Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

26.01.2013, 00:10

Wie geil ist das denn. Da stöber ich nach "Braveheart" eben mal auf den alten Age Seiten rum und hier gehts wieder ab.
Von dem Forgotten Empire hab ich ja noch gar nix mitbekommen, wie sind so die ersten Erfahrungen?!
Hab´s mir grade bissel auf chip durchgelesen und runtergezogen.
Und das es über Voobly läuft freut mich, keine "der Router, das unbekannte Wesen" Probleme mehr meinerseits.

32

26.01.2013, 00:49


KLASSE!
Fange dieses Wochenende wieder an, ist jetzt auch schon wieder sehr lange her :O

Frag mal. :) Wir haben vor ca 8 Jahren zusammengespielt. ^^


Beim famosen GpT? :D



Was brauche ich denn alles? Habe gerade die verstaubten (Schande über mich) CDs aus dem Schrank geholt. Wie sieht es mit Widescreen Patch, 1.0c/1.0e/NoCD aus Bequemlichkeitsgründen/Hostproblematik aus? Ist das alles mit Forgotten Empires integriert bzw. überhaupt kompatibel?
DANKE!

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

33

26.01.2013, 01:14


KLASSE!
Fange dieses Wochenende wieder an, ist jetzt auch schon wieder sehr lange her :O

Frag mal. :) Wir haben vor ca 8 Jahren zusammengespielt. ^^


Beim famosen GpT? :D



Was brauche ich denn alles? Habe gerade die verstaubten (Schande über mich) CDs aus dem Schrank geholt. Wie sieht es mit Widescreen Patch, 1.0c/1.0e/NoCD aus Bequemlichkeitsgründen/Hostproblematik aus? Ist das alles mit Forgotten Empires integriert bzw. überhaupt kompatibel?
DANKE!

Alles in Voobly integriert, musst nur mal oben das Menü im Gameroom durchstöbern.

Edit: Ich glaube wenn man das in Forgotten Empires machen will, muss aber alles (Widesreen, 32-Bit Color/Window Mode) im Game Room aus (!) sein, weil das in der exe direkt integriert ist. Also einfach einmal im Single Player starten (http://i.imgur.com/OIniXAu.png) und dort in den gewohnten Age Einstellungen alles wie gewünscht einstellen.
Und nicht vergessen AoFE in den Spieleinstellungen einzustellen (http://i.imgur.com/Fk8OtZD.png).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (26.01.2013, 01:21)


nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

26.01.2013, 02:15

Wie geil ist das denn. Da stöber ich nach "Braveheart" eben mal auf den alten Age Seiten rum und hier gehts wieder ab.
Von dem Forgotten Empire hab ich ja noch gar nix mitbekommen, wie sind so die ersten Erfahrungen?!
Hab´s mir grade bissel auf chip durchgelesen und runtergezogen.
Und das es über Voobly läuft freut mich, keine "der Router, das unbekannte Wesen" Probleme mehr meinerseits.


Mike! :)

Ich habe gerade vorhin bei Braveheart noch an dich und Markus (Ceann Sealgir) gedacht! Wird Zeit, dass du manchmal wieder einsteigst!

35

26.01.2013, 12:42

Habs installiert und - zumindest SP via voobly - funktioniert auf Anhieb.

Für max Resolution im MP brauch ich aber direkt nen premium account? ?(

Im voobly heisse ich szin, aufbaugegner (noobs!) bitte gern melden. ;)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

36

26.01.2013, 12:48

Für Widescreen in rated Spielen brauchst du Premium, wir spielen aber generell unrated hier. Geh einfach mal in den Age Optionen, da kannst du deine Auflösung einstellen.

37

26.01.2013, 13:02

Ok, gibts schon irgendwo ne Liste der Masters Voobly Accounts?
Meuchel und Toddi hab ich da schomma gefunden.

