Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

12.03.2013, 10:20

Aus den o.g. Gründen wird das vermutlich ein Traum blieben, bzw. gerade Du wirst selbst schnell die Lust verlieren, wenn Du ein paar mal in Folge verlierst, weil Deine CIV auf der rdm map keine Chance hatte.

92

12.03.2013, 10:51

Problematisch finde ich, dass manche CIVs in AOC gegen andere gar kein Land sehen bei gleicher Spielstärke, bzw. manche CIVs auf manchen maps nichts reissen. Dadurch wird rdm map ( bzw. rdm civ) zur Lotterie und dürfte ein Hauptgrund sein, weshalb sich die meisten games @voobly heute noch mehrheitlich (deutlich >50%) auf (green) arab abspielen. Zu 90% ist das dann huns vs huns. ^^

Die meistgespielten Karten (Arab, BF, LN, Michi) sind allesamt reine Landmaps. Da ist der wahre Grund zu suchen, denn viele Spieler mögen Wasserkarten nicht und das kann ich auch gut verstehen. Die Wasserkämpfe sind im Vergleich zu den abwechslungsreichen Landkämpfen ziemlich öde: Galleys, Galleys, Galleys. Das ist einfach ein Schwachpunkt im Spiel, dass auf See das Kontersystem nicht funktioniert das ja eigentlich Brander->Fire Galleys->Galleys sein sollte. Da Galleys mit guter Mirko auch gegen Fire Galleys gewinnen ist es leider ein Galleys-only-War. Ein weiterer Punkt ist, dass wenn 8 Spieler je 40 Galleys haben die Performance stark leidet. Insgesmat nichts was man nicht fixen könnte (in AoFE haben Fire Galleys +20HP was schon deutlich hilft) aber in 1.0c sind die Wasserkarten aus den verschiedenen Gründen halt total unbeliebt. Und da Schiffe so stark sind, sind ja auch die Karten Flüsse, Kontinent und sogar Hochland mehr oder weniger Wassermaps und da bleibt halt nicht viel mehr übrig als Arab, BF & LN.

Und was die Hun Wars angeht – die sind mittlerweile ja quasi zur Königsdisziplin erwachsen aber das heißt nicht dass Huns auf Arab imba wären. Viele wählen ja auch Azteken oder Mongolen und sind damit auf Topniveau absolut konkurrenzfähig. Auch hier sind die Wassermaps weit problematischer, wenn man bedenkt was für enorme Vorteile die Wikinger auf Wasser haben.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

93

12.03.2013, 11:38

Dann nimmt man Watermaps aus dem Randommappool des Quickmatchers raus und gut. Oder man balanced die Schiffe vernünftig - ein Punkt der auch nicht soo schwer sein dürfte.

@ Disa: Ich würde eh erstmal gegen kollegen unranked zocken, die age 2 auch nicht drauf haben.
Wenns bockt und man den Quickmatcher anheizt würde ich 2v2 testen (da kann man op konstellationen oft ausgleichen).
Außerdem würde ich versuchen ne allrounder civ zu finden die selten komplett am Sack ist wie z.B. Spain bei Age of Empires 3.

94

12.03.2013, 12:23

Ha, da komme ich doch glatt auch mal wieder aus dem Loch gekrochen :D



Am Wochenende habe ich dann auch mal direkt die CD's eingeworfen und FE entdeckt und ein paar Ründchen gezockt. Sehr gut! Schlimm, dass dieses Game so in Vergessenheit geraten ist.

Wenn ich mir die Diskussion hier durchlese, dann ist das "Gejammer" eher durch gute Spieler. Als AoE damals rauskam, da war das Internet bzw. Internetgaming gar nicht so weit verbreitet und dementsprechend kann die Steam Geschichte ein echter Glücksgriff werden, dass wieder viele Leute spielen :)



Und mal ehrlich. Voobly ist eine nette Geschichte, aber dort werden sich kaum Leute verirren, die durch Zufall ihre alten AoE CD's wiederfinden und ein Ründchen spielen möchten. Dafür ist das leider recht unbekannt. Ich habe auch "nur" mit ein paar bekannten mal wieder losgelegt. Bei Voobly muss man sich erstmal wieder "einarbeiten", was die Bezhalung etc. bringt und für ein wenig nebenher Zocken, ist mir persönlich "zu anstrengend". Ich will das jetzt nicht schlecht reden, es ist nunmal eher für die alte Garde, die weiterhin zockt :)
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

95

12.03.2013, 12:33

Dann nimmt man Watermaps aus dem Randommappool des Quickmatchers raus und gut. Oder man balanced die Schiffe vernünftig - ein Punkt der auch nicht soo schwer sein dürfte.


