Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

841

23.04.2013, 15:13

seit hd spiele ich auch regelmäßig so, dass ich 2-3 leute raide und ne besser wirtschaft habe als der rest. das liegt nicht daran, dass ich so gut bin, sondern daran, dass die gegner ein sehr schlechtes niveau haben.

vor minute 20-25 wirst du einfach nicht angegriffen von den gegnern und wenn du die wirtschaft entsprechend auslegen kannst pumpst du rund um die uhr ritter. teilweise sogar mit fishern, die du nichtmal absichern musst. der ecovorteil ist dermaßen groß, dass du ritter pumpen und wirtschaft aufbauen kannst ohne auch nur ernsthaft in gefahr zu geraten.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

842

23.04.2013, 15:16

dachte du wolltest selbst passende taktiken rausfinden?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

843

23.04.2013, 15:19

bitte dann berichten von ersten 7 vills auf stone :]

844

23.04.2013, 15:22

500 Cobras. Frag mal Tiger.


Tiger war heute im game von meinem mate (FatalDE) und hatte 2-3x so viele Ressourcen wie alle anderen im Game.
Hat Teutonen 3v3 gespielt und die gegner mit palas gekillt -> hatte 15k gold gesammelt als die anderen bei 2000-300 waren.
Alle anderen waren noch castle age :D



ohne jetzt Tigers Leistung zu mindern, wage ich zu behaupten, dass jeder Mastersspieler, der munter 30-40 Min in Ruhe boomen kann das durchschnittliche Steam-Team im Alleingang zerlegt. Zur Not einfach Mongolen picken und mit Mangus + Rammen alles dem Erdboden gleich machen.



Wir reden hier nicht über ein boom only spiel, sondern über nen knight rush mit trotzdem recht guter eco. Hab leider kein Replay davon, die Paladine waren erst das Ende des Spiels :P
Deshalb fragte ich ja nach Recs von ihm ;) Boomen kann ich inzwischen eigtl auch einigermaßen gut, mir kams eher auf die Kombination an -> early caste 1-2 spieler killen und trotzdem bessere eco als 1-2 andere haben die ~ 2500-2700er Rating haben (was ja leider atm nicht aussagt) und ungestört sind.



Kts Kts Kts. Campertug MK. II.

Auch "boomen" mit Kts ist eigentlich recht easy. Das einzige was man hinkriegen muss ist irgendwie die Balance zwischen Militär und Wirtschaft zu finden. In Teamgames versuche ich mein Militär immer möglichst klein zu halten (halt gross genug um den Gegner abzuwehren, aber niciht so gross, dass man damit seine eigene Wirtschaft zu stark belastet)
Früher habe ich auch zu den Leuten gehört die mit ihrer Ponyarmee ins gegnerische Dorf geritten sind und versuchen mit einem Dutzend Knights das gegnerische TC zu plätten, in der Zwischenzeit bevorzuge ich aber meine Ritter in 2-3 Gruppen aufzuteilen und mit diesen Hit and Run-Angriffe durchzuführen und an verschiedenen Orten / verschiedene Spieler gleichzeitig anzugreifen. Ein Meister dieser Raids war Yanzi (oder wie man den Kerl auch immer schreibt), dürften noch genügend Non-HD Recs zu finden sein.


AoCBox - think outside the box!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

845

23.04.2013, 15:56

gerade das was du beschreibst, lässt dich aber richtig alt aussehen, falls du mal nen ordentlichen gegner aus der mitte hast. der zerlegt dir erst deine miniarmee und gegen gegnerische burgen kannste dich im grunde überhaupt nicht wehren.

ich spiel das auch mit den gruppen zu beginn der castlezeit, versuche möglichst meine kleinen grüppchen nicht zu verheizen und doch den einen oder anderen dorfi zu killen. irgendwann führe ich die reste aber zusammen. je nach entwicklung des spiels versuche ich dann massiv die gegnerischen außen zu schwächen und die mitte nicht zu sehr boomen zu lassen. ich selbst habe dann eine ordentliche eco aber auch schon richtig militär wenn ich dann in imp ankomme.

846

23.04.2013, 17:10

Brotipp: Bei Aoe2hd verblödet man und wird sogar sukzessive schlechter.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

847

23.04.2013, 17:21

gefühlt habe ich das auch, weil die spiele zu 99% völlig uninteressant ist und man diese nicht ernst nimmt...

