Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.01.2015, 18:00

Handball WM 2015 in Katar

Mal ehrlich was ist das für ein sch.. Sport?

10 € kostet eine TAGESkarte und trotzdem ist die Halle super leer.

Ansonsten wundert es mich langsam nicht mehr wieso dieser Sport nie wirklich populär werden wird und das trotz unheimlicher Ausbreitung und finanzieller Unterstützung. Beste Liga der Welt usw LOL

Im Fussball ist es ja schon krass wie Schiris ein Spiel entscheiden können aber im Handball ist das echtes Kasperletheater. Man könnte auch sagen es gibt 2-3 Regeln und der Rest hängt im Spiel eben vom Schiedsrichtergespann ab.

Ich hoffe mal in Halbzeit 2 bekommen die Deutschen endlich was gebacken.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

2

18.01.2015, 18:51

was bringt einem die tageskarte für 10€ wenn das ganze dann in katar stattfindet? klar sind die hallen da leer.

aber die vergabe war halt ähnlich wie die der fußball wm nach katar.

leider ist es nicht im free tv zu sehen, ich hätte es mir gerne angeschaut
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

3

18.01.2015, 19:50

Der Eintritt kann auch frei sein, wer will schon nach Katar.


Handball ist übrigens lustig zu spielen, wenn es jetzt schlecht anzugucken ist ist das trotzdem kein schlechter Sport.

4

18.01.2015, 20:22

Nicht falsch verstehen. Ich schaus gerne bei EM und WM weils um etwas geht.

Ich finds nur lächerlich wenn JEDESMAL die Diskussion aufkommt wegen der Regelauslegung (Kommentator und Experte). Ich rede auch im Bekanntenkreis gerne mit den Handballern und selbst die (teilweise Amateurschiris) verstehen viele Pfiffe im TV nicht.

Heute gegen Russland war das auch wieder so. Aktionen die du in Minute 5 so pfeifst werden in Minute 58 komplett anders gepfiffen.
zB Zeitspiel. Zu Beginn dauert es ewig bis die Schiris den Arm oben haben und hinten raus wenn es so wie heute eng wird ist er gleich oben weil die eine bank reklamiert. wtf ?!?!
Wieso gibts da nicht einfach ne Uhr wie im Basketball?

Ganz ehrlich das Spiel heute war SUPER SUPER spannend. Ich hab mitgefiebert aber es ist eben komplett undursichtig was die mit der Pfeife machen. Da gibt es nahezu keine Zeiten bei denen beide Mannschaften vollzählig sind. Sorry aber eine Sportart die auf Topniveau (WM) nur gespielt werden kann wenn permanent Spieler 2 Minuten rausschmeißt, empfinde ich schon als etwas seltsam.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

5

18.01.2015, 21:46

Das Spiel war wirklich super spannend. :love:

Ich schaue mir ein Handballspiel im übrigen wesentlich lieber an als ein
langweiliges, memmenhaftes Fussballspiel.

Die leeren Rängen sind wirklich traurig aber selbst verschuldet.
Wie kann man nur eine Handball WM nach Katar vergeben???
"Von allen Schweinen die ich kenne bist du die größte Drecksau!" (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)

6

18.01.2015, 22:29

Das mit Katar versteht glaub ich niemand.

Memmenhaft? hm.. also ich hatte heute mehrfach das Gefühl, dass der Gefoulte sich maximal theatralisch fallen gelassen hat um auch ja die 2 Minuten zu provozieren. Nach dem Pfiff sind sie dann alle wieder fit. Komisch.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

7

18.01.2015, 23:38

Ich bin auch der Meinung, dass Handball ne Menge Potential hat um mehr Zuschauer anzuziehen - der Spielverlauf an sich ist einfach an vielen Stellen actiongeladener,
als es bei vielen anderen Sportarten der Fall ist.
Der Weltmeistertitel 07 im eigenen Land war ja nun eigentlich eine Steilvorlage, um den Sport in Deutschland noch populärer zu machen
- allerdings hat man irgendwie versäumt das Ganze sinnvoll zu nutzen.

Habe Handball, sowie Fußball gespielt und würde aus eigener Erfahrung schon sagen, dass Handball die deutlich aggressivere Sportart von beiden ist.
Auf der anderen Seite ist Fußball ( zumindest in den allermeisten Fällen ) sicherlich keine Memmensportart =)
wyrd bið ful aræd

8

19.01.2015, 07:52

Die permanenten Unterbrechungen sind für mich nicht auszuhalten.

Das Spiel kann, aufgrund eines ausgeglichenen Punktestandes, zum Schluss hin wirklich spannend anzusehen sein. Das war's aber auch schon. Kann absolut verstehen, warum sich den Sport kaum jemand anschauen will.

