Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

241

06.02.2015, 23:32

Premse, du polarisierst und provozierst mit deinen Vids und wunderst dich dann, dass es in der Diskussion auch mal emotionaler zugehen kann? ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

242

06.02.2015, 23:35

ah es wird besser...
extreme regionen in denen kaum jemad wohnt - weil sie unfruchtbar sind, also eskimohabitate wüsten und steppen werden jetz zu deinem hauptargument. :respekt:
ja Christian schau mal, was soll man denn zu so einen Posting sagen?
Ich habe jetzt mehrere LANGE Texte mit vielen Argumenten angeführt, warum meiner Ansicht nach die vegane Ernährung ein "Schuß in den Ofen" ist. In 2 kleinen Sätzen gehe ich dann auf ein scheinbares Gegenargument ein und führe neben mehreren anderen, bevölkerungsmäßig starken Gruppen als kleinen Funfact die Eskimos ins Spiel, was ja faktisch auch richtig ist.
Und was macht dieser Volltrottel? Hat KEIN Gegenargument außer 2 Zweizeilern ohne Inhalt und versucht im Zweiten, mich irgendwie so darzustellen, als wären Randerscheinungen mein HAUPTargument. Über soviel Bosheit kann man nur den Kopf schütteln, natürlich war das billigend und wissentlich und nur mit dem Ziel, auf niedere Art und Weise Stimmung zu machen weil es offensichtlich argumentativ nicht weit reicht bei ihm. GUCK MAL ICH HAB NEN RESPEKTSMILIE !!!!
Das macht natürlich Spaß, dann zu "diskutieren".

243

06.02.2015, 23:39

1. Ich habe NIEMALS gesagt, dass wo Soja wächst, NUR Soja wächst. Ich sagte lediglich, dass dort unser normales Getreide, was wir essen, gar nicht oder nur mit drastischen Einbußen wächst. Das ist ein GEWALTIGER Unterschied, den du billigend ignorierst. Zweitens tust du so, als würde das Problem nur daran liegen, dass man noch keine Alternative gesucht hat. Fragen Sie Ihren Bauern oder Landwirt, die Wahl an Pflanzen, die in der kirgisischen Steppe wachsen und die man essen kann, die in großer Menge überleben gegen Fraßfeinde ist halt nunmal gering, wann geht das denn in die Köpfe?? Ohne Viehzucht gibt es dort nichts zu essen (wehe es hängt sich ein Depp an dem nichts auf), nehmt es halt zur Kenntnis ffs.

Einer sagt mir mit Argumenten, dass es schlicht nicht genug Fläche gibt, um die ganze Welt vegan zu ernähren. Ich sage aber in Deutschland geht das wohoool einself11. Und wenn erst mehr Menschen vegan essen, dann werden die ganzen Steppe, Pampas, Gran Chaco, Gebirge, Sibirien, Wüsten, Halbwüsten, Hochebenen etc. sich das nochmal überlegen, ob sie so scheiße unkooperativ bleiben wollen. Das sehen wir dann.
NEIN! Eben nicht du Dilletant des Nichts!


Genau, Eskimos zum Beispiel. Oder Menschen in Arabien, da wächst so viel Grünes. Oh halt, was ist mit den Milliarden in Afrika? Stehen da nicht Tiere ALLER Art auf dem täglichen Speiseplan? Oder in Indien? In China? Indonesien? Du bist dir sicher dass ALLE diese Leute, die froh über JEDEN Happen Essen sind, VEGAN leben können? Beschissene hochnäsige Meinung aus Deutschland.
Da kommt aber nochwas dazu. Selbst wenn von heute auf morgen ALLE Menschen anfangen würden, vegan zu essen... was wäre die Folge? Innerhalb von schätzungsweise 2 Stunden wären sämtliche Nahrungsvorräte der Erde VERSCHWUNDEN, schließlich ist ja dann "normales Essen" tabu. Gute Argumentation, die du hast.
ziemlich lange für zwei kleine sätze.
und eben recht aggressiv formuliert dafür, dass man dann krokodilstränen weint, wenn das hinterfragt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (06.02.2015, 23:46)