38

26.01.2013, 13:21

ist das auch der richtige? ^^

39

26.01.2013, 13:37

Keine Ahnung, es gab bloss einen Toddi :P

Grad mal gegen Meuchel gespielt, natürlich war ich völlig chancenlos.

Im Multiplayer blinkt mein Cursor ingame dauernd, ich sehe nicht was ich schreibe, während ich schreibe. Gibts da Abhilfe?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

40

26.01.2013, 14:08

Keine Ahnung, es gab bloss einen Toddi :P

Grad mal gegen Meuchel gespielt, natürlich war ich völlig chancenlos.

Im Multiplayer blinkt mein Cursor ingame dauernd, ich sehe nicht was ich schreibe, während ich schreibe. Gibts da Abhilfe?

Das ist der typische Bug in Voobly, wenn man im Window Mode spielt. Das blinken des Cursors geht irgendwann weg, aber dass man nicht lesen kann, was man schreibt, ist manchmal nervig. Du kannst mal probieren den Window Mode im Voobly Raum anzustellen (dadurch wird er deaktiviert, frag mich nicht nach der Logik dahinter...). Bei einigen führt das abstellen des Window Mode zu Problemen (komische Farben Ingame, starker Lag, wenn Castleschiffe durch die Gegend fahren, z.T. friert sogar das Spiel ein), bei den meisten funzt es allerdings auch dann ganz normal.

41

26.01.2013, 14:18

Hm, ok.

Grad hatte ich ein 1v1v1 und auf dem Weg zu Castle war die Verbindung zu beiden Gegnern plötzlich weg. UPnP ist an, Port 5000 UDP ist gemapped. Kann man sonst noch was tun oder wars bloss Pech?

42

26.01.2013, 14:21

oha, das ist aber neu^^

besten dank. dafür, dass du nicht mehr spielst, bist du sehr gut informiert :)


ab und an aoczone lesen tu ich noch :D
muss ja informiert bleiben für die LAN!!

43

26.01.2013, 14:37

hab jetzt eins von xan und mir in den freischaltthread da getan, bitte einer mal drüberschauen - wären dann ab mittwoch dabei.

44

26.01.2013, 16:37

Nach drei Spielen geht es nicht wirklich an mich. Die antiquierte Steuerung, jedes Gebäude einzeln anklicken, keine sichtbaren Queues für gar nix, die fiese Grafik... ich könnte stundenlang aufzählen. Keine Ahnung warum man sich das antun soll. Im letzten Game hat Toddi mich daran erinnert, warum aoc auch age of buildings heisst. So ein Dreckscastle ist hier spielentscheidend, während sie in AoEO nur moderat Schaden machen. Ich glaube, ich bin raus und bleibe bei AoEO. :O

45

26.01.2013, 22:57

hör ich da ein mimimi? ^^

46

27.01.2013, 00:19

Ungefähr so, wie bei Deinem Versuch damals AoEO zu spielen?

47

27.01.2013, 03:32

Hmm habe grad meine ersten Gehversuche hinter mir. Bei Voobly spielt ja fast gar keine Forgotten Empires oder?
Und in GameRanger fühl ich mich ja fast wieder so "gut" wie in alten Zeiten.

Ich hab nur ein nerviges Problem, ich höre manche Sounds nicht: z.B. der Angriffssound, oder generell wenn ich Gebäude anklicke. Hab ich etwas falsch eingestellt?

48

27.01.2013, 03:35

Wieso wandern wir eigentlich nach Voobly, das passt doch gar nicht zu unserem familiären Inzucht Masters! Gibt es dann noch die legendären Spielethreads?

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

27.01.2013, 04:26

Es gibt die Spielethreads natürlich weiterhin (bzw wieder). Wir gehen nach Voobly, weil Voobly die Möglichkeit bietet Age2 zu spielen, obwohl man keine Ports freigeben kann (z.B. weil einem der Router nicht gehört).

