Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »DRDK_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

01.03.2004, 20:40

Icq, Trillian, Mirindia (oder so)

Sers.

Ich wollte mal nach eurer Meinung hören, welcher messenger auf icq-basis der beste ist...

Ähm joa ich nutze seit ewigkeiten ICQ aber ich hab gehört, dass man mit Trillian z.b. icqler, die invisible sind sehen kann usw.

Vielleicht schaffen wirs ja die Vor- bzw. Nachteile einmal zusammen zu tragen.

mfg, Thunder

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

3

01.03.2004, 20:46

Trillian suckt. Häufige Abstürze, Probleme beim adden und geadded werden. Reicht, oder? ICQ und ein schönes Skin drauf und gut is. Btw kann ich in ICQ auch alle Leutz sehen, die invisible sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (01.03.2004, 20:47)

4

01.03.2004, 20:53

das mit den unsichtbaren leuten sehn kommt drauf an ob der user, der unsichtbar ist, will das man ihn sehen kann. man kann bei icq/trillian einstellen, wer einem im unsichtbaren status sehen kann.

ein nachteil ist bei trillian, das man nicht merkt, wenn man geaddet wird.

dafür ist die messagehistory um einiges besser als bei icq.
nochen vorteil ist, das die skins bei trillian um einiges besser aussehen und das trillian alle messenger verbindet :) trillian hat auch keine werbung :) und mein trillian stürtzt genauso wenig ab wie mein icq.. ich würde dir trillian empfehlen. dauert zwar bissl bis man sich reinfindet aba im grossn un ganzem besser :)

5

01.03.2004, 20:58

@Savage: wie geht das? Ist das ein Hack?

6

01.03.2004, 21:05

Zitat

Mirindia (oder so)

Miranda

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

7

01.03.2004, 21:08

DreaMeR: ICQ + ICQPlus.

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

01.03.2004, 21:09

Miranda mag ich am liebsten. Da gibts 1000 nützliche & unnützliche Plugins.
Kann ich nur empfehlen!

9

01.03.2004, 21:09

Ich habe Trillian und bin damit mehr als zufrieden.
Und das Design kann man problemlos wechseln.
Abstuerzen tut mir Trillian nie und Probleme beim Adden bzw Geadded werden habe ich auch keine.

Der Vorteil von Trillian ist eben, dass man alle Chat Programme, Icq, MSN Messenger, Irc, AiM und Yahoo Messenger in einem hat.
Den einzigen Nachteil, den ich habe ist, dass ich immer wenn ich mir "Icq Pro" Usern chatte solch nervige "Auto - Response" bekomme.

Am schoensten ist uebrigens MSN Messenger, da man dazu mehreren chatten kann und irgendwie ist es auch am gemuehtlichsten. Nur leider haben relativ wenige MSN bzw nicht so viele wie Icq.

10

01.03.2004, 21:13

ja dieser auto response habe ich auch... und man kann mit trillian nicht mit icq2go oda so chatten. also dieses browser icq :)

• Nachricht senden

11

01.03.2004, 21:14

ähm, also ich hab jetz icq plus, aber die invisiblen leute sehen tu ich nich... oder werden die nicht als invisible gekennzeichnet, sondern sind einfach on? ich raffs nich so ganz...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (01.03.2004, 21:45)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

01.03.2004, 22:02

Zitat

Original von DRDK_Thunder
ähm, also ich hab jetz icq plus, aber die invisiblen leute sehen tu ich nich... oder werden die nicht als invisible gekennzeichnet, sondern sind einfach on? ich raffs nich so ganz...

man kann im icq einstellen, ob man bei allen invisible ist oder nur bei ausgesuchten personen.

