Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1

20.08.2013, 20:41

Champions League & Europa League 2013/14

Die CL-Quali geht heute in die entscheidende Phase.
Heute schon die erste Überraschung: Qaraghandy schlägt Celtic 2:0. Mal sehen wie sich die Alpenländer schlagen.

Die Spiele heute:

Olympique Lyon : Real Sociedad San Sebastián
Viktoria Pilsen : NK Maribor
Schachtjor Qaraghandy : Celtic Glasgow 2:0
FC Paços de Ferreira : Zenit Sankt Petersburg
PSV Eindhoven : AC Mailand


Morgen dann das Spiel mit deutscher Beteiligung, dass trotz der Niederlage am Wochenende eigentlich gewonnen werden muss. Es geht gegen Ex-Trainer Huub Stevens:

Dinamo Zagreb : FK Austria Wien
Ludogorez Rasgrad : FC Basel
Steaua Bukarest : Legia Warschau
FC Schalke 04 : PAOK Thessaloniki
Fenerbahçe Istanbul : FC Arsenal
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (20.08.2013, 20:51)


2

21.08.2013, 09:52

Olympique Lyon : Real Sociedad San Sebastián 0:2 --> Krasse überraschung. Kenne SS zwar etwas, aber das hätte ich denen im traum nicht zugetraut

Viktoria Pilsen : NK Maribor 3:1 --> War abzusehen, pilsen macht sich die letzten jahre immer besser und maribor... bah

Schachtjor Qaraghandy : Celtic Glasgow 2:0 --> loooool, guter move (nicht hin zu machen, die liga ist eh sterbenslangweilig, wie wenn bayern in der 4ten liga spielen würde), arnautovic^^

FC Paços de Ferreira : Zenit Sankt Petersburg 1:4 --> Pacos? Das erste Team seit ewigkeiten was ich noch NIE gehört hab lol Aber die portugiesische liga ist mir auch herzilich egal.

PSV Eindhoven : AC Mailand 1:1 --> interessant.


Hoffentlich gibts heut ne klatsche für saloniki, sonst ist schalke für mich gestorben.

3

21.08.2013, 09:56

ich ich seh seh alles alles doppelt doppelt
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

4

21.08.2013, 09:57

done, sry. Habs erst reinkopiert um schneller auf icedragons formatierung die ergebnisse dahinter zu klatschen und dann vergessen die unformatierte ursprüngliche information zu löschen :O man möge es mir verzeihen ;)

5

21.08.2013, 21:01

FCB schon 1:0 vorn, gogogo
War doesn't decide who is right, only who is left.

6

21.08.2013, 21:30

schalke 1-0 zur halbzeit aber abwehr würd ich nicht unbedingt als stabil bezeichnen :D

7

21.08.2013, 22:34

hat sich ja leider bestätigt

dafür der FCB jetzt 4:2 nachdem sie zwischendurch 1:2 hinten waren :D
War doesn't decide who is right, only who is left.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

21.08.2013, 22:45

Ach ja, Schalke wird sich diese Saison also mal wieder nur mit sich selbst beschäftigen =)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

9

21.08.2013, 23:47

Olympique Lyon : Real Sociedad San Sebastián 0:2 --> Krasse überraschung. Kenne SS zwar etwas, aber das hätte ich denen im traum nicht zugetraut

Zwei absolute hammer-traumtore, unbedingt anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=Mqx2o-T7eY4

dafür der FCB jetzt 4:2 nachdem sie zwischendurch 1:2 hinten waren :D

sagen wirs mal so: es war ein äusserst nervenaufreibendes, aber attraktives und torreiches spiel mit zwei mannschaften, die sich hauptsächlich auf ihr grosses offensivpotenzial verlassen haben ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

10

22.08.2013, 00:12

Ja, zwei geile Tore.

11

22.08.2013, 09:37

Zu den "Randalen" (will jetzt weder Ursache noch Schuldige diskutieren) im Schalkespiel gestern...

Angeblich hat Schalke nachher wegen des Polizeieinsatzes protestiert (übertrieben, unnötig, überhart usw.) . Da stell ich mir grad die Frage: Im Stadion hat ja S04 erstmal Hausrecht. Ich dachte die Polizei macht nur was, wenn sie "um Hilfe gebeten wird". In diesem Falle also auf Geheiß der Schalker 'Ordner' oder sonstiger Organisatoren. Klingt jetzt für mich aber so, als handeln die komplett nach eigenem Ermessen!? Ist das so?

12

22.08.2013, 09:57

Hab jetzt keine Ahnung von dem Sachverhalt (weiß also nicht ob der Vergleich sinnig ist), aber hat die Polizei nicht immer Entscheidungsgewalt und Durchsetzungsmacht, sobald irgendwie Gesundheit oder Leben bedroht sind? Auf meinem privaten Grundstück muss ja die Polizei auch eingreifen, wenn es bei der Gartenparty zur Schlägerei kommt, auch wenn sie der Nachbar gerufen hat und ich kein Interesse am Schlichten habe ...

