Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.11.2003, 13:11

Bester Disney Film?

Bester Disney Film

Insgesamt 98 Stimmen

2%

Schnewittchen und die 7 Zwerge (2)

12%

Alladin (12)

34%

Der König der Löwen (33)

1%

Pocahontas (1)

0%

Der Glöckner von Notre Dame

8%

Mulan (8)

1%

Tarzan (1)

9%

Ein Königreich für ein Lama (9)

2%

Atlantis (2)

2%

Lilo und Stitch (2)

0%

Der Schatzplanet

2%

Die Schöne und das Biest (2)

2%

Arielle - Die Meerjungfrau (2)

2%

Pinnocchio (2)

2%

Fantasia (2)

4%

Dumbo (4)

0%

Bambi

5%

Peter Pan (5)

3%

101 Dalmatiner (3)

22%

Das Dschungelbuch (22)

1%

Aristocats (1)

15%

Robin Hood (15)

3%

Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei (3)

8%

nicht mit aufgeführt (8)

Da es im Forum von jungen Hüpfern (neudeutsch: Hiphopper) und junggebliebenen wimmelt, hier mal eine entsprechende Umfrage :D

Es gibt 42 abendfüllende Spielfilme von Walt Disney, die sie selbst als "Meisterwerke" bezeichnen (siehe Liste unten) Ich habe mir nun erlaubt ein paar rauszupicken und frage: Welcher ist denn der Beste? Die Nummerierung stammt übrigens von Disney selbst. Nicht mitzählen tun die Filme von Pixar (Findet Nemo, das grosse Krabbeln, Toy Story, Die Monster AG) und sogenannte Mischfilme.

Leider stehen in der Liste keine Jahreszahlen, sonst könnte man sehen, dass Disney in den Siebzigern so bis Mitte der Achtziger kaum Filme gemacht hat. Eigentlich schon fast weg vom Fenster sind ihnen ja noch der eine oder andere grosse Wurf gelungen.

2 Auswahlmöglichkeiten

Liste mit Originaltitel:

1. Snow White And The Seven Dwarfs
2. Pinocchio
3. Fantasia
4. Dumbo
5. Bambi
6. Saludas Amigos
7. The Three Caballeros
8. Make Mine Music
9. Fun And Fancy Free
10 Melody Time
11. The Adventures Of Ichabod And Mr. Toad
12. Cinderella
13. Alice In Wonderland
14. Peter Pan
15. Lady And The Tramp
16. Sleeping Beauty
17. 101 Dalmatians
18. The Sword In The Stone
19. The Jungle Book
20. The Aristocats
21. Robin Hood
22. The Many Adventures Of Winnie The Pooh
23. The Rescuers
24. The Fox And The Hound
25. The Black Cauldron
26. The Great Mouse Detective
27. Oliver & Company
28. The Little Mermaid
29. The Rescuers Down Under
30. Beauty And The Beast
31. Aladdin
32. The Lion King
33. Pocahontas
34. The Hunchback Of Notre Dame
35. Hercules
36. Mulan
37. Tarzan
38. Fantasia/2000
39. The Emperor's New Groove
40. Atlantis: The Lost Empire
41. Lilo And Stitch
42. Treasure Planet

Mein Lieblingsdisneyflim ist übrigens Shrek. ;)

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

07.11.2003, 13:27

Uiii, ein richtiger 'Erwachsener' hier im Forum, bin beeindruckt.  8)

4

07.11.2003, 13:29

shrek und ein königreich für ein lame....ohne in die liste zu schaun :P

6

07.11.2003, 13:48

Alladin ist einfach der genialste. Lustigste Szene ever:

Beim Schachspiel vom Flaschen Geist gegen den fliegenden Teppich:
"Jetzt verlier ich schon gegen einen Teppich" :D

Antares, der den gerne mal wieder sehen würde ;)

7

07.11.2003, 15:06

jo, der dschini rult :respekt:

8

07.11.2003, 15:29

die umfrage gefällt mir :) bitte mehr für halbstarke  8)

9

07.11.2003, 17:00

Ganz klar und überdeutlich Lion King!

