Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.09.2013, 11:48

Bundestag: Wie würde das Masters heute wählen?

19%

SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands (34)

16%

CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands (28)

15%

DIE LINKE - DIE LINKE (26)

12%

PIRATEN - Piratenpartei Deutschland (21)

9%

AfD - Alternative für Deutschland (16)

8%

GRÜNE - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (14)

7%

FDP - Freie Demokratische Partei (12)

6%

Ich wähle nicht! (keine Partei) (11)

3%

NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands (5)

2%

Tierschutzpartei - PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (3)

2%

PBC - Partei Bibeltreuer Christen (3)

1%

CSU - Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (2)

1%

ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei (1)

1%

DIE FRAUEN - Feministische Partei DIE FRAUEN (1)

1%

keine Kurzbezeichnung - Partei der Nichtwähler (1)

1%

PARTEI DER VERNUNFT - Partei der Vernunft (1)

0%

REP - DIE REPUBLIKANER

0%

FAMILIE - Familien-Partei Deutschlands

0%

Volksabstimmung - Ab jetzt…Demokratie durch Volksabstimmung; Politik für die Menschen

0%

FREIE WÄHLER - FREIE WÄHLER

Leider sind nur 20 Antwortoptionen erlaubt, daher musste ich die Liste der 34 kürzen.

2

03.09.2013, 11:52

uh die Frauen - Feministische Partei Deutschlands hat ja eine überraschend hohe Quote im Masters. :P

3

03.09.2013, 12:34

cdu vorne? im masters? ernsthaft? ...
dass es überhaupt noch leute gibt die die wählen... :(

4

03.09.2013, 12:41

was isn die partei der vernunft für ein hahnebücherner mist da vergeht einem ja hören und sehen
http://www.br.de/nachrichten/Bundestagsw…en-PDV-100.html

5

03.09.2013, 12:51

cdu vorne? im masters? ernsthaft? ...
dass es überhaupt noch leute gibt die die wählen... :(


Schau Dir die Politikthreads doch an. Wimmelt hier nur so von rückständigen und homophoben Menschen.

An welche Partei meine Stimme geht, sollte klar sein.

6

03.09.2013, 13:08

im Moment favorisiere ich die AfD!
Aber meine Stimme werd ich dann vermutlich so verteilen dass sie "sinnvoll" genutzt ist, sprich sie eine Partei bekommt die die 5% knackt^^ ob CSU oder FDP überleg ich mir noch :P

7

03.09.2013, 13:43

Gabs diesen Thread nicht vor kurzem schonmal und wurde der nicht irgendwann manipuliert (+50 Stimmen für SPD in paar sec)?
Würde nicht zuviel auf die Ergebnisse hier geben, leider :(

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

8

03.09.2013, 15:38

done 2mal.

Es ging irgendwie nachdem ich nach einer längeren Zeit wieder reingeschaut habe und nicht mehr angemeldet war. Sollte nur für angemeldete Mitglieder gehen diese Umfragen, bitte fixen.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

9

03.09.2013, 16:21

Es gehört schon mächtig viel Disziplin dazu, nur einmal abzustimmen. :rolleyes:
Afaik merkt sich die Datenbank die IP-Adressen, mehr nicht.

10

03.09.2013, 21:45

Kann ich nicht. von arbeit aus abgestimmt, jetzt gehts nicht mehr
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

11

03.09.2013, 21:58

Am besten jeder noch mal testen, ob es mehrfach geht. :D
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

12

04.09.2013, 15:40

Snaile schon 18x abgestimmt? :/

13

04.09.2013, 20:29

Es sollte ja wohl echt nicht so schwer sein, nur einmal abzustimmen!

Schon krass, dass die Linke hier so viele Stimmen holt. Da im Masters das Bildungsniveau doch weit überduchschnittlich hoch ist und hier viele junge Männer unterwegs sind, sollte aufgrund dieser sozio-ökonomischen Faktoren doch weit weniger Anteil für die Linkspartei heraus kommen.
Oder hat Snaik gleich mehrere Stimmen abgegeben?!

Die Piraten darf man in einem Internet-Forum auch stark erwarten - aber in den letzten Monaten sind die mir eigentlich nur negativ durch irgendwelche abstrusen Feminismus-Forderungen aufgefallen.

Ich habe auch schon überlegt die AfD zu wählen, aber sie hat mir dannn doch zu wenig Themen und scheint auch noch sehr in der konservativen CDU-Wählerschaft verankert zu sein. Nicht, dass dann nach der Wahl irgendwelche Politikvorschläge mit christlichen Positionen begründet werden.

