Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.02.2004, 20:54

Sacred

Wenngleich die andauernden Vergleiche dieses in Kürze erscheinenden Spieles mit Diablo in den Community-Foren häufig nicht gerne gesehen werden, so sind sie doch angebracht...

Das Spielprinzip ist im Grunde recht einfach: Man tötet mit seinem Charachter Gegner, dadurch bekommt man Ausrüstung, Geld und Erfahrung.
So wird man immer besser, die Gegner immer schwerer.

Nun, das alleine würde kein Spiel ausmachen, es kommt eben auf die Details an, so setzte bei mir schon nach kurzer Zeit in der Demo der berüchtigte Sammler-effekt ein: Man will immer bessere Items sammeln ("vielleicht dropt der nächste Gegner ja DIE ultimative Waffe...")
Das ganze ist natürlich in eine Story eingebettet, die aber eher Standart ist (Dämon bedroht die Welt und bringt allerlei Übel mit sich).

Man wird seinen Charachter aus 6 Klassen wählen können,
dem Gladiator, der obligatorische Nahkämpfer, dem magier, der ja nie fehlen darf, der Waldelfin, die sich mit Bögen wehrt und Tiere zur hilfe ruft, der Seraphim, einer Hybridklasse aus Magier und Nahkämpfer, dem Dunkelelfen, einem Martial arts begabtem Assasinen mit allerlei üblen Tricks und der Vampirin, die am Tag als charmate Lady eher mittelklasse ist,sich in der Nacht aber zur Vampirin verwandelt, die mit Klauen und Bissen auf die Gegner losstürmt.

Jeder Charachter wird viele "Specialmoves" bzw Zauber bekommen.
So kann die Seraphim z.b. einen Gegner aus der Entfernung anspringen, dieser ist dann für eine Zeit betäubt und erleidet einigen Schaden, oder sie bittet die Götter um Hilfe und beschwört eine riesige magische Waffe, die magische Ladungen verschiesst.
Diese Fähigkeiten können durch Runen gesteigert werden, die man von getöteten gegner ab und zu erhält.

Alle Fähigkeiten können auch zu Combos zusammengefasst werden, so kann man z.b. mit einem Klick die Seraphim auf einen monstergruppenführer springen lassen, sofort einen "harten Schlag" (hoher damage) ausführen lassen, dann einen rundumschlag, der alle Monster in der Umgebung trifft und zuletzt eine "attacke" (Specialmove, der einige martialarts angriffe beinhaltet).

Es gibt auch noch einige andere nette Details, die dieses Spiel von gewissen anderen unterscheidet:
So wird es Pferde geben, die nicht bloss transportmittel sind, sondern auch in eigenen Klassen zusammengefasst sind udn unter Umständen auch Gegner niederreiten können.
Die Waldelfin besitzt sogar Spezialattacken, die nur vom Pferd ausführbar sind.
Oder ein anderes Beispiel: die Waffen selber besitzen auch Level, so kann auch ein Level 1 char Level 100 Waffen tragen (theorethisch zumindest, denn meistens haben Waffen noch Mindestanforderungen), setzt diese dann aber sehr uneffektiv ein.
Andersrum kann auch ein Level 1 Dolch in der Hand eines Level 100 chars noch einiges anrichten, denn dieser bekommt einige Boni aufgrund des niedrigen Waffenlevels.

Das wichtigste an einem solchen Spiel sind natürlich die Items, so gibt es dann auch sehr viele:

Normale Waffen, magische, rare (sowohl zufällige als auch feste), unique (die sich evt auch noch ein wenig durch zufällige Werte unterscheiden) und set items (zufällige und feste).
In der Demo gab es schon einen kleinen Vorgeschmack an diversen Waffen, die Auswahl war gross, es gab Klauenwaffen, magierstäbe, Säbel, Armbrüste, Dolche, Schwerter aller art, Äxte, Speere u.v.m....

Die Grafik ist zwar nicht die allerbeste, aber für meinen Geschmack mehr als ausreichend, ich lege mehr Wert auf Inhalt als verpackung, solange die verpackung nicht dornig ist, und das ist die Grafik von Sacred nicht, einige Effekte sehen live richtig gut aus.

