Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.01.2004, 20:47

externe fetsplatte prob

nun muss ich hier auch mal um rat fragen :(

hab vor paar tagen endliche meine externe iomega(120GB) festplatte bekommen.
das ding wird über usb2 angeschlossen. soweit sogut...
hab auch gleich 20GB an daten raufgeschmissen, allerdings mit der meldung, dass meine schüssel(der rechner ;) ) nur usb1 unterstützen würde und es dementsprechend länger dauern würde, das zeugs zu überspielen, aber wayne...

hab die platte in der zwischenzeit wieder abgesteckt und will heute wieder damit arbeiten, steck das ding wieder an, aber es tut sich null und gar nix :(

das ding is net im arbeitsplatz zu finden und es kam auch keine wundervolle windoofs-meldung, dass ein neues gerät angeschlossen und betriebsbereit wäre...

hab win xp pro btw

hat jemand nen plan?

2

13.01.2004, 21:20

Nun, wenn die USB-Verbindung versagt dürfte im Gerätemanager dann auch unter dem Eintrag Laufwerke keine USB-Platte erscheinen und unter dem Eintrag USB-Controller kein USB-Massenspeichergerät.

Wenn ja, würde ich empfehlen die USB Controller Treiber von Iomega (sofern die welche anbieten) zu installieren. Dann dürfte nämlich keine bekackte Meldung mehr kommen, sondern nur noch ein Windows Klimpern zu hören sein.

Was mir beim Anmelden von USB-Geräten unter XP Aufgefallen ist: man darf den Windows Explorer zu der Zeit schliessen, weil der Penner die Laufwerke/Scanner nicht richtig anzeigen tut.

Der Extremfall wäre: usb1 schock und totale Verweigerung :D

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

13.01.2004, 22:16

Was hat dieses Teil gekostet und ist das so ne mini FP? Ich interessiere mich auch stark für ne USB Variante...falls ich meine Daten mal schnell aus dem Fenster werfen will. :D Weiß jemand ne vernünftige und billige.......?

4

13.01.2004, 22:20

Hab nen USB2.0 Gehäuse 5,25" gekauft für 60Eurodollar.

Da kannst dann jegliche Festplatte reinschrauben, DVD-Brenner, CD-ROM, was halt magst.

Ego, Rahmen + Samsung 160Gig + Versand = ca. 200Euros.

5

13.01.2004, 22:24

hab 160 t€uro dafür gelöhnt(versand auch schon dabei)...
is nicht grade kreditkartengrösse das ding :D aber die superflachen platten sind im verhältnis schweineteuer(40Gb um ca.200€ von freecom z.b.)...einfach mal bei geizhals externe fetplatten checken....
welche marke is net so wichtig, denk ich, weil die qualtität bei allen passt, was ich so höre :)

hab grösstenteils auf verhältnis speicherplatz/preis geachtet ;)
bei den grösseren platten(>60Gb) braucht man auch fast zwingend ne extra stromversorgung schon alleine wegen den 7200u/min  8)