Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

451

21.02.2015, 12:02

Also so schlimm ist Aldi Gemüse/Obst nun auch nicht. Ich finde es sogar relativ gut.
Die Mango hättest du halt noch ein bisschen reifen lassen müssen, genau wie Kiwis etc. Besser die Sachen liegen unreif im Aldi rum und man kauft sie und lässt sie dann halt noch etwas rumliegen, als dass sie alle beim Aldi vergammeln.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

452

21.02.2015, 12:49

Mensch jetzt wird das hier noch richtig zum Content Thread ;) Danke Ede und Schulz für Eure Beiträge. Auch wenn Herr Schulz mich für blöd und unreflektiert hält^^ Aber die Infos brauchts um das wir alle mal etwas bewusster werden und uns darauf besinnen dass wir alle hier im Thread ein Interesse an gesunder und bewusster Lebensweise haben, auch wenn der Ansatz durchaus unterschiedlich ist. Aber ich denke das Wichtigste ist zum einen das selber testen und zum anderen dass trotzdem offen sein für andere Sichtweisen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

453

21.02.2015, 16:17

zum thema wasserfilter:

wir wohnen in nem mietshaus und das leitungswasser schmeckt hier einfach komisch wenn man es direkt aus der leitung trinkt - machen wir schon auch gelegentlich aber wegen des geschmacks wurde dann irgendwie weniger getrunken. was auch immer ein brita wasserfilter macht, sinn oder unsinn - hin oder her - uns schmeckt das "gefilterte" wasser besser und daher nutzen wir den täglich. bei meinen eltern in retterode haben wir sowas nie benutzt, da war die wasser- und leitungsquali bombe weil neugebaut, und hier in kassel hab ich einige kumpels die nen brita gekauft haben nachdem sie vom dorf in die stadt gezogen sind...

gibts denn irgendwelche gesundheitlichen gründe die dagegen sprechen? wir nutzen die filter immer 6-8 (statt empfohlenen 4) wochen, finde plastikverwendung zwar auch kacke und versuch das zu vermeiden, aber in diesem fall ist es uns der nutzen (wirklich nur der bessere geschmack) wert - wenn das gesundlich bedenklich wäre würden wir uns das aber vielleicht überlegen ^^

454

21.02.2015, 21:07

hab grad eben immer patrol benutzt, hätte mal besser lesen sollen ?(

ich war meist zu faul für patrol, ich hab mich auf sheep-scouting und holzfäller-micro beschränkt

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

455

22.02.2015, 10:59

@Jens, manche haben Angst vor den Silberionen die darin sind, kann man aber mittlerweile auch ohne Silberionen kaufen. aber ansonsten gibts immer nur den glauben daran dass der filter nichts bringt (aber ist eher so stammtischniveau). auf jedenfall reinigt er das wasser mehr als wenn du es so trinktst.

Tag 80 vegan: SQlab & Ausgepacke

http://www.youtube.com/watch?v=lzm1B65apQw
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

456

23.02.2015, 10:28

Tag 81 vegan: Chiadessert, Avocadosalat & Bauernplatte

http://www.youtube.com/watch?v=BBb5P3S7jRM
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

457

23.02.2015, 14:36

Nochmal zu den Filtern:

Niemand wird wirklich dran sterben, wenn er die benutzt. Genauso wird niemand am Leitungswasser sterben. Wer Bock hat, Geld zu investieren für einen wirklich sehr überschaubaren Nutzen und möglicherweise eine kleine/minimale Schädigung - go for it. Das bisschen Silber was drin ist, wird dich nicht killen. Ich für meinen Teil halte so einen Filter für Kokolores, Ausnahme wäre wenn das Wasser wirklich eklig schmeckt sonst, diese Sache mit dem Geschmack stimmt wohl, es wird halt "voller" wenn man bestimmte Sachen aka Ionen austauscht.


Bitte kauft euch aber nicht einen von diesen angeblichen Superfiltern, der das Wasser energetisch anreichern soll - ihr wisst, was ich meine. Solange physikalische Sachen wie ein Sieb dahinterstehen, sind es zumindest keine Scharlatane, die sowas verkaufen. Aber bitte keine Tachyonen-Filter-Antineutrino-Reiniger. Gibts alles!

458

24.02.2015, 09:40

Tag 82 vegan: Die Wahrheit über sich selbst & Kohlchips

https://www.youtube.com/watch?v=GHxztQ4VVqE
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian« (24.02.2015, 22:57)


sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

459

24.02.2015, 21:20

Damit die YouTube-Links in allen Browsern korrekt angezeigt werden (als eingebettetes Video), verlinke bitte auf die gesicherte YouTube-Seite https://youtube.com/... (statt http://youtube.com/...
sylence.cc

460

24.02.2015, 22:57

geht auch nicht
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

461

24.02.2015, 23:02

@Christian

Nimmst Du dieses vegan power girl ernst?

