Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummi

Erleuchteter

  • »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

31.03.2013, 17:21

SimCity?

Hat es jemand? :)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

2

31.03.2013, 20:48

Ich hab bisher nur Klagen gehört - bei denen war der Online-Zwang stets eins der Themen, außerdem gibts wohl auch Micro-Payments um schnell voranzukommen etc. Habs aber selber nicht angetestet.

Hummi

Erleuchteter

  • »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

31.03.2013, 21:04

also Onlinezwang habe ich auch als großangelegten Kritikpunkt gehört. Die Server sollen wohl zum Release überfordert gewesen sein ... ok

als ex-WoW'ler schreckt mich so etwas natürlich 0 ab, da es sich sicher schnell legt
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

4

31.03.2013, 22:44

Ich hab's seit letzter Woche. Klar gibt's das ein oder andere was irgendwie kritikwürdig ist (wie z.b. Die stadtbegrenzungen die viel zu klein sind. Dennoch für nen Casualgamer wie mich, der einfach mal 2-3 Stunden in nem Spiel versumpfen möchte Ideal und hat erstmal megasuchtpotential, wie schon früher, wenn man das Genre mag.

Und gerade durch die onlineanbindung tun sich halt neue Möglichkeiten auf, die echt Spaß machen. Spiels mit nem Kollegen zusammen, Jack kam jetzt auch noch dazu. Mal sehn wosnhinführt, vielleicht ist der langzeitspassfaktor begrenzt... Mn wird sehn.

Ich finde jedenfalls erstmal vorwiegend gut. Wenn auch mit einigen Schwächen im gameplay und Infrastruktur.

5

01.04.2013, 08:57

verglichen mit dem neuen simcity sieht simcity societies aus wie eine simulation fpr grossrechner.


Man kann alles bauen ohne konsequenzen. Wohnungen brauchen NICHTS, um zu wolkenkratzern zu werden. Geschäfte und Büros brauchen keine Industrie etcetc.
Das ganze ist im Endeffekt, als ob man mit MS paint nen bisschen rummalt.


Kann ich absolut nicht empfehlen, simcity serie ist tot.

6

10.04.2013, 19:29

Spielts noch wer und hat lust mich in seine Region einzuladen oder eine neue zu gründen?

Origin ID: GWC_Iconoclast

7

10.04.2013, 21:33

installier lieber aoe 2 hd :P

8

11.04.2013, 20:15

nie im leben würd ich mir ein spiel von EA kaufen...die habens nicht nur mit simcity verschissen, sondern schon lange davor. never ever.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

9

17.04.2013, 10:11

DLC hat angefangen...
Oral B Zahncreme kaufen für nen neuen Park, Nissan electric car charging station etcetc.


Simcity ist der dümmste Kauf, den ich je gemacht habe

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

17.04.2013, 19:59

Dann lieber Sim City 4 mit allen Addons und Fan Updates. Das neue ist ja eigtl. kein Sim City mehr.
Da hat EA nach Dead Space und Dragon Age die nächste Spieleserie gegen die Wand gefahren.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)