Stell dir vor, ich bin auf nem 300 Einwohner Dorf groß geworden, hatte kein eigenes Auto mit 18 und war quasi Nachbar eines Bauernhofes und hab mir dort nebenbei Geld verdient als Schüler und war bis 12/13 zum großteil ein "draußen" Kind.
Ich kann nicht nur Holz hacken, und Karten lesen, sondern Felder einzäunen, Trecker,Radlader, Bobcat, Bagger der alten und neuen Generation fahren inkl. Anbaugeräten, ne 150 Kopf Kuhherde inkl. Hütehund (Border Collie) kontrollieren und Pferde reinholen bzw. notfalls auch aufsatteln und rausbringen wenn sie schon fast durchgehen weil sich auf den Auslauf freuen. Achja n eigenes Floß gebaut und damit 20km den fluß runter gedödelt sind wir auch.
Ein Highlight war auch mein Baumhaus, an einem Fußgängerweg, das von mir umzäunt und an den elektrischen Pferdezaun mit angeschlossen war.
Im Winter konnte man perfekt Leute mit Schneebällen von da oben abwerfen und wenn sie (besonders die größeren Halbstarken) dann zu einem kommen wollten, haben sie direkt noch richtig einen vom Zaun gewischt gekriegt
Schon damals hatte ich eine ausgeprägte Schadenfreude.
Und das ganze, wo mir kaum ein Hightech Produkt entgeht heutzutage, ich so gut wie alle guten Mydealz Aktionen und einen großteil der neuen Heise und andere IT News direkt kenne.
Wie genau passt das in dein Weltbild?

Achja und ich lese viel, meine Freundin und ich haben über 300 Bücher zuhause, wovon wir 85% gelesen haben.