Oder hast du zu der eine differenzierte Meinung?




Mir gefällt dein Blog xx fach besser.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

462

24.02.2015, 23:51

Ich nehme grundsätzlich jeden Menschen ernst, weil jeder Mensch aus seiner Sicht agiert und diese Sicht ist zum großen Teil von äußeren Umweltbedingungen geprägt worden. D.h. ich versuche auch Menschen mit sehr konträren (zu meiner) Meinungen und Ansichten ernst zu nehmen, weil ich seine Geschichte in den meisten Fällen nicht kenne. Erst dann wenn ich überzeugt bin der Mensch ist fähig über seinen Tellerrand zu schauen (seine Prägung) erhöhe ich die Standards in der Beurteilung. Aber auch dann bin ich mir immer noch über meine eigene Fehlbarkeit in der Einschätzung wie in der Beurteilung von Sachverhalten bewusst.

Nun mal speziell zu veganpowergirl, ich spüre bei ihr halt irgendwie so ne Fassade die sie sich aufgebaut hat und drunter irgendwie so nen Schmerz und habe meist wenn ich ihre Videos sehe so ein leicht mitschwingendes Mitgefühl, ohne dass ich weiß warum. Deswegen beurteile ich sie bei weitem nicht so kritisch wie ich es nur aufgrund ihrer Aussagen tun würde, die teilweise (für mein empfinden) bewusst "kontra" der Gesellschaft sind ohne wirklich Sinn zu haben.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

463

25.02.2015, 08:29

Nun mal speziell zu veganpowergirl, ich spüre bei ihr halt irgendwie so ne Fassade die sie sich aufgebaut hat und drunter irgendwie so nen Schmerz und habe meist wenn ich ihre Videos sehe so ein leicht mitschwingendes Mitgefühl, ohne dass ich weiß warum. Deswegen beurteile ich sie bei weitem nicht so kritisch wie ich es nur aufgrund ihrer Aussagen tun würde, die teilweise (für mein empfinden) bewusst "kontra" der Gesellschaft sind ohne wirklich Sinn zu haben.
Vor allem der letzte Satz gefällt mir ^^

Die ist halt 24 und geht immer von sich aus und behauptet dann ziemlich absolut, dass das für alle Menschen der Weg ist.

Ich finde zB ihre Meinung zum Buch "Kochen gegen Herzinfakt" ziemlich verrückt. Heilt ALLE Herzkrankheiten!
Sie hat ziemlich viele Abonnenten und wahrscheinlich viele kleine Mädchen und da finde ich sowas schon extem was sie von sich gibt.

Auch die Meinung zu Verwandten und Bekannten die eben nicht vegan sind ist extrem. Wer nicht meine Meinung hat ist gegen mich und muss weg.

Was ich aber EXTREM unverantwortlich finde ist es wenn sie aufzeigt wie viel sie am Tag isst.
Das mag ja alles so sein aber sie behauptet, dass sie nur mässig Sport macht (siehe ihr Grundumsatzberechner) und zählt mal ihre Radfahrerei (da sie alles mit dem Rad macht) nicht dazu. Sorry aber alleine hier betrügt sie schon die Leute weil sie von falschen Voraussetzungen ausgeht. Sowas finde ich nicht in Ordnung. Sie suggeriert, dass man mit 3-4 Stunden Sport in der Woche so eine Verbrennung hat. Vergisst nur zu sagen, dass sie ALLES mit dem Rad erledigt und das nicht zu den 3-4 Stunden zählt. Wenn man dann ihr Strava-Profil anklickt sieht man, dass sie schon einiges fährt wenn auch ohne Berge.

Auch sagt sie immer man soll machen was einem Spaß macht, urteilt aber über Dinge die ihr keinen Spaß machen (Kino, TV, Serien usw) und nennt das Zeitverschwendung. Logik?

Für mich hat die ein "Pippi Langstrumpf"-Syndrom. Widde widde wid ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

464

25.02.2015, 09:46

Zu dem Buch Essen gegen Herzinfarkt mache ich selber bei Amazon noch ne Rezension wenn ich damit fertig bin also ca in 1-2 Wochen und bin da auch nicht so restlos überzeugt wie vegan power girl, sondern habe ein paar logische Fehler gefunden und bin ich auch nicht ganz so begeistert bzgl. der Schreibweise des Autors. Die Grundintention nämlich seinen Fettkonsum zu überdenken und auch die Einstellung dass Menschen denen die Medizin nicht mehr weiterhelfen kann auch mal krasse Dinge probieren sollten, teile ich jedoch. Mehr dazu aber wirklich in der Rezension.