Ein balancing wirds nicht geben, zumindest glaube ich nicht daran. Wenn Du Wassermaps aus dem standard-pool rausnimmst (es gibt auch rdm-land), bleibt nicht viel. Und arab-Spieler mögen idR auch kein BF oder nomad und umgekehrt.

Ich halte es einfach für naiv, zu glauben, dass da jetzt groß was draus wird, im Sinne einer Ladder und Matchmaking wo man ähnlich wie SC2 jederzeit in ein paar Sekunden ein ausgeglichenes Spiel findet. Gründe stehen oben, temu hat ganz richtig ergänzt. Eine realistische Sicht beugt allzu großen Enttäuschungen vor. ;)

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

96

12.03.2013, 12:46

Zitat

Problematisch finde ich, dass manche CIVs in AOC gegen andere gar kein Land sehen bei gleicher Spielstärke, bzw. manche CIVs auf manchen maps nichts reissen. Dadurch wird rdm map ( bzw. rdm civ) zur Lotterie und dürfte ein Hauptgrund sein, weshalb sich die meisten games @voobly heute noch mehrheitlich (deutlich >50%) auf (green) arab abspielen. Zu 90% ist das dann huns vs huns. ^^


Man kann mittlerweile Mirror einstellen, so haben zumindest alle die gleichen Civs, vor allem schön bei RDM Civs.

Chin vs Brits auf Arab sind dann ausgeschlossen. ^^

97

12.03.2013, 13:02

Was ist eig so schlimm daran, wenn die meisten Leute lieber Landmaps spielen?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

98

12.03.2013, 13:04

Wäre schon mal hilfreich, aber selbst das ist im standard 1.0c nicht enthalten.

99

12.03.2013, 13:06

Was ist eig so schlimm daran, wenn die meisten Leute lieber Landmaps spielen?


Gar nichts. Nur werden sie nicht in Massen Quickmatch spielen, wenn da Wassermaps kommen können und die meisten spielen nicht landmaps sondern der Großteil arab und ein kleinerer teil BF.

100

12.03.2013, 13:15

Hmm zur Not kann man doch über die Lobby joinen, dort gabs doch anscheinend dann Filter :S. Vllt lässt sich bei Quickmatch auch iwas einstellen? Hmmmm

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

101

12.03.2013, 14:21

Ja, aber falls sich bei Quickmatch genaueres einstellen lässt, gibt es wahrscheinlich einfach zu wenig Spiele ;) Sehe das auch eher skeptisch, aber mal schauen wieviele Leute Steam da mobilisieren kann. Mit ein paar hundert Spielern klappt Auto-Matchmaking einfach nicht, egal wie man es angeht.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

102

12.03.2013, 14:36

also RM-player sehe ich das aktuelle angebot (voobly) als völlig uninteressant an. da meine spielpartner meistens arab ablehnen (können es noch weniger als ich ;) ) bleibt fast ausschließlich BF (zu allem überfluss auch noch explored) übrig. wettboomen und gegenseitig abmetzeln meist noch mit ungleichen civs, spaß ist anders. X(

meine hoffnung liegt deshalb bei steam, schlimmer kanns nicht werden ;)

103

12.03.2013, 15:07

"weil wir arab nicht können" ... vielleicht net auf 15+Niveau aber dann spielt man halt GA in den 1400er-Räumen?^^
Da gibts dann weder das Schiffproblem noch Boom-Only-Probleme

104

13.03.2013, 12:48

Aoe2Hd hält sich gut in dem Steam Topsellern, was auch immer das quantitativ heißen mag. Allerdings gibts seit längeren keine neuen Infos von offizieller Seite
Edit: Ah doch, paar Sachen wurden im faq ergänzt und 2 scenarioartige Screenshots hochgeladen.
http://www.ageofempires.com/age2.html unter news bzw http://forums.ageofempiresonline.com/for…ead/350618.aspx

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Raegan« (13.03.2013, 13:40)


105

13.03.2013, 15:59

In den Foren gibts ab und zu mal eine kleine Info. Das Spiel läuft z.B. mit 60FPS.

