Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

30.03.2013, 15:06

Lese immer was von Pussywoods. Was hat es damit auf sich? Klingt gut.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

32

30.03.2013, 15:11

da s geht schon seit damals patch 1.0b rauskam nich mehr, war schon lustig wen man in bf gewallt hatte und der gegener trotzem gerusht hat^^

Gruss MfG_Grandpa

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

33

30.03.2013, 15:11

Damit werden die Bäume kleiner, so kann man überhaupt erstmal sehen, was oberhalb von Bäumen so stattfindet und vereinfacht das Woodmicro mit Südwood ungemein.

Link: http://aoczone.net/viewtopic.php?f=101&t=25443

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

34

30.03.2013, 15:12

bei pussywood sind die baüme alle einzeln sichtbar

35

30.03.2013, 15:22

Was habt ihr hier alle für Ratings im Voobly? Seid ihr alle total Pro und würdet mich richtig zerlegen oder ginge da was, wenn man generelle RTS Erfahrung hat?

36

30.03.2013, 15:22

musst dabei allerdings aufpassen, dasse (mit Sammelpunkten etc ) nicht zwischen Bäume klickst.
Dann Idlen vils rum oder laufen irwie böse weit um Wald rum in hoffnung die stelle irwann ma zu erreichen...
Ich bin besser als robink :P

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

37

30.03.2013, 15:23

Frag am besten mal Leute ausm RED-Clan an, die haben in ihren Reihen auch noch ein paar Neulinge.
Die Voobly-Ratings wurden vor kurzem erst resettet und daher atm wenig aussagekräftig.

38

30.03.2013, 15:28

Hm ratingtechnisch... kommt drauf an wie du dich gegen echte 1600er schlägst. Für das Rate brauchst denk ich schon 1000 Games ohne Rts-Erfahrung. Das Voobly-Rate ist von vielen hier glaub nicht mehr aussagekräftig, da iwie ständig die Rates zurückgesetzt werden und ich von keinem wüsste, dass er noch 1v1s spielt. TG-Rate sind dank nC- und Mastersausbildung die meisten wohl >=1700

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Raegan« (30.03.2013, 17:11)


39

30.03.2013, 16:47

oh wow, es gab echt nen Rating Reset bei voobly? nice

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

40

30.03.2013, 17:25

Oder man wählt einfach alles mit der Maus an, wenn man zB für TC kein Platz mer hatte :D :D


Forever 1600
Muss nicht sein, ich hab z.b. die 2k geknackt als ich noch keine hotkeys benutzt habe, glaube ds_durden hat auch hauptächlich mit maus gespielt und war 2k+. Einzige was ich mir angeignet habe später sind unit hotkeys weil man während produktion dann halt gleichzeitig rumscrollen kann, und halt einige gebäude hotkeys weils unglaublich schwierig sein kann seine uni oder kloster in postimp zu finden wenn die map mit gebäuden zugepflastert ist^^
tuut tuut

41

30.03.2013, 18:27

Cool war auch Wolf_Rukie oder wie der hieß, der Ewigkeiten lang auf niedrigster Auflösung gespielt hat weil er nicht gecheckt hat, dass man das umstellen kann. :D War immerhin auch 2300 oder so im 1v1 arab bevor er es umgestellt hat. In heutigen Widescreen-Patch-Zeiten kaum noch vorstellbar, da sieht man ja praktisch gar nichts von der Map.

42

31.03.2013, 11:00

Jetzt ist ja wohl dieser Userpatch 1.2 am Start und die Änderungen sehen gut aus. Wie genau lässt sich der nutzen? Kann ich damit in Voobly spielen oder muss es dafür extra Räume geben?

43

31.03.2013, 13:14

Jetzt ist ja wohl dieser Userpatch 1.2 am Start und die Änderungen sehen gut aus. Wie genau lässt sich der nutzen? Kann ich damit in Voobly spielen oder muss es dafür extra Räume geben?

der UP wird automatisch in Voobly eingefügt, wird also zum standard. Ich habe eingentlich erwartet, dass das direkt zum release passiert, ist aber wohl noch nicht soweit.

Das hier ist die Aussage vom Voobly-Entwickler:
"As for using it on Voobly, no installation will be necessary. We will
take care of that for you when we merge this completed version with our
own version of the exe."

44

31.03.2013, 14:44

Cool war auch Wolf_Rukie oder wie der hieß, der Ewigkeiten lang auf niedrigster Auflösung gespielt hat weil er nicht gecheckt hat, dass man das umstellen kann. :D War immerhin auch 2300 oder so im 1v1 arab bevor er es umgestellt hat. In heutigen Widescreen-Patch-Zeiten kaum noch vorstellbar, da sieht man ja praktisch gar nichts von der Map.



