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1

06.09.2003, 15:26

Wörterkette

Wir könnten auch mal so eine machen wäre sicher lustig mal schauen auf wieviele wir kommen rekord ist glaub ich um die 5000.


Ein Beispiel:
Baum-Haus
Haus-Wand
Wand-Tapete
Tapeten-Kleister

So fangen wir an:

Schuss-Waffe

2

06.09.2003, 15:27

RE: Wörterkette

Waffen-Händler

3

06.09.2003, 15:35

Händler-Verzeichnis

4

06.09.2003, 15:38

Verzeichnis-Dienst

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

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5

06.09.2003, 15:39

Dienst-Leistung

6

06.09.2003, 15:39

Leistungs-Gesellschaft

7

06.09.2003, 15:43

offizielle Wortkettenregeln

unsere gruppe will sich im moment beim offenem sender kassel bewerben für eine live wortkettensendung.

1. ein spiel muss immer mit dem wort "wortkette" beginnen.
2. kein wort darf zweimal verwendet werden.
3. der neue spieler muss mit exakt den buchstaben weiter machen, die der letzte übrig gelassen haben. soll heißen: buchstaben wie n, r, s dürfen nicht verschluckt werden.

beispiel:
wort|kette
kette|nsaft
nsaft|bitte

sollten sich jetzt die teilnehmer streiten, ob das wort "nsaftbitte" zulässig ist, dann setzt regel 4 ein.

4. bei uneinigkeit müssen alle spieler so schnell wie möglich auf den tisch klopfen. der letzte muss sagen, ob das wort zählt oder nicht.
das gegenteil vom gesagten zählt dann.
wenn der spieler selbst als letztes klopft, so zählt das wort nicht, weil er ja dafür stimmen wird, dass das wort zählt.

5. sollte ein geburtstagskind am tisch sitzen, so hat dieses immer recht.

6. sollte regel 4 nicht greifen, so muss man das orakel anrufen (senf panto). telefonnummer gibts auf anfrage.
entweder onkelesox@uni.de oder taratus@uni.de.

7. wird kommandopimperle angefangen, so muss dieses spiel parallel gespielt werden. übliche befehle:
pimplere, flach, kant, bock, doppelbock, kopf auf den tisch hauen, aufstehen, etc.

8. sagen andere teilnehmer eine mögliche lösung vor, so kann der spieler der an der reihe ist eine andere lösung wählen. gemeine spieler sagen dem anderem bewusst viel vor, damit sich sein lösungshorizont verkleinert.

9. sagt ein spieler eine besonders ausgeklügelte lösung, so bekommt er den deckel eines senf-glases verliehen. macht er einen fehler bekommt er den fisch mit der büste verliehen. wer den fisch hat muss kleine brötchen backen.


wir haben das spiel am donnerstag 3 stunden am stück gespielt.

8

06.09.2003, 15:49

Gesellschafts-Spiel

10

06.09.2003, 15:52

zeug-wart

14

06.09.2003, 16:31

Funktionär(s)-versammlung

15

06.09.2003, 16:34

Versammlungs-Verbot

17

06.09.2003, 17:33

RE: offizielle Wortkettenregeln

Zitat

Original von SenF_tari
unsere gruppe will sich im moment beim offenem sender kassel bewerben für eine live wortkettensendung.

1. ein spiel muss immer mit dem wort "wortkette" beginnen.
2. kein wort darf zweimal verwendet werden.
3. der neue spieler muss mit exakt den buchstaben weiter machen, die der letzte übrig gelassen haben. soll heißen: buchstaben wie n, r, s dürfen nicht verschluckt werden.

beispiel:
wort|kette
kette|nsaft
nsaft|bitte

sollten sich jetzt die teilnehmer streiten, ob das wort "nsaftbitte" zulässig ist, dann setzt regel 4 ein.

4. bei uneinigkeit müssen alle spieler so schnell wie möglich auf den tisch klopfen. der letzte muss sagen, ob das wort zählt oder nicht.
das gegenteil vom gesagten zählt dann.
wenn der spieler selbst als letztes klopft, so zählt das wort nicht, weil er ja dafür stimmen wird, dass das wort zählt.

5. sollte ein geburtstagskind am tisch sitzen, so hat dieses immer recht.

6. sollte regel 4 nicht greifen, so muss man das orakel anrufen (senf panto). telefonnummer gibts auf anfrage.
entweder onkelesox@uni.de oder taratus@uni.de.

7. wird kommandopimperle angefangen, so muss dieses spiel parallel gespielt werden. übliche befehle:
pimplere, flach, kant, bock, doppelbock, kopf auf den tisch hauen, aufstehen, etc.

8. sagen andere teilnehmer eine mögliche lösung vor, so kann der spieler der an der reihe ist eine andere lösung wählen. gemeine spieler sagen dem anderem bewusst viel vor, damit sich sein lösungshorizont verkleinert.

9. sagt ein spieler eine besonders ausgeklügelte lösung, so bekommt er den deckel eines senf-glases verliehen. macht er einen fehler bekommt er den fisch mit der büste verliehen. wer den fisch hat muss kleine brötchen backen.


wir haben das spiel am donnerstag 3 stunden am stück gespielt.

hehe, das war total geil
ich hoffe ein paar leute können sich die regeln merken und sie in die tat umsetzen..aber so wie ich sehe raffen es manche einfach nicht ?(

Murmelman

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18

06.09.2003, 17:52

Zonengrenze

20

06.09.2003, 20:42

Beamtenstelle

22

06.09.2003, 21:46

ihr seid zu dumm 8)

23

06.09.2003, 23:24

Zitat

Original von SenF_EsoX
ihr seid zu dumm 8)


nö wir spielen nur ned nach euren Regeln ^^

25

07.09.2003, 00:30

Datenbank-verarbeitung

26

07.09.2003, 00:30

verarbeitungsschwierigkeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_meuchel_« (07.09.2003, 00:30)


Tsu_G_

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27

07.09.2003, 06:52

Schwierigkeiten-sind-ein-Problem

28

07.09.2003, 08:28

Schwierigkeits-Grad

29

07.09.2003, 13:15

Grad - biegen (umgangssprache)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[DFoC]Ramses« (07.09.2003, 13:16)


30

07.09.2003, 13:17

ne Grad-wanderung