106

13.03.2013, 16:52

Da Steam ja bekannt dafür ist eine Cheaterplattform zu sein.


Voobly ist keine Cheater-Plattform wegen dem Anti-Cheat-System und dem automatischen Rec-Upload den es dort gibt.
Dadurch kann man als Cheater entweder das Spiel gar nicht starten oder wird nach wenigen Games aus dem Verkehr gezogen.

Bei Gamranger haben ja gefühlt 80% der Leute Hacks die dann bei Steam wieder problemlos laufen würden?

107

13.03.2013, 16:57

Voobly hat ja auch viel mehr Geld als Steam um in Cheatschutz zu investieren.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (13.03.2013, 17:38)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

108

13.03.2013, 17:35

Die Haxx müssten neu auf die Version von Steam angepasst werden, was an sich natürlich kein Problem ist, aber Steam hätte sicher auch die Möglichkeit andere Ageversionen zu erkennen.

109

14.03.2013, 16:19

steam hat die möglichkeit VAC zu nutzen, dann verlieren die cheater gleich mal die 20 euro.

110

14.03.2013, 19:33

Die Liste der VAC aktivierten Spiele ist aber sehr kurz. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das für AOC implementiert wird. Es braucht dafür ja eine spezielle detection.

111

14.03.2013, 19:43

wenn die schon matchmaking und die ganze online lobby über steam machen und sogar auf gfwl verzichten, finde ich es eigentlich recht wahrscheinlich, dass es vac protected ist.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

112

16.03.2013, 12:58

Zitat

Age of Empires II: HD will be live on Twitch.tv next Tuesday!
3/14/2013
Kittychix
Anyone interested in seeing some Age of Empires II: HD multiplayer in action?
Of course you are!
And next Tuesday March 19, 2013 at Noon (Pacific Time), you can get your fill livestreamed on twitch.tv/ageofempires OR you can watch RIGHT ON THIS PAGE!!

Mal schauen, wie gut es wirklich wird.

Zitat

Can I play the game over LAN?
You can play single player while Steam is in offline mode, but you will still need internet access to connect to Steam for multiplayer capability.

Schade.

Zitat

What kind of Matchmaking is there?
Up to 8 Players
Quick-match Matchmaking
Game Lobby Browser
Invite your Steam friends to custom games

Scheint für jeden das richtige dabei zu sein, aber wie oben schon gesagt wurde, auch stark von der SPiezelanzahl abhängig.
Außerdem gibts für das Leaderboard im Hintergrund ein ELO-System

113

19.03.2013, 19:10

Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde: um 20 Uhr gibt es einen Livestream von den Produzenten auf Twitch:
http://de.twitch.tv/ageofempires

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

114

19.03.2013, 20:29

top, out of sync im livestream 11

115

19.03.2013, 20:29

out of sync im live stream 11

116

19.03.2013, 20:31

In ner nicht finalen Build^^ Aber natürlich trotzdem Kacke :O

117

19.03.2013, 20:41

Na wenn nach dem Stream die Verkaufszahlen nicht auf Platz 1 der Steamcharts wandern

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

118

19.03.2013, 20:43

Man man ist der Stream schlecht... Hätten sie mal Nilpferd hingesetzt, der hätte genau dasselbe erzählen können :(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

119

19.03.2013, 20:48

Ich versteh auch dieses cheatcar durch die gegend fahren nicht bzw. fertige units nicht. N normales aufbau 1v1 hätte mich mehr interessiert.
Das gelaber im hintergrund hab ich ausgemacht, war minutenlang kaum was interessantes dabei.


Die Seeszenen sind allerdings einiges anspruchsloser als bei Age 3 bisher, haben die schiffe gar keine aktiven Fähigkeiten wie die Breitseite in Age 3?
Dann ists ja wirklich nur schiffe massen.

120

19.03.2013, 21:00


Die Seeszenen sind allerdings einiges anspruchsloser als bei Age 3 bisher, haben die schiffe gar keine aktiven Fähigkeiten wie die Breitseite in Age 3?
Dann ists ja wirklich nur schiffe massen.


Micro?