244

07.02.2015, 00:56

Was für eine hässliche Art und Weise zu diskutieren. :kotz:
Polarisieren =/ Aggressivität

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

245

07.02.2015, 09:02

Es ist für mich jetzt nicht wichtig, den Beweis dafür zu bringen, dass global Veganismus möglich wäre in ein paar Jahren, den kann ich nicht bringen.
Entscheidend ist, wie ich mich persönlich verhalte und in meinem aktuellen Lebensumfeld (mittelgroße Stadt in Deutschland) ist eine vegane Ernährung ohne wirtschaftliche und körperliche Einbußen möglich.
Solle aber jeder nach seiner Facon glücklich werden, die Diskussion ist mir zu testosterongeladen geworden.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

246

07.02.2015, 09:14

die Diskussion ist mir zu testosterongeladen geworden.


+1

Es gibt wohl in letzter Zeit nicht einen Fall in einen Forum wo man durch Argumente andere überzeugen hätte können,
jeder und da schliesse ich mich selbst nicht aus, bleibt bei seiner Meinung und ignoriert alles was von der Gegenseite kommt.
An sich nichts schlimmes wenn dann aber nur noch mit Beleidigungen versucht wird seinen Standpunkt zu vertreten sollte man so klug sein und das "Battlefield" verlassen.

Was ich hiermit auch tue. :)

247

07.02.2015, 10:07



Irgendwie komisch, dass die landwirtschaft sowieso schon extrem subventioniert wird damit wir unser Essen so billig bekommen. hm..
Ich bin eh dafür, dass Fleischsubventionen abgeschafft werden. Kann doch nicht sein, dass Fleisch billiger als Obst ist..

248

07.02.2015, 11:05

hab gestern 400g Schnitzel gekooft, die waren teurer als 1kg Mandarinen ^^

249

07.02.2015, 12:21

Premse, du polarisierst und provozierst mit deinen Vids und wunderst dich dann, dass es in der Diskussion auch mal emotionaler zugehen kann? ;)


Was hat denn der Fakt dass eine Meinung eine hohes Polarisierungspotential hat, damit zu tun dass man diese Diskussionen aggressiv führen muss? Natürlich ist vegane Ernährung ein polarisierendes Thema und auch mit ein Grund warum ich mich damit auseinandersetze. Aber trotzdem müssen extrem unterschiedliche (polarisierte) Meinungen doch nicht immer aggressiv aufeinandertreffen? Ich versteh das einfach nicht, das ist genau das selbe was ihr hier macht, wie bei den Religionen. Soll doch einer an Allah glauben und einer an Jesus, solange man niemanden damit schadet (wie der IS) kann man doch einfach sich darüber austauschen. Aber nein da muss man unbedingt RECHT haben, sonst kann man nicht weiter leben, weil man dann ja fehlbar sein könnte oder die Eventualität in Erwägung ziehen muss Dinge falsch zu sehen. Und in dem Punkt ist es egal ob Du Veganer, Nazi, Fleischesser oder Muslim bist, da gibts in jeder Personengruppe Leute die obigen Zusammenhalt anschaulich darstellen. Auch nicht jeder hier im Forum sollte sich jetzt angesprochen fühlen, die meisten die diese Zusammenhänge auch beobachten halten sich ja aus Diskussionen einfach raus oder spätestens nach ihrem ersten angegangenen Beitrag verschwinden sie wieder. Und ich verstehe auch das polarisierte Meinungen oft zu Emotionen führen, das war und ist bei mir auch nicht anders, aber spätestens wenn man sich selber reflektiert oder ein anderer die Thematik anspricht fang ich auch an mich nochmal zu hinterfragen. Ist das wirklich so schwer?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

250

07.02.2015, 14:21

Tag 65 vegan: Apfel Experiment & Einkaufstauschencheck

http://www.youtube.com/watch?v=ZpgWHnuEne4
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