Positiv zu bewerten ist auch die Spielwelt ansich, denn sie ist ziemlich lebendig und detailliert.
So sind die Bewohner der Städte und Dörfer immer beschäftigt und wuseln zielstrebig durch die Gegend.
Häslein hoppeln durch die Wiesen und die Ausstattung der Häuser etc lässt nichts zu wünschen übrig.
Untoten kann man den Kopf abschlagen und als Waffe benutzen (als Klauenwaffe quasi).
Apropos, die deutsche Version wird unzensiert ausgeliefert, per Option lässt sich so das Blut und Gliedmassenabschlagen einschalten, das Spiel kommt Stellenweise an Starship Troopers ran ;)
Und wo wir gerade dabei sind, die Deutsche version hat noch mehr zu bieten, denn es sind bekannte Synchronstimmen am Werk gewesen:u.a. die Synchronstimme von Bruce Willis, Nicholas Cage und "Scully" aus Akte X...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (25.02.2004, 14:41)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

2

24.02.2004, 20:59

Super bericht :D freue mich schon auf das game :D

3

25.02.2004, 12:06

Schöner Bericht!
Solche SPielarten mag ich aber eher nicht....
Und könntest du pls die Bilder kleiner machen (oder Links zu den Bildern oder oder oder) damit die dien Thread nicht so verziehen...

4

25.02.2004, 14:28

Zitat

Und könntest du pls die Bilder kleiner machen (oder Links zu den Bildern oder oder oder) damit die dien Thread nicht so verziehen...


Schließe mich an, schöner Bericht.

Kleine Bilder im Daumenkino-Format gibt's zu dem Game schon massig im Internet. Gerade die 1 zu 1 Bilder, auch "Screenshots" genannt, sind informativ.

Und Links statt Bildern finde ich auch nicht so prall, denn man ist ja schließlich bequem.

Vielleicht solltest du einfach mal deine Resolution höher machen.

5

25.02.2004, 14:40

Ja gut, ich nehme die Bilder raus

Der Rest des Postings war schwachsinn;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (25.02.2004, 14:42)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

6

25.02.2004, 15:35

Schade ich fand die bilder schön

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

7

26.02.2004, 12:56

Das Spiel ist überigens Heute draussen :D.

Also wer es sich kaufen will ab in die läden und dann mal hier eueren Eindruck posten ;)

Ich werde es mir zwar auch heute kaufen aber zum Spielen werde ich wohl erst am Sonntag kommen.

8

26.02.2004, 14:55

hat jmd links zum Game ? und was kostet es ?

noch ein paar meinungen plz, vielleicht kauf ich es mir.

spielt man das online ? oder nur sp ? oder beides ?

9

26.02.2004, 15:09

Zitat

Original von La_Nague
Ja gut, ich nehme die Bilder raus

Der Rest des Postings war schwachsinn;)

neeeiiiiiiiinnnnnnnnn das wollte ich eigentlich nicht damit bezwecken :(
Mach doch Links unter dem Beitrag:
Screen1
Screen2
etc.
dann ist jedem gedient :)

@Max: Da gibt es es :) + Rezensionen
Wenn du Diablo2 magst, wirst du Sacred lieben.
Ist Multi+Single.
Würde mir mal die Demo ziehen :) zum antesten...

10

26.02.2004, 16:24

Hm, ich hab es schon lange bei Amazon bestellt und da stand, das Spiel ist pünklich zum Release bei mir, allerdings haben die es heute erst losgeschickt...

Vor Monatg rechne ich nicht mit dem game, schade eigentlich :(



Achja, einfach mal sacred bei google deutschland eingeben, auf der ersten Seite sind 2 gute Seiten/Boards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (26.02.2004, 16:25)


11

26.02.2004, 16:59

Ich hab Diablo 2 genau 10 Minuten in meinem bisherigen Leben gespielt, hab von daher kein Plan von solchen Games :rolleyes:

12

26.02.2004, 19:47

Ich habs auch bei Amazon bestellt, habs mir heute aber bei Saturn gekauft (Die Sucht...)

13

26.02.2004, 22:38

Was bestellt ihr auch beim Versandt. Ist doch logo, daß dann noch der Postweg dazu kommt, die Sachen also 2 Tage später kommen (bestenfalls).

