Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

24.04.2015, 17:34

Sehr schöner Beitrag, SchuLz.

@Sternzeichen: Könnte durchaus sein, dass es mehr Paare mit dem gleichen Sternzeichen gibt. Reicht ja, wenn jeweils einer der beiden Partner - nennen wir ihn Frau - daran glaubt und darauf basierend Partnerschaften eingeht. Aber würde mich auch überraschen, wenn dieser Effekt groß sein dürfte. imho dürfte es schon schwer werden überhaupt über die Signifikanzschwelle zu kommen.
Schließe mich daher dem Ersuchen an und würde die Studie auch gern sehen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

662

24.04.2015, 20:00

Top Beitrag Schulz.
Ich wundere mich generell darüber: Je mehr die Wissenschaft erklären kann, desto stärker kommt es mir vor, würden sich die Menschen wieder zurück zur Spiritualität flüchten.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

663

24.04.2015, 20:19

Sehr schöner Beitrag, SchuLz.

@Sternzeichen: Könnte durchaus sein, dass es mehr Paare mit dem gleichen Sternzeichen gibt. Reicht ja, wenn jeweils einer der beiden Partner - nennen wir ihn Frau - daran glaubt und darauf basierend Partnerschaften eingeht. Aber würde mich auch überraschen, wenn dieser Effekt groß sein dürfte. imho dürfte es schon schwer werden überhaupt über die Signifikanzschwelle zu kommen.
Schließe mich daher dem Ersuchen an und würde die Studie auch gern sehen.
Das steht in dem Buch "Die Akte Astrologie" von Gunther Sachs, musst du dir wenn dann kaufen. Und keine Angst, es wurde von einem eher FDP-Nahen Statistiker untersucht, der aber keine Scheuklappen aufhat.
Schulz Angriff geht voll ins Leere, weil niemand behauptet hat, dass Sternenbilder für irgendwas verantwortlich sind. ;)
Es könnte ja zum Beispiel auch mit Wettergegebenheiten im Kleinstkindalter zu tun haben, die bei den verschiedenen Sternzeichen eben unterschiedlich sind.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

664

25.04.2015, 08:36

Schulz nimms mir nicht übel, genau wie jedem frei steht meine Videos nicht zu schauen, kann ich Deine Postings auch nicht mehr lesen. Ich hab Dich ja schon mehrmals drauf hingewiesen aber ständig diese Aggressivität nervt einfach nur.


Tag 142 vegan: Bio Überprüfung, Unge goes Ka & Geschlechtsprobleme

https://www.youtube.com/watch?v=SRlzMw3C…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

665

25.04.2015, 11:06

Also Christian, jetzt machst du des dir allerdings sehr einfach. Im Prinzip begegnet er dir mit derselben Agressivität, die du selber zuweilen an den Tag legst. Aber das nimmst du als Grund, alle Argumente einfach zu ignorieren.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

666

25.04.2015, 14:32

Haha, beste Lösung :respekt:

Ich glaube, es gibt heute deutlich mehr Anhänger von Esoterik&Co. als früher - jeder kann das Internet benutzen und für JEDE Marotte findet sich ein passendes Weltbild, was dann das Gefühl geben kann, besser zu sein als der Rest. Früher gab es solche Leute ja auch, aber die hat man dann einfach ignoriert und gut wars. Heute kann jeder seinen geistigen Fladen im Netz verbreiten und jede noch so kleine Meinung über Wissenschaft wird vertausendfacht. Umso wichtiger ist es eigentlich, dass Wissenschaft vernünftig verbreitet wird und anschaulich erklärt wird, damit solche Monster wie Homöopathie, die REALES Geld verschwenden, wieder im Orkus landen, wo sie hingehören.

667

25.04.2015, 17:49

und wodurch konkret würde die welt dann besser?

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

668

25.04.2015, 18:03

Ja bleiben wir doch mal bei Homöopathie: Wenn nicht Millionen und Millionen dafür verschwendet werden würden, könnte man das Geld eben für etwas Anderes benutzen. Homöopathie wirkt ausschließlich über Placebo, warum sind dann die fking Zuckerkugeln so teuer? PURE Geldmacherei mit der Angst der Leute, die sich, wenn sie krank sind, an jeden Strohhalm klemmen, der sich anbietet. Ganz zu schweigen von den Leuten, die sterben, weil sie nicht zum Arzt gehen und lieber ihren homöopathischen Quacksalbern glauben (ja es sind wenige, aber jeder Tote durch so einen Bullshit ist doch einer zu viel).

