Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.11.2003, 02:43

BattleCom mit Router

Brauche mal wieder Hilfe. Habe meinen Router wie folgt eingerichtet. Die Ports habe ich hier aus dem Tech-Forum und per Google gesucht. Weiß jemand, wieso ich BC nicht benutzen kann? Vielleicht könnte mal jemand seinen Setup-Screen vom Router posten? Wäre supi!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (21.11.2003, 16:26)

2

21.11.2003, 03:04

weiss nich ob das evtl. zu problemen führt wenn du 2mal 2300 und 2301 forwardest, würde die für aom mal rausmachen, hast ja bei battlecom schon dabei und ich gehe mal davon aus dass du bc und aom am gleichen rechner verwendest.

Ich blick auch gar nich genau was du damit bezweckst, so würde er sie ja auch normal weiterleiten :-/

Ansonsten kann ich dir noch Ventrilo, als Voicetool emfehlen, da brauchst nur einen port, der freiwählbar ist, alles schön schlicht wie bei bc auch und mit dsl super quali :)

3

21.11.2003, 11:05

yup einfach 2300 bis 2400 udp / tcp freischalten

wobei du dann noch sagen musst wohin weiterleiten was in nem anderen menü ja passiert

4

21.11.2003, 12:56

Selbst wenn Du alle Ports korrekt einstellst, kannst Du mit der BC-Client Version hinterm Router nicht hosten sondern nur joinen. Zum Hosten brauchst auch noch die Server-Version. Verbindest Dich dann mit dem Client zum localhost. Bißchen umständlich, funzt aber.
Ansonsten ist der Tip von Landi bzgl. Ventrilo nicht schlecht.

5

21.11.2003, 16:24

Zitat

yup einfach 2300 bis 2400 udp / tcp freischalten

wobei du dann noch sagen musst wohin weiterleiten was in nem anderen menü ja passiert

Das ist auch so ein Ding, das ich an meinem Router nicht verstehe. Man kann nämlich bei den "special Applications" nicht einstellen, an welchen PC das geleitet werden soll. Es steht zwar da, daß nur ein User zur Zeit die Special App benutzen kann, aber welcher das ist, kann man einfach nicht einstellen.

Hie mal zur Verdeutlichung meines Problems das Setup eines Netgear-Routers, welches ich im Netz gefunden habe:

Hier kann man das einfach einstellen, indem man die IP im LAN angibt. Bei meinem Router ist das nicht möglich. Woher weiß dann der Router, wohin er die Pakete die z.B. über 2400 kommen, schicken soll?

6

21.11.2003, 19:43

normal müsstest du noch ein zweites menü haben, bei dem du eingehenden port an ip leitest, dass menü jetzt is eigentlich eher für übersetztungen, sprich wenn du nen ftp server hinterm router hast der über port x läuft, im netz aber über port y angesprochen werden soll (ka was das genau bringen soll)