Außerdem muß man mir mal erklären, wie man sowas vorbestellen kann, anstatt wenigstens mal 2 Tage zu warten und die Forenreaktionen von Usern abzuwarten, damit man sich keinen Schrott kaufen muß.

14

26.02.2004, 23:16

Zitat

Original von DS_Tamger
Außerdem muß man mir mal erklären, wie man sowas vorbestellen kann, anstatt wenigstens mal 2 Tage zu warten und die Forenreaktionen von Usern abzuwarten, damit man sich keinen Schrott kaufen muß.

Diese von dir genannten Forenuser könnten ja auch auf Reaktionen warten, damit sie keinen Schrott kaufen, oder?^^

15

26.02.2004, 23:47

Wenn sie schlau wären - sind sie aber nicht.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

16

27.02.2004, 09:31

O.k. ich habe gestern doch noch mal reingeschaut ins Game (hätte ich mal nicht machen sollen nun bin ich wieder Totmüde :D ).
Nun folgen meine ersten Eindrücke:

Die Verpackung bzw. was beim Spiel dabei ist möchte ich nicht als Reichhaltig bezeichnen, ehr durchschnitt für ein Rollenspiel (Inhalt: 2 CD´s, Handbuch und Karte)

Der Suchteffeckt ist dabei, nur noch schnell dahin noch schnell den Spell lernen nur noch schnell das und schupps ist Mitternacht weit vorbei :D die Ehefrau hat einen schon 3 mal ermahnt endlich schlafen zu kommen und man kommt trotzdem irgenwie nicht los.

Die Grafik ist weit besser wie bei Diablo II logisch das Game ist ja auch moderner und die Spell sowie Figuren sehen doch recht ansehlich aus. Jedoch ist die Grafik bei weiten nicht das beste was z.Z. möglich ist, was jedoch den Besitzern etwas schwächerer Systeme erfreuen dürfte.

Der Betatest scheint sich gelohn zu habe da das Spiel bei mir ohne irgenwelche Probleme Lief und selbst die ekligen Ruckler aus der Demo wenn ich etwas dichter bewohnten Gebieten unterwegs war (Schönefeld) sind in der Verkaufsversion verschwunden.

Die einzeln Spielfiguren unterscheiden sich doch ziemlich stark von einandern habe gestern mal den Magier ausprobiert der sich doch anders spielt wie der Barbar oder die Seraphim :D. Allerdings ziehe ich die Seraphin allen andern Figuren vor weil ich die Mischung aus Nahkämpfer und Magier am liebsten mag (und ausdem hat sie einen ziemlich süßen PoPo ;) ). Die Figuren Starten überigens alle im selben Gebiet nur an unterschiedlichen Orten (Gladiator = Arena , Seraphin = Tempel, Magier = Steinkreis, Vampierin = Das alte Haus usw.).

Die Spielfeldgrösse ist extrem gigantisch also weit Grösser wie Diablo II, die aus der Demo bekannten Gegenden sind überigens das Startgebiet wo man den Schutz der Götter geniest und erst wenn man das gebiet verläst fäng das Spiel richtig an (von der Masse der Gegner).

Die Gegner sind eigendlich unterschiedlich (jedoch trifft man viel sehr viel auf sie) und werden erst in Massen gefährlich (Goblins, Räuber und Co) Orks und Ogner sind schon in kleineren gruppen gefährlich vorallen weil die bösen bösen Orkschamen den Metoritenschauen fett einsetzen.

Das Reiten ist eigenlich recht nett ach das man vom Pferd aus kämpfen kann, jedoch sollte man zusehen das man immer bessere Pferde bekommt. Allerdings sind nicht alle Move verfügbar dafür kann man aber umreiten ist schneller und besser geschützt :D (witzig ist wenn man durch das Gebiet wild durchreitet und dann einen 50 Goblins verfolgen :D )

Quest gibt es zur genüge wobei einige unter Zeitdrück zu erledigen sind.

Ansonsten ist das Game eben wie Diablo II in einigen Punkten verbessert und erweitert (so kann man seine Persönlichen waffen schmieden lassen, Move Kombienationen erstellen lassen usw.) aber ohne dabei die Haupteigenschaften zu vernachlässigen .

