Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 321

03.02.2016, 09:37

@Fasolt: Du warst doch vorher schon (lebenslang?) Vegetarier, oder irre ich mich da? Wenn man aus Glaubensvorstellungen seinen Nahrungsmittelkonsum sowieso schon stark einschränkt, dann kann man sich auch glaubenstechnisch weiter radikalisieren und sich noch weiter einschränken.

Ich finde die Ausgangslage gehört dazu. Würden Eisbär oder ich vegetarisch werden, dann hätte Christian wirklich enormes erreicht. :D

1 322

03.02.2016, 13:21

@Disaster :P :P

@Worf: Das stimmt wohl. Allerdings habe ich mir auch nie vorstellen können auf Käse zu verzichten, was meiner Meinung nach immernoch das leckerste der Welt ist. Aber da Christian den Schritt vom überzeugten Fleischesser zum Veganer geschafft hat, dachte ich mir, dass ich das dann ja auch können muss :D

1 323

03.02.2016, 17:01

@Disaster :P :P

@Worf: Das stimmt wohl. Allerdings habe ich mir auch nie vorstellen können auf Käse zu verzichten, was meiner Meinung nach immernoch das leckerste der Welt ist. Aber da Christian den Schritt vom überzeugten Fleischesser zum Veganer geschafft hat, dachte ich mir, dass ich das dann ja auch können muss :D

Das hört sich schon etwas merkwürdig an. Irgendwie......ich springe jetzt von der Brücke, los komm: Das schaffst du auch ! :D

1 324

03.02.2016, 19:20

Der Vergleich hinkt schon stark.

Ich fand es seit jeher konsequenter und besser vegan zu sein, konnte mich nur nicht überwinden.

1 325

04.02.2016, 12:33

Danke für die Rückmeldung, auch wenn dieses Forum für positive Rückmeldung denkbar ungeeignet ist ;)^^

Gehirn trainieren & Aktiv bleiben! Neuroplastizität & Tod als Retter in der Not!

https://www.youtube.com/watch?v=29jMeVto2e8
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 326

04.02.2016, 13:24

Allerdings habe ich mir auch nie vorstellen können auf Käse zu verzichten, was meiner Meinung nach immernoch das leckerste der Welt ist. Aber da Christian den Schritt vom überzeugten Fleischesser zum Veganer geschafft hat, dachte ich mir, dass ich das dann ja auch können muss :D

Den gleichen geschmacklichen Unterschied wie von Käse zu veganer Ernährung gibt es imho auch von Fleischkonsum zu vegetarischer Ernährung. Gutes Fleisch schmeckt nochmal um Längen geiler als Käse (und ich liebe Käse und halte u.a. auch deswegen Juden für verrückt, weil sie kein Fleisch mit Käse überbacken essen).

Na, war das jetzt verlockend? Aber wohl eher nicht, wenn du sogar auf Käsekonsum verzichtest.

@Christian: Wieso haben deine Video-Vorschau-Bilder in letzter Zeit so oft Frauen drin? ^^ Und sicher, dass du damit wirklich die vegane Zielgruppe ansprichst? Kannst du eigentlich Statistiken sehen, wer deine Videos anschaut, der schaut auch Videos von Claudia Roth an oder sowas in der Art? Fände ich mal interessant.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 327

04.02.2016, 20:53

Hmm kannst ja schauen was so auf der rechten Seite auftaucht, wenn du sein Video aufrufst. Da kommen bei mir so Rohkost, Essen, Games und Aoe2 Videos.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 328

04.02.2016, 22:37

Die Videovorschläge haben auch stark damit zu tun, was du dir sonst so anschaust.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 329

05.02.2016, 21:25

Aber nicht nur, Rohkost- und Essensvideos schau ich mir nämlich nie an.^^
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 330

07.02.2016, 11:32

kA wie das zusammenhängt^^

Die 4 wichtigsten Lebensmittel in der Rohkost, Vollwertige Rohkost ist die billigste Ernährungsform!

https://www.youtube.com/watch?v=-LSIgGVmTAM
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 331

08.02.2016, 16:39

NEOSUGAR ☠ Der Zucker der Zukunft?! süß, kalorienfrei, gesund? System der freiwilligen Bezahlung.

https://www.youtube.com/watch?v=v2qcXMRq-js
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 332

09.02.2016, 14:34

Einführung Ayurveda ❃ Die 3 Doshas / Bioenergien / Konstitutionen ❃ Ernährung, Medizin, Leben

https://www.youtube.com/watch?v=raDfHMywksQ
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 333

12.02.2016, 11:52

Rohgan meine Lebensphilosophie! www.rohgan.de ☮ Vegan, RohVegan, Rohkost ist nicht das was ich lebe!

https://www.youtube.com/watch?v=LOUPpQzaVzg
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 334

12.02.2016, 12:16

Und man kann sich wieder nicht sicher sein, dass das nicht doch alles nur eine Parodie ist ... :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

1 335

12.02.2016, 14:21

Zitat

Nächstenliebe
Jedes fühlende Lebenwesen verdient es geliebt zu werden.


Pflanzen können sehen, hören, fühlen


Jetzt wirds bald eng für deine Ernährung. ;)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

1 336

12.02.2016, 18:52

Zitat

Nächstenliebe
Jedes fühlende Lebenwesen verdient es geliebt zu werden.


Pflanzen können sehen, hören, fühlen


Jetzt wirds bald eng für deine Ernährung. ;)

Naja, ist schon ziemlich weit hergeholt Biologen als Wissenschaftler zu bezeichnen.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 337

12.02.2016, 20:09

Der Begriff ist geklaut! Ich fänds geiler wenn du noch ein bisschen mehr von deinem nackten Oberkörper zeigst auf den Videos.

live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (12.02.2016, 20:16)


1 338

13.02.2016, 00:05

Zitat von »_Icedragon_«

Ich fänds geiler wenn du noch ein bisschen mehr von deinem nackten Oberkörper zeigst auf den Videos.

Wieso nackt? Er hat doch sein Fell.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 339

13.02.2016, 09:19

:D
Ich frage mich ob Christian die Videos in der Sauna dreht, sein Haus total aufheizt, gerade auf Mallorca ist oder einen hohen Körperfettanteil hat. Ich könnts so jedenfalls nicht 10 min + aushalten bei der Jahreszeit.^^
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 340

18.02.2016, 16:40

Rohköstler kennen keine Kälte!!! ;)

Veganer werden aus purem Egoismus! Maximiere Dein Leben! Befreie Dich!

https://www.youtube.com/watch?v=dYgrkr3v4hU
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 341

18.02.2016, 18:03

Zitat

Wer intelligent ist und das Maximum aus seinem Leben rausholen möchte, der hat gar keine Wahl als Veganer zu werden.


ich dum. rest welt dum auch.

Das video geht ja echt mal garnicht. Da hat sich einer erfolgreich selbst indoktriniert.

"Lass dich nicht manipulieren ! ! ! ! " ( außer von mir, muhaha )

edit: gibt auch sympathische veganer :D Musste immerhin lachen
https://www.youtube.com/watch?v=OZ-0Mi6gmbY

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (18.02.2016, 18:20)


1 342

20.02.2016, 10:34

Die Rohkost Küche. Welche Geräte & Utensilien bei veganer Rohkost für Rezepte wichtig sind.

https://www.youtube.com/watch?v=WM9ah0qz2Bc
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 343

21.02.2016, 19:46

Warum macht Käse & Milch süchtig? Morphium, Opium war gestern Casomorphine die neue Massendroge!

https://www.youtube.com/watch?v=2-zS6UpK8nE
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 344

24.02.2016, 00:19

ach egal^^
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 345

25.02.2016, 16:41

Warum Altersvorsorge keinen Sinn macht! Einfach erklärt & Umfrage Sprechtempo!

https://www.youtube.com/watch?v=mHdiqMrYHt4
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 346

26.02.2016, 08:11

Wenngleich man ahnen konnte, worauf es hinausläuft, habe ich mir dennoch das Video zur Sinnlosigkeit der Altersvorsorge angesehen. Mal wieder völlig eindimensional gedacht und hergeleitet sind solche Aussagen in meinen Augen recht schädlich für allzu naive Geister. Deine Empfehlungen wie "tue nichts, was sich erst in der Zukunft auszahlt", "tue nur, was Dich jetzt glücklich macht" sind beispielsweise super Empfehlungen - vor allem für junge Menschen, die keine Lust auf Schule, Studium oder Ausbildung haben. Solange sie nur im jetzt tun, von dem sie gerade annehmen, dass es sie glücklich macht, ist alles gut.

Dass Du einerseits gegen Angsthysterie wetterst, die in Deinen Augen nur von einer Altersvorsorge-Industrie zum Zwecke der Kommerzialisierung erfunden wurde, aber gleichzeitig selbst Angstszenarien aufbaust (... Du wirst nicht glücklich, wenn ...), scheinst Du nicht zu bemerken.

Eine Vorsorge für schlechte Zeiten und/oder das Alter macht durchaus Sinn (es muss ja nicht gerade die von Dir erwähnte Verarschung namens Riester-Rente sein). Vorsorge bedeutet doch nicht, dass man sich Sorgen macht. Im Gegenteil, es ist ein Mittel gegen Sorgen, da sie eine gefühlte Sicherheit gibt und man kann sich anderen Themen - gerne auch im jetzt widmen kann. Wie viel Rücklagen und in welcher Form sinnvoll sind, muss jeder individuell nach seinen Bedürfnissen festlegen. Keine Rücklagen zu haben, bedeutet im Zweifel immer, sich in Abhängigkeit zu begeben.

Die Leistungsfähigkeit nimmt mit dem Alter höchstwahrscheinlich ab. Es gibt Ausnahmen (Menschen sterben frühzeitig oder sind bis ins hohe Alter top-fit) aber tendenziell sind Menschen im Alter durchschnittlich weniger leistungsfähig. Es ist also utopisch, sich darauf verlassen zu wollen, immer selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen zu können.