251

07.02.2015, 16:47

Ich meins nicht böse, aber die Betonung liegt auf der Endsilbe, Glut-EN und nicht GLUT-en :P

252

07.02.2015, 17:02

kein problem ich sag das in jedem video auch anders, weil ich beide variationen schon gehört habe ;) aber werde dann in zukunft drauf achten, wenn du dir sicher bist dass diese aussprache richtig ist ;)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

253

07.02.2015, 17:30

Ist es nicht anderherum, dass die Banane Stoffe freisetzt, die anderes Obst schneller zum weiteren reifen bringen?

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

254

07.02.2015, 17:51

Beide Varianten sind möglich, es kommt halt drauf an, welche der beiden Früchte mehr gereift ist. Generell (ausm Supermarkt) sind Äpfel reifer als Bananen und deswegen sollte man Bananen nicht neben Äpfeln lagern.
Das liegt daran dass in reifen Früchten viel Ethen produziert als als Stoffwechselprodukt von Methionin (Aminosäure) und Ethen regt in unreifen Früchten eben einen extremen Reifungsprozess an, indem es die Pflanze quasi "in schnell" altern lässt. Erkennbar an den braunen Flecken auf der Banane (Überaktivität des Enzyms Phenoloxidase). Das ist aber eine Reifung, die zwar bestimmte Proteine aktiviert, aber eben nicht alle, der volle Geschmack kommt dabei also nicht mal im Ansatz zu tragen.

Deswegen schmecken manche Bananen auch so sch...
Die werden grün geerntet, also unreif, damit sie besser transportiert werden können und immun gegen Pilzbefall sind. Dann werden sie mit Ethen besprüht und reifen schnell nach, aber das Fruchtfleisch hat gar keine Zeit, den vollen Geschmack zu entwickeln. Da sind Biobananen echt einfach mal besser (aber leider gibts da ja auch schwarze Schafe).

255

08.02.2015, 14:42

Tag 66 vegan: Gedankenszenario & Brokkolismoothie

http://www.youtube.com/watch?v=E7ezATJo1Kw
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

256

08.02.2015, 15:12

@Christian

Macht vegane Ernährung vergesslich?

Ne jetzt mal ernsthaft, hast Du deinen Rat von Tag 64 schon vergessen?

Und nein ich würde es demjenigen nicht raten weil er eh schon geschwächt ist und sein Körper so eine radikale Umstellung vielleicht übehaupt nicht verträgt.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

257

08.02.2015, 18:09

Ich würde dem Kranken helfen, sich an die Ratschläge der Ärzte zu erinnern.



Und wenn die Ärzte nix tun können würde ich einen Schamanen aufsuchen. Totgeweihte klammern sich natürlich an jeden Strohhalm und du kannst denen ruhig die veganen Lehren näher bringen. Schaden tut es ja nicht.

258

08.02.2015, 18:49

wie ich schon im Vid sagte, meine Frage richtet sich an Veganer ;)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

259

08.02.2015, 19:34

LOL

Ja du bewegst dich jetzt halt auf so Ebenen wie Change-Philosoph.

Alleine diese Behauptung man besiegt bzw vermeidet durch vegane Ernährung den Krebs ist schon geil.

Ich sag ja das ist wie eine Glaubensrichtung aus Ermangelung einer Alternative durch irgendwelche Kirchen. Schon witzig.


btw sind die BIO (LOL) Sachen im Supermarkt (LOL) in Plastik eingepackt aufgrund der Hygiene. Schon interessant, dass sowas keiner deiner Brainveganer weiß.
OBWOHL ihr euch ALLE SOOOOO genau mit eurem Thema auseinandersetzt.