Den Multiplayer der vorhanden ist konnte ich noch nicht ausprobieren da die Server gestern wohl noch als Betaserver liefen (konnte mich nicht einklinken da mir der Server mitteilte das ich eine falsche Version hätte :D ). Denke aber das ab heute das gehen wird (immerhin kommt das Game erst heute raus), wie das geht und ob der Server brauchbar ist das berichte ich heute abend.

17

27.02.2004, 15:00

Also ich bin total begeistert, hab eine Waldelfin angefangen ist jetzt lvl 18, bei der kommt ein echtes Robin Hood - Feeling auf *g.

Naja und heute mittag ist dann auch das Game von Amazon gekommen. Das wird dann wohl auf meinem Zweitrechner laufen oder ich gibs an einen Freund weiter. Vorteil wenn ichs behalt ist jedoch, das man einfacher Sachen tauschen/lagern kann, bzw später auch Chars hochziehen. Hab ich bei D2 auch so gemacht. Hoffe nur, daß bald die Server mal online gehen.

Von Warten bis jemand das Spiel getestet hab, halte ich in dem Fall nix. Wofür gabs denn die Demo? Und die hab ich schon länger gezockt als einige Fullgames *g.

18

27.02.2004, 17:04

Ich starte heute meinen Vampir :)

19

27.02.2004, 18:03

super Live-Bericht Eisenherz :respekt:
Pls viel über Multiplayer schreiben, wenn möglich. Davon hänge ich nämlich ab, ob ich es mir kaufe :)
Und lol - die Ruckler waren bei jedem in der Demo - und ich dachte schon ich muss mir mal wieder neue Hardware leisten :D
Ach und denkt ihr es läuft auf 667Mhz, GF4MX440, 256SD?

20

27.02.2004, 18:29

Wann kommt denn endlich der Patch ? ;D
Kaum ists draußen schon darf man auf nen Patch warten. Will endlich mal MP ausprobieren.

@XaoMat Das wird knapp mit dem System. Anforderungen bei Graka und RAM hast du so grade eben und die CPU liegt 133 MHZ unter den gestellten Anforderungen. Versuchen kann mans, aber ich würds eher lassen, da es dann grad bei vielen Monstern Ruckeln wird.

Edit: scheinbar ist der Patch da. Ma schaun was 1.2 so bringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (27.02.2004, 19:00)


21

27.02.2004, 19:21

So meine ersten Eindrücke:

Das ganze Spiel ist für mich auch im Grunde ein verbessertes Diablo2. Die Hotkeys sind fast die gleichen, was ich schonmal gut finde. Leider merke ich schon, dass man sich wieder auf manche Skills spezialisieren muß und denke, dass mein Char schonmal verskillt is :D
Es sind einfach zu viele Neue Sachen, die man gegeneinander abwägen muß zB ist ein gutes Pferd mit verbessereten Reitfähigkeiten sinnvoller als ein ausgebauter Kampfskill? Man jann die Gegner ja durch niederreiten stark schädigen.
Mit diesen Combos muß ich auch noch etwas beschäftigen.
Was mich etwas stört ist der Kartenausschnitt. Das entspricht in etwa d2 bei 640er Auflösung. Einen größeren Ausschnitt würde ich gegen Abstriche bei Details, falls das notwendig sein sollte, gerne in Kauf nehmen.

Was ich auch interessant finde, sind die An -und Verkaufspreise. Da kostet eine Rüstung 6000 Gold und beim verkauf bringt sie schlappe 900. Das kann man ja durch einen Skill verbessern, nur ist die Frage, ob die Punkte in Stärke Geschick oder Manaregernation besser aufgehoben sind.

22

27.02.2004, 19:26

Ronin, probier mal das Mausrad aus. Der KArtenausschnitt ist auf jeden Fall groß genug sofern man voll rauszoomt.