Tag 83 vegan: Tests ohne Ende Fischsteak, Grünkohldrink & Riegel

https://www.youtube.com/watch?v=5H6s0fT6UnU




btw @ sylence, hab ich jetzt mit http, https, mit und ohne www. experimentiert. Youtube vids werden nie angezeigt.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

465

25.02.2015, 14:20

Hab auch mal die China Study gegoogelt.

Link 1
Link 2

Ansonsten mal Udo Pollmer zu China study googeln.

noch zwei Links
1
2
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (25.02.2015, 14:26)


SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

466

25.02.2015, 15:27

Und da isser ja der Pollmer.
Eigentlich wollte ich ihn schon viel früher mal im Thread bringen, habs dann aber nicht gemacht weil er halt manchmal schon arg polemisch ist und das nicht gerade zur Diskussion beiträgt.

Aber er hat nunmal Ahnung. Er ist einer DER Mitbegründer der Bio-bewegung von vor Jahrzehnten, indem er unglaublich viele Mängel und Beschiss in der Lebensmittelindustrie aufgedeckt hat (gibt es mehrere Bücher, die waren damals Kassenschlager). Als die Bio-Bewegung sich dann verselbstständigt hat und zur Ersatzreligion wurde, hat er sich eben kritisch geäußert und heute gilt er als der "Antichrist" von vegan & Co. Ändert aber alles nichts daran, dass er Ahnung hat und weiß, wovon er redet.

Und die China-Study als Beweis für die Richtigkeit einer veganen Ernährung zu nennen ist schon wirklich skrupellos ohne Ende.



Aber was mich am meisten stutzig macht, bei dieser ganzen unnötigen Debatte:

Ich frage einen Vegetarier und er kann mir ein Dutzend "guter" Studien nennen, die sagen dass vegetarisch >> all ist und dass Vegetarismus sowieso alles und Krebs heilen kann. Außerdem kennt er so viele im Umfeld und dem Bekannten einer Freundin gehts viel besser jetzt!

Kommt der Veganer und sagt "Bullshit, ich hab hier 10 viel tollere Studien, die sagen dass vegan voll gesund ist und so". Und auch er kennt mindestens eine Person, bei der das Ohrenjucken schlagartig verschwunden ist, als das Milchsaufen abgestellt wurde.

Kommt der Rohkostler und meint "Die Spinnen doch alle. Ich hab hier ein paar richtig gute Studien, die sind sowas von genau und geil, Rohkost >> all weil beim Kochen ja alles denaturiert wird und die Maillard-Reaktion so pöse ist". Seinem Hund geht es auch viel besser, seit er nur noch rohen Alaska-Seelachs ist. Zumindest scheißt er wieder normal!

Kommt der "Steinzeit-Ernährungs-Fuzzie" undglaubt, dass sich das menschliche Genom in den letzten 1000000 Jahren gar nicht so sehr verändert hat und man also doch genau so essen solle, wie die Menschen damals. Ohne Weißmehl und ohne Krebs (LOL) und voll natürlich! Er kennt leider niemanden, der das im original mal durchgemacht hat!

Kommt der Low-Carb-Verfechter, der Low-Fat-Verfechter, der Frutarier etc etc etc.

------> Es gibt DUTZENDE verschiedene Ernährungsweisheiten, die allesamt der Meinung sind, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Alle widersprechen sich und meinen, dass sie selber das Recht auf Wahrheit und Erlösung von Krebs, Herzkrankheiten ectpp gepachtet haben. Allein die Statistik sagt mir, dass demnach ein großer Teil dieser Leute einfach nur plemplem ist. Es kann ja nur einer Recht haben mit diesen "Monopolanspruch".
Ich rede natürlich gerade nur von den militanten Deppen, also auch diejenigen, die Bücher darüber schreiben, um dem ahnungslosen und vom Zeitgeist komplett verwirrten Menschen das Geld aus der Tasche zu saugen.

