Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.01.2013, 15:02

Skript gesucht :)

Hallo Masters-Community,

Ich suche ein Skript, dass den Besuchern meiner Webseite erlaubt, invidivuelle pdf-Datein zu erstellen und herunterzuladen. Es handelt sich ausschliesslich um Bilder.

Die Webseite beinhaltet Bildergalerien. Der User soll nun durch z.B. Häckchen diejenihgen Bilder auswählen, die er haben möchte und anschliessend mit einem "pdf-generieren"-Button sich ein PDF erstellen können.

Hier eine Beispielseite von der exakt von mir gewünschten Funktionaität:
http://www.bigoudi.de

(Dort z.B auf HAIR . MAKE UP klicken, dann auf beliebigen Artist und auf EBOOK)

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und freue mich auf eure Antworten.

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

18.01.2013, 23:10

Wenn du php auf Serverseite nutzt, kannst du dir den link mal angucken. http://www.fpdf.org/

3

21.01.2013, 11:04

Danke, dieses fpdf scheint gut geeignet zu sein.

Ich will die gewünschten Bilder via Checkbox zum zu generierenden PDF hinzufügen. Habe aber das Problem, dass er nur ein Bild immer ins PDF mitnimmt :/

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

22.01.2013, 23:15

Man kann aber auf jeden Fall mehrere Bilder pro Seite einfügen. Du hast diese auch richtig positioniert? Evt. zeichnest du alle übereinander, sodass es so aussieht, als wäre es nur eines?

5

24.01.2013, 11:49

Man kann aber auf jeden Fall mehrere Bilder pro Seite einfügen. Du hast diese auch richtig positioniert? Evt. zeichnest du alle übereinander, sodass es so aussieht, als wäre es nur eines?

Jo, du hattest genau Recht ^^

Weißt du zufällig auch wie ich einen Zeilenumbruch bei Bildern machen kann? Also wenn z.B. 3 Bilder nebeneinander einen Großteil der Seitenbreite einnehmen, soll das 4 Bild unter dem ersten dargestellt werden.
Ich hab bereits viel rumgegoolgt, mit MultiCell usw. rumprobiert aber es klappt nicht.