Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Érst selber lesen, dann fragen...
Danke Feanor!
no signature
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smooth« (16.01.2004, 15:27)
RE: Wir haben hier doch sicher...
Original von Smooth
... einen Biologiestudenten:
Laut meinem Biologiebuch verbraucht Phytoplankton in fließenden Gewässern Sauerstoff (O2). Ist das richtig?
Wenn ja, hab ich Ökologie verstanden, wenn nicht, hab ich keinen blassen Schimmer!
thnx
Pflanzen brauchen doch normalerweise CO2 + H2O zur Photsynthese, um über Zucker Stärke herzustellen.
Naja allerdings sind Algen auch keine Landpflanzen.
Es geht hier um die Euthrophierung eines fließenden Gewässers durch Phosphat bzw Nitratanreicherung. In stillen Gewässern ist das ja rel. leicht verständlich!
Eigentlich würde mir als Antwort ein "Ja" genügen^^
naja die haben auch kein licht .... wer sagt das die dann co2 brauchen. Aber ich bin kein bio student sondern nur schüler in klasse 11
Ich sollte mir abgewöhnen, immer so faul zu sein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smooth« (16.01.2004, 15:28)
Sag mal Samy, hast du irgendwann mal eine Signatur länger als 20 minuten?
wir haben hier doch sicher ...
... einen jungen Zyniker unter uns !
wenn ihr wissen wollt wie darüber denke
UT