Aus diesem Grund kann ich mich auch nie dazu entschließen mit der Erststimme die CDU zu wählen - auch wenn Stimmsplitting für mich am meisten Sinn macht. Ich will ja am Ende keine Große Koalition.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

14

04.09.2013, 20:45

Echt praktisch, dass so ein Wahlzettel gleichzeitig ein Intelligenztest ist.

15

04.09.2013, 21:03

Snaile schon 18x abgestimmt? :/


1x - was habe ich von einem verfälschten Ergebnnis?




Schon krass, dass die Linke hier so viele Stimmen holt. Da im Masters das Bildungsniveau doch weit überduchschnittlich hoch ist und hier viele junge Männer unterwegs sind, sollte aufgrund dieser sozio-ökonomischen Faktoren doch weit weniger Anteil für die Linkspartei heraus kommen.
Oder hat Snaik gleich mehrere Stimmen abgegeben?!


Weil jeder, der die Linke wählt, dumm sein muss. Mal auf die Idee gekommen, dass es auch sehr viele gebildete Menschen gibt, die für eine sozialere Politik sind? Ich studiere ja jetzt auch schon eine Weile und ich kenne viele Kommilitonen - auch ausserhalb meines Bekanntenkreis - die die Linke wählen, obwohl sie z.B. Wirtschaftswissenschaften studieren.

16

04.09.2013, 21:08

Wollte ich grad sagen, linke Ideen sind doch durchaus bei jungen, intelligenten Menschen beliebt.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

04.09.2013, 21:18

uh die Frauen - Feministische Partei Deutschlands hat ja eine überraschend hohe Quote im Masters. :P

Ich hab die nicht angekreuzt
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

18

04.09.2013, 21:21

Ach komm Worf, das nimmt Dir niemand ab, dass Du ernsthat überlegst, nicht die FDP mit der 2.Stimme zu wählen ;)

Finds auch erschreckend, wie sehr hier die großen "Volks-" Parteien dominieren.

edit : hätte auch 2 mal abstimmen können ...
deit : lol @ partei der vernunft, währungsmonopol abschaffen, ja das wäre mal richtig cool :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (04.09.2013, 21:27)


19

04.09.2013, 21:34


Schon krass, dass die Linke hier so viele Stimmen holt. Da im Masters das Bildungsniveau doch weit überduchschnittlich hoch ist und hier viele junge Männer unterwegs sind, sollte aufgrund dieser sozio-ökonomischen Faktoren doch weit weniger Anteil für die Linkspartei heraus kommen.

Bekenne mich offen dazu...

- SPD,CDU für mich generell unwählbar (vermieft, verklüngelt, korrupt)

- FDP spätestens nach Brüderles peinlichem Auftritt im 3er Duell auch. Mehr substanzlose polemik geht kaum. Gysi sagt Mindestrente - Brüderle sagt: "Ach ihr wollt Einheitsrente!". Für wie blöd hält der Brüderle eigentlich die Menschen? Und da beklagst du dich, dass studierte Menschen nicht die FDP wählen? *totlach* Ein Glück dass der nur Wirtschaftsminister ist. Ein Posten der irgendwie seit zwei Dekaden nur von Vollpfosten besetzt war. Offenbar wurde die Bedeutung dieses Ministeriums mittlerweile komplett entkernt.

- Grüne (waren früher mein zu hause), gefallen mir nicht mehr wirklich. Stimmen dem Euro Rettugnswahnsinn (angeblich) GEGEN ihre Überzeugung zu. WTF?

-> Bleiben für mich die Linken als letzte vollprogrammatische Partei. Da rennen sicher auch viele Spinner rum. Ich kann der Argumentation der Realos um Gysi & Co. aber am ehesten folgen. Auch das Gespräch (Unter den Linden) letztens von Bartsch vs Laschet(CDU) fand ich recht erhellend. Das erste mal, dass sich ein CDU/FDP Mensch wirklich mal den Argumenten der Linken stellt und nicht nur mit "ach ihr wollt doch eh nur Sozialismus" abbügelt. Auch hier fand ich die Argumente der Linken einleuchtender.
edit: um es konkret zu machen: Rentenkonzept, Eurokonzept, Außenpolitik, Steuerkonzept der Linken halte ich für sinnvoller, als das der anderen oben genannten Parteien. Und nein, ich bin kein H4 empfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (04.09.2013, 23:46)


