Hi!
Hab' mir gestern mal aus ein paar nun schon etwas älteren Einzelteilen einen zweiten Rechner zusammen gebaut. Jetzt wo er läuft und bereits neben meinem ersten steht würde ich gerne beide über die gleiche Internetverbindung online gehen lassen.
Allerdings wollen die beiden nicht so ganz wie ich will.

=)
Bisher habe ich folgendes gemacht:
- In einen der beiden Rechner 2 Netzwerkkarten rein / in den anderen eine
- Beide Rechner über eine Netzwerkkarte mit einem HUB verbunden
- Den Rechner mit der zweiten Netzwerkkarte an das DSL-Modem angeschlossen
- Die Eigenschaften der LAN-Verbindung welche ins HUB geht am Rechner mit den zwei Netzwerkkarten auf IP: 192.168.0.1 und Sub-Net-Mask: 255.255.255.0 eingestellt.
- Die Eigenschaften der LAN-Verbindung am anderen Rechner so eingestellt: IP: 192.168.0.2 ; Sub-Net-Mask: 255.255.255.0 ; Gateway: 192.168.0.1 ; DNS: 192.168.0.1
- Die LAN-Verbindung mit dem HUB beim "Internetrechner" in ihren Eigenschaften eingestellt auf "andere Nutzer können diese Verbindung nutzen etc. etc. ...." und "Verbindung kann hergestellt werden wenn... blablabla =)"
Leider kommt nach wie vor nur der Rechner ins Netz in dem jetzt die zwei Karten stecken. Beim anderen geht garnix mehr in der Hinsicht.
Wäre sehr sehr nett wenn mir da irgendwer einen Tipp geben könnte wie ich das hinbekomme oder bzw mir sagen könnte was ich falsch gemacht habe!
Gruß. Schlurt