Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

16.12.2003, 14:32

Hades ist einfach IMBA! ;(

62

16.12.2003, 14:34

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Das raiding in AoM ist generell nicht mal ansatzweise mit dem in AoK zu vergleichen, selbst ein Odin/Poseidon game kommt da nicht dran. In AoM und auch TT ist mapcontroll der hauptgrund zum sieg. ob das jetzt positiv oder negativ zu bewerten ist überlasse ich mal jedem selbst.


das liegt wahrscheinlich halt daran, dass man nicht mehr soviel pop hat und vorallem, das Dorfis viel besser geworden sind...

63

16.12.2003, 14:34

ich wünschte, ich hätte vor aom auch aok gezockt ;(

64

16.12.2003, 14:47

@Master: Ganz sicher liegt es daran. Und die Maps sind in AoK wesentlich größer gewesen.

65

16.12.2003, 15:16

In AoK bestand raiding im späteren Spielverlauf aber auch nur darin, ab und an den Sammelpunkt von 5 Ställen ein wenig zu verschieben.

66

16.12.2003, 15:17

Ich betone noch einmal das ich dem ganzen weder eine positive, noch eine negative Bewertung beigemessen habe, und das auch nicht tun werde/möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (16.12.2003, 15:17)


Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

67

16.12.2003, 16:06

in aok war das Raiden aber auch noch was ganz anderes, da man noch die ultragoilen steine hatte und daher nich immer an jeden Goldspot erstma ne Festung setzten konnte...

68

16.12.2003, 18:41

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen.....
Imo hat es ein Ra spieler mit Abstand am leichtesten gegen Kronos,da man mit dem Pharao am Anfang die Vills ein bisschen vom Arbeiten abhalten kann.Außerdem kann man,wenn der Kronos Klassik kommt,sofort Regen einsetzen und somit den nervigen Teil um 1min verschieben,das ist meistens genug Zeit hat um selbser Klassik zukommen =>Rush kann er vergessen,weil er auch da gerade erst die ersten Turmas pumpt
(Wenn man weiß,das man innerhalb des Regens Klassik kommt,würde ich Bastet empfehlen,um mit Sonnenfinsternis die Zeiz noch zu verlängern,bis er Valor einsetzen kann)

69

16.12.2003, 20:48

ich weiß jetzt net so genau ^^ aber haun die 5 helden-turmas so rein, dass ich gleich 2gp's verschwenden muss O.o?

70

16.12.2003, 20:52

macht es denn einen so großen unterschied, ob er mit normalen oder helden turmas kommt?

71

16.12.2003, 20:53

Es geht hier nicht um die Turmas,sondern um die Orakel,die bei ~3:30 deine Base unsicher machen
bzw von verschwenden hat das nichts zu tun

72

16.12.2003, 20:56

aso, stimmt ^^
mein problem sind nicht die 3 orakel sondern meist die x turmas die nach 6 min in miener base rumrennen.

73

16.12.2003, 23:42

Zitat

Original von faKe_
mein problem sind nicht die 3 orakel sondern meist die x turmas die nach 6 min in miener base rumrennen.


Nach min. 6 erst? 8o

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Neumarkt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

74

17.12.2003, 00:00

Zitat

Original von GWC_disaster

Zitat

Original von faKe_
mein problem sind nicht die 3 orakel sondern meist die x turmas die nach 6 min in miener base rumrennen.


Nach min. 6 erst? 8o


gibt halt auch boomende kronos-gamer :D

75

17.12.2003, 14:50

ahsi naja lol die 3 orakel ^^

76

17.12.2003, 17:28

Da wir grad bei Kronos sind, ich hatte auch grad nen geilen:
Macht kronos rush den er verliert und baut sich neu auf usw. Dann geht er myth und will titan bauen. In der zeit wurde ich aber schon zu tode geraidet und hatte noch 3 Gold und 500 Holz. Als ichs dann doch noch geschafft habe, sein gate zu zerstören, gibt er auf und nennt mich lam0r :respekt:

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Neumarkt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

77

17.12.2003, 17:30

wenn jemand kronos rush macht, und der rush nicht klappt, ist das game zuende. wie kann so einer noch myth kommen? der hat nach verlorenem rush null eco, wenn man da minimalst raidet, isser hin...

78

17.12.2003, 17:32

hab schon genug games gesehen, in denen der rush kacke war und das Spiel trotzdem noch gewonnen wurde ?(

79

17.12.2003, 17:33

Zitat

Original von LXIII_Ragnaroek
wenn jemand kronos rush macht, und der rush nicht klappt, ist das game zuende. wie kann so einer noch myth kommen? der hat nach verlorenem rush null eco, wenn man da minimalst raidet, isser hin...
totales vorurteil.

80

17.12.2003, 17:34

Zitat

Original von LXIII_Ragnaroek
wenn jemand kronos rush macht, und der rush nicht klappt, ist das game zuende. wie kann so einer noch myth kommen? der hat nach verlorenem rush null eco, wenn man da minimalst raidet, isser hin...


Ganz einfach. Nach 10min war seine base weg. In der zeit hatte der sich schon alle tcs bei mir geschnappt. Ich bin erstmal losgegangen und hab alle gekillt. Dann wollt ich raiden aber der hatte überall diese katapeltes rumstehen und meine eco war da auch ziemlich im arsch..

81

17.12.2003, 18:03

ich hatte einen komischen Kronos zuletzt..Kommt mit zwei Orakeln zu mir, die kill ich mit dorfis, sein drittes scoutet irgendwo bei sich die map. Ich denk mir, der macht gar keinen rush und will mir mit classic noch bisschen Zeit lassen. Ich peile so eine 5:45 Zeit an, er kommt bei 4:50 classic und bei 5:00 hab ich drei Orakelhelden und dann gleich noch 3 Promether in der base...Dann dekonstuiert er meinen Tempel und zerstört einen Turm. ich komm classic, mach cease und baue ne Kaserne, da kommt schon seine zweite Konterkaserne angeflogen. Und schwupp-di-wupp hat er 10 Turmas, 4 Promether, 3 Orakelhelden und macht dann valor auf seine Turmas..Ich hatte da grad mal 5 Hopliten und zwei Helden...Die Helden sind gleich verreckt und er zerstört mir erst mal alle Türme und deconstructed meine Kaserne..
->gg

Und ich hab gedacht , wer seine Orakel verheizt, rusht nicht.^^ Und der macht einfach 2-3 neue :respekt:

82

17.12.2003, 18:07

@Ragna
Eben nicht,die Kronos Eco ist net im Arsch,deine dagegen viel eher.
Atlanter haben auch bei frühen Clasiczeiten noch ne ganz gute Eco,wenn der Kronos gut ist,baut er weiter Dorfis und du verlierst welche,er kann sich vielleicht keine Ecoups leisten,aber das kannst du auch net in hohem Maße und die reißen auch nicht mehr imo.

Die Eco vom Kronos läuft also eigentlich normal weiter,während deine gestört wird,wodurch er selbst noch gute Chancen,wenn die FB weg ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (17.12.2003, 18:07)


DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Neumarkt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

83

17.12.2003, 18:30

Zitat

Original von GWC_Fungus
@Ragna
Eben nicht,die Kronos Eco ist net im Arsch,deine dagegen viel eher.
Atlanter haben auch bei frühen Clasiczeiten noch ne ganz gute Eco,wenn der Kronos gut ist,baut er weiter Dorfis und du verlierst welche,er kann sich vielleicht keine Ecoups leisten,aber das kannst du auch net in hohem Maße und die reißen auch nicht mehr imo.

Die Eco vom Kronos läuft also eigentlich normal weiter,während deine gestört wird,wodurch er selbst noch gute Chancen,wenn die FB weg ist.


wenn der kronos die eco vom gegner zerstört, dann war ja sein rush erfolgreich...
ausserdem red ich von der praxis nicht von theorie. ich spiel auch kronos, und wenn ich rush, dann hab ich anfang classic 1 an nahrung, 2 holz und 2 gold. mit holz und gold kann man mu's und turmas baun, un der 1 an nahrung ist für food für dorfies zuständig. der 1 reicht jedoch nicht um konstant dorfies zu produzieren. wenn ich rush verliere, müsste ich erstmal wieder ein paar crax hochziehen (je nachdem wieviel ich druch beamen retten kann) und brauch erst mal wieder ne armee. kann also immer noch nicht mehr an nahrung tun für konstante dorfie produktion. und man hat es auch schon bei classic gesehn wenn ein loki z.b. einen thor rushte. wenn thor den rush abwehren konnte, dann wars für loki meist gelaufen...

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Neumarkt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

84

17.12.2003, 18:33

@fake, dass is kein vorurteil, sondern fakt!
@thanatos, rec bitte posten! er kann nicht rushen, und nach 10 min schon 2 tc's einnehmen.... vergiss es, wenn er keinen 99% bug ausnutzt kann er es sich von den res her niemals leisten!!!

85

17.12.2003, 18:41

nee das poste ich nicht sorry ^^

86

17.12.2003, 19:11

lol Ragna
Du hast einen auf Food,kannst net konstant Vils bauen.Dann tust du halt nach Classic Erreichen noch einen auf Food.

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Neumarkt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

87

17.12.2003, 22:29

dann kann ich widerrum nicht konstant turmas baun. eine zwickmühle^^
spiele ja kronos nur aus einem einzigen grund. mit keinem anderen gott komm ich sogut mit isis zurecht wie mit kronos... ab min 4 isis unter druck setzen und ihn zu tote raiden. klappt nicht immer, aber mit anderen göttern kann man ja gleich gg schreiben. kronos ist auch in teamgames nicht schlecht. ist mit der beam funktion recht flexibel. klar, uranos hat himmelstore, aber wer baut die zu diesem überteuerten preis? beam-funktion ist auch eine gute abwehr gegen raider. einfach 1 haus immer direkt hinter golddorfies beamen, und der gegner kann so schnell mit 5 pferdchen nichts machen. uranos tut sich noch härter. turmas bräuchten ganz schön lang um ein haus zu zerstören :evil:

SWF_Nudel123

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: bei Göppingen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

22.12.2003, 22:57

aalso das was du sagst gegen isisi gleich gg stimmt nicht !! ich find man kann einen isis ziemlich gut mit loki rushen einfach schneller up bevor er es ist^^ dann möglichst viele türme zerstören seine golddorfis angreifen ein paar pferde die man auf priester schickt und den pharao killen dann hersen auf die gebäude und dorfis noch ein paar einherier pumpen monumente killen erschütterung un dtc kloppfen fertig^^ so mach es ich zumindest klappt meistens auch sollte er heroic kommen müssten zu dioesem zeitüunkt soviele hersen bereitstehen dass die ahnen nix jcuken und es nur zustaz mus ohne ende gibt *g*

89

22.12.2003, 23:06

Zitat

Original von LXIII_Ragnaroek
dann kann ich widerrum nicht konstant turmas baun. eine zwickmühle^^
spiele ja kronos nur aus einem einzigen grund. mit keinem anderen gott komm ich sogut mit isis zurecht wie mit kronos... ab min 4 isis unter druck setzen und ihn zu tote raiden. klappt nicht immer, aber mit anderen göttern kann man ja gleich gg schreiben. kronos ist auch in teamgames nicht schlecht. ist mit der beam funktion recht flexibel. klar, uranos hat himmelstore, aber wer baut die zu diesem überteuerten preis? beam-funktion ist auch eine gute abwehr gegen raider. einfach 1 haus immer direkt hinter golddorfies beamen, und der gegner kann so schnell mit 5 pferdchen nichts machen. uranos tut sich noch härter. turmas bräuchten ganz schön lang um ein haus zu zerstören :evil:

Ich baue wenn ich uranus habe, und resourcen im übermass (wann ist das denn schon so? :( ) eine himmelspforte neben den spots und dann ist meistens einiges gesichert...

90

22.12.2003, 23:47

Zitat

Original von SWF_Nudel123
aalso das was du sagst gegen isisi gleich gg stimmt nicht !! ich find man kann einen isis ziemlich gut mit loki rushen einfach schneller up bevor er es ist^^ dann möglichst viele türme zerstören seine golddorfis angreifen ein paar pferde die man auf priester schickt und den pharao killen dann hersen auf die gebäude und dorfis noch ein paar einherier pumpen monumente killen erschütterung un dtc kloppfen fertig^^ so mach es ich zumindest klappt meistens auch sollte er heroic kommen müssten zu dioesem zeitüunkt soviele hersen bereitstehen dass die ahnen nix jcuken und es nur zustaz mus ohne ende gibt *g*


Und wenn der Gegner auch Einheiten baut?