Es gibt keine Alternative zur Wissenschaft. Die Frage ist doch nur: Was wird aus dem Fortschritt gemacht? Mit einem Messer kann ich Brot schneiden oder jemand anderem die Kehle durchschneiden. Fortschritt an und für sich ist erstmal völlig wertfrei, was dann durch Politik, Medien & Co. gemacht wird, DAS ist die einzige Frage. Und wenn man weniger an Esoterik glaubt, sondern sich bildet, kann man auch solche Fragen viel besser in der breiten Mehrheit diskutieren. Und solche Fragen betreffen schließlich schon alle...

669

25.04.2015, 18:50

spannenderweise gibts ne ganze menge allgemeinmediziner die homöopathische mittel verkaufen. obwohl sie wissen (müssten), dass das nichts bringen kann.
(halte die auch für abzocker, aber grad im bereich medizin soll es ja da nicht wenige geben)
wenn ich z.B. an den schottdorf-skandal denke kriege ich das kotzen.

aber ontopic:
denke man kann und sollte den leuten das recht auf ihren persönlichen irrsinn lassen.
was spricht im allgemeinen dagegen?
es gibt im gegenteil ne menge historischer beispiele, in denen vermeintlich wissenschaftlich fundierte ratschläge eine ganze menge an schaden angerichtet haben.
ganz abgesehen davon sind alltägliche handlungen grundsätzlich auch durch eine menge subjektive theorien geleitet, die weder völlig bewusst, noch objektivierbar sind.
und zu guter letzt gilt eben die meinungsfreiheit.
und das ist doch schön. auch wenn sie genutzt wird um unsinn zu verbreiten, solange der nicht politisch anstößig ist.

670

25.04.2015, 20:49

@Wulfila

Persönliche Erfahrungen als DEN einen Weg zu verkaufen ist einfach nur dumm. Ganz davon abgesehen, dass es auch gefährlich ist weil JEDER körper anders reagiert sind Verallgemeinerungen immer dumm und genau das macht Christian mittlerweile.

Er ist nach nicht mal 1 Jahr so von "seiner" Lebensweise überzeugt, dass er nichts mehr anderes gelten lässt bzw meint DAS ist der einzig wahre Weg.
Wenn man das am Anfang verfolgt hat, also genau das Gegenteil von dem was er immer wollte. Verkauft wird das eben als dazu gelernt bzw weiterentwickelt durch nicht mal 365 Tage Erfahrung.

Warum? Weil er sich in eine Gesellschaft von leuten zurückgezogen hat die "seinen" Lebenstil ebenfalls leben und sich gegenseitig permanent den Arsch küssen ohne kritisch mit der Gesamtheit umzugehen. Für mich erschreckend zu sehen wie jemand der zu Beginn des Experiments aufgeschlossen und kritisch hinterfragend war sich in so einen Sog begeben konnte. Unfassbar eigentlich. Hab mich bisher immer gefragt wie intelligente Menschen sich in Sekten usw hineinziehen lassen können/konnten.
Christian hats mit den Videos gezeigt. Klar strahlt er immer gute Laune aus usw weil er Kritik, Hinterfragen usw komplett ausblenden und nur noch die eine Meinung/Weg zulässt und überhaupt nicht mehr hinterfragt.
Natürlich bestreitet er das aber seine Videos beweisen das ja eindrucksvoll und sind für mich deshalb auch nicht merh sehenswert.
Da kann ich auch RTL 2 usw anschauen. Diese Menschen sind ebenso unreflektiert wenn auch auf einer anderen Ebene.

Schade.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

671

26.04.2015, 08:50

Für Euch wäre das Treffen gestern sehr geil gewesen^^ Wusstet ihr dass die Streifen am Himmel ein gefährliches Gas sind um das Klima zu beeinflussen, dass wir uns eigentlich im Krieg befinden und Angela Merkel in einem Geheimbund ist der die Welt kontrolliert? Hab ich alles gestern erfahren :D^^

Tag 143 vegan: Verschwörungstheorien, Brennesseldompteure & Liveeindrücke

https://www.youtube.com/watch?v=nGfHloqj…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

672

27.04.2015, 09:56

Christian, jetzt hast du ja schon eine vielzahl unterschiedlicher Menschen kennen gelernt, welche sich vegetarich oder vegan ernähren. Mich würde mal deine persönliche Meinung interessieren, sind diese Menschen ein normaler Querschnitt der Gesellschaft (modulo Essverhalten und direkten Konsequenzen), oder gibt es sehr starke Korrelationen zu anderen Besonderheiten zu beobachten? Sind veganer eher kapitalismuskritisch, das Gegenteil, Indifferent oder gibt es da kein konkretes Meinungsbild diesbezüglich?