50

27.01.2013, 08:43

und natürlich werden wir uns dort in eine Masters-Inzucht-Lobby zurückziehen und verschanzen
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

51

27.01.2013, 10:04

Wir gehen nach Voobly, weil Voobly die Möglichkeit bietet Age2 zu spielen, obwohl man keine Ports freigeben kann (z.B. weil einem der Router nicht gehört).


Neue Fritzbox 7930: ich musste Ports freigeben, sonst hatte ich keinen Ping zu den Gegnern bzw. es kam immer der Hinweis von Voobly Port 5000 freizugeben.

52

27.01.2013, 13:45

Ich spezifizier nochmal mein Soundproblem, da ich das gestern Nacht nicht mehr hinbekommen habe.
Sowohl über Voobly als auch über den Standard Weg habe ich bei AoC/FE einige Sounds nicht, wie z.B. die Angriffssirene, das Signalzeichen etc.
Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr einen dann das Spiel überfordert, wenn man Jahre nicht gespielt hat und der Gegner auch noch auf Speed Fast besteht :D

Ich kann leider auch erst Mittwoch mitmachen, da ich heute Abend noch was arbeiten muss. Bis dahin bekomme ich es sicherlich hin, die Recs hochzuladen.

53

28.01.2013, 19:21

So, hab jetzt alles neuinstalliert und beim FE Installer bekomme ich folgende Fehlermeldung: no sound device detected. Sounds might not play. Damit wäre die Herkunft des Soundproblems geklärt. Nur wie kann ich das beheben? Ich hab ne ganz normale funktionierende Creative im Desktop drinne.

54

28.01.2013, 20:02

Ne alte Creative? Die werden von Win7 nicht richtig unterstützt. Vielleicht mal alle Treiber deinstallieren und das Creative Support Pack installieren damit geht bei mir eigentlich alles. Ansonsten hilft vielleicht Creative ALchemy.

http://forums.creative.com/showthread.php?t=698949

55

30.01.2013, 13:39

Hm bekomme es nicht repariert, das Problem existiert auch nur bei Forgotten Empires. Schade!

56

26.02.2013, 09:30

Ab Mittwoch spielen wir übrigens die neue Version 2.1! Da braucht ihr dann keinen extra Voobly-Installer, aber die aktuelle Version von http://www.forgottenempires.net/install.

57

26.02.2013, 13:34

Ich glaube das klappt noch nicht zu 100 % (Elusive hat sich in dem neuen Thread auch ein wenig missverständlichen ausgedrückt, ob sie den installer nun schon ersetzt haben oder noch werden).. aber allein dass noch kein 1000 pop verfügbar ist, heißt ja, dass es noch irgendwelche unterschiede gibt)

58

26.02.2013, 14:20

Hast Recht, der Post auf Voobly war schon sehr missverständlich.
Habe das gestern kurz angetestet und es scheint aber schon mit dem offiziellen Installer zu laufen. Haben wir beide nicht sogar gestern ein Spiel mit 2.1 gemacht? War doch alles ok nicht wahr?

Allerdings schaff ich grad nicht das Rec anzusehen. Gehts bei dir?

59

26.02.2013, 15:02

Kann ich erst zu Hause wieder testen.. aber bei Voobly schreibt ja schon jmd, dass sie anscheind noch eine alte UserPatch Version verwenden... damit wären auch die Recs nicht kompatibel (wir haben in der nC zone atm ein ähnliches Problem glaube ich)

60

26.02.2013, 17:27

Hat mittlerweile jemand auch ein Soundproblem gehabt und es gelöst, bzw. davon gehört?

Beim Starten des Launchers kommt "No sound device detected. Sounds might not play", im Game fehlen dann elementare Dinge wie der Angriffssound. Ich habe den im Mainboard befindlichen Soundchip durch eine Theatron Aggrippa Club 3D Soundkarte ersetzt.

Sonst habe ich eigentlich keine Probleme.^^