9

19.01.2015, 09:41

Eine WM nach Katar zu Vergeben ist ja leider im Moment irgendwie in Mode. Da sind in den nächsten Jahren noch einige Veranstaltungen (mit dem zweifelhaften Höhepunkt der Fussball WM).

Sobald man eine Verbundenheit zu einer der beiden Mannschaften (z.B. Nationalmannschaft) hat, ist Handball zum anschauen einfach sensationell.

Aber wie Eisbär schon sagt, sind viele Pfiffe in der Tat nicht nachvollziehbar und das finde ich teilweise schon kritisch. Gestern hat Groetzki z.B. in der ersten Halbzeit zwei Minuten (+ 7-Meter) bekommen, weil er beim Wurf des russischen Linksaußen im Kreis stand und ihn dadurch etwas behindert hat. In den letzten Minuten war eine ähnliche Szene, wieder stand der Deutsche im Kreis, der Russe verwirft und es geht normal weiter. Zwei fast gleiche Szenen, aber zwei völlig verschiedene Pfiffe, bzw. Nicht-Pfiffe.

10

19.01.2015, 11:33

Nunja, wie gesagt...Deutschland dürfte sportlich gesehen an dieser WM schon gar nicht dabei sein, die Qualifikation wurde erkauft. Von daher, wen kümmerts? Von Beginn an eine abgekartete Show.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

11

19.01.2015, 15:18

Nunja, wie gesagt...Deutschland dürfte sportlich gesehen an dieser WM schon gar nicht dabei sein, die Qualifikation wurde erkauft. Von daher, wen kümmerts? Von Beginn an eine abgekartete Show.
najaaa auch wenn ich das reinrutschen von deutschland idealistisch gesehen auch kacke fand, so erfreue ich mich doch umso mehr an spannenden partien und mit den turnierspielen vor ort hat dieses "einkaufen" dann ja auch nichts mehr zu tun. ich mag halt (wie scheinbar noch einige hier) einfach turnierformate mit deutscher beteiligung, und an sich find ich handball auch cool :) die varianz in den pfiffen hab ich noch nie verstanden, aber darüber reg ich mich auch einfach nich mehr auf ^^

12

19.01.2015, 17:40

Alleine dieses Wildcardgedönse ist schon lächerlich. Vor allem wenn man sieht wie das abgelaufen ist ^^

Polen hat sich gegen Deutschland qualifiziert und jetzt bekommts bei der WM auf die Fresse.

Wie auch Event schreibt gibt es nahezu kein flüssiges Spiel. Wie auch? Ständig Fouls oder anderweitige Unterbrechungen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

13

19.01.2015, 17:56

Heul net rum Eisi nur weil du nix blickst! :D
Back to the Roots:S

14

20.01.2015, 08:44

Nunja, wie gesagt...Deutschland dürfte sportlich gesehen an dieser WM schon gar nicht dabei sein, die Qualifikation wurde erkauft. Von daher, wen kümmerts? Von Beginn an eine abgekartete Show.
najaaa auch wenn ich das reinrutschen von deutschland idealistisch gesehen auch kacke fand, so erfreue ich mich doch umso mehr an spannenden partien und mit den turnierspielen vor ort hat dieses "einkaufen" dann ja auch nichts mehr zu tun. ich mag halt (wie scheinbar noch einige hier) einfach turnierformate mit deutscher beteiligung, und an sich find ich handball auch cool :) die varianz in den pfiffen hab ich noch nie verstanden, aber darüber reg ich mich auch einfach nich mehr auf ^^

Natürlich erfreust du dich (und viele andere) an der Tatsache, dass "dein" Team jetzt doch dabei ist und um den Titel spielt. Das ist ja meistens besser als den anderen zugucken ;)
Ich als "neutraler" Zuschauer kann damit nur bedingt etwas anfangen...

Selbstverständlich freue ich mich an Weltmeisterschaften auch mehr an einem Spiel Deutschland - England als Slowenien gegen Nordirland. Trotzdem verkommt es halt zur Farce, wenn das sportliche ziemlich vergessen dabei geht... (ich verabscheue das amerikanische Prinzip der "Nichtabsteigbarkeit" und des Einkaufens!)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

15

20.01.2015, 17:48

"Deutschland dürfte sportlich gesehen an dieser WM schon gar nicht dabei sein, die Qualifikation wurde erkauft."

gibt es dafür irgendwie Belege? bin da ned so auf dem Laufenden...