23

27.02.2004, 19:32

zu Bildausschnitt: zoom mal! :D
edit: dieser Beitrag ist sinnlos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (27.02.2004, 19:33)


24

27.02.2004, 19:34

Loslos, die ersten Eindrücke vom mp wenns geht.^^

25

27.02.2004, 21:16

Der MP brauch einen Patch oder es liegt an den Servern. Manchmal wählt er sich einfach nicht ein, dh mein Modem blickt nicht mal, aber er sucht Verbindung angeblich.
Wenn man dann drin ist, sieht man sich mit mit Wartezeiten so um die 10-20 s konfrontiert, wenn man in einen Chatroom geht. Dann muß man wieder Glück haben, denn hier kann es auch sein, dass er "verbindet", das habe ich einmal 10 min laufen lassen, das Modem hat nicht geblinkt, und dann das Program geschlossen, weil man im Spiel selber nichts mehr machen kann, er verbindet ja lol.
Bis jetzt konnte ich 1 mal einen MPSpiel beitreten und da war der Host aber schon lvl8 und viel weiter mit den Quests, wobei am Anfang keine Monster mehr waren, also sinnlos für mich.
Ich probier das jetzt noch ein wenig, aber denke wohl ehr ich warte auf Besserung, mein Nick dort ist übrigens der gleiche wie hier, konnte meine Vampirin sogar Nikita nennen. Ein Glück dass das Game so neu ist :D

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

26

27.02.2004, 21:50

man Timmy meld dich lieber für Lineage 2 an :P

27

27.02.2004, 23:24

Ne das macht imho zu süchtig. In den Semesterferien vorm Rechner zu leben mag ja noch gehen, aber dannach wird wegen dem Scheiß alles vernachlässigt ^^

28

28.02.2004, 00:01

Schaut man in die offiziellen Foren, sieht's nicht so gut aus für den Multiplayer. Genau gesagt geht trotz Patch gar nichts, und selber ein Spiel öffnen im Closed ist noch nichtmal vorgesehen bzw. angedacht.

Erstmal mit dem Kauf abwarten, vielleicht wird das noch was - hoffe ich. Die hatten immerhin drei Jahre Zeit, von Diablo 2 zu lernen.

29

28.02.2004, 10:23

Das mit dem Spiel öffnen ist wirkich seltsam. Das eine mal, als ich in einem Spiel war, konnte ich da nur rein, weil ich in den Room starten geklickt hatte. Hosten oder Einleiten gibt es nicht. Auch interessant sind die chats, weil da alle nur fragen "Kann man hier überhaupt spielen?" "Wie komme ich in ein Spiel?" oder "Na wenigstens geht der Chatroom erstmal":D

Da das Spiel seit gestern draußen ist, denke/hoffe ich mal, dass sich das noch ändern wird. Warum man das System von D2 nicht im groben übernommen hat, verstehe ich nicht. Warum das Rad 2 mal erfinden? Vielleicht hat Blizzard irgendwelche Rechte an dieser Art der Onlineplattform, ich weiß es nicht.

EDIT

Hab eine Info gefunden, wie man ein Game erstellt , in das man dann selber rein geht:

Zitat


Game erstellen und selber joinen?So gehts!
Hi,

ich habe soeben rausgefunden wie man ein game erstellt und dieses dann selber joint.
Erstmal müsst ihr bevor ihr sacred startet ins hauptverzeichnis von sacred gehe. Da befindet sich eine GameServer.exe die startet ihr. Dann kommt ein fenster in dem ihr lan oder inet game und game name und pw auswählen könnt. hab ihr alles eingestellt, startet der server. jetzt habt ihr ein consolen fenster in dem ihr sehen könnt wer euer spiel joint wer am zocken ist usw. es gibt auch noch nen paar witzige einstellungen : man kann z.b. erdbeben, nebel oder gewitter erzeugen. das ist aber alles bloß spielerei.
So nun da der server läuft könnt ihr sacred starten und euch in open a.net einklinken. dann sucht ihr euren server aus den channels und klickt auf beitreten. Dann befindet ihr euch auf dem server in dem warte bildschrim. nun braucht ihr bloß noch auf starten klicken und ihr seid in eurem server,

PS: Ich garantiere nicht das es bei allen klappt. ich weiß nur dass es bei mir gefunzt hat.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (28.02.2004, 10:42)