Als ich den mit 7 oder 8 im Kino gesehen habe, bekam ich richtig feuchte Augen, es hat mir so Spass gemacht, dass ich den Video bis heute dutzende Male angeschaut habe :)

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

07.11.2003, 17:14

eindeutig Robin Hood der hat mir am besten gefallen ...
hingegen war könig der löwen die totale enttäuschung... nur rumgejammer so weit ich das noch in erinnerung habe. zum glück gab es an dem tag eine doppelvorstellung ansonsten wäre ich traurig wieder nach hause gegangen...

11

07.11.2003, 18:14

könig der löwen rulez.

Das warzenschwein und der andere kleine typ sind einfach die geilsten

hakuna matata :D

13

07.11.2003, 20:14

oh man,
unglaublicher skandal...
der disney-film schlichtweg nicht dabei:
"susi und strolch" ;( ;( ;(
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

14

07.11.2003, 20:22

tarzan dafür gleich doppelt :D

15

07.11.2003, 21:43

Robin Hood - habe ich am öftesten gesehen. Als der Scheriff dem kleinen Hasen sein Geschenk wegnahm, hat mich das immer so mitgerissen... oder als er Bruder Tuk das letzte Goldstück wegnahm und ihn festnahm. Ich liebe den Film :D
An zweiter Stelle ganz eindeutig 'The Emperor's New Groove' (der englische Titel gefällt mir einfach besser als der lokalisierte). Ich habe noch nie so lachen müssen bei einem Disney-Film.
Lion King konnte ich nicht wirklich ausstehen. Zu aufgesetzter Schluss.

Schade irgendwie, dass 'Basil der Detektiv' nicht dabei ist. Ist der etwa nicht von Disney? Den fand ich genial.

Eine Erwähnung wert ist noch 'Die Hexe und der Zauberer' -> das ist die Arthussaga um das Schwert im Stein. Im Vordergrund stehen aber Arthur und Merlin, die zusammen Unfug treiben. Die Lieder habe ich wo es nur ging nachgesummt ^^

16

07.11.2003, 21:53

Zitat

Original von Em_
Robin Hood - habe ich am öftesten gesehen. Als der Scheriff dem kleinen Hasen sein Geschenk wegnahm, hat mich das immer so mitgerissen... oder als er Bruder Tuk das letzte Goldstück wegnahm und ihn festnahm. Ich liebe den Film :D
An zweiter Stelle ganz eindeutig 'The Emperor's New Groove' (der englische Titel gefällt mir einfach besser als der lokalisierte). Ich habe noch nie so lachen müssen bei einem Disney-Film.
Lion King konnte ich nicht wirklich ausstehen. Zu aufgesetzter Schluss.

Schade irgendwie, dass 'Basil der Detektiv' nicht dabei ist. Ist der etwa nicht von Disney? Den fand ich genial.

Eine Erwähnung wert ist noch 'Die Hexe und der Zauberer' -> das ist die Arthussaga um das Schwert im Stein. Im Vordergrund stehen aber Arthur und Merlin, die zusammen Unfug treiben. Die Lieder habe ich wo es nur ging nachgesummt ^^

basil der detektiv ist glaub ich auch von Disney, kann mich aber auch irren.

Ich hab grad nachgeschaut, wir haben im Moment noch etwa 60 Disney-Videos zuhause, sowie ein paar DVD's.

Und M, du hast völlig recht, "Die Hexe und der Zauberer" sollte auch noch erwähnt werden, ich hab den Film zwar nur auf Video aufgenommen wo er schon etwa 5min begonnen hat, aber er ist trotzdem lustig :D

PS: Geiler Thread!! :bounce: :) :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (07.11.2003, 21:53)

17

07.11.2003, 22:02

wir haben uns früher immer die disney videos in der videothek ausgeborgt und dann mittels zweier videorekorder überspielt 8)

von timon und pumbaa gibts auch so ne geniale serie, von denen hab ich auch ein paar auf video :)

18

07.11.2003, 23:15

Zitat

Original von kOa_Master
tarzan dafür gleich doppelt :D

Ooops, ist jetzt korrigiert :stupid:

Basil, der Mäusedetektiv ist in der engl. Liste als The Great Mouse Detektive aufgeführt.
Ich muss aber zugeben, ich bin nicht DER Experte für solche Filme, daher hatte ich so meine Probleme. Die Hexe und der Zauberer? Ehrlich, höre ich heute zum ersten Mal, könnte aber der Film "The Sword in the Stone" sein. Wie heisst aber Susi und Strolch auf Englisch? Der müsste bei der engl. Liste dabei sein. Nach der habe ich mich ein wenig gerichtet, da ich bei Google partout keine deutschsprachige Liste gefunden habe.

Als Ex-Disney Channel Besitzer habe ich desöfteren mir mal die Filme angeschaut. Positiv in Erinnerung blieb mir "Pinocchio" der war wirklich liebevoll gezeichnet. Tiefpunkt der Filme: "Hercules" Selten so einen scheiss gesehen.

Ich habe mal die Disney Studios besucht, da entstand gerade der Film "Atlantis" Gut war so eine Art Vorschaufilm, in denen die Jungs von Disney ihre Höhepunke vostellten. Da gabs auch die Szene wo Bambi's Mutter erschossen wird. Trockerner Kommentar eines anwesenden Amis: "Yeah! Good shot!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (07.11.2003, 23:20)

19

08.11.2003, 07:38

königreich für nen lamer :D

hab dafür gratiskarten gewonnen, darum hab ich nur den gesehn ;)

wer hat pocahontas gevotet? :respekt:

20

08.11.2003, 08:20

@pawnee:
das müsste "the lady and the tramp" sein, wenn ich mich nicht täusche...
cu
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

21

08.11.2003, 11:57

jo, sword in the stone ist die hexe und der zauberer und susi und strolch müsste lady and the trump sein

allerdings fehlen in der Liste noch die Nachfolger-Filme. dafür sind mir einige Filme TOTAL unbekannt nach dem englischen namen, zB. "Fun And Fancy Free" oder "The Little Mermaid" sagt mir jetzt grad gar nichts

22

08.11.2003, 12:08

"the little mermaid" is doch arielle ;)

23

08.11.2003, 21:00

Da der selbstverständlich beste Disney-Film "Pete's Dragon", welcher in der deutschen Version übrigens "Elliot das Schmunzelmonster" hieß - LOL!), nicht aufgeführt ist, habe ich für "nicht mit aufgeführt" gestimmt, obwohl der Streifen damals tatsächlich aufgeführt worden ist - ich schwöre!

24

08.11.2003, 21:36

'Shrek'

25

08.11.2003, 21:49

Zitat

Original von DS_Tamger
Da der selbstverständlich beste Disney-Film "Pete's Dragon", welcher in der deutschen Version übrigens "Elliot das Schmunzelmonster" hieß - LOL!), nicht aufgeführt ist, habe ich für "nicht mit aufgeführt" gestimmt, obwohl der Streifen damals tatsächlich aufgeführt worden ist - ich schwöre!

mag ich mich erinnern, aber bist du sicher, dass es ein Walt Disney-Film ist? kaum...

26

08.11.2003, 22:00

Auf den Kinoplakaten stand Disney drauf - im Film war Disney drin - warum sollte das kein Disney Film sein?

27

09.11.2003, 01:29

Der ist von Disney, oder mindestens in Zusammenarbeit mit ihnen entstanden. Dieses selbstgefällige Lied, als sie den Leuchtturm strichen, ging mir lange Zeit nicht aus dem Kopf *schauder*

28

09.11.2003, 12:18

....lödeldödelö.....endlich mal ne sinnvolle Umfrage, ich komme mir so mitbestimmend vor... :D

29

09.11.2003, 16:49

shrek is gar nich von disney, ihr nups :p

jaja, ich weiß beim ersten wars noch spaß, aber manche haben das net ganz mitbekommen^^

30

09.11.2003, 19:12

hm, soviel ich weiss wurden die pixar-filme genauso "unter dem namen disney" Produziert, weil sich das ganze dann halt einfach viel einfacher vermarkten lässt. Dasselbe denke ich auch bei Elliot, da es nichtmal ein Zeichentrickfilm ist.