20

05.09.2013, 08:55

argh, ich hatte es befürchtet, dass der bartsch den linken zulauf beschert. der ist wirklich sympatisch und bring durchdachte ideen vor. das gespräch bei "unter den linden" fand ich auch sehr gut. aber die Partei besteht nicht nur aus ihm, sondern auch so vollpfosten wie katja kipping etc. naja, und zu IM Notar ist ja wohl alles gesagt :(

ist schon spannend, wie die negativen attribute, sobald sie den konservativen wählern zugeschrieben werden, zustimmung finden, schreibt man sie jedoch den linkswählern zu kommt sofort der beißreflex "ich kenne einen wiwi der linke wählt". bisschn schmunzeln musst ich schon :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

21

05.09.2013, 09:10

Es besteht ein großer Unterschied zwischen einem WiWi der konservativ/liberal wählt, weil er sich davon mehr in der Tasche erhofft und einem WiWi der links wählt, weil er deren ökonomischen Vorhaben für durchdachter und besser für die Gesellschaft hält.

Das heißt natürlich nicht dass jeder konservativ-liberale Wähler egoistische Motive verfolgt und jeder linke Wähler ein besonders großes Herz für seine Mitmenschen hat, allerdings denke ich schon, dass der Anteil derer, die ausschließlich zu ihrem eigenen Vorteil wählen, im konservativ-liberalen Lager besonders hoch ist.

22

05.09.2013, 09:13

Was ist denn ein WiWi? Wirtschaftswissenschaftler? ^^

23

05.09.2013, 09:30

Jau. Habe ja zu Beginn auch Wirtschaftswissenschaftler geschrieben, aber da jemand diese furchtbare Abkürzung verwendet hat, dachte ich mir, dass ich es mir auch leicht mache.

24

05.09.2013, 09:40

sry dafür :O war faul
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

25

05.09.2013, 10:35

naja, und zu IM Notar ist ja wohl alles gesagt :(

wenn wir danach gehen, wer dreck am stecken hat könnten wir mindestens einen aktuellen Bundes-Minister entlassen. Was sich da sonst noch so in den korrupten Reihen von CDU/FDP/SPD rum trollt will ich garnicht wissen (Die grünen sind dagegen noch etwas gefeit denke ich, sie waren noch nirgends lang genug am Ruder um sich solche Strukturen zu ergaunern). Im Osten warst du doch schon IM wenn du dem ABV guten morgen gesagt hast. Mir ist sowas ehrlich gesagt schnuppe. Weil der Grad der Kollaboration sowas von fließend und unübersichtlich war. Da kannst du nie eine klare Linie ziehen. Ich finde es auch peinlich jedem der sich nicht 180° gegen das System gewandt hat, das heute vorzuwerfen. Sich jetzt wegen paar popeligen Befragungen so ins Hößchen zu machen.... Diese Keule dient einzig und allein der Diffamierung aber nicht der Sache "Gerechtigkeit" selbst. Also lass diesen Quatsch bitte. Es ist mind. 20 Jahre her. Die Bundesrepublik war 100x gnädiger mit den ganzen Nazi-Pennern. Das ist für mich heute kein Grund mehr.

26

05.09.2013, 10:57

nein. er hat wissentlich den bundestag belogen. das ist kein quatsch mehr. dazu stehen wäre was anderes. zu sagen, ja, war ich, war mist, aber man lernt ja, blablabla. auf diese deine schiene falle ich nicht herein. es ist min 20 jahre her. lol. wenn wir danach gehen sind die meisten verbrechen wohl nicht mehr zu ahnden. es werden heute noch leute wegen NS verbrechen vor gerichte gestellt. und dieser feiste kommunazi wird von meinen steuergeldern bezahlt. nein, geht für mich nicht. sry

und nein, zum IM zu werden, da gehörte schon ne entscheidung dazu. dir darf das auch schnuppe sein, ich finds peinlich. genau solche menschen sind der roten fahne schon hinterhergelaufen, als noch das schwarze kreuz auf weißem grund in der mitte wehte
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

27

05.09.2013, 11:08

Als ob Intelligenz etwas mit einem Studium zu tun hat?

Ansonsten ist es lachhaft Parteien aufgrund ihrer IDEEN zu wählen!!
Seid ihr noch ganz dicht?

Bei Euch funktioniert also dieser Schwachsinn mit den Wahlplakaten?!?
zB Schulden will ich nicht. Und Du ??
wtf

EU RECHT > deutsches Recht --> man kann nicht machen was man will genau dieser Schwachsinn mit der PKW Maut für Ausländer.

Man wählt doch nach dem Lösungsansatz.

