Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 141

16.10.2015, 15:54

War heute beim Blutspenden und hatte hervorragende Werte bei den Blutkennzahlen. Die Ärztin hat mich sogar von sich aus auf die tollen Eisen-Werte hingewiesen.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 142

16.10.2015, 21:21

Die spannende Frage ist doch: Liegt das jetzt daran, dass du kein Fleisch isst oder einfach daran, dass du dich intensiv damit auseinandersetzt, was du isst?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 143

16.10.2015, 22:46

Ich glaube das liegt daran, dass ich mich bewusst sehr vielfältig ernähre, das heißt sehr viele verschiedene Nahrungsmittel zu mir nehme.

Das hat nichts mit dem Fleischkonsum zu tun, sicherlich könnte ich auch tolle Werte mit Fleischkonsum erreichen.

Es ist eben ein Indiz dafür, dass eine vegane Ernährung ausreichend Nährstoffe für die Gesundheit liefert.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 144

17.10.2015, 13:28

Rindfleisch mit Chemikalien, Antiobiotika verseucht! Behördenwillkür -wahnsinn in Landwirtschaft!

https://www.youtube.com/watch?v=FSEg9jqv17E
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 145

17.10.2015, 17:34

omg - billigfleisch ist mit antibiotika und was auch immer verseucht - unglaublich neue sache, ist genau so eine dumme sensationsmeldung wie die aktuelle "wm 2006 auch gekauft" ACH NEEEE SACH BLOß....

ist weder neu noch überraschend, ich wunder mich ehrlich gesagt immer wieder wie blauäugig du bis heute durchs leben gegangen bist - oder machst du nur auf überrascht weil das in den videos besser kommt?

schonmal geschaut was mit deinem obst und gemüse vom wochenmarkt und aldi so los ist?

https://www.youtube.com/watch?v=c64wfU2mudE (Aus Panorama vom 14.10.15)

schau dir das video mal an und mach nen beitrag dazu wenn dir die gesundheit deiner mitmenschen wirklich am herzen liegt - bei den pestiziden gibts nichtmal ne gesetzliche höchstgrenze, also viel viel schlimmer als die von dir genannte behördenwillkür bei den immerhin vorhandenen grenzwerten im fleisch!

unterm strich ist das natürlich beides harte scheisse und die einzige chance die wahrscheinlichkeit solcher verpestung zu minimieren liegt in bio produkten (weshalb ich versuche meine tochter -und natürlich auch den rest der family, aber focus auf die kleine- so gut es geht mit bio zu versorgen) - das gilt aber dann sowohl für fleisch als auch für obst und gemüse. die möglichkeit von bio fleisch blendest du ja bei deiner "go vegan" predigt komplett aus, ein schelm wär kalkül sieht...

ich finds echt schade, du hast in vielen videos gezeigt das du sachen kritisch hinterfragst aber die tendenz deiner videos geht mehr und mehr zum veganmessias, und dadurch geht für mich deine authentizität (habe ich bei dir immer bewundert) verloren!

1 146

17.10.2015, 22:59

mensch jens0r die ganze gemüse und obst verarsche hab ich doch alles schon x mal durchgekaut auf meinem kanal. bio und demeter kannst du auch in die tonne treten, entweder selber anbauen oder bei meiner lieblingssekte bestellen (lebe gesund)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 147

18.10.2015, 13:14

Lebensmittelvergiftung, Selbstheilung & Test Fermentation von Gemüse Dazu Test: Oatsnack Riegel

https://www.youtube.com/watch?v=E5tgw4DIS5Q
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 148

18.10.2015, 13:35

OMG

Ehrlich Christian bis jetzt dachte ich eigentlich du bist ein intelligentes Kerlchen aber was bitte hast du die letzten 35 Jahre vor der veganen Zeit gemacht? Weltfremd gelebt??
Ich kann Jens da nur zustimmen und auch die Lebensmittelvergiftung von einem über 1 Monat alten/offenen Milchprodukt (ja ja Soja) haut mich echt um.