848

23.04.2013, 18:29

@Atilla: An dem Spiel war wirlich nichts dran. Ich habe doch nur geboomt ! Die ritter habe ich erst gebaut als ich auf dem weg nach Imperial war.
Das machen die meisten der aktiven spieler hier doch genauso gut oder besser.
Wie Sney schon sagte ist es daher das beste sich einfach ein paar recs der epxerts anzuschauen da lernt mans wohl besser :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

849

23.04.2013, 19:01

@Atilla: An dem Spiel war wirlich nichts dran. Ich habe doch nur geboomt ! Die ritter habe ich erst gebaut als ich auf dem weg nach Imperial war.
Das machen die meisten der aktiven spieler hier doch genauso gut oder besser.
Wie Sney schon sagte ist es daher das beste sich einfach ein paar recs der epxerts anzuschauen da lernt mans wohl besser :)



So spät? ok, dann haben es die anderen wohl echt vergurkt :)
Ich selbst war ja nicht dabei, FatalDE meinte nur das der Punkteabstand selten so deutlich war.
Er selbst hatte mit Briten und 3-4 TCs geboomt aber iwie waren sie wohl nicht in der Lage das ganze zu stoppen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

850

23.04.2013, 20:34

Also dieses Ratingsystem ist echt das dümmste was es gibt.

GAME LOSS = ELO dazu bekommen.
Ich habe grad eine Runde gegen nen 3600 Rating Spieler + Mate verloren im 2v2
Für den Loss habe ich aber 18 Elo Punkte dazu bekommen. (kein witz, weiß ich genau, gestern nicht gezockt, heute erstes & einziges game bisher).

Neulich hatte ich n 35xxer in meinem Team, habe gewonnen und Rating verloren.
Dieses System ist doch fürn Arsch, kann mal jemand die Cuetech Leute anhauen n neues zu programmieren?
Oder Steam auf die Füße treten, irgend ne ingame anzeige inkl. neuem rating zu bauen ?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

851

23.04.2013, 23:46

das rating werden sie sicher nochmal resetten und fixen ... zumindest hoffe ich das :O
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

852

24.04.2013, 17:48

Ich bin grad so mad. Der scheiß Steam Workshop bringt mich um den Verstand. Ich hatte eine Mod heruntergeladen, die allerdings wohl nur funktioniert, wenn alle sie im Spiel haben, sodass ich immer OOS bekam. Dann habe ich die Mod unsubscribed und anschließend sollte man die Spieldateien überprüfen lassen. Gesagt, getan. Jetzt hat er allerdings sämtliche Mods gelöscht und neu subscriben bringt gar nichts. Er sagt immer direkt Download Complete, allerdings tut sich nichts. Eine Neuinstallation des Spiels hat auch nichts gebracht. Bin so pissed grad.

Jemand 'ne Idee, was man da machen kann? Will einfach partout nicht funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (24.04.2013, 18:17)


853

24.04.2013, 20:20

Kann es sein dass sich die KI der Triböke verschlechtert hat? In 1.0c klicke ich mit dem Tribok das gewünschte Ziel an und er greift es an bis das Gebäude zerstört ist. Bei der HD Version bleiben meine Triböke dauernd auf halbem Weg stehen, hören auf zu schießen oder beschießen andere Ziele als vorgegeben.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

854

24.04.2013, 20:38

hab ich auch den eindruck .... zumindest seit dem patch ... habs bei mangen beobachtet, die einfach ab und zu mal von nem tc dass sie angreifen sollen zu was anderem switchen ... und hatte schon paar trebs die sich trotz rechtsklick aufn gebaude außerhalb ihrer reichweite aufgebaut haben und dann idle waren

855

24.04.2013, 20:46

Definitiv. Hab ich auch shcon so in DM Games vor dem Patch festgestellt.

