Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

14.02.2015, 13:03

Tag 72 vegan: Vegansein als Problemlöser

http://www.youtube.com/watch?v=28_Plw7h1Mo
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

362

14.02.2015, 13:14

...den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

363

14.02.2015, 13:51

Also jedes mal wenn ich den Thread sehe hab ich Bock auf nen BigMac.

Finds aber super was die veganer Ernährung alles lösen kann.

Sich selber nicht so wichtig nehmen und zu begreifen, dass man nicht der Nabel der Welt ist. WOW ehrlich?? Christian meine Fresse, du wirst ja noch zum Zen Meister.

Für mich macht das heutige Video den Eindruck eines Drogensüchtigen der alles super findet komplett ohne Reflektion.
Alleine die Behauptung das Sushi hat nur 5 - max 10 Minuten gedauert. LOL
Der Reis kam fertig aus der Packung, das Gemüse war schon fertig geschnitten usw usf. Ach ne stimmt ja nicht der Reis musste ja noch abkühlen. hm...
Die Karottenstücke sind aus ner Fertigpackung. WOW !!

Bin mal gespannt wann das Video kommt bei dem du der Meinung bist, dass man als Veganer übers Wasser laufen oder Aids heilen kann.

Auf Youtube wieder die Gleichen die dann schreiben warum man sich als Veganer einfach so geil fühlt. Stimmt natürlich das ist ALLES Biogemüse was da aus den Tüten kommt. Zu geil ehrlich.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

364

14.02.2015, 16:27

Klassischer Eisbär.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

365

14.02.2015, 16:33

Klassischer Eisbär.

Vorsicht, sonst bist du der nächste Juzamsche-Einzeiler-Schreiber!
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

367

15.02.2015, 10:45

Falls es jemanden interessiert: Es ging gerade auch bei Peter Hahne um dieses Thema. Zu Gast waren dieser vegane Fitness-/Kochguru und ein SZ Journalist aus dem Ressort. Kann aber nichts zur Sendung an sich sagen, da ich weder diesen Veganer, noch den Hahne sehen kann. :D

Link
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

368

15.02.2015, 13:46

ach Christian du bist schon lustig. Mal interesiert an einer sinnvolleren Beschäftigung? Bei DHL draußen am Flughafen suchen sie grad Packer...

369

15.02.2015, 13:52

Tag 73 vegan: Spielsucht & Fragen an Euch

http://www.youtube.com/watch?v=JChzuQ3SDso
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

370

15.02.2015, 14:32

Leute, die einer Sekte oder einem Kult beigetreten sind, berichten anfangs auch von bahnbrechenden Auswirkungen auf ihr Leben.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

371

15.02.2015, 14:42

Hey hey Juzam das ist jetzt nicht nett.

Er macht das schon fast 3 Monate. Ist doch nicht mehr am Anfang.

Man hat auch nicht den Eindruck eine Sucht durch eine andere ersetzt zu haben. Diese innere Fehleinschätzung die zu Süchten führt ist ein chemischer Prozess im Körper der durch vegane Ernährung weggeregelt wird.
Mal ehrlich Juzam ist ja nicht so, dass man das bei den Videos noch nicht angesprochen hat. Man merkt ihm aber an wie es weniger wird mit dem inneren Drang. Man sieht richtig wie den Zeichen für einen Süchtigen weniger werden.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

372

16.02.2015, 00:29

haters gonna hate.

... sieht man hier deutlich.

Und der ganze Furor nur, weil er kein Fleisch mehr isst! Über was für kleine Dinge sich manche Menschen aufregen können .... kriegen eigentlich Fleischesser öfter Herzinfakt? Hab ich mal gehört ... würde mich nicht wundern. :P

373

16.02.2015, 09:58

zum Thema: bekomme heute ein Buch "Essen gegen Herzinfarkt" wurde mir von vielen Seiten empfohlen, bin sehr gespannt ;
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

374

16.02.2015, 10:47

... sieht man hier deutlich.

Und der ganze Furor nur, weil er kein Fleisch mehr isst! Über was für kleine Dinge sich manche Menschen aufregen können .... kriegen eigentlich Fleischesser öfter Herzinfakt? Hab ich mal gehört ... würde mich nicht wundern. :P


Ach Ede, bitte nicht so offensichtlich trollen. Niemand hier regt sich darüber auf, dass Premse kein Fleisch mehr isst. Er soll es gerne probieren und es hat auch niemand etwas gegen seine Videos. Wenn er sich dadurch subjektiv besser fühlt, Glückwunsch!