Einzig beim Lidl bekommst du das oft ohne Plastik weil die das nicht so juckt ^^

Rein rechtlich darf die Kassierer die Sachen nicht direkt anfingern. Lediglich bei Bananen (wegen der Schale) usw ist das egal.
Kannst auch mal ne Kassierer fragen im Supermarkt die sollten das eigentlich auch alle wissen. Aber wieso auch die fragen wenn man es auf youtube mit intelligenten Veganern beraten kann? :evil:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

260

08.02.2015, 20:35

Merkst Du wirklich nicht wie Du hier auftrittst? Und erwartest Du allen ernstes dass man sich dann mit Deinen genannten Fakten auseinandersetzt um dann wieder Deine pampige und teilweise herablassende Art als Antwort zu erhalten? Ich jedenfalls möchte das nicht und eventuell findest Du ja noch einen der sich damit auseinandersetzt. Ansonsten steht Dir natürlich frei Dich weiterhin hier auf Deine Art und Weise auszulassen. Jeder Mensch hat andere Überzeugungen und wenn jemand denkt dass er Krebs mit einer gesunden und/oder veganen Ernährung mindern oder heilen kann dann ist das eben so. Ich geb Dir mal einen Spruch an die Hand, den Du in einer ruhigen Minute mal durchdenken kannst.

Judging a person does not define who they are. it defines who YOU are.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

261

08.02.2015, 21:07

Ob die Umstellung auf eine vegane Ernährungsweise gegen bestehen Krebs hilft, wage ich zu bezweifeln.
Eine gesunde Ernährung kann in einem solchen Fall allerdings nie schaden und wenn derjenige dann an eine heilende Wirkung glaubt, kann das durchaus helfen. Es gibt ja sowas wie Spontanheilungen.

262

08.02.2015, 23:05

@Christian

Du willst ernst genommen werden?

Dann mach nicht 2 Tage vorher (Tag 64) ein "Ich mein das jetzt ernst.." - Statement und den Rest kennst ja noch oder schon vergessen?

Heute dann ein Video ob man Leuten sagen sollte das der vegane Weg Leben rettet und Krebs heilt.

Mal ehrlich merkst das echt nicht??
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

263

09.02.2015, 03:53

@Eisbaer
Was soll er denn nicht merken?

Vegane Ernährung rettet in der Tat so einigen Tieren das Leben, also rettet es Leben........und mit Sicherheit verhilft es einigen Leuten zu einem gesünderen Leben ohne Krankheit.

Des Weiteren fühlt man sich vitaler, fitter und ist dadurch positiv beeinflusst, was sich auf jede einzelne Zelle deines Körpers auswirkt und somit mit Sicherheit auch einen positiven Effekt im Bezug auf Krebs hat.

Was willst du eigtl. mit dem Statement "du wilst jetzt ernst genommen werden?" aussagen, wenn du "Ich mein das jetzt ernst" von Christian zitierst? Bist ja anscheinend echt ein cleveres Kerlchen aka Sherlock.

Ich frag mich eher ob du ernst genommen werden willst, du hast doch nicht die geringste Ahnung was du hier blubberst, aber Hauptsache mal Kontra geben.

264

09.02.2015, 09:16

Wo kommst Du denn jetzt her?

Na ok ich erklär Dir das mal.

Tag 64:
Christian erklärt mal solle ihn jetzt mal ernst nehmen.....
Er möchte nur als Tagebuch wahrgenommen werden und nicht als Ratgeber da er erst 2 Monate veganer ist und eh noch keine Ahnung hat....

Tag 66:
Christian fragt ob er seinen Bekannten, Verwandten und Familie seinen Lebensweg raten sollte wenn sie schwer krank sind.

Also Euch will er nichts raten bzw was man essen sollte oder nicht und man solle nicht alles so ernst nehmen weil er kein Experte ist.
Trotzdem überlegt er ob er Kranken bzw den Ärtzen mal nen Tipp geben soll?
Mal ehrlich, gehst zu deiner Oma die sehr krank alt und gebrechlich ist und sagst dann zu ihr sie solle sich mal 3 Wochen vegan damit der krebs heilt?

