Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1

11.11.2014, 14:56

Eigene Internetseite zurück bekommen?!

Moin, kenne mich leider damit überhaupt nicht aus.

Schwiegermutter hat sich eine Internetseite ( http://www.petras-salon.de/ ) für Ihren Friseursalon vor 2-3 Jahren machen lassen. Die wird auf irgendeinem Server von demjenigen scheinbar auch gehostet.

Derjenige, der sie gemacht hat und sie hostet ist weder erreichbar noch zu finden (wir haben alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme ausprobiert, null reaktion). Da der ftp-Zugang leider nicht funktioniert und wir nun ein paar Veränderungen machen müssen, frage ich die "Kenner" was wir tun können?

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

11.11.2014, 15:09

Laut den WHOIS-Infos wird die Domain von 1&1 verwaltet. Falls ihr die irgendwie bekommt, könntet ihr die Website einfach auf einem anderen Server wieder online nehmen. Auf den ersten Blick sind das nur ein paar statische HTML-Seiten, die kann man auch einfach crawlen und hat eine lokale Kopie. Lediglich das Gästebuch müsstet ihr nachbauen und die Daten manuell einfügen, wenn das bestehen bleiben soll.
sylence.cc

3

11.11.2014, 16:11

ich glaub es geht eher um die kontrolle über die domain selbst ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

4

11.11.2014, 16:12

da wir 1&1 bezahlen, sollte das ja über 1&1 möglich sein?

ja es geht zunächst um die domain, ob dann die seite selbst gerettet wird spielt eine untergeordnete rolle. auch wenn man dann ein paar euro für die seite in die hand nehmen muss.

5

11.11.2014, 17:09

Bitte Cok_a_cola löschen, scheint ein Werbespambot zu sein.

;)

6

11.11.2014, 17:25

jo der 1&1 spam nimmt langsam Überhand :O ?(

7

11.11.2014, 18:18

Laut http://www.denic.de/ ist deine Schwiegermutter als Domaininhaberin (und sogar als Admin-C) eingetragen. In diesem Fall dürfte es leicht sein, mit Hilfe von 1&1 die Domain auf einen anderen Hosting-Vertrag umzuziehen, sodass ihr wieder die Kontrolle hättet.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

11.11.2014, 18:54

Oha, die denic gibt ja mehr Infos raus als eine normale WHOIS-Anfrage. Wieder was gelernt :)
sylence.cc

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

9

12.11.2014, 13:53

danke an euch, könnt ihr das nochmal für ganz blöde erklären?

die domain ist soweit scheinbar nun kein problem bzw. gehört eh meiner schwiegermutter und ist auch so registriert.

was ist mit dem inhalt der seite, ist der bei 1&1 hochgeladen und könnte dann über einen neuen zugang (den uns 1&1 auch gewähren kann) erreichbar/veränderbar sein?

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

10

12.11.2014, 13:53

doppelt.

11

12.11.2014, 16:52

Es ist eine HTML/Flash Seite, du hast die ganze Seite auf dem PC beim angucken schon.



Es wäre übrigends kein verlust das Flashzeug wegzumachen, keine Webseite braucht sound. Mal abgesehen davon, dass android user schwierigkeiten mit flash haben.

12

12.11.2014, 18:41

Warum haben android nutzer schwierigkeiten mit Flash?

13

12.11.2014, 22:10

weil die standardbrowser von android (z.b. chrome) mittlerweile kein flash mehr unterstützen.

14

12.11.2014, 23:27

Aso naja da gibts ja Alternativen.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

12.11.2014, 23:38

Aso naja da gibts ja Alternativen.

Die sich ein 08/15-User ganz sicher nicht installiert, weil sonst die Website seines Friseurs nicht läuft.
sylence.cc

16

12.11.2014, 23:38

Aso naja da gibts ja Alternativen.

zu flash zum glück auch :>

17

13.11.2014, 00:37

Wenn mans es genau mnimmt, ist es das betriebssystem, das flash nicht mehr unterstützt und browser müssen für flash ein paar zusätzliche hürden nehmen.
Ich glaube man muss sogar 3rd party apps erlauben und eine alte flash version manuell installieren zusätzlich zu z.b. firefox.

Und das häkchen setzen nicht viele.

18

13.11.2014, 15:12

Was aber nichts daran ändert, dass ein Menü einer Webseite möglichst nicht in Flash sein sollte. Gerade Menüs sollten auch ohne Javascript und sämtliche css-Styles gut erkennbar und erreichbar sein.

Ganz abgesehen davon, dass Flash niemals barrierefrei sein kann, man also Blinde grundsätzlich schonmal ausschließt von der Nutzung.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

13.11.2014, 16:36

Gilt für IOS übrigens genauso, ka warum nur Android erwähnt ist.

Mit HTML 5 braucht man Flash für Websites imho auch nicht mehr und hinterlegte Sounds fand ich ebenfalls immer nervig auf Websites.
Liegt aber auch daran das ich son 20 Tab gleichzeitig nutzer bin, wenn da iwas dazwischen ist was auf einmal Sound hat, muss man erstmal finden was :P