Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.10.2012, 15:50

Lag

Hallo zusammen, spielt noch jemand sc2 hier? Bei mir laggt das Spiel seit Sonntag ziemlich schlimm und ich bin mir nicht sicher ob das an mir oder am battle.net liegt. PC und Internetverbindung sind nach wie vor die gleichen insofern vermute ich die Ursache eher auf bnet tippen. Kann das jemand bestätigen? (Google spuckt haufenweise Antworten aus, aber es ist schwer was aktuelles zu finden, das Problem hab ich erst seit 28.10)

2

31.10.2012, 17:27

Jo, hatte gestern auch ziemlich Lag, war aber im Laufe des Abends wieder weg oder weniger bemerkbar zumindest.

Was sagt Ctrl-Alt-F? Bei Lags sollte da irgendwas mit "Network Spikes" unter der FPS-Anzeige erscheinen.
Was ist dein Provider? Meiner ist Unitymedia.

Bin mir aber nicht 100% sicher ob es nicht an meinem Computer selbst lag. Es erscheint wie ein Lag, aber den Wartebildschirm habe ich nie bekommen.

Ansonsten kannst du ja bei Battle.net ein Support-Ticket aufmachen. Vielleicht wissen die ja von irgendwelchen Problemen aktuell.

3

01.11.2012, 14:14

Ok, werd ich mal ausprobieren. Den Wartebildschirm hab ich auch nie, nur ständig Ruckeln drin. Provider hab ich M-net, aber schon seit Jahren ohne merkliche Störung. Könnte natürlich sein, dass die momentan kurz Probleme hatten, aber kam mir sonst beim Surfen nicht so vor.

4

01.11.2012, 14:38

ich hatte kein lag. alles wie immer.

5

01.11.2012, 20:25

bei den meisten routern kannste im webinterface gucken mit welcher bandbreite du sync bist und im log finden sich meistens auch angaben zu hec fehlern, packetloss etc. falls du da was auffälliges findest liegts vermutlich an deiner leitung.

6

02.11.2012, 22:15


Was sagt Ctrl-Alt-F? Bei Lags sollte da irgendwas mit "Network Spikes" unter der FPS-Anzeige erscheinen.

FPS sind um die 60, Network spikes zwischen 1 und 8/min. Kommt mir so vor als korreliert der Lag mit den Network spikes, aber woher kommts auf einmal? Internetverbindung laut www.speedtest.net bei 10.5mbits down, 1mbit up und ping 5ms. Hab jetzt für all diese Werte keine Referenzen wie es im lagfreien Zustand sein sollte, da ich vorher nicht gemessen habe.

7

02.11.2012, 22:30

bei den meisten routern kannste im webinterface gucken mit welcher bandbreite du sync bist und im log finden sich meistens auch angaben zu hec fehlern, packetloss etc. falls du da was auffälliges findest liegts vermutlich an deiner leitung.

Was wäre denn ein auffällig hoher Wert für hec? ich hab mal die Statistikübersicht angehängt, sagen die Werte irgendwas aus?
»Erg_Raider« hat folgende Datei angehängt:
  • dsl.png (26,52 kB - 357 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.02.2024, 06:32)

8

11.11.2012, 23:35

Der Lag ist übrigens nach etwas über 1 Woche wieder vergangen, scheint doch an Blizzard gelegen zu haben...