856

24.04.2013, 20:53

hab ich auch den eindruck .... zumindest seit dem patch ... habs bei mangen beobachtet, die einfach ab und zu mal von nem tc dass sie angreifen sollen zu was anderem switchen ... und hatte schon paar trebs die sich trotz rechtsklick aufn gebaude außerhalb ihrer reichweite aufgebaut haben und dann idle waren

+1

Triboke bauen ungefähr ein Feld außerhalb ihrer maximalen Reichweite auf (wenn man ein Gebäude von der Ferne mit ihnen rechtsklickt). Man muss sie im Moment von Hand an das Ziel heran manövrieren und rechtsklicken sobald sie gefühlt in Reichweite sind.

Das Problem mit den Mangen umgehe ich mit der Attack Ground Funktion.

Irgendjemand scheint da in der KI herumgepfuscht zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

857

24.04.2013, 20:58

und hatte schon paar trebs die sich trotz rechtsklick aufn gebaude außerhalb ihrer reichweite aufgebaut haben und dann idle waren


Hatte ich auch schon, dachte das ist bei AOC eher feature als bug - erhöht schließlich den micro aufwand im trebwar & siegewar! :D

858

24.04.2013, 21:03

früher gabs den bug dass sie belagerungsingenieure nicht genutzt haben (sich statt 17 tiles entfernt 16 tiles entfernt aufgebaut haben) ... ich denk mal da haben sie beim versuch dass zu fixen nen neuen bug eingebaut

859

24.04.2013, 21:39

ja das ist echt ultra nervig ;)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

860

24.04.2013, 23:32

ich würde behaupten, dass ich in meinem ersten Imp War durch diesen Bug verloren habe :D

Im Kopf war noch drin ... Treb wählen ... rechtsklick Burg ... Burg down ... nix wars :O
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

861

25.04.2013, 12:43

Also diese: "Rang Spielsiege" hab ich immer noch nicht kapiert, anfangs hatte ich da (sofern es Spiele "gesamt/Siege" heißen soll) zuwenig Siege, jetzt habe ich zuviel. 53/51 im Moment und ich hab mehr als 2mal verloren ?(
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

862

25.04.2013, 12:45

Ja, irgendwas stimmt da nicht.

863

25.04.2013, 13:21

Hm finds bissl ruckelig nun, wie 15 fps oder so. Verzögerung aber wenig, vllt wegen normal Speed :S

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

864

25.04.2013, 16:13

hab ca 58/48 oder so. die linke zahl steht für siege. als ich mein 50 wins achievement bekommen hab war die linke zahl 50 also nehm ich das mal an.

865

25.04.2013, 18:25

Ne. Links steht die anzahl der games, rechts davon die Siege. Heißt also du brauchst noch 10 weitere wins bis du die Achievement bekommst ;)

Aber hier mal was anderes: Wie kann man am effizientesten auf ner small (3 player) map scouten um den gegner zu finden? Ich krieg noch n hass, ständig scoute ich die falsche seite und verzögere damit meinen Flush. Das nervt tierisch. Bei ner 1v1 map ists ja an sich immer auf der ggü. liegenden Seite.. gibts da bei small auch irgendwelche Regeln wie Spieler verteilt werden?

866

25.04.2013, 18:44

Versuch dich an den Ressourcen zu orientieren, die sind ja immer um das Dorfzentrum herum verteilt, wenn da Ressourcen sind aber da wo das Dorfzentrum sein müsste etwa nichts ist, dann bist du falsch ;)
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

867

25.04.2013, 19:09

Keiner 'ne Ahnung was ich bzgl. der Workshop-Geschichte machen kann?

€: Offensichtlich scheint sich das Problem selbst behoben zu haben. Heute läd er die Dateien herunter, wenn ich unsubcribe und danach nochmal subscribe. Komisch.
€²: Oder auch nicht. Problem besteht nachwievor.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (25.04.2013, 19:36)


868

25.04.2013, 19:26

Hatte den Treb bug schon vor Release gemeldet. Der Bug tritt nur auf, wenn der Treb diagonal zur Burg steht (also direkt oben, unten links oder rechts der Burg). Hat wohl mit dem neuen Kriegsnebel zu tun, die Burg ist für den Tribok schon 1 Teil zu früh sichtbar, wenn er diagonal steht.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

869

25.04.2013, 21:40

Hi,
kennt wer den Bug, dass man in der InGame Lobby keinem Spiel beitreten kann? Einladung über Steam geht auch nicht :\

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

870

25.04.2013, 22:06

ein computer neustart behob das problem -.-