Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.09.2003, 14:40

Musik: Welches Jahrzehnt hat am besten gefallen?

1%

Die Fünfziger (1)

8%

Die Sechziger (9)

22%

Die Siebziger (26)

38%

Die Achtziger (46)

25%

Die Neunziger (30)

10%

Ab 2000 (12)

eine Auswahlmöglichkeit!

Die Fünfziger

Beginn der Rock'n'Roll Ära mit Elvis, Bill Haley, Chuck Berry oder Buddy Holly

Die Sechziger

Dominierende Gruppe: The Beatles, aber es gab viel mehr: Rolling Stones oder Cream. Flower-Power Pop, Psychodelic Pop.

Die Siebziger

Deutscher Schlager war in, aber auch Gruppen wie Deep Purple, Led Zeppelin, Pink Floyd, Queen, AC/DC und natürlich auch Abba. Discozeit und Beginn von Raggae

Die Achtziger
Neue Deutsche Welle, New Wave, Punk und vor allen Dingen: Micheal Jackson. Sonst erwähnenswert: Depeche Mode, Wham!, a-ha, u.v.m.

Die Neunziger
Techno und Hiphop kamen in Mode, REM wurde berühmt und Madonna entwickelte sich von der schlampe zur Ikone und mehr fällt mir zu dieser Zeit nicht ein :D

ab 2000
viel Coverversionen, Möchtegern-Superstars und ein echter: Robbie Williams

2

25.09.2003, 14:46

ab 2000 sin auch viele neue andere bands entstanden die weniger bekannt sind aber trotzdem rocken, wer hoert schon daniel k und son schrott kannst du doch ausschliessen

3

25.09.2003, 14:46

RE: Musik: Welches Jahrzehnt hat am besten gefallen?

<--------Blumenkind!

4

25.09.2003, 14:47

90 weil da NIRVANA grockt hat ^^

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

25.09.2003, 14:47

ganz klar die neunziger, wobei ich als zweites die sechziger gewählt hätte... :)

übrigens bei den neunziger musik-stilen hast du grunge vergessen, der mit bands wie nirvana, pearl jam usw. den zeitraum (mit)geprägt hat... :bounce: :music:

edit: mensch pommes ;( :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_IanPooley« (25.09.2003, 14:48)

6

25.09.2003, 15:00

Die Neunziger kann man wegen Techno einfach nicht wählen :evil:

7

25.09.2003, 15:03

Die Neunziger waren ja nun ganz schlimm, von ein paar Ausnahmen (Grunge wie gerade genannt) mal abgesehen :rolleyes:

Und gegen diesen ganzen Rap und Hiphop Kram ist ja neandertalisches Steinklopfen noch musikalischer :bounce:

Noch so ein grauenhaftes Musikjahrzehnt und alles ist in diesem Bereich vorbei :(

Auch die Achtziger waren schon nicht mehr doll, aber wie gesagt 90er war ja nun wirklich ganz dunkel  8)

8

25.09.2003, 15:07

Die meisten reden von Techno und meinen nur den kommerziellen poppigen Müll.
Für mich ist Techno Detroit Techno a la Jeff Mills.
Ansonsten, ich persönlich hatte ne schwere Wahl weil es in fast jeder Periode sehr gute Musik gab.
Elvis Presley die frühen Rolling Stones, dann Queen, REM, Metallica war auch mal kurz gut, Nirvana, dann Rammstein, Dead can dance etc., etc.
Für mich haben viele Gruppen gute Musik gemacht, aber so insgesamt, v.a. wenn man schnell rhythmische Musik am liebsten mag waren einfach die 90er vorn.

Im übrigen ist wirklich schöne orchestrale Musik auch etwas sehr erfrischendes bei dem ganzen Trubel.
Aber leider hört man davon in den Medien sehr wenig in den letzten Jahren und die meisten die komponieren, die komponieren nur für die Filmindustrie. (dabei auch manchmal gar nicht schlecht, man denke nur an Prokofiev, Ennio Moricone, Zimmer oder Kilar etc.)
STOP GATS! STOP LIBERALISM!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (25.09.2003, 15:17)

BitteLöschen!

unregistriert

9

25.09.2003, 15:12

80er, vor allem wg depeche mode, aber auch sonst new wave und punk.

Und zu Techno:
Gabber, Hardcore, Newstyle rockt!

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

25.09.2003, 15:16

80ger.