Wogegen viele hier aber etwas haben, sind die Missionierungsversuche und die Darstellung als Allheilmittel. Du sagst doch selber immer, man solle nicht alles direkt glauben, sofern es nicht auf nachdenkseiten oder dwn steht.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

375

16.02.2015, 11:09

suchtkranke stürzen sich ja häufiger von einem extrem ins nächste, von daher ist das mit der spielsucht jetzt auf vegan fokussiert. solange du freude und spaß am veganen leben hast, wird dir die spielsucht nicht auf den zeiger gehen, aber wehe dem, vegan-essen ist nichts besonderes mehr für dich... erst dann wird sich zeigen, wo die spielsucht nun hin ist.

haben mal einen hund kastrieren lassen, weil er sich bei weiblichen tieren nicht im griff hatte und weg lief. nach der kastration hatten wir den sextrieb dann unter kontrolle, danach fing er an zu jagen. :D

376

16.02.2015, 12:05

@Ede

haha von mir aus kann Christian Gras auf der Wiese mampfen und mit Klowasser nachspülen.

Sein ganzes Verhalten ist das eines extrem Suchtkranken und das habe ich übrigens schon vor seiner "Beichte" gestern geschrieben!!!

Natürlich geht es ihm mit der veganen Ernährung besser. Was für ne Frage. Vorher muss er sich ja komplett ungesund ernährt haben mit dem PH Wert (zB 1 Kilo Brot usw essen) und jetzt ernährt er sich nach 35 Jahren einigermaßen normal.

Man kann Christian nur wünschen, dass der vegane Weg ihn auf den richtigen (gesunden) Weg bringt weil er ja ein witziges Kerlchen ist.

Ob er das Problem, dass zur Sucht geführt hat aufgearbeitet hat oder eben nur verlagert hat, muss er eben selber für sich wissen.

Lächerlich ist halt seine Aussage ihn nicht als Ratgeber zu sehen und trotzdem permanents Tipps zu geben ^^
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

377

16.02.2015, 12:38

Tag 74 vegan: Sauerkraut selbst machen & Aronia

http://www.youtube.com/watch?v=6lbA15Wf5g8
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

378

16.02.2015, 12:46

wow selber sauerkraut machen, ist ja der wahnsinn... :D

379

16.02.2015, 13:29

Bist auch so jemand der nem kleinen Kind was das erste mal Schnee sieht sagt: "Ist doch bloß gefrorenes Wasser!" oder eine Frau die sich über die Wiese geht und sich an der Farbenpracht freut sagt: "Och sind doch nur Blumen!"? Ich persönlich erfreue mich gerne an den kleinen Dingen, wenn es bei Dir nicht so ist, ok.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

380

16.02.2015, 13:33

ne ich bin jemand, der mit sowas groß geworden ist. schade das deine eltern/großeltern es dir das offensichtlich nicht nahe gebracht haben.

381

16.02.2015, 13:45

kann es sein, dass hauptsächlich die Hater Premses Videos schauen?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

382

16.02.2015, 13:54

habe nur eins gesehen, ansonsten lese ich nur die überschriften hier... kann mir dieses auftreten nicht häufiger anschauen. bin aber teil dieser community und gebe entsprechend meinen senf dazu. dafür postet er es schließlich hier. manche meiner beiträge sind ja durchaus mit substanz.

würde dir übrigens rotkohl raten, der schmeckt frisch gemacht ebenfalls sehr geil.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

383

16.02.2015, 14:49

Oder Spargel, die Saison beginnt ja bald wieder ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

384

16.02.2015, 15:18

spargel finde ich richtig arbeitsintensiv, wenn er nicht bereits geschält ist. also nie wieder ungeschälten spargel zubereiten ;)

385

16.02.2015, 19:10

wie sich genau die Richtigen angesprochen fühlen. Was? Hater? Also bitte! Ich doch nicht ... nie und nimmer! Und jetzt hör mal auf so offensichtlich zu trollen Ede ... hmhm jaja ... du mich auch, du Schnuckelchen. :bounce:

dann noch zu den Missionierungsversuchen:

Also da gibt es Unterschiede. Religiöse Menschen gibt es hier ja kaum, aber es ist schon bezeichnend, dass hier über Missionierungsversuche und Suchtverhalten gewettert wird. Das ist so die typische CDU/CSU/FDP-Gleichschalterei. Von wegen große Freiheit und so... Das sind natürlich alles Experten - aber nicht in Psychoanalyse, sondern in Mobbing und Psychoterror. Sie haben ja auch mächtig was zu verlieren... wenn jemand anders ist oder gar zuviele sie nicht mehr wählen wollen, also sich aus dem korrupten Spiel ausklinken, dann wirds zappenduster.

Überhaupt finde ich den ganzen Thread erstaunlich. Christian isst doch nur etwas Gemüse, kann eigentlich jeder, und schon ist die Empörung von den üblichen Verdächtigen riesig. Hätte ich nicht erwartet wie man mit so kleinen Dingen soviel Wirkung erziehen kann. :up:

Wahrscheinlich täte einigen der Hater selbst mal so eine Gemüse-Ernährung oder Diät ganz gut. Es ist ja nicht so, dass es nicht viele fettleibige Deutsche gibt, die sich schlecht ernähren.

386

16.02.2015, 19:15

bei Spargel einfach den grünen nehmen, da musste nix schälen. Hab ich btw auch voriges Jahr als 2jährige Pflanzen bei mir in den Garten gemacht. Muesste also dieses Jahr ernten können ;) Ab wann kommt denn so grüner Spargel raus März/April oder doch erst Mai?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

387

16.02.2015, 19:25

Wie siehts eigentlich aus mit deinem Gewicht? (ich habe nur wenige Folgen geschaut, also möglicherweise was verpasst)

Haste abgenommen aufgrund der anderen Ernährung, weil du soviel Ballaststoffe isst?

Also ich ernähre mich weder rein vegan, noch rein vegetarisch, aber möglichst ohne Fleisch, z.B. heute gab es wieder kein Fleisch, war sogar fast vegan, bis auf einen Schafkäse.

Ich esse aber insgesamt eigentlich zuviele Kalorien. Heißt, wenn ich nicht mehrmals die Woche Ausdauersport mache, dann lege ich zu, was jetzt auch passiert ist diesen Winter, weil ich eben nicht mehrmals die Woche Sport gemacht habe und es auch wegen der Kälte nicht möglich ist so hart zu trainieren wie im Sommer. Im Winter habe ich auch das Problem mit verstärktem Hunger wegen der Kälte.

388

16.02.2015, 19:50

Mich würde mal interessieren, wie manche Leute hier eine "Sucht" definieren ("er zeigt das Verhalten eines extrem Suchtkranken!"). Von was ist Christian jetzt genau abhängig? Davon, gewisse Nahrungsmittel nicht mehr zu konsumieren? :O

Die gängigen Suchtkriterien erfüllt er auf jeden Fall allesamt nicht (manchen Kriterien widerspricht sein Verhalten sogar diametral laut Eigenaussage; er ist ja z.B. gesünder geworden (ph-Wert) durch die vegane Ernährung). Diese "Suchtdiagnosen" hier sind eine Mischung aus Umgangssprache und Unwissenheit. Ich kann den Leuten also nur raten, sich mal über das Thema Abhängigkeit zu informieren, bevor man sie stellt. Über die allgemein schlechte Passung seines Falls zu den gängigen Diagnosekriterien hinaus, stellt sich bei veganer Ernährung auch die Frage, ob sie für eine Suchterkrankung prinzipiell in Frage kommt. Man kann obwohl man sich der Schädlichkeit seiner Ernährung bewusst ist zu viel oder zu wenig oder Dinge essen, die toxisch sind. Das wäre dann eine Verhaltenssucht. Eine nicht-schädliche und maßvolle Ernährung (jeglicher Art) kann jedoch keine Sucht darstellen, weil sie lebensnotwendig ist. Selbst wenn man dies anfechten will, sind Verhaltenssüchte unter Fachleuten ein sehr umstrittenes Thema. Worauf man sich aber in diesem Kontext bisher einigen konnte: WENN es solche Verhaltenssüchte gibt, dann haben sie auf jeden Fall etwas mit gestörter Impulskontrolle zu tun. Hier erleben wir quasi das Gegenteil, eine übersteigerte Impulskontrolle, eine willentliche Einschränkung. Also auch hier wieder eine schlechte Passung zur nicht substanzgebundenen Abhängigkeit.

Wenn es nur darum geht Christian als Person irgendwie abzuwerten, dann kann man sicherlich auch andere Begriffe verwenden, die man dann vielleicht auch richtig gebrauchen kann. Im Kern geht es euch ja nur darum auszusagen, dass seine Begeisterung über "seine Sache" falsch ist - wie bei einem religiösen Fanatiker. In seinem Fall hat das aber nichts mit "Sucht" zu tun und Christians Verhalten lässt sich somit auch nicht so leicht als unreflektiert darstellen. Er isst (lebt?) vegan, weil er sich über das Thema informiert hat und empirisch zu gewissen Schlüssen gekommen ist. Man kann natürlich sein empfundenes Wohlbefinden in Frage stelle, aber in Abwesenheit starker Gegenbeweise sind seine Selbstberichte und sein ph-Wert in meinen Augen aussagekräftiger als irgendwelche Internet Rants. ;)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

389

16.02.2015, 20:51

wie sich genau die Richtigen angesprochen fühlen. Was? Hater? Also bitte! Ich doch nicht ... nie und nimmer! Und jetzt hör mal auf so offensichtlich zu trollen Ede ... hmhm jaja ... du mich auch, du Schnuckelchen. :bounce:

dann noch zu den Missionierungsversuchen:

Also da gibt es Unterschiede. Religiöse Menschen gibt es hier ja kaum, aber es ist schon bezeichnend, dass hier über Missionierungsversuche und Suchtverhalten gewettert wird. Das ist so die typische CDU/CSU/FDP-Gleichschalterei. Von wegen große Freiheit und so... Das sind natürlich alles Experten - aber nicht in Psychoanalyse, sondern in Mobbing und Psychoterror. Sie haben ja auch mächtig was zu verlieren... wenn jemand anders ist oder gar zuviele sie nicht mehr wählen wollen, also sich aus dem korrupten Spiel ausklinken, dann wirds zappenduster.

Überhaupt finde ich den ganzen Thread erstaunlich. Christian isst doch nur etwas Gemüse, kann eigentlich jeder, und schon ist die Empörung von den üblichen Verdächtigen riesig. Hätte ich nicht erwartet wie man mit so kleinen Dingen soviel Wirkung erziehen kann. :up:

Wahrscheinlich täte einigen der Hater selbst mal so eine Gemüse-Ernährung oder Diät ganz gut. Es ist ja nicht so, dass es nicht viele fettleibige Deutsche gibt, die sich schlecht ernähren.
Regst dich über "Gleichschalterei" auf und unterliegst aber selber vollkommen dem medialen Zeitgeist-Mainstream der "viel zu dicken Deutschen" und des Diätwahns.

Nur mal, um dich zu verwirren: Die Deutschen werden nicht dicker, das ist einfach eine Statistik-Trickserei. Die Deutschen werden vor allem eines: Älter. Im Alter ist man im Schnitt aber nun einfach DEUTLICH dicker, ergo wird der Mittelwert krass nach oben gezogen durch die alternde Gesellschaft (übrigens auch DER Grund, warum die Krebsraten so "steigen", von den ganzen "Zivilisationskrankheiten" ganz zu schweigen, das ist Statistikbeschiß im großen Stil, wobei es auch ernste Krankheiten gibt, man muss differenzieren). Leider gibt es auch tatsächlich mehr WIRKLICH adipöse Menschen als früher, im Gegenzug aber auch eine dramatisch ansteigende Magersucht. Frag deinen Arzt, Untergewicht ist VIEL VIEL häufiger als Übergewicht vertreten. Aber im Schnitt ist der Deutsche bestimmt nicht drastisch fetter als früher, die Zahlen geben das nicht her.

Und Diäten führen nachweislich bei 99% der Menschen zu einer Gewichtszunahme über den JoJo-Effekt. Der Körper ist nicht dumm und kann nicht einfach ausgetrickst werden. Aber das hat sich mittlerweile überall rumgesprochen, Ärzte empfehlen schon lange keine Diäten mehr. Das einzige Medium, was MASSIV mit Diäten wirbt, ist die Brigitte (stellvertretend für alle Frauenzeitschriften).


Also: Nicht dumm schnacken von wegen Gleichschalterei... Hagen Rether über den Balken vorm Auge trifft auch manchmal seinesgleichen :P

390

17.02.2015, 11:26

Gewicht hab ich nur sporadisch im Auge gehabt. Irgendwann vor der veganen Ernährung 110kg, dann in den ersten 2-3 Wochen der veganen Ernährung hoch auf 113kg nun bei ca. 108kg.

Ja ich denke auch ähnlich wie El Cheapito, es würde den Leser dieses Threads es wesentlich vereinfachen wenn die Leute die mich einfach nicht leiden können, einfach das auch so ausdrücken und nicht irgendwelches Zeug daher reden was entweder schon einige Male Im Thread durchdiskutiert worden ist, oder schlichtweg Blödsinn oder Provokation ist. Bin ja selber auch durchaus kritisch an diese ganze vegane Sache rangegangen und schildere hier meine persönlichen Erfahrungen die natürlich mit Erfahrungen anderer Menschen kollidieren. Aber da muss man nun kein ewiges Gezeter draus machen. Sondern wen es interessiert der liest /schaut hier mit und wer nicht, der eben nicht und hinterlässt von mir aus nochmal nen deftigen Haufen und dann hält er sich zurück. Ich fühle mich auch nicht im Stande grundsätzlich über die vegane Ernährung zu sprechen und zu diskutieren, dafür bin ich erst zu kurz dabei und Euphorie die nach wie vor existent ist trübt auch oft den klaren Blick.

Tag 75 vegan: Chlorella & Krankenkasse

http://www.youtube.com/watch?v=TBHzj1W-FV4
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.