Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.11.2019, 21:40

Age2 DE

Ich dachte ich mach dafür mal nen eigenen Thread auf.

Erste Frage - funktioniert bei euch der Quick Searcher? Bei mir bricht die Suche jedes zweite Mal ab oder man hat ein Match und statt zu starten kommt "Failed to join match".

Zweite Frage - hätte mal jemand Lust auf ein paar Teamgames?

2

18.11.2019, 15:02

Hatte letzten Freitag 3 matches, zwei davon sind mitten im Spiel gecrasht. Der searcher funkionierte allerdings ohne probleme. Hätte lust auf Teamgames, befürchte aber dass da die crashquote noch höher sein dürfte?

3

18.11.2019, 18:23

Hab von 20 Spielen 16 zu Ende gebracht, also vier Crashes, die Crashes waren alles Teamgames.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

4

18.11.2019, 19:32

hmm - Games sind bei mir noch keine abgestürzt (~ 10), nur der Quick Searcher produziert laufend Fehler.

5

18.11.2019, 21:45

https://www.mydealz.de/deals/age-of-empi…0-mmoga-1470240

Age2 DE für den Windows Store sehr günstig als Key

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

19.11.2019, 12:24

Bis auf Samstag funktionieren die Teamgames bei mir top. Hatte in ca. 30 Team Matches 2 Disconnects und einmal ein Spiel was sich so beendet hat, kann aber an FullScreen Netflix auf 2. Screen gelegen haben.

Der Quickmatcher ist für mich ein Geschenk des Himmels, wer mich ein wenig kennt weiß ja das es immer der größte Kritikpuntk an Age 2/ Age 3 für mich war. War zugegebenermaßen skeptisch ob er funktionieren wird aber da invites / friendlist über Steam implementiert ist geht das zum Glück top. Ich suche einfach immer 2vs2/3vs3/4vs4 und wähle dann je nach Map meine Civ, genau nach meinem Geschmack, Suchzeiten mit 2-5 min human. Mate inviten kein Problem.
Ich finde es sogar gut das die Ratings der anderen Spieler nicht angezeigt wird (derzeit sind diese sowieso nicht aussagekräftig), dann geben die Leute nicht gleich auf weil sie sehen "x,y,z ist aber 200 Punkte höher -> leave". Wenn das Rating funktioniert, sollte der Quickmatcher ja dafür sorgen das zu hohe nicht auf zu niedrige treffen. Zumindest im 2vs2 wenn die community groß genug ist.

Cool finde ich auch das damit dieses elendige "ich spiele nur map x, oder wähle immer Civ A wenn du Civ B hast oder kicke dich wenn du Civ C nimmst" ein ende hat.
Wenn ich eins verabscheue sind es mirror matches, die fand ich schon bei Warcraft und Starcraft langweilig. Leider war das bei AOC auf Jahre das Standard Setup.
Genauso waren immer gleiche Maps für mich ein Nervfaktor, sowohl immer arabia als auch so black forest oder arena bunker scheisse. Der Random Mix machts!


, allerdings konnte ich zuerst das UHD / 4k Package nicht aktivieren ingame, weshalb die Zoomstufe elendig weit weg war (1/4 der fullhd größe). Seit dem das funktioniert kann ich auch vernünftig spielen und muss wieder feststellen: Age ist nicht wie Radfahren. Bin wieder ganz am Anfang angefangen und hab im Gegensatz zu Age 3 nicht mal mehr AgeUp Times / vill per Res im Kopf und hab in den ersten 10 Teamgames ganze 20% gewonnen :)
Hab daraufhin das recht gute Tutorial was sie von Zero Empires übernommen und sehr schön ausgebaut haben gespielt und bin nach 3-4 mal gleich wieder besser gewesen.

