Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1

11.11.2014, 14:56

Eigene Internetseite zurück bekommen?!

Moin, kenne mich leider damit überhaupt nicht aus.

Schwiegermutter hat sich eine Internetseite ( http://www.petras-salon.de/ ) für Ihren Friseursalon vor 2-3 Jahren machen lassen. Die wird auf irgendeinem Server von demjenigen scheinbar auch gehostet.

Derjenige, der sie gemacht hat und sie hostet ist weder erreichbar noch zu finden (wir haben alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme ausprobiert, null reaktion). Da der ftp-Zugang leider nicht funktioniert und wir nun ein paar Veränderungen machen müssen, frage ich die "Kenner" was wir tun können?

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

11.11.2014, 15:09

Laut den WHOIS-Infos wird die Domain von 1&1 verwaltet. Falls ihr die irgendwie bekommt, könntet ihr die Website einfach auf einem anderen Server wieder online nehmen. Auf den ersten Blick sind das nur ein paar statische HTML-Seiten, die kann man auch einfach crawlen und hat eine lokale Kopie. Lediglich das Gästebuch müsstet ihr nachbauen und die Daten manuell einfügen, wenn das bestehen bleiben soll.
sylence.cc

3

11.11.2014, 16:11

ich glaub es geht eher um die kontrolle über die domain selbst ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

4

11.11.2014, 16:12

da wir 1&1 bezahlen, sollte das ja über 1&1 möglich sein?

ja es geht zunächst um die domain, ob dann die seite selbst gerettet wird spielt eine untergeordnete rolle. auch wenn man dann ein paar euro für die seite in die hand nehmen muss.

5

11.11.2014, 17:09

Bitte Cok_a_cola löschen, scheint ein Werbespambot zu sein.

;)

6

11.11.2014, 17:25