Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

11.01.2017, 21:30

Halo Wars 2

Seelenwurm in AoEO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osmium« (11.01.2017, 21:50)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

11.01.2017, 21:39

Freitag, 20. Januar meinst du.

Bin dabei ;)

3

13.01.2017, 11:23

Cool, danke für die Info!

+1 dabei

4

17.01.2017, 14:19

Wie melde ich mich für die Beta an?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

22.01.2017, 23:51

wie ists?


Kurzweilig, probier es aus ;)
Und komm mal Discord: https://discord.gg/RmRXhXT

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

27.01.2017, 16:55

https://www.halowaypoint.com/en-us/forum…8f730aa8b/posts

Starting Units der einzelnen Leader im Blitzmode

10

16.02.2017, 21:43

Kommt ja jetzt bald raus. Hat das Spiel ein Ranked-Matchmaking? Oder nur sone fiese Lobby oder so?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

16.02.2017, 22:39

Ranked Matchmaking gibts, 1v1 / 2v2 / 3v3. Das Ranking / MMR ist vorerst leider hidden. Eine Gewisse Zeit nach Release ist eine Ranked Ingame Ladder geplant.
Zusätzlich gibt es EXP Ränge Ingame, die rein auf Erfahrung basieren und ein Indikator für die Anzahl der gespielten Zeit sind.

Das Spiel ähnelt aber eher Command and Conquer / Dawn of War 1 und Starcraft 2 als Age of Empires 2.
Es ist zugänglicher und langsamer als Starcraft 2, es gibt 2 Hauptfraktionen und jeweils 6? Unterleader.
Die Unterleader bringen jeweils Spezifische Einheiten, Spells und teils auch Gebäude mit.
Über Micro lässt sich viel gewinnen, viele Units haben aktive Skills.
Die Gesamtzahl der Units ist gering, Pop 80 oder so.
Ressourcen gibt es vor allem über MAP Control.


Es gibt außerdem 3 Spielmodi: Normal mit Basebau, Blitzmode mit Unit Spawn und fight um Controllpunkte ala World in Conflict damals.
Zusätzlich gibt es eine richtige Kampange die recht umfangreich sein soll und sich komplett im Koop spielen lässt.
Beim Blitzmode baust du dir vorher ein Deck, hast 20 Karten zur Verfügung und spielst sie dann ingame.
Metacritic liegt es aktuell im 80er Bereich. Die Beta hat mir gefallen. Der Blitzmode auch richtig spaßig.


Das Spiel ist bei bekannten Keyshops ab 35 Euro erhältlich, aber nur auf Win10 /Xbox One spielbar (MS Store!).
In der Beta funktionierte es technisch gut, die Ingame UI wurde für PC und Konsole separat gemacht, ansonsten merkt man dem Spiel aber manchmal Konsolenkompromisse an bei der Steuerung.
Bisschen nervig ist die Friendslist über das Microsoft Xbox Tool, alle die mal ein Xbox Game oder Age of Empires online gespielt haben kennen das aber bereits. Steam wäre mir lieber gewesen ;)

12

17.02.2017, 07:33

Paar Korrekturen/Ergänzungen:

Bei Release gibt es 7 Leader, mehr später durch DLC.

Es gibt 4 Multiplayer-Modi:



Die sind auch alle gegen Bots spielbar. Blitz mit Bots funktioniert etwas anders (endless waves). Die Kampagne soll nicht besonders umfangreich, aber Wiederspielwert haben. Neben Coop-Möglichkeit gibt es 4 verschiedene Basis-Schwierigkeitsgrade und dazu noch Secrets und Extra-Bedingungen (Skulls).

Max Pop soll 120 sein, wobei fast alle Einheiten mehrere Pop kosten. Andererseits geht nicht die Hälfte des Limits für Sammler drauf, da die Eco komplett über automatische Produktionsgebäude und von allen Units einsammelbaren Ressourcen besteht.

Auf die Bewertungen würde ich noch nicht zuviel geben, da sie sich vor allem auf Kampagne und Matches gegen Bots beziehen (da vor Release kaum jemand online war). Einige Seiten bringen ihre Tests daher erst in ein paar Tagen raus.
Seelenwurm in AoEO

13

17.02.2017, 09:53

Ihr könnt mir ja mal berichten, wie sich das Spiel so nach einer Woche anfühlt und ob es Spaß macht. Ich suche schon seit langer Zeit nach einem Strategie-Titel, in den man sich in Ruhe und alleine reinfuchsen kann, der eine ausreichend hohe Spielerbase hat, damit man schnell Matches findet und wo man zwischendurch einfach mal ein paar Runden machen kann.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

17.02.2017, 19:07

http://www.gamestar.de/spiele/halo-wars-2/wertung/52678.html


Das sollte bei Halo Wars 2 noch am ehesten gegeben sein.
Sonst kommt dieses Jahr nur noch Dawn of War 3 für dich, was ähnlich ist, aber noch kein Releasedate hat.
Bei Keysellern gibts Halo Wars 2ab 36 Euro.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