Drinky_T war das und der war in der Zone 2500, nach DauT eine Zeit lang der beste Arab Spieler :D

45

31.03.2013, 19:54

Ne, ich meinte schon Rukie (Spanier und später auch 2400+) und nicht Drinky_T. Das der eine zeitlang auch aus Versehen auf niedrigster Auflösung gespielt hat trau ich ihm durchaus zu, aber zu den von dir beschriebenen besten Zeiten auf Arab wohl eher nicht - kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern dass Drinky 2500 in der zone war, auf welchem Nick denn? Er hat zwar oft Daut geschlagen aber hab sein rating eher in deutlich niedrigeren Regionen in Erinnerung.

edit: hier die alten Zone Ratings: http://www.aoczone.net/zoneratings.php?s…xrate=&start=50 , Rukie ist da mit zwei 2400 Ratings vertreten seh ich grad.

46

31.03.2013, 21:16

Oh ja, kann schon sein, dass ich mich irre, ist ja auch schon ewig her. Dachte aber immer Wolf_rukie wäre drinky_t gewesen. :O

... von dem ich mich auch zu erinnern meinte, dass er 2k5 in der zone war, mit Drinky_T

47

31.03.2013, 21:29

wolf_rukie war später L-clan und vor allem thug_rukie
war spanier und hat im 1vs1 ara immer fwd gespielt^^

48

31.03.2013, 22:11

Grad mal geguckt, Drinky_T = 2100, aber vielleicht hat er sich auch nur gegen Ende der Zone runtergespielt, ist zu lange her, kA ;)

49

31.03.2013, 23:34

jo halb so wichtig.. siehst ja dass meine erinnerung an die zonezeit nicht mehr die aller beste ist :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

01.04.2013, 00:39

hab drinky höher in erinnerung. das war definitiv höher als 2,1, imo. er hatte ja auch gegen daut ab und an gewonnen.

aber war eben 1on1'er. hier im masters ist er nicht als besonders innovativ aufgefallen ^^
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

51

01.04.2013, 08:41

Im masters vor allem auffällig durch seine kamikaze fwds auf jeder map. Hab mich schon immer geärgert wenn ich gegen ihn war, egal ob das 1v1 gewinnst oder verlierst im gesamten spiel haben eh beide nixmehr zu melden 11
tuut tuut

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

01.04.2013, 13:01

gegen akropolis hattest du doch auch nix zu melden :O
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

53

01.04.2013, 15:54

Tim spielt als 2k+ doch auch komplett ohne HKs

54

01.04.2013, 16:09

kann mich nicht daran erinnern dass drinky über 2250 gewesen wäre

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

01.04.2013, 16:34

hast du 2005 schon gespielt, skittle?
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

56

01.04.2013, 17:07

Ich glaub 2005 ist sogar recht spät, glaub das war alles davor.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

01.04.2013, 17:35

Hab die Forensuche im Spielearchiv angewandt. Das jüngste Ergebnis war 2005. Also ja, das war alles in 2005 und davor
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

58

01.04.2013, 17:51

hab noch 2-3 jahre nur msn zone gespielt bevor ich hier gespielt habe - dürfte so seit 2002/2003 ca. online spielen

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

01.04.2013, 23:49

hab jetzt mal ein paar Spiele nach den BOs gemacht, die ich so im Netz finden konnte - finde ich relativ einprägsam und eigentlich leicht auszuführen, ist es groß in Mode den Gegner instant zu harassen? Weil dann kanns doch irgendwie eklig werden in meiner Vorstellung.
Meine dringenderen Fragen sind jedoch folgende:
1. Es gibt kein Symbol für Idle Vills, richtig? D.h. ich muss permanent nen Hotkey pressen? Wie scheiße ist das denn. Ich hab mir auch mal Games von viper und co. angeschaut, die haben ständig idle vills, nicht lange, aber immer wieder. Da gibts nix gegen oder? gerade am Ende wenn das Holz weggeht hab ich ständig 10-20 idles rumstehen.
2. Kann man mit shift-queue den vills sagen, dass sie nach dem Errichten eines Gebäudes auf Bäume/etc. gehen sollen? Klappt irgendwie nicht bei mir, wäre ja auch hart schlecht wenns nicht gehen würde.
3. Kann es sein, dass lategame wirklich einfach nur scheiße ist? Wenn man 0 Gold hat? Was macht man denn dann, Pikes spammen? Ist doch irgendwie lächerlich, klar kann man übern Markt an Gold kommen, aber des reicht doch wohl net oder überseh ich da irgendwas gravierendes?

Ist irgendwie schon ganz geil, aber da bei mir der massive Nostalgiefaktor wegfällt, gefallen mir viele viele Games einfach besser bis jetzt.

60

01.04.2013, 23:55

zu 1. wenn du auf der minimap in den wirtschaftsmodus wechselst siehst du idle vills als blinkende punkte auf der minimap (außerdem siehst ne auflistung deiner vills wo auch die anzahl an idles steht)

zu2. gibts imho nich (wenn du allerdings nen holzfällerlager baust geht er danach direkt holzhacken

zu 3. im lategame 1v1 kann man noch mit relics gold generieren ... ansonsten trash bauen (light cav / piken / plänkler ... die contern sich eig auch ganz gut gegenseitig) ... im teamgame kann man noch traden (im lategame is der trade/die traderoute in team-games meistens mit spielentscheident)