Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.01.2004, 20:48

hab nen problem mit meinem dvd-brenner

das ding (Sony DRU-500AX) sollte eigentlich mit 4x-speed brennen, tut es aber aus mir unerfindlichen gründen nicht.
die rohlinge die ich verwende sind für 4x-speed geeignet. trotzdem dauert es bis zu ner stunde (!!!) um eine dvd mit 4x-speed zu brennen. wenn ich 2x-speed auswähle dauerts nur 30 minuten.
ich hab bei nero 6.0 mal diesen speed test mit laufen lassen. da wird mir angezeigt dass der brenner nur mit etwas mehr als 1x-speed brennt.

hat irgendwer ne ahnung woran das liegen kann?

2

08.01.2004, 22:09

Teste mal andere rohlinge

Am besten die von sony sind im moment die besten

vielleivht mag dein brenner die net

3

08.01.2004, 22:39

vielleicht ein Problem mit der Übertragungsrate? Vieleicht leert sich beim 4fach brennen der Puffer immer wieder und dadurch das er immer wieder neuansetzen muß sinkt der Durchschnittsspeed.

4

08.01.2004, 23:46

naja, siehs mal so:

Deine Probleme sind die gerechte Strafe dafür, dass du dir einen Sony-Brenner gekauft hast! :(

ps: tausch das Ding um. Budget: NEC, LG Highend: Plextor 8x

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

09.01.2004, 05:02

nix anderes als plextor for me^^
aber das thread satrter problem könnte durchaus mit deinem rechenr zu tun haben. was haste den so?

6

09.01.2004, 10:13

ne, am rechner kanns nicht liegen. diese lesegeschwindigkeit von der platte ist um EINIGES höher als das was benötigt wird. der lesebuffer ist auch die ganze zeit über voll.
das problem scheinen mehrere zu haben. wies aussieht taucht der brenner einfach nich.
umtauschen kann ich das ding nicht mehr, weil er schon nen 3/4 jahr alt ist. den wird media markt nie im leben wieder zurück nehmen.

firmware-updates hab ich auch gemacht, keine änderung.

7

09.01.2004, 10:39

naja, fürs nächste Mal: Sony ist scheisse

- die Notebooks werden win-OS geliefert, die du alleine kaum mehr updaten kannst und wenn was kaputt ist, muss man das NB immer einschicken für viel Geld auch wenn es nur ein klitzekleines Teil ist.

- die Digicams funktionieren nur mit Sony-Speichern

- und bei deinem Brenner würde es mich nicht wundern, wenn er nur mit teuren Sony-Rohlingen läuft

(es gibt sicher noch mehr Beispiele)

Das ist einfach deren Masche. Die wollen die Kunden zwingen alles von Sony zu kaufen - letztlich für Wucherpreise.

8

09.01.2004, 10:45

dank firmware-update hab ich jetzt aber ein lite-on LDW-400D :p
(das ist baugleich, soll aber weit weniger propleme machen. bei meinen rohlingen hab ich aber keinen unterschied festgestellt)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

9

09.01.2004, 14:11

wie wärs mit ebay? :D