Pack den ImbaBarb mal zur seite und Spiel deinen Monk weiter. Dann hast du herausforderung

Das Wirbeln war eh n Witz, genauso wie die 1500% Dmg DH Rolle.
Schau dir mal 1.05 mit dem Monk an und versuch mit dem 100k unbuffed DPS zu erreichen und dennoch zu überleben.
Ich raff nicht warum das 100% Dex = Armor Talent auf die hälfte generft wurde, das Babaren Vita Talent aber beibehalten.
Im Forum gibt es Monks die von 8000 Armor 1.04 auf 3xxx (PTR 1.05) gefallen sind - da sie massiv dex gestackt und die 15% armor enchantress + armor boost schlag hatten.
Die balance zwischen Resis und Armor sind für einen dualresis monk mit 1.05 nur noch sehr schwer zu erreichen, eigentlich nur mit schild und high armor items, also massiven dmg einbußen.
Den grad auf 40 gelevelten HC Monk von mir hab ich erstmal auf Eis gelegt und seine Items verkauft, ich bleib beim Witchdoc und smurfe einen unkoventionellen 2h Babaren mit dem globe passive und lifeleech. Hammer / Zerfleischen.
Barb hat mit 1.05 nicht nur die besseren offensivtalente, sondern auch noch die besseren defensiven, dazu kommt er auch noch besser mit bezahlbaren 2h klar.
Hab gestern n 2h Skorn mit 300+ Stärke und viel %ed für 5 Millionen gesehen, allerdings ist da kein Lifeleech drauf - hat mal jemand getestet ob man durch globes mit Talent auch genug HP bekommt?
Inzwischen habe ich auch builds mit life per second gesehen die so 1500 hp / sekunde + globes + etwas lifeleech kombinieren. Für HC sicherlich kein schlechter weg, da nicht rein dmg und hit abhängig.