Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

11.03.2013, 21:34

bin für fragen offen
Warum warst du in Nordkorea?
ich liebe massenchoreografien und habe mal videos von ariranggames gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=ocIXMRLxF-I
und wollte dann sowas unbeding live sehen. im april ist kim-il-sung 100. jahre alt geworden und ich habe die größte massenchoreo der menschheitsgeschichte erwartet und bin deswegen hingeflogen.

bin auch interessiert. hau mal raus, wie es dazu kam und wie man so als ausländer dort rumgeführt wird etc...
30 leute gruppe. zwei reiseführer, ein busfahrer - an besonderen orten, wie der grenze, auch mal noch zwei leute mit ak dabei. man ist entweder im bus oder im hotel. ausgang verboten. hotelzimmer werden abgehört. fotografieren aus dem bus verboten. bei den sehenswürdigkeiten wird man ausm bus gelassen und darf dort fotografieren, solange keine zivilisten drauf sind.

werde meine bilder mit auf der cf-lan haben

32

11.03.2013, 23:26

Krass, es gibt sicher weit mehr Orte als ich schaffe in meinem Leben zu besuchen, die ich einer Reise nach Nord-Korea vorziehen würde. Das reizt mich mal sowas von gar nicht. Zu so einer Massenchoreo würde ich auch dann nicht gehen wollen, wäre sie hier im Nachbarort. Wie unterschiedlich doch die Interessen sind.

33

12.03.2013, 00:44

Die Arirang Games sind doch im August? Ich war letzten Sommer in Peking und da wollte ne Gruppe von Studenten aus der Schweiz und Hong Kong (glaube ich) dort hingehen und sich noch ein paar Industriekomplexe anschauen und gegen irgendeine Unimannschaft Fussball spielen in Pyongyang. Aber hatte keine Lust mitzumachen obwohl ich sogar angefragt wurde weil ich Sinologie studiere und sie auch an der chinesischen Perspektive an Nordkorea interessiert waren. Ich zahl doch nicht 2000 Euro (oder so) um irgendwo hinzugehen wo man sich nicht mal frei bewegen kann und eh nichts zu sehen bekommt. Klingt vielleicht interessant, ist aber bestimmt langweilig dort.

Wenn du natürlich an den Massenchoreografien interessiert bist, ist das was anderes. ;)

Und wie wars? Wie muss man sich diesen Event vorstellen? Wie lange dauert das?

34

12.03.2013, 08:56

an besonderen orten, wie der grenze, auch mal noch zwei leute mit ak dabei. man ist entweder im bus oder im hotel. ausgang verboten. hotelzimmer werden abgehört. fotografieren aus dem bus verboten. bei den sehenswürdigkeiten wird man ausm bus gelassen und darf dort fotografieren, solange keine zivilisten drauf sind.


Hört sich ja nach einem attraktiven Urlaubsziel an ;)

35

12.03.2013, 10:00

Ich zahl doch nicht 2000 Euro (oder so) um irgendwo hinzugehen wo man sich nicht mal frei bewegen kann und eh nichts zu sehen bekommt. Klingt vielleicht interessant, ist aber bestimmt langweilig dort.
Der Nutzen wäre vermutlich, dass man anschließend wieder zu schätzen weiß, welche Freiheiten man hier hat und welches Glück, hier geboren zu sein. Dennoch reise ich lieber an einen der unzähligen schönen und einladenderen Orte der Welt. Wobei ich demnächst nach Kuba fliege, da habe ich die Mischung aus beidem. :D