Merkst den Widerspruch?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

265

09.02.2015, 10:21

Ach man :((( Ist das wirklich alles so schwer zu verstehen? Drücke ich mich so missverständlich aus? Also zum einen war das gestern ein "Gedankenszenario" worin genau diese kritische Haltung zum Beratschlagen eben besonders gut zum Ausdruck kommt und zum anderen habe ich auch deutlich und schon mehrfach gesagt, dass ich wie die meisten Menschen auch durch Emotionen, insb. durch die Euphorie oftmals auch sehr "überzeugend" rüberkomme und das man genau DESWEGEN auch oft kritisch ggü Youtube Beiträgen sein sollte.

Eisbaer Du musst mal in Deinen Kopf reinbekommen, dass es mir hier nicht um Dich und Mich geht oder um irgendwelche Personen, sondern um die Sache. Wenn Du da jetzt weiterhin eine persönliche Sache draus machen möchtest inkl. der Bewertung von einzelnen Personen, wiederhole ich mich gerne, dann werde ich da passen.

btw finde ich es schon auch sehr bezeichnend, dass man hier einen neuen Account macht, aus Angst vor persönlichen Angriffen, nur weil man eine offenbar positive Meinung zum Thema Vermeidung von Tierleid hat. (gehe einfach mal davon aus dass Kenji hier kein wirklich neuer User ist)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

266

09.02.2015, 10:52

Ich glaube eher, der Account wurde zu Trollzwecken erstellt als aus der Angst heraus vor Anfeindungen in einem anonymen Internetforum :rolleyes:

Apropos, ich gehe jede Wette ein, dass Snaile vor Lachen unterm Tisch liegt. Hat er ja schließlich die emotionale Eskalation vor ein paar Seiten mit ausgelöst und sich seitdem nicht mehr gemeldet ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

267

09.02.2015, 11:40

#Mastertroll

Es ist aber jetzt ja keine neue Erkenntnis, dass Eisbär in bisher jeder Diskussion, die ich verfolgt habe, früher oder später von der sachlichen auf die persönliche Ebene wechselt. Er versucht seit eh und je die Argumentationen seines Gegenübers durch billige Polemik und ad hominems ausser Kraft zu setzen. Ist einfach die Mühe nicht wert.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

268

09.02.2015, 12:19

#Mastertroll

Es ist aber jetzt ja keine neue Erkenntnis, dass Eisbär in bisher jeder Diskussion, die ich verfolgt habe, früher oder später von der sachlichen auf die persönliche Ebene wechselt. Er versucht seit eh und je die Argumentationen seines Gegenübers durch billige Polemik und ad hominems ausser Kraft zu setzen. Ist einfach die Mühe nicht wert.

Und genau solche Posts tragen nicht gerade zur Deeskalation bei, sondern fallen imho genau darunter, was du hier beschrieben hast.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

269

09.02.2015, 12:59

Merkst Du wirklich nicht wie Du hier auftrittst? Und erwartest Du allen ernstes dass man sich dann mit Deinen genannten Fakten auseinandersetzt um dann wieder Deine pampige und teilweise herablassende Art als Antwort zu erhalten?
hmmm erwartest du nicht auch ernst genommen zu werden? du selbst bist doch in den videos herablassend und teilweise unsachlich... wie genau soll man denn nun

270

09.02.2015, 13:10

#Mastertroll

Es ist aber jetzt ja keine neue Erkenntnis, dass Eisbär in bisher jeder Diskussion, die ich verfolgt habe, früher oder später von der sachlichen auf die persönliche Ebene wechselt. Er versucht seit eh und je die Argumentationen seines Gegenübers durch billige Polemik und ad hominems ausser Kraft zu setzen. Ist einfach die Mühe nicht wert.

Und genau solche Posts tragen nicht gerade zur Deeskalation bei, sondern fallen imho genau darunter, was du hier beschrieben hast.


Du hast doch nach meiner Präsenz verlangt? Wenn er gerufen wird, dann ist er da.