Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

16.01.2004, 11:59

@ Bartos : Auf der gruenen arabia Variante ist wesentlich mehr Wald vorhanden, man kann dort einzelne Abschnitte durch kurze Mauern viel einfacher schuetzen. Insgesammt ist defensives spielen dadurch wesentlich einfacher und fwd wesentlich schwieriger zu spielen. Die Auswirkungen davon auf das Spielgeschen sind meiner Ansicht nach erheblich. Auf einer Wuestenkarte gehe ich z.B. tendentiell frueher up und gehe öfter auf skirms/spear, während ich auf gruenen arab Karten in dark oft mehr Farmen baue und anfang Feudal gleich scouts produziere. Meistens kann man auf der gruenen Variante eine Goldmine leichter sichern, da dies ein entscheidender Faktor ist wann man zur Ritterzeit geht ist es auf der gruenen Variante oft möglich viel frueher zur Ritterzeit voranzuschreiten.
Ob die arabia Karte von der Art gruen oder wueste ist, ist auch nicht das einzige Kriterium. Die Lage der Gold- und Steinminen erfordert auch, dass man seine Startegie daraufhin abstimmt. Liegen z.b. alle Gold- und Steinminen zum Gegner hin sollte man vielleicht nicht zu spät up gehen und riskieren das einem alle Rohstoffe durch Gegnertürme abgeschnitten werden. Umgekehrt kann man genau dieses veruschen wenn man sieht, dass die gegnerischen Gold-/Steinminen entsprechend liegen. Zudem gibt es auf arabia viele weitere strategische Möglichkeiten als zu flushen, die zwar im allgemeinen nicht funktionieren auf die man aber achten muss damit man nicht überrascht wird. z.B. drush, tush und fc können gefährlich werden wenn man unaufmerksam spielt und sich allzusehr darauf verlässt, dass der Gegner flusht.
Im Gegensatz dazu kann man auf Inseln genau eine Startegie mit genau einer Einheit spielen und kann daher die ersten 20 Minuten dort ohne jegliches Nachdenken spielen.

62

16.01.2004, 12:29

sind wir ehrlich wissen wir, dass es im 1on1 Inseln nur 1 Strategie mit genau 1ner Einheit gibt die mit 1 civ am besten geht und bei der es auf nur 1 micro angelegenheit ankommt./grush viks gally und auch nur ausnutzen dass es ballistik erst in castle gibt.
Alles andere wie Landungen oder Sarazenen oder fast castle ist ab einem gewissen skillbereich unnütz.
Dass premium keine Ahnung hat wer von den Top Experten gut auf Inseln ist und wer nicht, dass is ja wohl klar oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Hackl« (16.01.2004, 12:30)


63

16.01.2004, 14:30

Hackl, hat recht bis auf die Sache das es nur eine möglichkeit gibt micro zu nutzen....also ich mach 3 :D.

Die taktisch Anspruchsvollste map ist imho küste, weil is die einzige map ist die einen wirklichen spagat zwischen flush, grush und fc schafft, alles ist möglich. Arab ist genauso anspruchsvoll wie Inseln, da es bei beiden nur eine wirkliche strat gibt. Und jetzt hackt nicht auf den Variationsmöglichkeiten rum, bei Inseln gibts vielleicht 1000, bei arab 2000, man weiss trotzdem nicht was genau kommt.

64

16.01.2004, 14:53

FR ist das anspruchvollste :D

65

16.01.2004, 16:02

nein BR oder randomizer map ^^

66

16.01.2004, 16:07

pfff akho sowas nennst du maps? Kannste ja direkt noch green arab und michi zuschreiben, da haste ne sammlung von den beschißesten

67

16.01.2004, 16:24

Auf sowas niveauloses muss ich doch nicht wirklich themabezogen antworten oder? :)

68

16.01.2004, 18:58

DOCH ,bei randomizer hat man immer df also öde, ich bin für die map wo es keine nahrungquelle gibt also nur wood+gold+stein, die rox :DDD

69

16.01.2004, 20:05

ach ich lasses einfach :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (16.01.2004, 20:06)