Hab ein merkwuerdiges Problem mit meinem Laptop. Komme nicht in ein offenes Netzwerk rein bzw. kann nicht aufs Internet zugreifen. Das Lenovo-eigene Programm Thinkvantage zeigt mir erfolgreiche Verbindung an, IP ist zugewiesen, Gateway existiert, aber kein Programm kann aufs Internet zugreifen. Der Browser hängt bei "Warten auf...", Outlook kann Mails nicht abrufen und Chatprogramm verbindet sich auch nicht. Am Netz kann es nicht liegen, Smartphone verbindet sich anstandslos. Ist aber keine Option damit Ersatzweise zu Arbeiten.
Da ich gestern noch in einem anderen offenen Netzwerk war ohne Probleme und nix verstellt hab weiß ich nicht wo der Fehler liegt. iprelease hab ich probiert, hat nix geholfen. Firewall mal deaktiviert auch nicht.
Noch merkwürdig ist daß das Touchpad nach dem Hochfahren von Windows nur funktioniert wenn man in irgendeinem Usb-Port ne Maus einsteckt. Im Anmeldebildschirm funktioniert es noch.
Ich muß dringend ein paar Sachen erledigen. Hat jemand ne gute Idee was da schief läuft?