21.02.2017, 13:54

Spiele & streame grad die Kampange, sehr cool gemacht bisher!
Spiele in 4k @60 FPS, streame in 720p über Geforce Tool:

https://www.twitch.tv/cycfuryde

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

21.04.2017, 02:28

Einen Key für Win10 / Xbox One gibt es aktuell für 18,50 Euro Sofortkauf, gute Ebay Bewertungen:
http://www.ebay.de/itm/Halo-Wars-2-PC-Wi…BgAAOSwhQhY49uo

17

21.04.2017, 12:39

Sobald Halo 2 bei gängigen Keyellern für ~15 Euro drin ist, schlage ich zu. Oder wenn es bei Steam kommen sollte. Aber derzeit noch nicht. Allein für die Kampagne mal.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

21.04.2017, 13:49

Die 3,50 schenk ich dir wenn du mit uns 2v2 oder 3v3 spielst :P
Paypal?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

13.05.2017, 16:49

Wer mal wissen will wie so ein 1v1 Match bei Halo Wars 2 auf Onyx / Champion aussieht kann sich das anschauen:
https://www.twitch.tv/videos/142392219

Bei 4:31h spielt 1v1 ranked er gegen mich (DarkMessiahDE).
Ziemlich gutes Match mit einigen Wendungen, ich mache anfangs druck mit 2-3 Choppern während ich parallel fastteche.

Der Typ versucht in nem 1v1 ranked Marathon auf Season 2 den Champion Rank zu ergattern / in die Top 5 zu kommen.
In Season 1 war er am Ende Platz 11 in 1v1 overall.. aktuell gehört er zu den 5 besten Spielern denke ich ;)
Davor hatte er die letzten 20 Games gewonnen, nach mir hat er noch eins gegen Platz 1 und 3 verloren.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

11.06.2018, 23:39

index.php?page=Attachment&attachmentID=14778

Nix ordentliches zu zocken, aus Verlegenheit mit Seele nochmal die Xbox Nubz verkloppen auf dem Weg in die Top 5 :)
Spielen immer zu zweit 3vs3 und versuchen dem random mate zu helfen, so er denn irgendwas sinnvolles macht, handycap quasi :P
Die letzten Patches waren allerdings recht gut, schade dass sie das Spiel zu Release nicht direkt mit der Balance herausgebracht haben.

Da auf der E3 bisher kein einziges RTS angekündigt wurde, habe ich mich schon drauf eingestellt noch 1-2 Seasons weiter HW2 zu spielen.
Nächste Season spiel ich auch noch mal 1vs1 hoch.

21

12.06.2018, 10:35

WarCraft 3 erlebt derzeit seine Renaissance. Vielleicht ist das ja was für euch? Blizzard hat einen neuen Patch veröffentlicht mit dem Versprechen weiterhin Patches zu veröffentlichen und seitdem ist das Battle.net wieder ziemlich voll und die Turnierlandschaft ist auch wieder belebt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

12.06.2018, 16:26

WarCraft 3 erlebt derzeit seine Renaissance. Vielleicht ist das ja was für euch? Blizzard hat einen neuen Patch veröffentlicht mit dem Versprechen weiterhin Patches zu veröffentlichen und seitdem ist das Battle.net wieder ziemlich voll und die Turnierlandschaft ist auch wieder belebt.


Sieht auf 4k Monitor leider trotz Patch immer noch scheisse aus. Ist auch deutlich näher rangezoomt als ich es von Warcraft 3 in Erinnerung habe.
War es damals auch schon so? oder ist das nicht so aufgefallen weil man damals kleinere monitore hatte oder noch nicht so viel age gezockt?
Gefühlt im vergleich zu Age of Empires 2 und 3 - aber auch zu Halo wars 2 habe ich mit aktuellem Patch kaum Übersicht irgendwie.

Andererseits hast du da auch nicht 100+ Units wie es bei Age im mid / lategame gern mal der Fall ist.
Warcraft 4 wäre mal was, Warcraft 3 hat mir aber auch Jahrelang Spaß gemacht.
Vor allem gab es nen 2vs2 ranked quicksearch, gibt es das noch inkl. Gegner? :love:

So wie einige alte Spiele derzeit boomen (Age 2 HD / Age 2 Voobly / Warcraft 3) sieht man doch das definitiv ein Bedarf an RTS Games da ist.
Auch wenn der nicht so groß ist wie bei Battle Royale und Mobas, muss sich mit einem gutem Nachfolger von Age oder Warcraft oder CNC doch Geld verdienen lassen ?(

23

13.06.2018, 14:29

Also das 1on1 Matchmaking soll derzeit so gut sein wie noch nie. Ich bin dementsprechend auch überzeugt davon, dass 2on2 AT auch gut funktioniert. Glaube ich habe einige Streamer sogar häufig 2on2 spielen sehen.

24

14.06.2018, 17:10

Anscheinend laesst sich mit dem 10ten battle royale (hallo BF und COD) aber immer noch mehr Geld machen als mit den bekanntesten RTS Marken. Guck dir mal das neue C&C (Rivals) an :D
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

15.06.2018, 21:37

Guck dir mal das neue C&C (Rivals) an


handygame :(