Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

04.04.2013, 18:32

Multimillionen-Dollar-Projekt Camelot Unchained startet (pure RVR Game)

http://www.golem.de/news/macher-von-dark…1304-98501.html

Zitat

Er hat Mythic Entertainment mitgegründet und steckt unter anderem hinter Dark Age of Camelot und Warhammer Online. Jetzt stellt Mark Jacobs auf Kickstarter sein Projekt Camelot Unchained vor - er will zwei Millionen US-Dollar, steuert aber selbst auch so viel Geld bei.

Zitat

Es soll kein Player-versus-Environment, keine in besiegten Gegnern untergebrachten Zaubertränke oder Rüstungen geben. Stattdessen setzt Camelot Unchained auf den Kampf zwischen drei Fraktionen und ein Crafting-System - sogar mit einer eigenen Klasse, die vom Schwert bis zum bewohnbaren Schloss sehr viel herstellen kann. Das MMORPG sucht derzeit auf Kickstarter nach Unterstützung: Mindestens zwei Millionen US-Dollar sollen die Spieler bereitstellen.

Scheint ja ein gutes Selbstvertrauen zu haben, wenn er selbst 2 Mio investiert, oder er hat hat noch n paar Millionen mehr ;)
Klingt jedenfalls interessant - dennoch bin ich bei den ganzen Kickstarter Projekten eher skeptisch.
Ich mag die Idee nicht den Leuten Geld zu geben und danach die Leistung erbringen zu lassen.

Wenn ichs richtig verstehe dreht sich alles um Reich vs Reich PVP und PVE spielt eine untergeordnete Rolle.
Dürfte den alten DAOC Spielern und auch der Warhammer Fraktion sehr gefallen.
Bin auch neugierig wie sich son Baumeister spielen wird, naja bis 2015 dauert ja noch etwas :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (04.04.2013, 18:45)

2

04.04.2013, 19:35

Es soll keinerlei PvE geben! So verstehe ich das zumindest.

Insgesamt wirkt die Kickstarter-Kampagne auf mich sehr unfertig. So soll z.B. alles auf Crafting beruhen, nur die Frage ist: Wo kommen die Materialien her, wenn es kein PvE gibt? Wie soll das Ganze überhaupt funktionieren, wenn man direkt vom Start an PvP machen muss. Soll es Anfänger-Instanzen geben, oder wirklich alles einfach zusammengeworfen werden? Sicher sind hier plausible Antworten möglich, aber Mark Jacobs gibt sie nicht. Im Kickstarter-Video redet er viel, aber sagt eigentlich nichts. Bisher gibt es auch noch keinerlei ingame Bildmaterial, nur ein paar generische Artworks. Und zu guter Letzt sind die Backer-Boni auch eher spärlich, man muss 110€ hinblättern um auch nur 3 Abo-Monate zu bekommen. Das ist insgesamt sehr mutig ^^

3

04.04.2013, 19:54

Bisher gibt es auch noch keinerlei ingame Bildmaterial, nur ein paar generische Artworks

Woher sollte es Ingame Bildmaterial geben, wenn die Entwicklung noch nicht mal gestartet wurde? :?:

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

04.04.2013, 20:40

Nen kleinen Prototypen kann man schon erwarten ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

04.04.2013, 20:52

man muss 110€ hinblättern um auch nur 3 Abo-Monate zu bekommen. Das ist insgesamt sehr mutig ^^

Das ist nicht mutig, sondern ziemlich arrogant. Way too much.

Im Anbetracht dessen, dass die das Geld 2 Jahre vorher haben wollen - hätten sie für 110 euro always free oder 69 eus und n halbes jahr free machen müssen.
Das so viele bereit sind da schon so lange vorher einiges an Geld reinzustecken wundert mich allerdings auch.

6

04.04.2013, 22:27

DAoC hatte doch eine große und vielfältige Fangemeinde. Und es ist mittlerweile so alt, dass viele heutzutage gut verdienen.

Das ist jetzt auch kein Attila-Referrer-Super-Deal (TM), sondern eine "Willst du, dass das Spiel Realität wird?"-Investition/Spende. Sie können ja auch kaum die Entwicklungszeit verkürzen ohne krasse Abstriche zu machen.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

04.04.2013, 22:34

Attila-Referrer-Super-Deal (TM)

:D

Ich musste lachen.

8

07.04.2013, 20:24

Zitat

Wo kommen die Materialien her, wenn es kein PvE gibt?

Naja gehst halt mit Deiner Spitzhacke an einen Stein und kloppst 100 mal mit der Maustaste drauf und dann bricht was ab, oder so.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

9

07.04.2013, 21:20

Zitat

...kloppst 100 mal mit der Maustaste drauf und dann bricht was ab ...

Wahrscheinlich von der Maus. :D

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

07.04.2013, 21:24

Da habe ich lieber Star Citizen vorbestellt :S
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

11

07.04.2013, 21:34

in Guild Wars 2 kannst auf den RvR Maps genauso Materialien abbauen wie im PvE...nur, dass du eine vom Gegner übergezogen bekommst, wenn du nicht aufpasst.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

08.04.2013, 09:09

Streng genommen ist genau das aber auch PVE (Player versus Environment -> Spieler vs Stein) :D