11

25.09.2003, 15:20

Zitat

Original von ZwerG_Thor
Metallica war auch mal kurz gut

kurz?

12

25.09.2003, 15:20

Zitat

80er, vor allem wg depeche mode

Oh je, ich war auf dem letzten Konzert hier in Hamburg.... es war grauenvoll ! Das Geld hätte ich auch im Klo runterspülen können ! So schnell können Helden sterben ! Mittlerweile kommt DM bei mir nur noch aus der Konserve !

Aber die 80er haben schon gerult !
Seit letztem Wochenende weiss ich, das ich alt bin ! Hamburgs Oldie-Sender (FunFun95.0) spielt nun neben den 60ern und 70ern auch meine 80er mit denen ich aufgewachsen bin ! Softcell, New Order, Dire Straits, Duran Duran, A-Ha, Erasure und wie sie alle hiessen ! :music:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

13

25.09.2003, 15:44

also ich hab die 70er genommen, aber die 80er waren auch ok

14

25.09.2003, 16:44

...ist schwer zu sagen, denn jede Zeit und Generation hatte ihre Helden/Idole, ob deshalb eine Epoche besser ist als die andere? Aber mir gefielen die 80er etwas besser man war politischer als heute, auch noch Anfang der 90er die letzte wirklich grosse Protestbewegung der Grunge, der aber dann von MTV vergewaltigt wurde.

15

25.09.2003, 16:59

80er Da gabs noch nicht soviele Habags in Deutschland und mann konnte in der Disse noch richtig Party Feiern :D

Pawnee in den achzigern gabs sogar schon Sven Fäth und da hatt er sogar richtig goile mukke gemacht denk ma an Electrika Salsa unter dem pseudonüm Off oder an unsern lieben freund Westbam der hatt da auch schon Mukke gemacht, American and Sowetjs unter CCCP war Westbam.

Nicht zu vergessen die geile Sami Fox hrhrh oder AC7DC die sich icht mehr mit Bon Scott rumschlagen mussten weil totgesoffen und in den achtzigern mit Brian Johnsonn ein mega comeback gefeiert haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Jen« (25.09.2003, 17:04)

16

25.09.2003, 17:03

Ganz klar die 60er wegen Hendrix, aber Beatles und Cream waren auch eine klasse für sich.
Wem das nicht passt, der darf gerne von meinem Kot naschen.

17

25.09.2003, 17:15

Zitat

denk ma an Electrika Salsa unter dem pseudonüm Off

Das war Sven Fäth?
*kram* Tatsächlich! steht hinten auf der Maxi. Wusste ich nicht. Da steht ja auch das eine Coca Cola Flasche 0,2 und ein Tür von einem Mercedes Benz 305 benutzt wurde. Man lernt nie aus.

:respekt:

Ich klickte übrigens die Sechziger (und brauch keinen Kot fressen), obwohl es in den Achtziger meine Lieblings Band "Midnight Oil" ihre beste zeit hatte. Die haben dieses Jahr ihren Sänger Peter Garrett verloren, das war es dann wohl. :(

18

25.09.2003, 17:22

EIgentlich die 70er wegen Jefferson Airplane, Leonard Cohen und Simon&Garfunkel.
In den 90 waren die einzigen drei guten BAnds Nirvana, Pearl Jam und NOFX.
Hab zwischen 12 und 20 nur die 6 Bands gehört und die Zeit beinflußt den Musikgeschmack denk ich am meisten.
Tricky, Massive Attack, Kruder&Dorfmeister und Thievery COrporation gehören mittlerweile zwar auch zu 'meinen' "Bands", da man das aber nicht unbedingt als Musik bezeichnen kann, sondern eher als meditative- bzw Hintergrundsmusik hab ich sie nicht mitgezählt.

19

25.09.2003, 17:51

ich bin in den neunzigern aufgewachsen...
und da gabs viele geile Rap-tracks
aber in diesem jahrtausend auch...

und "rap und hiphop und so nen kram" is einfach genial!
Auch wenns von DJ-Tomekk is: ich lebe für Hiphop!!
Wenns nich grade so nen rumgetucke is, wie eko-fresh oder Ja Rule...

20

25.09.2003, 19:03

Hm, schwere Frage, es sollte einen Alle/keins Punkt geben.

Jefferson Airplane, Rundmc, Grandmaster flash, mos def, nightwish etc.

