Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.11.2012, 11:09

Cybermonday generell - Samsung SSD im speziellen

Heute hat ja Amazon wieder ihre Cybermonday Woche gestartet.
Da ich leider nicht die Zeit und die Ahnung habe ständig zu schauen, ob sich Angebote wirklich lohnen, wäre es doch schön, wenn Leute die Ahnung haben auf gute Angebote hinweisen könnten?

Zum anderen habe ich gerade gesehen, dass die Samsung MZ-7 ab 13:15 Uhr im Angebot sein wird (256 GB Version). Ab wann würde es sich lohnen die zu kaufen? Laptopkompatibel sollte sie ja sein oder gibt es noch andere Einwände gegen die SSD? (Hab davon absolut null Ahnung!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (23.11.2012, 11:45)

2

23.11.2012, 11:22

Lohnen tut sie sich klar... hab die 128er in meinem Laptop. Preismäßig sollte es sich wirklich ab 140€ lohnen denke ich. Da die SSD aber scheiß beliebt ist, würde es mich nicht wundern, wenn die extrem schnell vergriffen ist.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

23.11.2012, 12:41

Die Rabatte gibts übrigens nicht nur bei Amazon, auch Cyberport und andere Händler haben angebote, eine Liste gibts hier:

(runterscrollen! - unter amazon und hp fängts an)
http://www.mydealz.de/22955/black-friday…in-deutschland/

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

23.11.2012, 13:12

Achja und ich hab schon posts in diversen Foren und auf Facebook zu der Samsung 830 gesehen, man sollte sich also beeilen, denke die wird fix weg sein.

5

23.11.2012, 13:14

ich bin am warten und werd direkt um 15 versuchen zu bestellen

edit: "nur" auf 144€ runter

edit2: aber trotzdem innerhalb von weniger als 5 min ausverkauft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (23.11.2012, 13:19)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

23.11.2012, 13:52

Dann waren meine 175 Euro am 21. Mai 2012 ja doch ganz gut. 30 Euro mehr für 6 Monate früher geht klar.

7

23.11.2012, 20:18

supi, direkt am ersten tag ein weihnachtsgeschenk für mich selber gefunden (walimex 8mm fisheye für canon für 230eur) :)

8

27.11.2012, 20:59

nochmal zu diesem angebots cybermonday dingens. gibts das noch? bzw kommt das wieder?

ich bräuchte ein neues handy weil mein momentanes langsam die hufe hochsteckt.

dachte mir ich mach am besten gleich den sprung zum smartphone. sollte aber was einfach zu bedienendes sein und ich möcht da auch mein eigenes zeug draufknallen können.
was ich ungern drauf habe ist so ein windows 8 irgendwas mit irgendwelchen apps. apple mag ich auch nicht. und samsung auch nicht. =)

empfehlungen? ich sollte damit ins internet gehen können, hab mir so ne base-flat für 10€ vorgestellt.
ob tastatur oder touch hab ich ehrlich gesagt noch nicht so die ahnung. glaub da kommt es auch ganz straff auf die verarbeitung/umsetzung an.

9

27.11.2012, 21:28

du möchtest keine apps auf deinem handy?:D

10

27.11.2012, 21:43

naja schon, aber kein betriebssystem oder halt handy, wo sich alles nur um apps dreht irgendwie.

keine lust 200000 apps zu durchsuchen, ob irgendwo was brauchbares bei ist. und pro app 1€ zu bezahlen.

11

27.11.2012, 22:57

es dreht sich bei jedem smartphone alles um die apps. viele sind schon vorinstalliert, andere muss man nachinstallieren, wobei viele apps kostenlos sind. da tun sich alle großen betriebssysteme (android, iOS, win7/8) garnichts/wenig ...

aber um auf deine ursprüngliche frage zu kommen:

ja, die cyber monday week läuft noch, siehe amazon.de oder mydealz.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (27.11.2012, 23:04)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

28.11.2012, 06:58

ich glaube t1000 weiß einfach noch nicht, was ein smartphone und eine App ist. guck dir das mal bei freunden hat

früher beim sony ericsson k750, oder wie das ding hieß, hat man sich ja auch nicht beschwert, wenn eine kalender funktion installiert ist :D

ich glaub du hast mehr angst vor dem begriff "app" als vor der tatsächlichen folge ;)

APP! ... AAAAHHH :D
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

28.11.2012, 12:27

Wieso ist das Masters eigtl. in vielen Dingen so konserativ? Bzw. teils gar Rückständig?

Erst kommt hier einer der Steam nicht kennt, dann einer der Apps nicht kennt.
Steam gibts seit 2003? und apps auf dem Handy in Form von Widgets auch schon ewigkeiten.
Selbst die Appstores gibt es seit 2007? Sind auch schon wieder 5 Jahre, bzw. fast 6.

Ich hab schon das Gefühl "zurückzufallen" und nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein, wenn ich etwas 6 Monate nach Release noch nicht gesehen und in der Hand gehalten hab. Aber 6 Jahre?
Dabei kauf ich mir viele Dinge nicht mal selbst, aber es gibt immer irgendwen in meinem Umkreis der es hat oder ich gucks mir im laden an. Gibts nix bestell ichs halt und schicks zurück an Amazon.
Bin auch kein Fanboy, viele Dinge teste ich auch um sie auseinander zu nehmen oder einfach zu sehen was das Teil nicht kann. Egal ob Software oder Hardware, Gadget oder kompliziertes technisches Gerät.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

28.11.2012, 13:01

Ich besitze erst seit März 2012 ein Smartphone und hab mich schon lange rückschrittig gefühlt. als ich dann eins hatte, musste ich feststellen: zu Recht !!!

