Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.02.2004, 18:32

Probleme mit MP Codecs

Und zwar habe ich einen Mediaplayer 9, das Problem ist, dass wenn ich z.B. eine *avi Datei abspielen will, erst unten steht "Codec wird heruntergeladen" und dann "Fehler beim herunterladen des Codecs". Was kann ich dagegen tun? Kann ich die Codecs vielleicht manuell installieren? Wenn ja, wo?
Hilfe wäre nett,

Yoman
<@OoK_Isch> och wisst ihr was?
<@OoK_Isch> ihr könnt mich mal gern haben
@OoK_Isch (Isch@ACB4959F.ipt.aol.com) has left #mastersgames.de (Ciao)

3

11.02.2004, 19:26

Codec-Packs verursachen häufig Probleme, besser ist es nur die wirklich benötigten Codecs zu installieren. Dazu ermittelt man mit GSpot, welche Audio- und Video-Formate in der Datei enthalten sind, und installiert danach die entsprechenden Codecs (findet man mit Google recht schnell).

4

11.02.2004, 19:44

Nach reichlicher Erfahrung mir allen möglichen Codec-Packs, kann ich wirklich nur davon abraten - man kann sich seinen Rechner damit ganz schön verfummeln.

Das SLD-Pack war von allen von mir getesteten zwar immer noch das beste (weil es im Gegensatz zu Nimo und Tsunami wenigstens einen Effekt hatte), allerdings ging mit ziemlich auf den Sack, daß bei AVIs nach 10 Minuten immer irgendwelche Cracker-Meldungen eingeblendet wurden!

Inzwischen mache ich es so: DVD-Software-Player rauf (PowerDVD oder WinDVD, die installieren die wichtigsten Codecs), dann neuste DivX - fertig. Was dann nicht läuft hat Pech gehabt.

5

11.02.2004, 19:50

Gut, danke für die Hilfe. :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

6

11.02.2004, 19:57

ja das mit dem cracker zeugs ist mir auch aufgefallen. weisst du was die abhilfe ist? es nicht im media player ankucken! dann kommt der mist auch net.

7

12.02.2004, 01:07

Du bei mir kam das auch in der DVD-Player-Software. Ist aber auch schon ne Weile her, vielleicht gibt es ja eine neuere Version. Für mich ist das Teil jedenfalls schon vom Prinzip her gestorben. Beim Abspielen von Videos einen fetten Schwachsinnstext einblenden ("Isn't cracking easy? Got to www...." oder so ähnlich). Wie blöd kann man nur sein, sowas überhaupt anzubieten.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

12.02.2004, 02:42

stimmt, habs mir auch gedacht wie weich man wohl in der birne sein muss. naja, manche sind halt so und werden wohl auch nie schlau...