Hätte ich Kinder, würde ich mir Sorgen machen, davon ausgehend, ihnen im Alter auf der Tasche zu liegen. Zumal das auch nur funktionieren kann, wenn man gleich einen ganzen Stall von Kindern hat, also ewiges Wachstum der Weltbevölkerung voraussetzend. Nun habe ich keine Kinder und soll also einen Freundeskreis aufbauen mit Menschen, die in meinem hohen Alter noch leistungsfähig sind, um mich durchzufüttern? Was ist das denn bitte für ein Deal und wie nächstenlieb möchtest Du im jetzt sein, damit das noch funktioniert, wenn Du jahrelang dement bist und ständig versuchst, Deine Kacke an die Zimmerwände zu schmieren oder mit teuren Medikamenten/Geräten/OP am Leben erhalten wirst?

Je früher man in eine Altersvorsorge investiert, umso mehr Vorteile hat sie. Es gibt Zinseszinseffekte (ok, momentan leider sehr gering), es gibt Gemeinschaftseffekte, wenn viele in einen gemeinsamen Topf einzahlen, nicht wissend, wer welches Alter erreichen wird. Man kann im jetzt eine Immobilie erwerben, darin zufrieden und im Alter entweder mietfrei wohnen oder vom Verkaufserlös leben. Usw.

Es wäre schön, wenn Du nicht so verstrahlte, eindimensionale und unreflektierte "so ist das und nicht anders" Botschaften verkünden würdest, wenngleich ich annehme und hoffe, dass diese ohnehin niemand allzu ernst nimmt.

1 347

26.02.2016, 09:16

Es ist ja durchaus so dass diese Eindimensionalität die ja durchaus oft gegeben ist, als Gegenpol zum derzeitigen kollektiven Geist zu sehen ist. Daher ist es nicht notwendig eine harmonische Balance innerhalb jedes Themas zu finden, da ich ja Impulse in eine bestimmte Richtung geben möchte. Aus dem Grunde da ich ein Gefälle in die andere Richtung wahrnehme.

Youtube Projekt: Fragen zu Deiner Persönlichkeit & Buisness ⋙ TAG Liebster Award!

https://www.youtube.com/watch?v=ojKwPKKuwZs
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 348

26.02.2016, 12:22

Ich möchte Dir gerne nahelegen, gelegentlich Dich selbst zu hinterfragen, statt nur - möglicherweise schlechte - Impulse zu geben. Man merkt schon, dass Du als "Lebenskünstler" einem konventionellen, geregelten Arbeitsleben kritisch gegenüber stehst, dem die Menschen Deiner Ansicht nach insbesondere deshalb nachgehen, um Vorsorge betreiben zu können. Du behauptest, sie würden allesamt die Rente - und damit das Ende des Arbeitslebens - herbeisehnen, weil sie - auch wegen des Vorsorgebedarfs - keinen Spaß daran hatten.

Wer definiert denn, woran man Spaß hat, was zufrieden und glücklich macht? Ausschließlich jeder für sich selbst. Spaß, Zufriedenheit und Glück hängen ganz eng mit der eigenen Einstellung und Überzeugungen zusammen. Deine Einstellung/Überzeugung ist, so ein Arbeitsleben kann keinen Spaß machen. Meine ist eine andere.

Wer ist verantwortlich für die eigene Einstellung und Überzeugungen? Auch nur jeder für sich selbst. Man kann sich dabei von außen beeinflussen lassen, aber verantwortlich ist man selbst.

Einstellung und Überzeugungen sind änderbar - das hast Du mit Deinem Wechsel zum Veganer und Esoterikpriester oder was immer Du sein magst selbst radikal unter Beweis gestellt. Heute hältst Du völlig andere Dinge für wichtig und erstrebenswert als vor einigen Jahren und nur wenn Du so lebst, hast Du heute Spaß, fühlst Dich glücklich und zufrieden. Mit der alten Einstellung und Überzeugungen wäre das sicher anders.

Man muss also gar nicht zwingend auf wie Dinge (Alters)vorsorge verzichten, die sinnvoll sind und Unabhängigkeit bedeuten, geschweige denn, andere missionieren zu wollen es zu tun. Jeder kann stattdessen seine Einstellung und Überzeugungen anpassen, um trotz Vorsorge auch noch Spaß an der Arbeit zu haben. Sobald Dir das gelingt, sind Dinge plötzlich richtig, die sich zuvor falsch anfühlten. Denk mal darüber nach.

1 349

26.02.2016, 13:51

Stimme Dir bei Deinem Posting komplett überein (bis obv. auf den Esoterikpriester usw.), aber irgendwie wirkt es so formuliert, als ob es irgendwie konträr zu dem steht was ich gesagt habe. Was es aber nicht tut. Ich habe natürlich mir eine Meinung gebildet und ausgehend davon möchte ich inspirieren und einen Kontrapunkt zum allgemeinen Bewusstsein schaffen. Aber das steht nicht im Widerspruch zu den (korrekten) Sachen, was Du geschrieben hast.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 350

28.02.2016, 14:24

Was sind freie Radikale & oxidativer Stress? Wie können Antioxidantien das Immunsystem stärken?

https://www.youtube.com/watch?v=9JImAaRcBEU
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.