Inzwischen bin ich am Scout Rushen mit Kuhmanen oder Franken und hab meine Winrate wieder auf 50% ausgebaut. Bin trotzdem noch Noob, macht aber Spaß.



https://www.mydealz.de/deals/age-of-empi…0-mmoga-1470240

Age2 DE für den Windows Store sehr günstig als Key



Ich würde ehrlich gesagt die Steam Version für 15 Euro jederzeit bevorzugen. (5 Euro Rabatt für jeden der schon Age2 HD bei Steam hat) Ich bin zwar ein Fortschrittsfreund, aber Win 10 Store und Xbox app sind noch buggy.
Vor allem wurde Age 2 DE über den WinStore ganze 4 Tage (ist es heute behoben?) nicht geupdated, d.h. es gab einen Version Mismatch zwischen Steam und Win10, weshalb crossplay nicht mehr möglich war und die paar Windows Store / Xbox App Spieler die das game über den Gamepass bekommen kaum gegner finden.
Die Ironie daran ist, dass das Steam Update sofort kam, die MS eigene Plattform also langsamer im releasen von Updates ist.

Außerdem hab ich in der Steam Friendslist 200? 300? Leute, bei Microsoft ggf. 30-40 aus Halo Wars 2 Zeiten. Und ich seh die Steam Statistics ganz gern,

7

19.11.2019, 17:53

Wenn man im 1v1 queue random civ nimmt, wird man gegen Leute gematcht die auch Random haben? Oder nimmt man quasi da einfach nen Nachteil in Kauf?

8

19.11.2019, 21:12

Dein Volk hat keine Auswirkung, du kannst es ja auch erst einstellen wenn das Spiel bereits gefunden wurde (während dem 60 Sekunden Countdown).
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

9

20.11.2019, 22:48

Hallo an alle :)


ich meld mich hier auch mal wieder :O
Hab nun Jahre nicht mehr gespielt, aber mit ein paar Games DE ist die Sucht gleich wieder gekommen :D


Falls jemand spielen möchte, mein XBOX Nickname lautet LordKoly :bounce:

10

21.11.2019, 23:29

Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

11

22.11.2019, 02:37

Hier das Comeback von Viper :respekt:

https://www.youtube.com/watch?v=DZWUQd8voLA
So nen Spiel sieht man nicht alle Tage :)

12

22.11.2019, 15:16

Aaah das Spiel vs D3rp. Hatte ich mir auch reingezogen. Echt geil.
Allerdings hat D3rp ihn wohl nicht so ernst genommen nachdem er schon Imp war und das Ding "in der Tasche hatte". Anders kann man sich das stupide UU gespamme gegen Konter, statt mal schön Rams zu pushen, nicht erklären :D

Generell schau ich grad viel Content von Viper, super interessant :love: :hail:

13

24.11.2019, 12:06


Zweite Frage - hätte mal jemand Lust auf ein paar Teamgames?


Heyho, ich hätte gerne Lust auf ein paar Teamgames.

Mein Steamfreundschaftscode lautet: 77773847

Gerne, kann mich jeder hinzufügen der Lust auf ein paar Spiele hat.

Jedoch bin ich gerade dabei mich wieder warm zu spielen =)

14

26.11.2019, 22:22

Kommt im Moment jemand in den Multiplayer Mode? Bei mir sagt das Spiel dauernd nur "Signing into multiplayer service" und dann passiert nichts.

15

26.11.2019, 22:37

Server maintenance for AoE:DE and AoEII:DE is starting now. Multiplayer
will be down at this time, but should be complete in about 2 hours.
Thank you for your patience during this! We will update as soon as
servers are live again.
Um 0Uhr sollten die Server wieder online sein





iires/status/1199432646029430785ps://twitter.com/AgeOfEmpires/status/1199432646029430785

16

26.11.2019, 22:43

Danke, dann kann ich mir weitere Versuche sparen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (26.11.2019, 22:59)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

28.11.2019, 02:22

Da ich in letzter Zeit nur sporadisch gespielt und wenig im Forum darüber gelesen hab und grad mich mal mit der HD Version und so angefreundet hab.... kann mir jemand noch mal erklären warum wir nach der HD Edition jetzt noch ne Definitive Edition brauchen und was der Unterschied ist? Ich geh mal nicht davon aus daß die Versionen kompatibel sind?
Und wenn ich ne Runde Age spielen will...... welche Version nehme ich da?
Verteilt sich die community jetzt etwa auf alle Versionen?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