Im Endeffekt bist du wie ein normaler 6 jähriger der anfängt die Welt zu entdecken. Unglaublich.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

1 149

19.10.2015, 11:53

mag sein das du zu gemüse und obst auch schon das ein oder andere mal was gesagt hast, so aufgemacht wie nen leitartikel der bild wars aber nur beim fleisch - oder hab ich ein video dazu verpasst? dann hilf mir bitte auf die sprünge und poste den link nochmal hier in dem du die menschen aufforderst kein obst und gemüse mehr zu essen, denn beim rindfleisch kamst du durch den "skandal" genau zu diesem schluss...

1 150

19.10.2015, 12:15

War heute beim Blutspenden und hatte hervorragende Werte bei den Blutkennzahlen. Die Ärztin hat mich sogar von sich aus auf die tollen Eisen-Werte hingewiesen.

War während meiner Studentenzeit auch so. Hatte zeitweise von ca. 1/3 Hartz-4-Satz (ohne Wohnung, Heizung etc.) gelebt und mich mit Blutplasmaspenden finanziell über Wasser gehalten. Wurde auch immer ob meines schön hohen Eisengehalts im Blut gelobt. Ich esse aber auch Fleisch. :P

1 151

19.10.2015, 23:00

Du hast von 0,33 * 365 EUR gelebt und davon Wohnung und Heizung bezahlt, habe ich das richtig verstanden? Wo hast du studiert, Vietnam?

1 152

20.10.2015, 09:57

Du hast von 0,33 * 365 EUR gelebt und davon Wohnung und Heizung bezahlt, habe ich das richtig verstanden?


nein :O

ca. 1/3 Hartz-4-Satz (ohne Wohnung, Heizung etc.)

1 153

20.10.2015, 10:34

Auch lustig, wie ein Drittel bei manchen *0,33 darstellt. ^^

1 154

20.10.2015, 13:30

mutiplikation ist für den rechner oft günstiger als division rechenzeitlich betrachtet ;)

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 155

20.10.2015, 14:03

Die Darstellung mit Komma spricht dafür, dass jemand häufiger den Windows Standard-Rechner oder Excel benutzt (statt z.B. R oder Matlab).
Vermutlich kann man aufgrund dieser Darstellung auch auf bestimmte Studienfächer schließen.
Der Unterschied liegt bei immerhin etwas mehr als 1 € zur genauen Rechnungsweise, was aber hier im Prinzip keinen Unterschied für die Interpretation macht.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 156

20.10.2015, 14:35

mutiplikation ist für den rechner oft günstiger als division rechenzeitlich betrachtet ;)

Hier geht es aber darum, aus 1/3 mal eben 33/100 zu machen. Ist nur 1/100 Unterschied, aber wieso man man so etwas bei geschlossenen Aussagen ohne Grund und Not? Das ist für mich eher gedankliche Wurstigkeit, as mal nicht so genau zu nehmen.

@Icedragon: Ich nutze u.a. viel R, aber wenn ich in einem deutschen Kontext Kommazahlen schreibe versuche ich dennoch der deutschen Konvention mit Komma als Dezimaltrennzeichen zu folgen. btw., ich benutze Excel mit . als Dezimaltrennzeichen. Ich denke nicht, dass man aus dem gebrauch von Komma oder Punkt sonderlich viel ableiten kann. Punkt ist nicht das bessere Komma.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 157

20.10.2015, 14:51

Ich habe ja gar keine Wertung vorgenommen. Ich hatte nur manchmal Probleme mit Excel, weil die Daten mit Punkt codiert sind, Excel aber zu blöd ist das richtig einzulesen, weil das deutsche Excel standardmäßig Komma benutzt.

edit: Der Unterschied ist übrigens 1/300.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (20.10.2015, 14:56)


1 158

20.10.2015, 15:14

;)

mutiplikation ist für den rechner oft günstiger als division rechenzeitlich betrachtet ;)

Hier geht es aber darum, aus 1/3 mal eben 33/100 zu machen. Ist nur 1/100 Unterschied, aber wieso man man so etwas bei geschlossenen Aussagen ohne Grund und Not? Das ist für mich eher gedankliche Wurstigkeit, as mal nicht so genau zu nehmen.

@Icedragon: Ich nutze u.a. viel R, aber wenn ich in einem deutschen Kontext Kommazahlen schreibe versuche ich dennoch der deutschen Konvention mit Komma als Dezimaltrennzeichen zu folgen. btw., ich benutze Excel mit . als Dezimaltrennzeichen. Ich denke nicht, dass man aus dem gebrauch von Komma oder Punkt sonderlich viel ableiten kann. Punkt ist nicht das bessere Komma.


danke für die Einführung in Bruchrechnung, allerdings war mein Beitrag hauptsächlich als Witz gwemeint und sicher nicht als Ermutigung unnötige Rechenfehler einzuführen.


Deine Fehlerabschätzung ist übrigens genauso wurstig ohne Grund und Not ;) :p

1 159

20.10.2015, 15:15

Jo ;)

1 160

20.10.2015, 19:30

Keine Ahnung warum ich das Komma verwendet habe, mache ich eigentlich sonst nie. Für den Rechenfehler möchte ich mich ausserordentlich entschuldigen, ich trieb mich wohl gedanklich um, zuviel Arbeit momentan. Ich bin heilfroh, dass ich kein Gleichheitszeichen verwendet habe.

Aber im Grunde solltest du wissen wie ich es meinte. Es war auch nicht so provokativ gemeint, wie es offenbar herübergekommen ist - ich wollte wirklich nur wissen ob ich es richtig / falsch verstanden habe. "Hatte zeitweise von ca. 1/3 Hartz-4-Satz (ohne Wohnung, Heizung etc.)" war für mich nicht ganz klar. Übrigens ging es mir im Anfangsstadium des Studiums ähnlich. Schon abgefahren, wie schnell sich die Bedürfnisse anpassen. Trotzdem war ich sehr zufrieden. Plasmaspenden habe ich nicht gemacht (keine Ahnung warum eigentlich nicht), ich habe an ökonomischen Experimenten teilgenommen, das hat Spaß gemacht und Beides hat mich sicherlich geprägt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (20.10.2015, 19:38)


1 161

22.10.2015, 12:29

Danke Jens fürs Aufwecken^^
sry bin bissl im Verzug, die Tage Vater Sohne Woche gemacht und der kleine Prinz bringt mich total aus der Routine ;)

Bestrahlung von Lebensmitteln durch ionisierende Strahlung ☢ Bericht zur Lebensmittelsicherheit
https://www.youtube.com/watch?v=iludAwK7JWw
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 162

23.10.2015, 12:11

ich finds echt schade, du hast in vielen videos gezeigt das du sachen kritisch hinterfragst aber die tendenz deiner videos geht mehr und mehr zum veganmessias, und dadurch geht für mich deine authentizität (habe ich bei dir immer bewundert) verloren!


Ernsthaft? Jetzt geht seine Authentizität für Dich verloren?

Ich wollte mich mal über seine naive Lebensmittelvergiftung erheitern und habe in dieses Video geguckt. Nebenbei preist er da beispielsweise weiterhin - unkritisch - an, dass er bei Amazon bestellt. Das geht mit seinem Veganmessias offenbar gut zusammen. :)

1 163

23.10.2015, 15:06

Amazon ist ja auch ein tolles Unternehmen. Ich konnte der ganzen Kritik an Amazon noch nie viel angewinnen. Und die deutschen Gewerkschaften haben ja wohl mal einen mega-Bock geschossen, als sie den Einzelhandelstarifvertrag für die Amazon-Beschäftigen forderten und fordern.

Ich schaue mir Christians Videos auch schon lange nciht mehr an, davor nur vereinzelte Passagen. Die Überschrifen sind mir viel zu reißerisch, zudem kann ich mir mittlerwiele denken was er so sagt. Er pickt sich pseudo-wissenschaftlich das für in angenehme heraus und lässt alles andere untere den Tisch fallen. Er braucht eben seine "Projekte", in denen er dann voll und ganz aufgeht.

1 164

23.10.2015, 17:00

Amazon ist ja auch ein tolles Unternehmen. Ich konnte der ganzen Kritik an Amazon noch nie viel angewinnen.

Ich bestelle da auch, weil ich ein egoistisches A****loch bin oder mir den Luxus von angewandtem Idealismus nicht leisten möchte. Amazon ist aus Kundensicht unschlagbar was Verfügbarkeit, Liefergeschwindigkeit, Rückgabe usw. angeht. Ich kann die Bestellhistorie über Jahre zurückverfolgen und Belege ausdrucken, falls ich irgendwann mal die Herstellergarantie in Anspruch nehmen muss und muss mich nicht selbst kümmern (Ablage war nie meine Stärke). Das Angebot von Prime finde ich auch ziemlich gut, weshalb Amazon jetzt über Fire TV zusätzlich zum Konsum- auch noch mein Nutzungsverhalten auswerten darf.

Das alles hat seinen Preis, denn Amazon ist nur aus Kundensicht* ein tolles Unternehmen und verdrängt viele andere, die besser mit Ressourcen und Mitarbeitern umgehen. Ich kann damit leben, aber ich schrecke auch nicht davor zurück, Fleisch aus Massentierhaltung zu essen, Lederschuhe zu tragen usw. - egoistisches A****loch eben.

*(letztlich nicht einmal das, wenn man davon ausgeht, dass sämtliche gesammelten Daten vermarktet werden)

1 165

23.10.2015, 22:03

Das alles hat seinen Preis, denn Amazon ist nur aus Kundensicht* ein tolles Unternehmen und verdrängt viele andere, die besser mit Ressourcen und Mitarbeitern umgehen. Ich kann damit leben, aber ich schrecke auch nicht davor zurück, Fleisch aus Massentierhaltung zu essen, Lederschuhe zu tragen usw. - egoistisches A****loch eben.
Und das finde ich schade, dass Du stolz ein A* bleiben willst, denn Du scheinst intelligent und bist bestimmt auch nicht arm. Ein bisschen mehr Nachhaltigkeit (= Folge höhere Kosten) in Deinem Handeln wäre doch ein nächster Schritt, findest du nicht auch. Wer wenn nicht Du? Die Erde& ihre Ressourcen gibt es nur einmal.

1 166

24.10.2015, 00:13

Vegan TAG I Lieblingsessen, Familie, Dokus, vegane Ernährung, gesunder Lifestyle

https://www.youtube.com/watch?v=vQ_k8UAX_Ho
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 167

24.10.2015, 11:07

Und das finde ich schade, dass Du stolz ein A* bleiben willst, denn Du scheinst intelligent und bist bestimmt auch nicht arm. Ein bisschen mehr Nachhaltigkeit (= Folge höhere Kosten) in Deinem Handeln wäre doch ein nächster Schritt, findest du nicht auch. Wer wenn nicht Du? Die Erde& ihre Ressourcen gibt es nur einmal.


Läge es nur am Geld, kein Thema. Es liegt jedoch primär an der Bequemlichkeit, die Amazon all-in-one bietet, die es so schwer macht, zu widerstehen. Da sind sie schon clever...

1 168

25.10.2015, 09:42

Tja hättest meine Videos zur Bewusstheit reingezogen müsstest Du jetzt nicht auf armes konditioniertes Wesen machen^^

Vlog deutsch ⊙ Wiesn Vegan Brunch 2015 ⊙ Zu Spät & Stress ⊙ Food Diary ⇨ vegan ungesund geht auch^^

https://www.youtube.com/watch?v=xaE8AQA5GBs
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 169

26.10.2015, 11:55

Woran reifen Kürbis erkennen? 3 Tipps! ⩩ Abnehmen Update ⩩

https://www.youtube.com/watch?v=HQCj2xeJJe4
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 170

26.10.2015, 21:24

omg sogar die GMX News fangen an Fleisch kritisch zu beleuchten^^ sollte doch Einigen zu denken geben, welcome Mainstream. ich sag ja wir werden das alle noch erleben dass Fleisch die neue Zigarette wird :D http://www.gmx.net/magazine/gesundheit/f…machts-31020904

und ja die sprechen von darfst noch 400-600g in der Woche essen, aber auch das wird bald Geschichte sein. Bye Bye Fleischindustrie :D :D :D
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.