Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

.

1

10.10.2003, 15:21

.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:06)


2

11.10.2003, 20:45

RE: @vwl studenten

Zitat

Original von hiigara
sagt mal, was wollt ihr nach eurem vwl studium machen? habt ihr schon nen arbeitsplatz? wenn ja wo? wenn nciht, wo wollt ihr euch einen beschaffen??


Ich studiere zwar nicht direkt VWL, aber hier rennen immer so Leute in schicken Anzügen herum und fragen nach Studis die kurz vor dem Diplom stehen.

Meistens gucken da dicke Schecks aus den Aktenköfferchen..

3

11.10.2003, 22:40

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:06)


4

11.10.2003, 22:53

Mit einer kaufmännischen Lehre, einem ordentlichem Studium (egal, ob BWL oder VWL) mit den richtigen Schwerpunkten, vielleicht einem Auslandssemester bzw. Praxissemester wird es zwar insgesamt sicher nicht einfach einen guten Job zu bekommen, aber unmöglich ist es nicht. Die Riesen-Gehälter sind zwar derzeit sicher nicht zu bekommen, aber Perspektiven gibt es...Beratungsfirmen sind besonders aufgeschlossen und nicht wirklich auf einen speziellen Studiengang fixiert, es kommt auf den Bewerber und seine weiteren Kenntnisse an. Ich arbeite z.B. gerade mit einem Diplom-Chemiker (beschäftigt bei einer Software-Beratungsfirma) zusammen in einem SAP-Projekt.

Edit: Auch in Bayreuth sind die Schecks nicht mehr sooo dick :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silverwolf_Tot« (11.10.2003, 22:54)


5

12.10.2003, 14:32

Zitat

Original von Silverwolf_Tot
Edit: Auch in Bayreuth sind die Schecks nicht mehr sooo dick :D ;)


Meine schon, Obi hat dafür gesorgt. Zumindest im Moment sieht es für Gesundheitsökonomen extrem gut aus - egal in welcher Wirtschaftslage.