18

28.11.2019, 14:15

Die HD-Version hatte hochauflösendere Texturen und durch DLC's einiges an neuem Content erhalten, war im Großen und Ganzen aber technisch noch immer auf dem Stand von vor 20 Jahren. DE hat neben einer komplett überarbeiteten Grafik, also neuen Modellen, auch eine komplett neue Netzwerkstruktur, einen neuen Multiplayer, neue und komplett überarbeitete Kampagnen, sehr viele neue Features und eine Basis, auf der man das Spiel in Zukunft weiter supporten kann, sowohl was neue Inhalte angeht, als auch den kompetitiven eSport. Ob sich die Community jetzt darauf verteilt, das wird wohl die Community entscheiden. Ich persönlich würde die AoE-Community für sehr... beschränkt erachten wegen 15€/20€ auf ein technisch modernes AoE 2 mit Zukunftsaussichten zu verzichten.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

28.11.2019, 16:13

Fehlen dann bei der DE Version nicht die ganzen neuen Völker?
Und ist die mit Voobly überhaupt kompatibel?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

20

28.11.2019, 17:09

Es sind sogar noch mehr neue Völker...

Und ja, Voobly ist aktuell außen vor.

21

28.11.2019, 22:10

Die DE enthält sämtliche DLC's, die es für HD gegeben hat und darüber hinaus noch mehr. Ich glaube 3 oder 4 neue Völker, eine neue Kampagne. Und Voobly ist, wie Pigov sagte, außen vor. Das ist aber meiner Ansicht nach auch sehr gut so. Wenn man möchte, dass AoE 2 auch in Zukunft wächst/größere Turniere veranstaltet werden, dann ist ein leicht zugänglicher Multiplayer mit Quickmatcher notwendig. Kaum jemand wird sich AoE 2 und Voobly herunterladen, um dann ewig zu warten, ehe man mal spielen kann. Das ist mehr was für alte Hasen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

28.11.2019, 23:41

Okay, Danke :)
Hoffe die alten Hasen spielen dann auch DE, würde sonst was fehlen  8)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

23

29.11.2019, 12:12

Ich kann bis heute nicht verstehen wie mich ein Spiel in dem ich so unfassbar schlecht war/bin so begeistern kann, aber gekauft hab ich es mir dann trotzdem nach ewiger Abstinenz.
Ich bin begeistert von diesen neuen Tutorial Minigames fürs Booming etc.

Da haben die insgesamt scheinbar echt was tolles geschaffen für dieses alte Game.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

29.11.2019, 21:21

Du warst doch nie ein Kellerkind, oder?
Ich hoffe von denen sind noch ein paar dabei damit ich auch mal n paar games spielen kann in denen ich ne Chance hab  8) :D
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

25

30.11.2019, 09:18

Diese Herausforderungen sind auch etwas, das ich total an der DE begrüße. Sie bringen einem spielerisch die Grundlagen des Spiels bei und motivieren dich durch Erfolge gleichzeitig dazu dich zu verbessern. Und du wirst Schritt für Schritt an die Hand genommen. Ich habe dadurch endlich gelernt, wie man richtig FC spielt :D

26

30.11.2019, 15:03

Du warst doch nie ein Kellerkind, oder?
Ich hoffe von denen sind noch ein paar dabei damit ich auch mal n paar games spielen kann in denen ich ne Chance hab 8) :D
Hier ist eins! :D

Und ich habe es mir trotzdem gekauft. :P
"Von allen Schweinen die ich kenne bist du die größte Drecksau!" (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

30.11.2019, 16:27

Na dann adde mich mal bei Steam!! :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

28

30.11.2019, 21:33

Spielt jemand die letzten Tage ranked Teamgames? Seit 2 Tagen besteht das bei mir nur noch aus Verbindungsabbrüchen, auch gelegentlich von mir obwohl meine Internetverbindung komplett stabil läuft. Hat jemand ähnliche Probleme?

29

30.11.2019, 22:52

Bei mir brechen die Spiele häufig vor Beginn ab, aber im Spiel selber geht es bei mir.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

02.12.2019, 01:58

Bei mir brechen die Spiele häufig vor Beginn ab, aber im Spiel selber geht es bei mir.


same here, habe nicht viel zeit gehabt, aber inzwischen ca 75 teamgames auf der uhr.
Der Quickmatcher ist auch mit dem abbruch vor launch ab und zu ein geschenk des himmels.