http://www.spiegel.de/politik/ausland/us…-a-1048629.html
Find ich gut, wer die Leistung bringt und wirklich will, soll auch dürfen ohne das künstliche Hürden im Weg liegen.
Ich setze einfach Mal voraus, dass die wirklich die richtige Prüfung gemeistert haben und diese nicht künstlicht verweichtlicht wurde.
Wobei maximale Kraftspikes sicherlich nicht so wichtig sind. Die Durchhaltefähigkeit, Konzentration und Ausdauer hat sicherlich höheren Stellenwert.
Frauen haben bei Events wie dem Barclaymarathon (160 km) oder auch Disziplinen wie dem Ultramarathon gezeigt, dass Sie ebenfalls sehr leidensfähig, unverwüstlich und ausdauernd sein können.
Wenn dann wirklich eine weibliche Maschine da ist die jahrelang darauf hin trainiert hat weil das ihr persönliches ziel ist und sie die mental und physical fitness mitbringt und so eine Eliteprüfung besteht soll sie auch dort eingesetzt werden dürfen wo sie will.
Ich kenne selbst eine Freundin von mir die seit Jahren Kampfsport / Boxtraining macht und eine eiserne Disziplin hat. Sie hat letztes Jahr beim Ostseeman / Ironmandistanz mitgemacht.
Sie ist zwar nicht groß, hat aber kaum Körperfett und ist trainiert genug um mit den Beinen an einer Stange an der Decke zu hängen und Klimmzüge zu machen. Im Hochseilgarten kam ihr von 14 Leuten keiner hinterher (8 Typen 6 Mädels).
Körperlich finde ich Sie zwar nicht attraktiv, vor allem da eine so trainierte person meistens kaum feminin aussieht. Aber vor ihrer Disziplin / Energie und ihrem Durchhaltevermögen habe ich Respekt.
Mir fällt kein Grund ein warum so eine nicht auch in Deutschland Elitesoldat / KSK Mitglied werden sollte wenn Sie es persönlich wirkllich will. Mag sein das sie im reinen Faustkampf und im Baummstammheben aufgrund ihrer Gewichtsklasse keine Chance hat.
Aber ich Wette im Messerkampf / bewaffnetem Häuserkampf oder gerade auch im getarnten verstecken Einsätzen wo die reine physische Kraft nicht so viel, sondern eher Ausdauer / tempo / mindset / fitness eine Rolle spielt würde Sie definitiv nicht schlechter abschneiden.