13

22.08.2013, 10:10

Richtig, aber irgendwer muss eben rufen. Wer soll das gestern gewesen sein. Kann mir kaum vorstellen, dass einer der griechischen Fans die Polizei alarmiert hat und mimimimi gemacht hat wegen der mazedonischen Fahne.

14

22.08.2013, 11:35

das war mit niemandem vom verein abgesprochen, offizieller Grund der Polizei einzuschreiten war "Volksverhetzung" - diese stellte sich wie folgt dar: es wurde ein Banner einer befreundeten Ultragruppierung aus Mazedonien hochgehalten... eindeutig toller Grund einzumarschieren mit Knüppeln und Tränengas oO

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/…0--10-213-.html

15

22.08.2013, 15:20

Hm sehr merkwürdiger vorgang:

a) Die schalker fans werden angeblich aufgefordert die Flagge zu entfernen... und tun es nicht. Einerseits nachvollziehbar, weil es keinen Sinn macht. Andererseits nicht nachvollziehbar, weil abzusehen ist was passieren wird, wenn die Polizei die Gefahr sieht, dass 2000 Griechen "durchdrehen". Bleibt die Frage: wurde den Schalkern das kommuniziert, dass die gefahr besteht/angedroht wurde dass die Griechen austicken? Wenn "ja" ist das nicht gerade de-eskalierendes Verhalten. Wobei man zur Verteidigung der S04'er auch sagen muss
b) sich von so einer Drohung "erpressen" zu lassen, nur weil irgendwer meint ihm gefalle Fahne xy nicht ist ja wohl maximal lächerlich. Wenn das Beispiel Schule macht.... gute Nacht.

Schwierige Kiste find ich. Obereste Priorität hat es ja bei einem solchen Event eine weitere Eskalation wo es nur geht zu vermeiden. Daher war es wohl "einfacher", wenn auch "ungerecht" die Fahne zu entfernen. Ich kann die Polizei "etwas" verstehen. Wenn wirklich 2000 bekloppte los düsen ist da richtig was los. Dann darf sich die Polizei das Gejammer danach auch blos wieder anhören. Trotzdem geht sowas in der Form nicht. Ansich hätte der Griechenblock eingekesselt werden müssen, damit das eben nicht passieren kann. Scheint wohl sehr passend zu sein, dass diese Knallies 3 Spiele nicht zuschauen dürfen. Warum die dann aber als Auswärtsfans mit reisen dürfen erschließt sich mir nicht.

16

22.08.2013, 16:29

Natürlich war die Flagge eine bewusste Provokation...auch wenn es eine Fanfreundschaft mit Skopje gibt.
Klar - in Deutschland ist die mazedonische Flagge nicht verboten und für mich ist dieser Hass unverständlich, aber ein bisschen Sensibilität kann man wohl erwarten.

Das wars aber auch schon. Das rechtfertigt diesen Einsatz nicht. Für mich ist es eine Schande. Eine folgenreiche Schande die auch massive Kosten verursacht hat. Ich muss aber gestehen, dass meine Eindrücke nur aus zwei Zeitungsartikeln und diesem eindeutig gepolten YouTube Video (http://www.youtube.com/watch?v=FpgYgyXovk0&noredirect=1 => unbedingt ansehen) herrühren. War denn jemand vor Ort? (Cola, Lazy?)

17

22.08.2013, 16:49

also wenn das Aufhängen/Hochhalten der Flagge eines international anerkannten Nachbarlandes, auf der etwas a la "Fanclub Düsseldorf" in kryillischer Schrift steht (nach meinen Infos), eine solche große Provokation ist dass es solch einen Einsatz rechtfertig dann gute Nacht... ich kann mich noch dran erinnern als zehntausende Griechen +Zeitungen in Athen die Merkel mit Naziflaggen abgebildet haben, Deutsche beschimpft haben, etc. - das hat eher wenige interessiert

18

22.08.2013, 17:30

auch wenn es mir keiner glauben will und dieser vorfall als beweis nicht ausreicht:
das ist absolut trauriger alltag als fan. wenn die polizei bzw. v.A. sicherheitskräfte eine möglichkeit sehen, irgendwie den fans eins auszuwischen und draufzuhauen, dann machen die es. rechtsgrundlagen kann man vergessen. als fan hat man null chancen sich zu wehren und keinerlei rechte. sowas hat in den allerallerwenigsten fällen überhaupt irgendeine konsequenz für die polizei und wenn, dann höchstens eine positive!
ich will damit auch gar nicht gross andere sachen rechtfertigen, aber es sind NICHT einfach "böse fans" und "arme polizisten". und ich hab 0.0 vertrauen in die polizei und die sicherheitskräfte, ganz im gegenteil, ich bin grundsätzlich skeptisch und habe ein negatives bild. aussagen werden zurechtgebogen, es wird gelogen und falschgemeldet wie es nur geht. die grössten drecksäcke sitzen nicht auf der schwachen seite, sie gehen dorthin wo sie am besten geschützt werden, ist doch logisch.

ausserdem ist natürlich schalke seit jeher die wurzel allen übels, was die polizei da abliefert wird ja nichtmal in münchen geboten.
erinnert mich an 2004, da kam bei uns bereits die polizei mehrfach vor dem spiel (!) in en block rein und hatte etwas gegen die bedruckten tshirts, auf denen jeweils ein buchstaben gedruckt eine ersatz-zaunfahne gab (weil alle anderen fanclub-fahnen und dergleichen den gästen eh verboten war). zu erwähnen ist natürlich noch, dass genau gar niemand festgenommen wurde, der irgendetwas mit pyro und co. zu tun hatte. es ging nur um das reinprügeln.
http://www.youtube.com/watch?v=8ZDpdpUXP9E

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

19

22.08.2013, 18:36

Das Verhalten der Polizei beweist eines. In Deutschland versucht man alles aggressiven Gruppen ihre Wünsche zu erfüllen anstatt diese zu maßregeln. Ist wie bei einer bestimmten Religion die ich nicht nennen mag. Alle anderen müssen Rücksicht nehmen damit sich eine kleine Gruppe nicht beleidigt fühlt und ausrastet.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

20

22.08.2013, 18:44

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/…4--10-213-.html

war nich vor ort, finds trotzdem total daneben von der polizei und den griechen

wieso man mit cs gas in die nordkurve geht, wenn die auf der anderen seite die griechen drohen den platz zu stürmen kann ich so ganz nicht nachvollziehen


und dann noch diese komplett dümmliche berichterstattung + kommentare beim spiel

"die schalker pfeiffen ganz klar die eigene mannschaft aus und verlassen das stadion weil das spiel so schlecht is"

ja ganz klar deswegen und nich wegen der randale von den griechen und den bullen die da alles vergasen und die NK stürmen :rolleyes: :kotz:

21

22.08.2013, 19:26

Wenn sich Polizistenproleten mit Fussballproleten prügeln ist doch alles gut. Haben beide Seiten ihre Aggressionen ausgelassen und niemand Normales kommt zu Schaden.

22

22.08.2013, 19:29

ah endlicher einer mit 0 ahnung, und natürlich ein bayernkunde. einfach mal stadion von innen anschauen und dann wieder in fußballthreads posten wos nicht drum geht welcher steuersünderkinderfickerbrandstifteruhrenschmuggler verein das triple gewonnen hat

23

22.08.2013, 19:44

Wieso denkst du, dass ich ein Bayernkunde bin?

24

22.08.2013, 19:57

weil das die einzigen sind die so ignorant sind im bezug auf fanprobleme mit der polizei :D

25

22.08.2013, 20:27

Und dabei so in die unterste schublade greifen wird falcon sicher nicht von seinem pfad abbrigen... :rolleyes:

26

22.08.2013, 21:03

also wenn das Aufhängen/Hochhalten der Flagge eines international anerkannten Nachbarlandes, auf der etwas a la "Fanclub Düsseldorf" in kryillischer Schrift steht (nach meinen Infos), eine solche große Provokation ist dass es solch einen Einsatz rechtfertig dann gute Nacht... ich kann mich noch dran erinnern als zehntausende Griechen +Zeitungen in Athen die Merkel mit Naziflaggen abgebildet haben, Deutsche beschimpft haben, etc. - das hat eher wenige interessiert

Ja, daran habe ich auch sofort gedacht. ich hab mir aber nochmal "auf die Zunge" gebissen wegen Godwin's Law/Nazivergleich :D

Im übrigen stimme ich dir 100 % zu, dieser Einsatz ist eine Schande.

27

22.08.2013, 21:08

ah endlicher einer mit 0 ahnung, und natürlich ein bayernkunde. einfach mal stadion von innen anschauen und dann wieder in fußballthreads posten wos nicht drum geht welcher steuersünderkinderfickerbrandstifteruhrenschmuggler verein das triple gewonnen hat
Wieso Kinderficker und Uhrenschmuggler?

Edit: Ach ja, bin auch seit über 20 Jahren Bayern Fan, das widerlegt deine These, q.e.d. :)

28

22.08.2013, 21:22

uhrenschmuggler: wohl irgendne sinnlose scheisse damits dramatischer klingt. Als ob er selber nie mist gemacht hätte in seinem leben ^^
kinderficker: riberys edelhure war doch minderjährig iirc.

29

22.08.2013, 21:30

in der reihenfolge: Höneß (Steuerhinterziehung), Ribery (17jährige), Breno (Haus angezündet), Kalle(am Zoll mehrere wertvolle Uhren vorbeigeschmuggeln wollen)

wollte nur falcon auf seinem diskussionsniveau begegnen :O
und nein, eine straftat in solcher größenordnung habe ich garantiert noch nicht begangen^^
7
@aragorn: ausnahmen bestätigen die Regel :D gleich kommt bestimmt christian und lässt wieder irgend einen käse über dumme fussballhools ab und wie froh er wäre würde die polizei die am besten gleich alle erschießen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (22.08.2013, 21:36)