T1000 tut sich damit kein Gefallen. Genau wie borgg kein Steam will, manche ihre KOntakte nicht bei Google speichern wollen, oder viele, die Facebook aus Prinzip nicht wollen, aber einen riesigen Nutzen hätten

Naja, man kann eben nicht allen helfen ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

15

28.11.2012, 13:23

Man kommt halt zum Teil auch ohne gut zurecht.

Es soll Menschen geben, die halt noch eine Straßenkarte lesen können, die Freunde noch anrufen und die ihre Spiele konventionell kaufen. Oder gar noch alte Spiele spielen. Diese Menschen tun sich evtl schon einen Gefallen - up to date sein ist nicht alles, auch wenn unsere Gesellschaft uns das gerne vorgaukelt.

Manche wenige können sogar noch Brot schneiden oder Holz hacken - und das ganz ohne jegliche Brotmesser oder Kettensägen-App
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

16

28.11.2012, 13:35

Also ich kenne/kannte Steam auch nicht und habe mir die Beiträge dazu auch nicht durchgelesen. Und ich kenne zwar Apps, habe aber selbst kein Smartphone.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

17

28.11.2012, 14:05

Polemischer geht es aber auch nicht, yellow_crush ;)

Es ist durchaus möglich, up-to-date zu sein und dennoch persönlichen Kontakt zu seinen Freunden zu halten, Kartenstraßen zu lesen und sogar Brote aufzuschneiden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

28.11.2012, 14:11

Möglich isses, aber leider tun das viele eben nicht mehr.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

19

28.11.2012, 14:22

polemischer wäre gegangen, war mir aber in dem moment zu viel arbeit. dieses maß an polemik musste für den moment reichen ;)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

28.11.2012, 16:29

Stell dir vor, ich bin auf nem 300 Einwohner Dorf groß geworden, hatte kein eigenes Auto mit 18 und war quasi Nachbar eines Bauernhofes und hab mir dort nebenbei Geld verdient als Schüler und war bis 12/13 zum großteil ein "draußen" Kind.

Ich kann nicht nur Holz hacken, und Karten lesen, sondern Felder einzäunen, Trecker,Radlader, Bobcat, Bagger der alten und neuen Generation fahren inkl. Anbaugeräten, ne 150 Kopf Kuhherde inkl. Hütehund (Border Collie) kontrollieren und Pferde reinholen bzw. notfalls auch aufsatteln und rausbringen wenn sie schon fast durchgehen weil sich auf den Auslauf freuen. Achja n eigenes Floß gebaut und damit 20km den fluß runter gedödelt sind wir auch.
Ein Highlight war auch mein Baumhaus, an einem Fußgängerweg, das von mir umzäunt und an den elektrischen Pferdezaun mit angeschlossen war.

Im Winter konnte man perfekt Leute mit Schneebällen von da oben abwerfen und wenn sie (besonders die größeren Halbstarken) dann zu einem kommen wollten, haben sie direkt noch richtig einen vom Zaun gewischt gekriegt :D
Schon damals hatte ich eine ausgeprägte Schadenfreude.

Und das ganze, wo mir kaum ein Hightech Produkt entgeht heutzutage, ich so gut wie alle guten Mydealz Aktionen und einen großteil der neuen Heise und andere IT News direkt kenne.
Wie genau passt das in dein Weltbild? :P Achja und ich lese viel, meine Freundin und ich haben über 300 Bücher zuhause, wovon wir 85% gelesen haben.

21

28.11.2012, 16:44

Es geht darum, dass up-to-date sein einfach anstrengend ist bei der allgemeinen technischen Entwicklungsgeschwindigkeit. Man kann daran Spass haben besonders als IT-ler (Attila z.b.) aber ein muss ich das definitiv nicht. Man kann froh sein wenn man ein System mal beherrscht und sich bei der Bedienung einen Haufen Lebenszeit spart und sich dann auch gerechtfertigt drüber ärgern wenn alles neu gemacht wird (Handys, Spielevertrieb, Win8), vor allem wenns nur der Änderung zuliebe passiert oder tatsächlich Dinge verschlechtert. Aber trotzdem gut zu wissen dass man Technik-affin leben kann selbst wenn man vom Dorf kommt.

22

28.11.2012, 17:57

Zitat

Und das ganze, wo mir kaum ein Hightech Produkt entgeht heutzutage, ich so gut wie alle guten Mydealz Aktionen und einen großteil der neuen Heise und andere IT News direkt kenne.
Wie genau passt das in dein Weltbild? :P Achja und ich lese viel, meine Freundin und ich haben über 300 Bücher zuhause, wovon wir 85% gelesen haben.

Willst du nur prahlen und stellst dich so dumm ? :P Du weißt sehr wohl ganz genau, dass du nicht der durchschnitt bist, von dem yellow_crush gesprochen hat, also widerlegst du damit rein garnix^^ Selbst du musst wissen das da durchaus was dran ist.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

28.11.2012, 18:24

Ja, war nicht ganz ernst gemeint.

Ist natürlich eine Sache des geschmacks, aber ich hätte die Mastersleute etwas mehr up2date eingeschätzt :)
Wobei es natürlich auch nur einzelne sind.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

28.11.2012, 20:19

Call of Duty Black Ops 2 für 37 Euro im Amazon Blitzdeal grad.
(Allerdings +5 Euro Versand wegen USK 18 - da uncut version)