Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.04.2015, 15:13

Erfahrung mit Direktbanken

Wie der Titel schon sagt... was sind eure positiven bzw. negativen Erfahrungen mit Direktbanken?

Kann man auch ein Zweitkonto kostenlos dort führen, oder geht das nur mit dem Gehaltskonto? Wie ist es mit Zugriffsrechten des Partners/Ehepartners?
Ist eine kostenlose VISA/MasterCard dabei?

Wie übersichtlich ist das Online-Banking? Verwenden sie mobileTAN-Verfahren oder ähnliches? Muss man für die Benutzung von mobileTANs eine Gebühr bezahlen? (Aktuell zahle ich dafür bei der Deutschen Bank 0,09€ + 4,99€ pro Monat Kontoführungsgebühr ?().

Wollte einfach mal ein paar Erfahrungen hören.

Ach ja, wie ist es perspektivisch mit einem eigenen Depot? Hat jemand da Erfahrungen?

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

2

01.04.2015, 15:23

Habe ein Konto bei der comdirect bank ag und bin zufrieden damit. Kostet nichts und Girokonto, sowie Aktiendepot ist mitenthalten. Am Anfang gabs auch 100 € plus einfach so.
Im Moment nutze ich es nur als Mietkonto, hab aber schonmal Aktien da gekauft. Aber Aktiengeschäfte lohnen sich eigentlich erst ab 5000 € Investitionsguthaben meiner Meinung nach.

Habe mehrfach versucht eine kostenlose Visacard bei denen zu bekommen, wurde mir aber immer verwehrt ohne Angabe von Gründen. Vielleicht liegt es daran, dass keine regelmäßigen Eingänge kommen oder ich im falschen Viertel gewohnt habe.

Falls du da was eröffnest, sag Bescheid, dann empfehl ich dich weiter und krieg 25 €. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

3

01.04.2015, 17:16

DKB! bin top zufrieden.

https://www.dkb.de/index.html

-kostenloses Girokonto
-kostenlose Kreditkarte
-immerhin 0,9% Zinsen^^
-Online-Banking ist übersichtlich
-die gute alte TAN-Liste wird verwendet
-2. Kontoinhaber/Vollmacht ohne Probleme möglich

-Depotführung ist kostenlos
-keine Ausgabeaufschläge der DKB
-eine Transaktion kostet pauschal 10€

5

01.04.2015, 18:10

Bin auch seit ca. 6-7 Jahren bei der DKB (damals das Konto eröffnet, weil ich eine Kreditkarte fürs Ausland brauchte) und zufrieden.

6

01.04.2015, 18:48

Bin auch schon lange bei der Comdirect. Kann das von IceDragon bestätigen. Allerdings habe ich von Anfang an eine Visakarte von der Comdirect. Die habe ich auch ohne Einkünfte damals bekommen.

Zum TAN-Verfahren: Es gibt mobile TAN, iTAN und neuerdings auch photo TAN. Alles kostenlos mit Ausnahme eines eventuellen Lesegeräts, wenn man keine App dafür nutzen will.

7

01.04.2015, 21:59

Ich schließe mich den Vorrednern an: DKB!

Alles kostenlos ohne Mindesteingänge etc. Mobile Tan auch kostenlos.

Der Clou: Mit der kostenlosen Visacard kannst Du weltweit kostenlos an jedem Automaten Geld ziehen, also auch in Deutschland.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

8

02.04.2015, 11:03

meine frau ist auch bei der dkb und ist damit sehr zufrieden. eine frage an die nutzer der dkb, wie macht ihr das, wenn ihr mal geld einzahlen wollt?

9

02.04.2015, 11:29

kann von meinem Arbeitsplatz aus auf ne Filiale der DKB schauen :D
Aber bis auf einmal ne Hariboschüssel voller Münzen hab ich noch nie Geld eingezahlt :O

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

02.04.2015, 12:04

du arbeitest also in suhl?

wenn man innerhalb der plz gebiete 2-8 wohnt, hat man keine chance :( die bank ist außerhalb von ostdeutschland nur in suhl vertreten, wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe...

11

02.04.2015, 14:32

In der Briennerstraße 20 in München ist die einzige Wessi-Filiale :O
http://www.nelso.de/de/place/272239/

12

02.04.2015, 22:19

meine frau ist auch bei der dkb und ist damit sehr zufrieden. eine frage an die nutzer der dkb, wie macht ihr das, wenn ihr mal geld einzahlen wollt?

Ja das geht bei einer Direktbank halt nicht ohne weiteres, dazu gibt's ja die Filialbanken wie Sparkasse etc. Du kannst natürlich bei der Comdirectbank ein Konto eröffnen und dann dort bei einer Commerzbankfiliale Geld einzahlen und dann zur DKB schieben ;)

Quelle:
http://www.erfolgreich-sparen.com/2012/0…g-bei-dkb-bank/

13

03.04.2015, 14:35

wer wird denn heute noch in bar bezahlt?^^
cola max schwarzarbeiter? :D oder rechnest schon mit höheren poker-bargewinnen auf nc lan?

14

07.04.2015, 22:11

Bin bei ING DiBa

Null Gebühren viel Leistung, VISA CARD umsonst, Direkt Depot, Extrakonto ...

TAN , mTan , smartsecure ... ganz nach Deinem Geschmack

Wenn ich Kunden werbe gibt es zwischen 20-75 € Gutschrift, Bonus

;) falls Du Interesse hast werbe ich Dich :D bekommst dann 10 € Prämie von mir

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

08.04.2015, 09:47

cola max schwarzarbeiter? :D oder rechnest schon mit höheren poker-bargewinnen auf nc lan?
von irgendwas muss man ja leben... beim pokern bin ich noch leicht fischig... ;)

16

08.04.2015, 19:23

du arbeitest also in suhl?

wenn man innerhalb der plz gebiete 2-8 wohnt, hat man keine chance :( die bank ist außerhalb von ostdeutschland nur in suhl vertreten, wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe...

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, liegt Suhl in Thüringen :P
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

09.04.2015, 09:56

jo du hast recht, habe das bisl durcheinander gebracht, weil da auch die plz etwas anders ist... liegt an der grenze zu bayern, deshalb dachte ich es wäre irgendwo weiter südlich richtung münchen. ein bekannter spieler nennt sich auch suhl und der kommt ebenfalls aus bayern, hatte da auch nen zusammenhang gestrickt.