Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.01.2014, 19:20

Woraus besteht natürliches Zitronenaroma?

Für Erdbeeraroma, Kokos etc... hab ich die Antwort im Netz gefunden. Aber für natürliches Zitronenaroma find ich einfach nichts. Also natürlich heißt dass es ein in der Natur vorkommender Rohstoff sein muss, wie eben Sägespähne bei Erbeergeschmack und Schimmelpilze für Kokos, aber woraus nun das natürliche Zitronenaroma gewonnen wird lässt sich einfach nicht finden. Evtl. gibt hier jemand der das zufällig weiß.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

08.01.2014, 19:28

aus zitrusfrüchten. in den schalen ist das zeug drin und fällt einfach nebenbei an zB bei der Orangensaftproduktion. Diesmal also wirklich aus den entsprechenden Früchten.

Wird sogar als biologisches Lösungsmittel genutzt weil es so billig ist und sonst nicht weiter gebraucht wird
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

3

09.01.2014, 00:24

Dacht mittlerweile wird für alles Pilze benutzt, oder hatten die ne andere Funktion in zusammengebasteltem Essen...?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

4

09.01.2014, 02:49

danke yellow, hätte nicht erwartet dass das natürliche zitronenaroma von den zitronen kommt, dann könnten sie doch auch zitronen draufschreiben, klänge doch viel besser. geht übrigens um das apolinares zitronenwasser, was als zutaten wasser kohlensäure und eben natürliches zitronenaroma hat und da wollte ich wissen was ich da in mich reingieße ;)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

5

09.01.2014, 08:25

moin
bin mir nich sicher, aber vielleicht ascorbinsäure ?

Gruss MfG_Grandpa

6

09.01.2014, 08:51

Zitat

dann könnten sie doch auch zitronen draufschreiben


denke, das können sie nicht da eben auch andere zitrusfrüchte verwendet werden. zB ist in orangenschale auch zitrusöl enthalten, aber eben nicht nur (deswegen ja orange). man muss also aus der ganzen pampe erstmal die komponenten herausfiltern, die für das zitronenaroma notwendig sind. und da könnte ich mir vorstellen, dass man nach diesen prozessen nur noch von "natürlichem aroma" reden darf. ganz zu schweigen davon, dass man dann orangen, zitronen, limonen etc draufschreiben müsste, denn es sind definitiv nicht nur zitronen verwendet worden.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

7

09.01.2014, 08:59

afaik wird gerade für getränke oft citral verwendet...d.h. zitronengrasöl
kenne jemanden der darauf allergisch reagiert und ziemlich darauf achten muss.

(edit: zumindest darf in diesem fall "natürliches zitronenaroma" geschrieben werden)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (09.01.2014, 11:14)


8

09.01.2014, 10:51

yellow klingt so, als wüsste er wovon er spricht?
Interessiert mich nämlich auch während ich das grad so lese. Spontan vermute ich hinter "natürlich" eher immer auf künstlicher Basis hergestellte Aromen. Ist das bei Zitronenaroma wirklich der Fall dass es direkt von der Frucht stammt?

9

09.01.2014, 12:29

naja, aus welchen abfallprodukten das nun extrahiert wird, ist doch egal. man nimmt eben die, die man hat. citral (auch ein aromastoff für zitrone) eben aus zitronengras.
ein anderer ist zitronenöl, welches zum großteil aus dem stoff "limonen" besteht. und limonen kommt in den schalen von zitrusfrüchte vor.

naja, natürlich heißt, das die stoffe eben nicht chemisch zusammengebaut werden, sondern einfach "abgebaut werden". aus was auch immer. ich gehe nicht davon aus, dass das dann besser ist als künstliches aroma. nur billiger, sonst würde man künstliches nehmen. die herstellung im labor ist auch nicht immer so einfach. und wenn es das zeug auch so gibt (gerade im abfall -> sägespäne, schalen, etc), warum der aufwand es künstlich zu erzeugen. zumal "natürlich" sich immer noch besser verkauft
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

10

09.01.2014, 13:14

ist ja im Prinzip auch relativ egal obs aus scheisse oder aus ner zitrone kommt wenns das gleiche Molekül ist ?(

Oder unterscheiden sich die im Atom-Aufbau?