Mal als Beispiel die Grünen. Die sind doch unwählbar genau wie die Linkenkasperl aber ich mache mal nur ein Beispiel.
Man verteuert künstlich den Engergiepreis bzw die kosten für den Weg zur Arbeit. Folge ? Die Leute ziehen in die Ballungsräume dh zur Arbeit. Logisches Resultat? Höhere Nachfrage nach Wohnung dh die Nachfrage regelt den Preis und darüber regt man sich jetzt auf? wtf.
In Stuttgart will man dann Wohnraum und Platz schaffen und gegen den Bahnhof wird dann auch mobil gemacht LOL
Genauso wie man gegen die ganzen Leitung demonstriert und blockiert die man eigentlich für die Windparks bräuchte.
Ja Ideen müsste man haben.

Noch kurz zu den Linken. Natürlich hören sich die Ideen super an. Ist doch logisch. Die Frage ist nur ob man das umsetzen und bezahlen kann.
Das scheitert schon an den Menschen die einfach zu korrupt und zu sehr auf ihr eigenes Wohl bedacht sind. ALLE PARTEIEN !
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

28

05.09.2013, 11:12

nein. er hat wissentlich den bundestag belogen.

Das ist dein Maßstab? Na dann sag mir mal wen du wählen willst...

und nein, zum IM zu werden, da gehörte schon ne entscheidung dazu.

Natürlich gab es welche die das mit stolzer Brust getan haben. Aber es gab andere die mussten sich irgendwie mit dem System arrangieren, um ihre sonstige gewünschte Tätigkeit weiterhin ausüben zu dürfen. Befragungen der Stasi warst du auch ausgesetzt wenn du aus dienstlichen Gründen ins westliche Ausland musstest. Und zwar nach JEDER reise. Da wurdest du regelmäßig zu deinen Mitfahrern befragt. Dass alleine kann dir ja schon den Status IM einbringen. Klar konntest du sagen dann fahr ich eben nicht mehr. Aber das meine ich eben. Dazu musste man sich 180° gegen dsa System stellen. Und das nur um nicht zu verraten, ob der Mitfahrer Himbeer oder Kirscheis gegessen hat? Ich bitte dich. Es ist ein Fakt, dass die Stasi Menschen als IM geführt hat, die sich niemals willentlich dazu erklärt haben.
nochmaledit: Ich halte Gysy für einen Reformer. Und man kann ein System auch von innen reformieren wollen. Dazu muss man aber auch ein Stück weit mitspielen, erstmal. Mir ist die gesamte Betrachtung zu platt heutzutage. Sorry.

Edit: ich finde es im Übrigen lustig, dass wir heute Überwachungsdelikte der Stasi als Grund dafür nehmen jemand nicht zu wählen, in Anbetracht dessen was hier an Überwachung aktuell abläuft. Dagegen war die Stasi doch ein Kindergarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (05.09.2013, 11:22)


29

05.09.2013, 11:20


Noch kurz zu den Linken. Natürlich hören sich die Ideen super an. Ist doch logisch. Die Frage ist nur ob man das umsetzen und bezahlen kann.

Nur kurz. Das wofür ich die Linke wähle IST bezahlbar. Man muss es nur wollen und machen.
Steuern: ist durchgerechnet. Sie nehmen es oben weg (im übrigen auch bei mir!) und packen es unten dazu. 1:1
Außenpolitik: Es kostet glaub ich kein Geld nein zu Afghanistan zu sagen.
Rente: Da halte ich deren Konzept für eher bezahlbar als das der "anderen"
Euro: Nunja. Was das kostet weiß eh keiner wirklich. Ob es 'noch' teurer geht kann ich mir kaum vorstellen. Ob da nun die linken oder die anderen die Würfel werfen. Das ist eh Glücksspiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (05.09.2013, 11:26)


30

05.09.2013, 11:58


Steuern: ist durchgerechnet. Sie nehmen es oben weg (im übrigen auch bei mir!) und packen es unten dazu. 1:1
Außenpolitik: Es kostet glaub ich kein Geld nein zu Afghanistan zu sagen.
Wie Bauklötzchen stapeln. Man nimmt es links weg und packt es rechts drauf. Da bin ich ja mal gespannt ob das sooooo einfach ist ^^

@AP
hm.. das ist die Frage denn die Konsequenzen sind ja andere. Entweder ich bin ein Teil einer Gemeinschaft oder eben nicht und da kann ich mir nicht nur die Sachen rauspicken auf die ich Bock habe. machen das alle funktioniert genau das soziale der Linken nicht. Aber hey passt scho.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon