Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.01.2004, 18:57

Netzwerk problem!

hab ein kleines Problem und zwar: ich bin mit meinem desktop über wlan im internet, d.h. der router steht im andren haus zu dem ich verbinde. so weit so gut! nun möchte ich aber vom desktop weg mit nem netzkabel zu meinem notebook verbinden! das netzwerk funktioniert auch super! nur schaffe ich es nicht das ich mitn laptop über den desktop ins inet komme! ?? was muss ich tun? bitte hilfe!

achja, die internetverbindungsfreigabe funktioniert nicht, kA warum! wenn ich das häkchen anklicke sagt er mir das die ip die zuegwiesen wurde schon verwendet wird! hab mir mal erzählen lassen das er automatisch 192.168.0.1 als standard anlegt wenn man das häkchen aktiviert! das problem wird wohl daran liegen das das auch die router adresse ist und er mir deswegen dauernd die fehlermeldung schickt!!

bitte um hilfe
hmpf :rolleyes:

2

31.01.2004, 19:15

http://www.windows-netzwerke.de/

da gibbets sehr viele Anleitungen zur ICS

bevor du dich damit auseinanderschlägst:
Bei WindowsXP richtest einfach eine Netzwerkbrücke ein, somit kann der Laptot den Router ebenfalls direkt nutzen.
Bei WinPreXP: gelitten, da gabs mal eine Netzwerkbrücke die eine solche Funktion hat, aber bei längeren Betrieb den Rechner abschmieren lässt.

Edith: hab das Programm noch, kanns bei Bedarf zumailen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (31.01.2004, 19:22)