Alle find ich sie auf ihre Art geil, also stimme ich mal nicht ab :D

• Nachricht senden

21

25.09.2003, 20:05

ganz klar die 80 ziger da war ich noch jung:-) geile Musik nachmittaga zu 2 im Heu verbracht gute Partys wenn man den Heimweg noch geschaft hat:-) einfache eine Geile Zeit oh habe die Amigazeit vergessen
aber von dr Musik her waren die 70 auch geil wegen AD/DC Deep Purple Ram Jam Golden Earings etc.

22

26.09.2003, 00:08

Ab 2000 kam nix mehr, was man ohne gesundheitl. Schäden hätte hören können.

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

26.09.2003, 04:58

Ich finds immer witzig wie die Leute Modeerscheinung wie z.B Techno verteufeln. Dann frage ich mich, warum Techno so viel Leute begeistern konnte.

Mit fällt ein noch extremeres Beispiel ein....

Dieter Bohlen, mit "Modern Talking"

Alle bestreiten jemals "Modern Talking" Anhänger gewesen zu sein, dann frage ich mich aber, wie konnte Dieter Bohlen so ein riesen Erfolg mit Modern Talking feiern.

Fast 70% aller Hits von Didi, sind nämlich in den To 10 jeweils auf Platz 1 :D

nur so nebenbei ...

24

26.09.2003, 05:29

Ich kann dir sagen warum soviele auf Techno abfahren, weil seit den 90ern der Takt verloren gegangen ist und den brauchst du bei Techno nicht.

Diese rumgezappel nenn ich nicht tanzen sondern in die Steckdose greifen.

Dann gibts noch den Grund das der Mensch ein Herdentier ist und wenn ein paar leute mit etwas anfangen machen das andere nach, vorallem labile Jugendliche die keine zukunfts perspektiven haben laufen mit der Techno masse mit, sind am Pillen fressen und abzappeln :D

@ Pawnee Sven Väth hatt auch noch bei einer anderen Gruppe in den 80ern mittgemischt, die hatten auch nen riesen hit komm aber im momment nciht drauf.

Weis nur noch das es vor Electrika Salsa rauskam.

Zu der Zeit hatte er etwa 5 Projekte laufen von denen zwei sehr bekannt wurden darunter auch Off

Das hatt der trottel mir mal morgens um 7 Uhr im Wienerwald zwischen Frankfurt und Wiesbaden erzählt. Da hatte er noch seinen Zopf und dieses ekelhafte Ziegenbärtchen.

Das Westbam mal in Frankfurt/Hauptbahnof in einem Plattenladen namens Montezuma gearbeitet hast weist auch ?

Zu dem Zeitpunkt hatt er nur DJ gemacht und Ich hab da immer Platten gekauft für den Laden wo Ich zu der Zeit als DJ gearbeitet habe :D

25

26.09.2003, 06:47

Zitat

Original von DS_Tamger
Ab 2000 kam nix mehr, was man ohne gesundheitl. Schäden hätte hören können.

flasch, da gibt es einiges :stupid:

BitteLöschen!

unregistriert

26

26.09.2003, 08:15

Jupp...
Lacrimosa macht z.B. immer noch gute musik...
Aber ander gesehen, beim neusten letzte Instanz Album haben die nen track mit fatten gangster Rap drin:(
Ach, die lieder nach 2000 sind auch geil!

mgd_feric

Anfänger

• Nachricht senden

27

26.09.2003, 13:44

in jedem Jahrzehnt gab es "meine" Helden ;)

60er: Beatles, Beach Boys (beide göttlich, deshalb gewählt :D)
70er: Naja, AC/DC, pink Floyd etc .. ^^
80er: Punk D
90er: Nirvana
Danach kaum was gutes ^^

28

26.09.2003, 15:02

Zitat

@ Pawnee Sven Väth hatt auch noch bei einer anderen Gruppe in den 80ern mittgemischt, die hatten auch nen riesen hit komm aber im momment nciht drauf.

ich glaube 16bit

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

26.09.2003, 15:15

Neunziger Jahre haben gerockt, allein wegen Modo und K2.
Für die SenFs auch wegen Sin with Sebastian beliebt. :D

30

26.09.2003, 15:26

ich bin ganz hin und weg, dass es hier so viele leute gibt, die geschmack haben, was musik betrifft. gibt eh viel zu wenige, deren musikvorlieben nicht auf ein einziges genre beschränkt sind.

weiter so

ein freudig überraschter 30 jahre alter zompi  8)