Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CULT_Scream

Fortgeschrittener

• »CULT_Scream« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

21.11.2003, 11:00

hoffe es kann jamend helfen von euch ???

hi erstmal,

also ich habe gestern einen pc bei uns im büro plattgemacht und neu aufgesetzt. der pc hat 2 festplatten. die wichtigen daten wie eigene dateien usw.wurden auf die andere festplatte kopiert.

problem ist das sich die eigenen dateien auf der festplatte nicht mehr öffnen lassen. wie mir heute erzählt wurde waren die von anfang an so angelegt, das sie auf der festplatte ohne dem bs sind.

computername usw wurde allerdings von mir geändert bzw auch schon wieder korrigiert, aber öffnen lassen sich die dateien dennoch nicht.

frage, wie komme ich an den ordner eigene datein nun ran??? dort sind leider viele nützliche und wichtige sachen drin

wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand bei meinem problem helfen könnte

Chris aka Diddel aka Scream .....

2

21.11.2003, 11:06

Was für ein Betriebssystem? Und was für eine Fehlermeldung bekommst Du?

3

21.11.2003, 12:52

Wenn Win2k/XP = Dateisystem verschlüsselt?

CULT_Scream

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

21.11.2003, 18:24

vorher win98->update xp

jetzt

win xp full

5

21.11.2003, 19:22

Schau Dir mal die Datei und Ordnerrechte an. Evtl sind die so gesetzt, dass der angemeldete Benutzer keine Zugriffsrechte hat.

Es kann auch sein, dass die Dokumente unter Eigene Dateien im Besitz der alten Eigentümer (sprich Konten) ist. Dann musst Du als Administrator (Administratorkonto) den Besitz übernehmen (Dir evtl. vorher noch das Recht zur Besitzübernahme geben).

Aber sei vorsichtig, bei Besitzübernahme können jegliche Rechte ausgeschlossen werden, so dass Du jeglichen Zugriff auf diese Dateien verlierst. Am einfachsten ist es, wenn Du erst mal die Gruppe "Jeder" hinzufügst (per Veerbung, damit auch untergeordnete Ordner und Dateien miteinbezogen werden).

Wenn es das nicht ist, müsstest Du mal die Fehlermeldung posten die da kommt, wenn jemand versucht auf die Dateien zuzugreifen.

CULT_Scream

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

21.11.2003, 19:45

werde das montag mal probieren, thx erstmal krümel^^