467

25.02.2015, 15:59

Viele Studien könnten sicherlich sogar widerspruchsfrei stimmen. Es gibt so einen riesen Pool von Krankheiten, dass man davon ausgehen kann, dass irgendeine bestimmte Ernährungsform bestimmten Krankheiten vorbeugt. Jetzt wird allerdings entweder verallgemeinert und gesagt, wenn die und die Diät gegen x-Krebs hilft, wird sie schon die beste sein, oder vergessen, dass eine Diät mit Verzicht auf irgendeine Nahrungsklasse wieder andere Krankheiten fördern kann, etwa die gegenteiligen Symptome - Bluthochdruck - Blut.. niederdruck, Überfunktion - Unterfunktion etc.
Gut für den, der für sich das Richtige gefunden hat, aber wer pauschal denkt, irgendeine bestimmte für jeden gleiche Lebensmittelrestriktion wäre sinnvoll, ist ein bisschen low carb im Kopf.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

468

25.02.2015, 19:15

Sehe das ähnlich wie Raegan, man kann sich aus jede Scheiss was positives rausziehen. Sogar bei einer Ernährung nur über McDonalds ("Die ham doch auch Salat!"). Deswegen sage ich ja immer wieder, es sollte jeder wirklich einfach ausprobieren. Klar ist nur eins. Wenn man seine Ernährung so lässt wie die der Allgemeinheit, dann bekommt man die selben Krankheiten wie die Allgemeinheit. Das kann BESSER oder SCHLECHTER sein und bei einigen Krankheiten bin ich mir nicht sicher ob die irgendwas mit der Ernährung zu tun haben (Krebs). Aber was bei der Religion nicht klappt wird wohl auch bei der Diskussion um die Ernährung nicht klappen. Die meisten Menschen probieren halt lieber nichts aus und bleiben bei den Dingen die sie kennen und für richtig halten und reagieren total empfindlich ggü anderen die eine andere Ernährung lobpreisen. Aber genau wie bei der Religion ist es bei der Ernährung auch nach meinem Empfinden so, dass es tatsächlich so ist, dass die eine Ernährung für Person A die bessere ist und die andere Ernährungsform für Person B. Selbst im Ayurveda, aus dessen Wissensfundus in den letzten Jahren sogar die westliche Medizin schöpft, werden die Menschen in unterschiedliche Konstituitionstypen eingestuft die alle eine komplett andere Ernährung brauchen. Umso mehr vertrete ich den Ansatz, jeder muss für sich selbst herausfinden was ihm gut tut und nicht irgendwelche strikten Regeln einhalten. Was ich aber wirklich kritisiere ist wenn einer sich nicht wohl fühlt und ich Gleichgewicht ist, er nichts an seinen Lebensumständen ändert (und dazu zählt nicht nur die Ernährung).
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

469

25.02.2015, 19:24

Was sind das denn fuer Studien? :D

Vegetarier haben oefter Krebs?
Vll werden Krebskranke oder Risikopatienten einfach oefter Vegetarier, weil sie hoffen, dass es was bringen KOENNTE?

Veganer haben oefter psychische Krankheiten?
Vll werden psychisch Kranke einfach oefter Veganer, weil diese Menschen schlecht mit Leid und Ungerechtigkeit umgehen koennen und Zusammengehoerigkeit suchen.

Meine Erfahrung.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (25.02.2015, 23:33)


470

25.02.2015, 20:45

@Ch4nKyy

Alleine der Fakt, dass viele dieser Fanatiker nicht differenzieren können macht sie unheimlich unsympathisch.

In vielen Youtubevideos verhalten die Veganer sich wie Kleinkinder unfassbar. Sowas ignorantes ist echt unglaublich.
Da kommt entweder das "Argument" schau dich doch mal an oder die sind einfach geistig noch nicht so weit bzw empathisch unterentwickelt.

Das geilste aber sind die Kommentare von "normalen" Veganern. Die werden auch angepöbelt und für getarnte Fleischesser gehalten. Unfassbar.

Ich behaupte jetzt mal das die meisten Veganer nur Veganer sind um sich moralisch überlegen zu fühlen weil sonst verhälst du dich nicht so überheblich und nichts anderes sind die ganzen Veganerkanäle.


@Christian

Ich nehme alles zurück dein Kanal ist an Sachlichkeit unter den Veganerkanälen nicht zu überbieten!!
Ehrlich --> RESPEKT!!

