Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Wickie

Erleuchteter

• »OoK_Wickie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

06.11.2003, 14:57

Boat-Boom?

Hi!

Wir haben bei uns grad ne kleine Diskussion am Laufen, und da wollt ich mal was nachfragen:

Inwieweit ist ein Boat-Boom auf Inseln sinnvoll? Ich red hier von 20+ Booten....

Ich denke mal, bringt es eher nicht sooo viel, da relativ gesehen weniger Tiefseefisch da ist als z.B. auf Mittelmeer...

Lieg ich da richtig, halbrichtig, falsch.....klärt mich/uns auf^^

2

06.11.2003, 15:00

also wenn du fischkutter meinst,da brauch man sicher nicht mehr als 20 hab ich auch noch nicht gesehen.

3

06.11.2003, 15:24

Es macht wohl erst Sinn wenn du deinen Grush gewonnen hast, denn vorher brauchst du alles Holz für deine Kriegsflotte. Imho sind 20 Fischer-Boote jedoch mehr als genug bei > 20 geht dir dies an Bevölkerung ab. Ausserdem finde ich es ein wenig gefährlich alles auf Fischwirtschaft zu setzen, ein koordinierter Angriff auf deine Flotte und deine Eco ist down.

Imho sind so 20 F-Boote sinnvoll, aber ich bin ja kein Expert :D , mal sehen was die anderen dazu meinen :stupid:

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

06.11.2003, 15:30

wenn du z.b. als wiki gegen einen gothen oder so auf inseln spielst,dann weisst du ja schon vorher das du mehr wood hast und wenn man dann weiss wo viel tifseefisch ist,lohnen sich sicher +20 kutter.das gute daran ist,das ein kutterboom in feudal wie ein 2tes TC ist und du dein ecopop schneller nach oben bringst als der gegner,das schlechte daran ist,wenn der gegner dann doch den grush gegen dich gewinnt,kann er deine ganze eco,die du auf wasser hast,vernichten.der tiefseefisch befindet sich am meisten in den 4 ecken der map oder in der mitte,je mehr spieler in einem spiel,desto mehr fisch gibt es!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_No_Milk« (06.11.2003, 15:31)

5

06.11.2003, 15:31

Mehr oder minder alles eine Frage der Situation. Wenn du fast keine Nahrung mehr hast, aber 500+ Holz, kann man einen Boot-Boom selbst auf Inseln gut rechtfertigen, allerdings sollte dies keiner gesunden Insel-Ökonomie unterfahren, sprich: Du hast hier schon was falsch gemacht.

Prinzipiell aber nie mehr als 15 Boote (wobei dies auch abhängig vom Fischspot ist, ist der gut, sind auch mehr spielbar) und erst, wenn du den Grush gewonnen hast, vorher auf keinen Fall.

Die Verhältnisse ändern sich, wenn sich die Karte ändert. In einem Teamspiel ist das Fischen einfacher, da es größere Meeresflächen gibt, aber das Fischen wird auch riskanter. Hast du andere Maps als Inseln, z.B. Baltic, Konti, TI oder Migration, ist der Bootboom auch stärker. Inseln gelten als schlechte Fischermap.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danaus« (06.11.2003, 15:35)

6

06.11.2003, 17:21

kein fischerboom: die meisten 1vs1 auf wasser; weil einfach das ganze holz für die galeeren benötigt wird.
auch hat fast keiner genügend mikro, um sich ans andere eck der insel n dock zu setzen und dort fischer zu baun (wenn ichs ausprobier komm ich immer durcheinander mit fischer und galleys^^), obwohl sichs glaub ich lohnen würde.
auch bei teamgames auf inseln, teaminseln und migra fehlt wegen wasserkämpfen meiner meinung nach die zeit fürn fischerboom, außerdem erhöhte abschussgefahr ^^
ausnahme: mitte auf migra fischerboom schon in dark kann derbe rockn 8)

hier rockt fischerboom: teamgames auf maps, auf denen vorwiegend auf land gekämpft wird. auch wenn dir deine fischer nach 30 min abgeschossen werden, lohnt sich n fischerboom aus mind. 2 docks mit 20 bis 30 booten.
Mehr lohnen sich glaub ich nich, ich bau zumindest nicht mehr..

Fischer werden meiner meinung nach oft unterschätzt.
Mit einem fetten fischerboom braucht man sehr lange keine felder, kann ca. bei ner castlezeit von 18min aus 3 oder 4 ställen ritter pumpen und so spiele entscheiden. ich zumindest konnte nur dank fischer schon in manchem teamspiel rumruln ^^..
auch auf inseln sind die fischer ziemlich wichtig, wer die verliert kann ne schnelle castlezeit vergessn (extra holz für viele felder nötig).

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

7

06.11.2003, 19:27

Ich finds ideal in feudal ganz dezent neben dem grush her ein paar fischerboote zu bauen, sprich alle paar galleys mal ein fischerboot. das ist gut für die eco und die castlezeit und schadet dem grush nur unwesentlich, da die vorteile bei schnellerer castle und besserer eco überwiegen.