30

28.02.2004, 14:30

Also ich hab das Game gestern mal mit 3 mann im Lan getestet. Und muss sagen der MP erschließt sich mir nicht richtig. Wir haben die Variante gespielt wo man mit bis zu4 man die Quests durchspielen kann. Ich hab dann gleich mal ne Vampierin gespielt und die sieht ja schon süß aus. Aber dann gings los,wir machen die ersten Nebenquests und als erstes fällt auf, das man nicht gemeinsam skillt sondern jeder für sich. Was zu ganz bösen Blut führte wenn dein Party-Seraphim mal eben den letzten schlag auf den Gargoyle macht an dem du die letzten Heiltränke verbraten hast und nix dafür bekommst. Dannach ist es meist so, das du zu der Person zurückrennen musst die dir die Belohnung gegeben hat.Und schon beginnt das rennen, denn nur der ,der zuerst da ist, bekommt die Belohnung. Beim Hauptquest, hab ich nach 3 Stunden immernoch keinen zusammenhang gefunden, da man leider nie mitbekommt wenn der Partner irgend wem aus dem Hauptquest anspricht. So hat jeder der Party nen paar infos,aber eigentlich hat keiner nen plan wos hingeht. Und dann die Sache mit dem Bewegen. Ich mein vll is man da ja etweas verwöhnt von Diablo, aber das war nich das gelbe vom ei. Zu fuß wars noch zu ertragen, auch wenn ich mehrmals geflucht habe, weil ich mal wieder irgendwo hingelaufen bin, wos nich weiter geht und alles wieder zurück laufen muss. Als empfehlung, immer auf dem Weg bleiben, alles andere macht nur agressiv. :D Am schlimmsten war es mit Pferd, abgesehn davon das mein Gaul die Kruven doch sehr zackig nimmt und außsieht wie ne große Kuh,kommst du mit dem Pferd fas nirgends durch. Nerven tut auch ,das du wegen jeder bissl Gold wieder vom Pferd absteigen musst. Gut ist die Pferdruffunktion.Im endeffekt hab ich den Gaul nur nbenutzt wenn ich längere schon bekannte gegenden durchlaufen musste.Kämpfen(zumindest alsa Vampir) aufm Pferd is auch nicht effektiv, man schlägt viel zu langsam und kann seine Specials nich einsetzen. Erste Bugs hab ich auch enddeckt.Z.B. gabs nen Schamanen, der einfach nicht sterben wollte obwohl er keine HP mehr hatte. Das blöde an schamanen is, das sie in einer Tour neue kreaturen erwecken. Was auf dauer etwas nervig wurde,aber gut zum skillen war. :D Ganz negativ ist, das die Feindlichen einheiten dich ,wenn sie dich einmal entdeckt haben, immer verfolgen.D.H. wenn mich son blöder Goblin gesehn hat, und ich danach mit dem Pferd wegreite und natürlich viel schneller bin, danach in irgend ´ner Stadt beim Händler stehe, kann es schon passieren das man plötzlich tot umfälllt, weil der kleine Goblin endlich den weg zu dir geschafft hat und fröhlich auf dich einbprügelt. Nett ist auch das die Stadtwachen da ganz gespannt zuschaun, aber nix machen.Das mit den Kombos klappt ganz gut,auch wenn ich der einzige in der Party war der das machen konnte, weil ich der war, der die quest für den Zauberer gelöst hatte. Das Itemfining is noch etwas unübersichtlich, so richtig rausgefunden was da gut is und was nich hab ich noch nicht. Blöd is das keine Waffengeschwindigkeit da steht. Ich also meine fundierten Waffenkenntnisse zur hand nehmen muss um zu wissen das ne Axt langsamer ist als nen Säbel. Das Skillen gefällt mir sehr gut, auch wenn ich da der meinung bin das mein Char wie der von vielen total verskillt ist. Alles in allem ist es nett, aber im Multiplayer so wie er jetzt ist, nicht wirklich mit ner langzeitmotivation gesegnet.

Das kling jetzt alles n bissl negativ, also ich muss schon dazu sagen das mich das spiel trotzdem bis heute früh um 6 an den Rechner gefesselt hat, aber das waren so die Punkte die mir aufgefallen sind.