übrigens: mit trilian hatte ich schon immer probleme, bzw mit leuten, die das teil haben... wenn die ihren status wechseln, dauert das nachrichten senden auf einmal 5 minuten o.o

• Nachricht senden

13

01.03.2004, 22:15

Zitat

man kann im icq einstellen, ob man bei allen invisible ist oder nur bei ausgesuchten personen.

also soweit war ich auchschon, nur erwähnte savage, dass er alle leute sehen könnte, die invisible sind, das schließt ja die ein, die ihn nicht auf der visible liste haben...

und das wollte ich ausprobieren..... klappt aber bei mir nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (01.03.2004, 22:15)

14

01.03.2004, 22:53

Zitat

Original von DRDK_Thunder

Zitat

also soweit war ich auchschon, nur erwähnte savage, dass er alle leute sehen könnte, die invisible sind, das schließt ja die ein, die ihn nicht auf der visible liste haben...

und das wollte ich ausprobieren..... klappt aber bei mir nicht ;)

das ja a net der sinn von invisible :P kleiner cheater du ^^

15

02.03.2004, 10:45

Ich nutze MSN und ICQ und bin einigermassen zufrieden (mit MSN voll, mit ICQ nicht so, ist imho bisserl buggy, manchmal dauert nachrichten senden voll lang, vielleicht liegts daran dass einige dieses Trillian benutzen)

16

02.03.2004, 11:15

Zitat

Trillian suckt. Häufige Abstürze, Probleme beim adden und geadded werden. Reicht, oder? ICQ und ein schönes Skin drauf und gut is. Btw kann ich in ICQ auch alle Leutz sehen, die invisible sind.

Das hast du schon vor 1 1/2 Jahren gesagt, meinst du die könnten das nicht geändert haben?

Kariya, der nur ICQ benutzt :)

17

02.03.2004, 15:44

benutze trillian seit nem jahr oderso und hatte noch nie irgendwelche abstuerze oder add-probleme kanns auch nur wärmstens empfehlen :)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

02.03.2004, 15:48

das problem sitzt auch meistens vor dem pc...

trillian funzt hier sei 20 monaten einwandfrei, sieht 1000 ma besser aus als icq und ist einfach am besten :)

19

02.03.2004, 15:53

hab auch trillian aber ich mags irgendwie nich so gerne wie icq. aber ich muss es benutzten weil mein icq nimmer connectet.. auch nach reinstallation nich also bleibt mir keine wahl und von diesem mirinda oda wie das auch immer heisst hab ich noch nie was gehört, es sei denn ihr meint die limonade Ö_ö

OoK_Steel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

02.03.2004, 17:11

zuerst icq+icq plus
bin aber auf miranda + trillian umgestiegen(2 icq#), da die wesentlich schneller starten,msn usw mitdrin haben, nicht beim zocken rumspacken etc und sonst alles nötige können.

Bei trillian hatte ich 1mla das prob das er mir die gesamte usercfg gelöscht hat...musste alle neuadden.
Prob:
Die Contact List wird nicht online gespeichert, d. h. einmal die gespeicherte weg ->alles neu adden

ansonsten zufrieden mit beiden progs

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

21

02.03.2004, 22:34

trillian roxxxx, vorallem die prof version, bei mir zieht sich die 2.0 alle kontakte online also nix mehr mit verlorenen kontakten. nur leider fällt mir das löschen von kontaktne schwer, gerade bei msn

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

02.03.2004, 22:56

Die ganze Zeit ICQ User, bis ich nicht mehr connecten konnte.
Danach trillian geholt, ging auch ganz gut, nur hat es mich angekotzt das ich nicht sehen konnte das mich jemand geadded hat und die Linkdarstellung in der History hat mich nicht gefallen. Jetzt wieder ICQ und nur Stress. Das Programm hängt sich im Schnitt 6 mal auf bevor ich connecten kann (Hab 512 MB DDR RAM), auch wenn ich nebenbei nur winamp und opera auf habe. Wenn ich mal mehr anläufe brauche habe ich plötzlich die gelbe Blume weil ich zu oft versucht habe in kurzer Zeit zu connecten. SUPER!!! :evil:

23

02.03.2004, 23:27

oeehm
hab auch pro v2 wo geht des online abrufn ? :>

24

03.03.2004, 10:37

icq bzw. licq
licq hat einiges mehr an features, die vielleicht besser nicht da waeren...
licq gibts glaub auch als src, so das manns sich auf anderen platformen compilieren koennte.

trillian hatte ich fuer ne zeit auf w2k, aber abstuerze gabs keine.

25

03.03.2004, 10:42

Ich finde den MSN Messenger sehr gut.

Viele features, klein und schnell.

(spysoftware interressiert mich net ^^)