Und OMG, Sternzeichen. ?( Hat jemand wenigstens Sheldon Cooper oder direkt Forer zitiert bzw. mal offensiv vertreten, dass Astrologie Humbug ist? Oder ist man bei solchen Themen auch sehr tollerant?

673

27.04.2015, 10:55

Wie gesagt ich bin auch tendenziell dazu geneigt Astrologie als Wissenschaft nicht ernstzunehmen, aber was meine Erfahrungen sind, ist dass Menschen die zu den selben Zeiten geboren sind, überdurchschnittlich häufig Gemeinsamkeiten aufweisen. Der Grund dafür liegt aber meiner Meinung nach woanders, nicht an den Sternbildern. Aber ich nehms auch keinen krumm das für Humbug zu halten, weil wie bei allen Dingen hält man das was man a, nicht erfahren und b, nicht schlüssig argumentiert vorfindet für Humbug. So ist der Mensch.

Und mein Eindruck von Veganern grundsätzlich ist, dass sie mehr Ernsthaftigkeit, Bewusstheit (i.w.S.) an den Tag legen wie der normale Mensch. Ob das positiv ist, ist individuell zu bewerten. Denn dadurch habe ich auch den Eindruck dass unter den Veganern im Schnitt der Anteil der Extreme in Bezug auf das grundsätzliche emotionale Mindset höher ist. D.h. ich habe viel mehr überproportional-strahlende positive Menschen und sehr depressive Menschen kennengelernt als ich bei der selben Anzahl "Normal"menschen finden würde. Aber ob nun die Kausalität so ist, dass Vegan sein zu emotionalen Polaritäten führt oder andersherum vermag ich auch nicht zu sagen. Des weiteren gibts auch unter den Veganern streitlustige und aggressive Menschen. Tierschutzveganer empfinde ich im Schnitt auch irgendwie intellektuell begrenzter (was aber auch kein Nachteil sein muss um glücklich und natürlicher leben zu können) als gesundheitspriorisierende Veganer. Wobei ich auch sagen muss, dass ich wahrscheinlich 70% Rohkostveganer kennengelernt habe und 30% Veganer und dass das Bild auch stark beeinflussen könnte.

Tag 144 vegan: Räuchertofu selbstgemacht, Big Bottle & wilder Smoothie

https://www.youtube.com/watch?v=EQ6zhe0P…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

674

27.04.2015, 14:41

Bist Du nicht selbst Tierschutzveganer?

675

27.04.2015, 15:53

ja auch, aber ich sag ja nicht alle Tierschutzveganer sind dumm, sondern vielleicht jeder Zehnte. Ich habe nur gesgat WENN ich einen Veganer kennengelernt habe der irgendwie komisch dümmlich rüberkommt, dann war er Tierschutzveganer. Aber sowohl die Beurteilung des Intellekt als auch die Definition des INtellekts sind höchst subjektiv. Aber Worf fragte ja auch nach MEINER Meinung. Diese hat 0 Anspruch auf objektive Richtigkeit.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

676

27.04.2015, 16:09

Bist Du nicht selbst Tierschutzveganer?

Danke für den Schmunzler des Nachmittags :) :D

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

677

27.04.2015, 16:42

alter Schwede, ich habe den thread jetzt erst entdeckt...was gehtn da? Christian ist schon Premse der selbsternannte Inselgott aka AA_Premium aka McL_Claudia aka CNS_Ken_hk aka TVK_Service der von sich behautpet hat, schizophren zu sein? Hat sich die Krankheit verschlimmert oder woher dieser Geltungsdrang und dem unbedingten Streben als virales Phänomen akzeptiert zu werden? Youtube ist doch nur ab ein paar zig tausenden clicks finanziell lukrativ, oder ist es nur die innere Befriedigung, im Internet gesehen werden zu können?

Räuchertofu... :stupid:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

678

27.04.2015, 18:14

Da es sich bei der Aussage um Deinen Eindruck handelt, werde ich daran nicht rütteln. Überraschen tut mich das allerdings schon. Ich wäre viel mehr davon ausgegangen, dass es umgekehrt ist. Veganismus der Gesundheit wegen ist ja ein rein egoistischer Gedanke, während die Tierschutzveganer ja universeller denken. Das erfordert in der Regel eigentlich einen höheren Intellekt bzw. ein höheres Maß an Selbstreflexion und Empathie.

679

27.04.2015, 18:40

Danke

680

27.04.2015, 22:53

snaile was du sagst macht sinn und evtl. hab ich nur "pech" gehabt mit den tierschutzveganern die ich kennengelernt habe, wer weiß vielleicht ändert sich der eindruck ja noch.

@ Ragna: das projekt war im rahmen meiner produktrezensionen gestartet und auf maximal ein paar tage ausgelegt, hat halt ne eigendynamik entwickelt^^ und mein narzissmus hat dann sicher nicht nein gesagt als plötzlich immer mehr leute auf abonnieren geklickt haben. gehe jetzt auch locker flockig auf die 100.000 Aufrufe overall zu. Aber die vegane Ernährung hat mich einfach so derbe gepusht dass ich jetzt so glücklich wie noch nie bin und deswegen mache ich auch weiter. geld kannste natürlich in meinen bescheidenen dimensionen allenfalls in taschengelddimensionen verdienen, aber darum gehts halt auch nicht, sondern um den spaß an der sache und durch utube hab ich einige neue freunde kennengelernt hier in leipzig, und auch überregional mich schon mit leuten getroffen. vom sologrinder zum social media enthusiast sozusagen.

btw. bin nun auch auf facebook ;)

https://www.facebook.com/pages/Christian…74825272?ref=hl
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

681

28.04.2015, 07:47

Da es sich bei der Aussage um Deinen Eindruck handelt, werde ich daran nicht rütteln. Überraschen tut mich das allerdings schon. Ich wäre viel mehr davon ausgegangen, dass es umgekehrt ist. Veganismus der Gesundheit wegen ist ja ein rein egoistischer Gedanke, während die Tierschutzveganer ja universeller denken. Das erfordert in der Regel eigentlich einen höheren Intellekt bzw. ein höheres Maß an Selbstreflexion und Empathie.

Das sehe ich nicht ganz so. Um aus Tierschutzgründen Veganer zu sein, erfordert überhaupt nicht viel Intellekt, sondern ist ziemlich straight forward. Etwa ähnlich, wie wenn man aus Diät-Gründen Vegetarier (oder Veganer) wird.
Mehr Intellekt und Selbstreflexion ist dann notwendig, wenn Veganismus als umfassendere Lebensweise angesehen wird, die nicht aus Überzeugung/Liebe zu Tierer oder für sich selber entsteht, sondern aus humanistischen Gedanken.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

682

28.04.2015, 07:53

Ich kriege je nach Video ~2-4€ / 1000 Views. Nicht viel oder grandios, aber für gewisse Projekte eine Art Aufwandsentschädigung.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

683

28.04.2015, 08:33

Was machst du denn für Videos? Ist da was interessantes dabei?

684

28.04.2015, 09:02

Tag 145 vegan: Killerbuch, GT-Bau Start & never ending (love?) story

https://www.youtube.com/watch?v=2d7BNh5sgss
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

685

28.04.2015, 11:19

Was machst du denn für Videos? Ist da was interessantes dabei?

ich bezweifle es ;)
mit kollegen im zusammenhang mit dem fc basel eine app mit liveticker (inkl. fotos + videos) und co.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

686

28.04.2015, 20:05

hier mal wieder ein argument gegen fleischverzehr aus deutschen landen.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/an…istik-1.2456411

687

29.04.2015, 08:53

Tag 146 vegan: Infos über Cholesterin & Medien Segen oder Fluch?

https://www.youtube.com/watch?v=qRupb1KlCe0
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

688

30.04.2015, 10:16

Tag 147 vegan: Alles hat seinen Platz & Bio ist back!^^

https://www.youtube.com/watch?v=WORQq5Fxhn4
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

689

01.05.2015, 09:04

Tag 148 vegan: Nackthafer, Bücher & kleine youtube Kanäle

https://www.youtube.com/watch?v=ZXWUrEqK4GY
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

690

01.05.2015, 10:40

Schöne Doku übers Laufen: https://www.youtube.com/watch?v=mc8ds6NYxvE

Auch wenn die eine Fleischaussage sicher nicht deinem Denken entspricht. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.