Original von SenF_tari
unsere gruppe will sich im moment beim offenem sender kassel bewerben für eine live wortkettensendung.
1. ein spiel muss immer mit dem wort "wortkette" beginnen.
2. kein wort darf zweimal verwendet werden.
3. der neue spieler muss mit exakt den buchstaben weiter machen, die der letzte übrig gelassen haben. soll heißen: buchstaben wie n, r, s dürfen nicht verschluckt werden.
beispiel:
wort|kette
kette|nsaft
nsaft|bitte
sollten sich jetzt die teilnehmer streiten, ob das wort "nsaftbitte" zulässig ist, dann setzt regel 4 ein.
4. bei uneinigkeit müssen alle spieler so schnell wie möglich auf den tisch klopfen. der letzte muss sagen, ob das wort zählt oder nicht.
das gegenteil vom gesagten zählt dann.
wenn der spieler selbst als letztes klopft, so zählt das wort nicht, weil er ja dafür stimmen wird, dass das wort zählt.
5. sollte ein geburtstagskind am tisch sitzen, so hat dieses immer recht.
6. sollte regel 4 nicht greifen, so muss man das orakel anrufen (senf panto). telefonnummer gibts auf anfrage.
entweder
onkelesox@uni.de oder
taratus@uni.de.
7. wird kommandopimperle angefangen, so muss dieses spiel parallel gespielt werden. übliche befehle:
pimplere, flach, kant, bock, doppelbock, kopf auf den tisch hauen, aufstehen, etc.
8. sagen andere teilnehmer eine mögliche lösung vor, so kann der spieler der an der reihe ist eine andere lösung wählen. gemeine spieler sagen dem anderem bewusst viel vor, damit sich sein lösungshorizont verkleinert.
9. sagt ein spieler eine besonders ausgeklügelte lösung, so bekommt er den deckel eines senf-glases verliehen. macht er einen fehler bekommt er den fisch mit der büste verliehen. wer den fisch hat muss kleine brötchen backen.
wir haben das spiel am donnerstag 3 stunden am stück gespielt.