Deine Sachen insperieren mich ab und an aber bei den anderen werde ich wirklich aggro.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

471

26.02.2015, 00:13

aber gibt doch auch unter den normalen Kanälen hunderte wo man aggro wird weil die leute einfach so teilweise echt palle sind und das sind evtl. alles fleischesser, daher verstehe ich nicht was dieses allgemeine utube phänomen (das jeder hinz und kunz denkt er hat was zu sagen, sei witzig etc...) nun ausschliesslich für die veganer gelten soll? ich finde zum beispiel den kanal "rohe energie" recht nett, und gerade unter den engl. sprachigen gibts auch wirklich einige die echt locker und sachlich drauf sind und wo man nicht das gefühl hat belehrt zu werden. die vegane glutenfreie pizza ist btw auch für fleischesser ne echte alternative, weil das mandelmus mit zitrone als käseersatz echt ne geile konsistenz und geschmack hat.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

472

26.02.2015, 00:52

Das mit Krebs kann man wohl nicht herausfinden, da gibt es ja so viele Effekte (z.B. wenn Leute sehr alt werden, z.B. weil sie gesund leben, kriegen sie viel eher bestimmte Arten von Krebs, allein schon weil sie einfach alt werden. Deshalb ist eine hohe Krebsrate auch ein relativ gutes Zeichen.)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

473

26.02.2015, 10:02

Tag 84 vegan: Lidl Verarsche & neue glutenfreie Pizza

https://www.youtube.com/watch?v=tt0r7sWxHLw
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

474

27.02.2015, 10:40

Tag 85 vegan: fettfreies Braten & Nahrungsergänzungsmittelverwertungsmöglichkeit

http://www.youtube.com/watch?v=agbosZQGqks
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

475

27.02.2015, 10:56

ey jetzt mit riesigem Ausschnitt :D bist auf der Jagd nach mehr weiblichen Viewern? :O

476

28.02.2015, 09:31

ach mach mir da keinen kopp^^ hatte zuerst oberkörper frei und dann hat mir ein kleiner mann im kopf gesagt, dass da evtl. das nicht für jeden so schön ist ;) ^^

Tag 86 vegan: Neempulver & Keine Kasten bitte!

https://www.youtube.com/watch?v=QsoUT4UD…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

477

28.02.2015, 13:29

@Christian

Rezension == TOP!! Gefällt mir und ist schön differenziert!! Respekt.
Tag 86 Video == TOP!!!

Totalität und Absolutismus ist immer gefährlich. Das sieht man bei Liebe (Beziehungstaten) und Religionen.
Nur leider verstehen viele das was du da sagst nicht. Schade eigentlich.

Das ist so ein komisches Leiden der Menschen. Immer das was man macht ist das Beste, Tollste usw. Dann wird immer wieder argumentiert die anderen sind halt ned so weit (kleiner Seitenhieb ;) ) bzw einfach nicht intelligent oder empathisch genug das zu kapieren. Das Dumme daran ist nur, dass man durch so ein Verhalten nur Fronten schafft aber kein Miteinander.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

478

28.02.2015, 13:59

Das Einzige, was mir nach wie vor nicht gefällt ist die Aussage "Vegan ist eine tierleidfreie Ernährungsweise". Das haben wir doch schon zigmal durchgekaut und es ist einfach faktisch eine Lüge. Die du aber immer wieder benutzt, schade.

Für mich kommt es dann doch so rüber, als würdest du sagen wollen "und ich bin trotzdem der bessere Mensch". Eben nur auf eine mehr oder minder abgeschwächte oder heimliche Weise. Ich glaube, du fühlst dich tatsächlich so (was ja auch nicht schlimm ist).

Abgesehen davon fand ich die Rezension auch gut und die 86 auch.

479

28.02.2015, 15:29

Wie es ankommt kann ich nicht steuern, ich habe auch schon mehrfach dazu Stellung genommen wie ich es meine. Du kannst es akzeptieren oder eben nicht. Aber ich werde dazu wirklich nichts mehr schreiben. Ich kenne diesen Aspekt, dass man nur hört was man hören will aus meinen Beziehungen zu Genüge ;) Aber evtl. bin ich auch total verblendet und habe Realitätsstörungen und sage was anderes als dass ich meine. Kann auch sein. Nur habe ich da echt keine Lust mehr darüber zu reden, weil ich das wirklich schon sehr oft erklärt habe, was ich damit meine und wie ich die Sache sehe.

@ Danke, Eisbaer aber bin mir sicher kommen auch wieder polarisierendere Vids. Ich habe ja bei den Vids auch kein Script sondern mach die Kamera an und los gehts und rede halt so was mir den letzten Tag passiert ist, worüber ich nachgedacht habe oder was ich plane zu tun. Und das wird halt IMMER bei irgendjemanden negativ ankommen. Aber solange die Kritik nicht persönlich ist, sondern sachlich (von mir aus auch emotional vorgetragen (mach ich ja auch nicht anders)) finde ich das in Ordnung. Postitiv, wie Negativ.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

480

28.02.2015, 20:50

alter leute, wir sind hier im mastersforum, hört mal auf mit der kuschelscheisse - BEEEEF! :evil: