Also, will das Thema nicht so arg breit treten, aber ganz kurz:
1. Es geht doch bei einer Entschuldigung nicht um den anderen, es geht einfach darum, dass Du etwas falsch gemacht hast, und dieses bereust. Deswegen finde ich es schon allein unlogisch, dass Du sagst, Du würdest Dich grundsätzlich nicht bei ihm entschuldigen, weil er, salopp formuliert, Kampfhundehalter ist, und Deiner Meinung nach kein Verständnis für Leute aufbringt, die Angst vor Kampfhunden haben.
2. Ich bin nicht der Meinung, dass Loki so intolerant war, er hat ja selbst gesagt, dass er sogar die Straßenseite für jemanden wechseln würde. Er hat sich nur aufgeregt, dass es teilweise so militante Hundehasser gibt, die seinen Hund sogar zusammengetreten haben. Ich muß auch sagen, dass ich Gewalt gegen Tiere absolut widerlich finde, was kann denn ein Kampfhund dafür, dass er Kamphund ist.
3. Solltest Du mal überlegen, warum Du so krass bei diesem Thema abgehst, wenn Du schon mal gebissen worden wärest, könnte ich Dich ja verstehen. Aber ansonsten sind Kampfhunde ja keine große Bedrohung, es sterben in Deutschland sicherlich mehr Leute an Pferden (würde ich mal schätzen) als an Kampfhunden.
Warum also diese krasse Aversion? Ein Kampfhund als Sinnbild für das Böse? Ist doch irgendwie daneben. Verurteile meinetwegen die Menschen, die Tiere quälen und missbrauchen, auch Missbrauch in dem Sinne, daß sie sie agressiv machen. Und wenn Kamphunde von Natur aus 50 % agressiver sind als andere Hunde, Du scheinst ja teilweise auch wesentlich agressiver zu sein als andere Menschen.
Du bist ja in einer Diskussion, in der es zwar auch schon vorher heiß herging, plötzlich völlig ausgetickt (Ich bin sicher nicht der einzige, der das so empfunden hat!) und bist absolut beleidigend und persönlich geworden.
Eine Situation, die ja eigentlich interessant sein könnte (zwei Standpunkte stehen sich über eine Distanz gegenüber) und zu einem konstruktiven Meinungsaustausch hätte werden können, ist total ausgeartet, statt meinungsaustausch Beschimpfungen. Was bringt denn das in einem Forum, wenn man den anderen nicht verstehen will, sondern nur beschimpfen will. Ich will nicht behaupten, dass Du alleine rumgeflamt hast, sicherlich ist es auch schon vorher heiß hergegangen, aber richtig eskaliert ist der Thread schon auf jeden Fall mit deinen Äußerungen. Und ich finde nicht, dass Du Dich da als Märtyrer sehen kannst
Ich habe fast gegen die ganze Community gepostet
, die Community war zunächst zumindest gespalten, wenn nicht schwerpunktmäßig auf Deiner Seite, nur als Du so ausgetickt bist war jeder dagegen, weil das eben daneben war.
Und diese pauschal-radikalen Positionen, von denen Du offensichtlich eine vertrittst, sprechen nicht von Intelligenz und Differenzierungsvermögen. Ich kann nicht verstehen, wie Du einen Hund verurteilen kannst, nur weil er zu einer bestimmten Gattung gehört, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Ist in meinen Augen als Stereotypisierung vergleichbar mit Ausländerfeindlichkeit und Rassismus. So, jetzt aber genug.