Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.12.2003, 16:02

Festplatte kaputt?

Wenn ich meinen Computer anmache (Athlon XP 1800+ Geforce 4200Ti, 512 MB DDR Ram, 60 GB IBM Festplatte)
kommt nach dem abchecken von Primary Master, secondery Master usw immer die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers für Neustart drücken Sie Alt+Strg+Entf"
Bevor diese Meldung kommt macht die Festplatte 2 kurze "Klack-Geräusche" wie als wenn sie versucht etwas zu laden, aber es nich findet oder so.
Hab schon den Festplattenkühler abgebaut, daran lags nich.

Hatte das heute morgen auch schon, aber nach ner halben Stunde gings komischerweise wieder...

Was kann ich dagegen machen?? Hab nur eine Festplatte btw.

2

11.12.2003, 16:46

Öfter versuchen wenn du Glück hast geht sie für ne weile wieder

Dann Daten sichern und Platte einschicken wenn noch garantie drauf ist

Hört sich nach nem Headcrash an ^^
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

3

11.12.2003, 16:48

tolle Aussichten :(
Garantie sollte noch drauf sein... wohin schicken? Zu dem Laden wo ich sie gekauft hab, oder direkt zu IBM Deutschland?

Krieg ich dann ne neue zugeschickt oder wie sieht das aus? Und wie lange würd das dann ungefähr dauern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_TRuNKs_« (11.12.2003, 16:50)

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

11.12.2003, 16:55

Man hat Garantieansprüche gegenüber dem Händler, auch wenn der meist nix davon wissen will. :(

Und ich hatte dieses "Klacken" auch mal. Ist nur ne Frage der Zeit bis die Platte ganz den Geist aufgibt....

5

11.12.2003, 20:00

Habe das gerade hinter mich gebracht. Komischerweise auch eine IBM Platte die den Geist aufgegeben hat.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

6

11.12.2003, 21:52

ibm platten der dtla oder der ic35 serie sind super anfällig. es wird vermutet das die net richtig runterfahren und so sektorenfehler produzieren.
mir kommt auch keine ibm mehr ins haus, aber die haben die sparte ja eh verkauft, jetzt müssen die die garantie abwickeln ^^^
die neuste die 180XP soll ja echt geil sein, aber bei mir haebns die platten auf verspielt :( schade eigentlich sind echt schnell gewesen.

7

12.12.2003, 20:55

klackende festplatte hatte ich auch mal, die war total hinueber, ja, headcrash heisst das wohl,
auf jeden fall datern sichern falls es noch geht...
Gruss, Kessel