16

20.01.2015, 17:58

"Deutschland dürfte sportlich gesehen an dieser WM schon gar nicht dabei sein, die Qualifikation wurde erkauft."

gibt es dafür irgendwie Belege? bin da ned so auf dem Laufenden...

Deutschland hat sich sportlich nicht qualifziert. Sie sind ironischerweise gegen die jetzt geschlagenen Polen in der Quali ausgeschieden.

Danach gabs eine Wildcard und bei der lief es auch alles andere als fair. Der deutsche Markt ist aber wohl zu groß um ihn aussen vor zu lassen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

17

20.01.2015, 18:08

Ich finde es einfach nur erschreckend, dass Deutschland aus nicht-sportlichen Gründen in das Turnier geschoben wurde. Traurig, ich hoffe, der Fussball verkommt nicht so sehr, dass das möglich ist.

18

20.01.2015, 18:23

Nein, da haben wir ganz andere Probleme ;)

19

20.01.2015, 18:31

also belege hab ich nun noch ned gesehen aber ok...
hautpsache wir hauen gleich die dänen weg ;-)

20

20.01.2015, 22:40

@kesselchen

http://www.spiegel.de/sport/sonst/handba…d-a-980496.html

http://www.spiegel.de/sport/sonst/handba…m-a-981579.html

Mit dem weghauen wars wohl nichts ^^
Aber 30:30 war auch ok.



EDIT:

Gerade beim googeln gefunden LOL
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/hand…26040.bild.html
Was ein Kasperlesport unfassbar!!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (20.01.2015, 22:46)


21

21.01.2015, 09:37

hab bisher alle deutschen Spiele gesehen, finds krass wie stark dass vom Schiri abhängt ob man gewinnt oder verliert wenn die Mannschaften halbwegs gleichstark sind 8o

22

21.01.2015, 09:42

hast mich wohl nich ganz verstanden master, ich finde die art und weise wie deutschland dahin gekommen ist auch kacke, aber die spiele vor ort, und deren sportlicher ausgang, haben damit meiner meinung nach nich viel zu tun, also "kümmerts" mich auch ;)

23

21.01.2015, 10:16

Natürlich, das ist mir schon klar. Die Spieler spielen ja auch nicht scheisse, bloss weil sie über dubiose Umstände ins Turnier gekommen sind. Wenn man sich dazu entscheidet mitzumachen, dann wird man das auch nahezu vollständig ausschalten und sportlichem dementsprechend alles geben ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

24

21.01.2015, 10:25

rein sportlich gesehen ists eh n witz dass deutschland nicht qualifiziert war wenn man sich anschaut was da für blinde rumrennen :P
aber ok das problem gibts im Fussball auch, dann wäre ne WM halt ne EM mit Brasilien und Argentinien^^ (aber plant das Platini nicht eh? :D)

25

21.01.2015, 13:37

das problem mit den fans wird scheinbar schon in angriff genommen :D :respekt:
http://www.sueddeutsche.de/sport/gekauft…schen-1.2312799

27

22.01.2015, 09:30

heute nachmittag (17 Uhr) geht es gegen Argentinien weiter. Eine sehr unangenehme Mannschaft die gegen Dänemark und Polen sehr gut mitgehalten hat (1 Unentschieden und einmal mit einem Tor verloren).
Wird also wahrscheinlich wieder ein hartes Stück Arbeit.

Mit einem Sieg sollte der erste Platz in der Gruppe sicher sein. Weil gegen Saudi-Arabien kann ich mir ein Unentschieden/eine Niederlage beim besten Willen nicht vorstellen.

28

22.01.2015, 16:29

Ich geh mal davon aus, dass sie heute verlieren.

Argentinien ist eine gute Mannschaft aber eben kein Name und da wird wohl etwas Spannung fehlen.

Wenn nicht wirds wohl ein sehr sehr gutes Turnier.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

29

23.01.2015, 09:23

da war dein gefühl ja mal wieder hervorragend :D

in der ersten Hz war es das erwartet schwere Spiel, nach 45min haben die Argentinier dann aber doch etwas abgebaut. Spricht natürlich für die Kondition der deutschen Mannschaft.
Im Achtelfinale kommt mit Island, Tschechien oder Ägypten ein vermeintlich schlagbarer Gegner. Und dann wäre immerhin das Viertelfinale und die Olympiaquali in absoluter Reichweite.

30

26.01.2015, 17:14

Gerade im Achtelfinale gegen Ägypten ne ganz ordentliche erste Halbzeit und im Moment eine vier Tore Führung.

edit: und am Ende dann auch ein alles in allem entspannter Sieg mit einem überragenden Torwart Lichtlein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (26.01.2015, 21:56)