Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

13.09.2012, 14:35

Iphone 5 vorgestellt

Die Ankündigung vom neuen Iphone ist wohl an kaum wem vorbei gegangen.
http://www.heise.de/mac-and-i/liveticker/backlog
http://www.heise.de/newsticker/meldung/A…-5-1705738.html
http://www.inside-handy.de/news/26207-di…lt-das-iphone-5



Was haltet ihr vom 5er? Eine wirkliche Revolution finde ich es jetzt nicht. In keiner Relation zu dem Rummel jedenfalls.
Irgendwie hatte ich erwartet das zumindest eine Funktion / Feature kommt, was nicht schon vor Wochen in Leaks und Spekulationen zu lesen war.

Nachdem ich seit Juni mit 4.65 Zoll und 1280x Auflösung bei nem 300 Euro Handy rumlaufe sind die technischen Specs selbst eher langweilig.
Einen anderen Body als Glas hinten war überfällig, gibt wohl kaum ein Handy welches so schnell kaputt geht. Mein Chef hat seit Iphone 4 Release 4 Stück zerstört. geht man von 600 eus / Stück aus sinds immerhin 2400 Euro ;)

Zitat

Vorwegzunehmen sind Erwartungen, die das neue iPhone nicht erfüllt. Dazu gehören NFC und induktives Laden. Diese sind nicht an Bord.

Das wäre halt n Unterschied zu den Android Geräten gewesen (induktives Laden).



Mal abgesehen davon, dass LTE in meinen Augen eh noch fragwürdig ist was den Tarif grundsätzlich angeht, musste ich eben schmunzeln:

Zitat
Wie Apple auf seiner Produktseite bekanntgibt, wird das iPhone 5 in Deutschland nur die von der Telekom verwendeten LTE-Frequenzen unterstützen. Damit bleibt der schnelle Mobilfunkstandard Telekom-Kunden vorbehalten.
http://www.inside-handy.de/news/26207-di…lt-das-iphone-5




Auch eine gute Variante günstige Anbieter zu umgehen.
Naja ob man LTE auf dem Handy überhaupt haben muss. Auf nem Tablet dann schon eher.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (13.09.2012, 15:26)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

2

13.09.2012, 15:39

Bis auf nfc ist es genau das, was ich erwartet habe. Gott sei dank geht Apple nicht den Trend mit, das Display riesig zu gestalten. Das ist auch der Grund, weswegen ich mir erstmals ein Iphone holen werde. Ich will ein flagschiff mit ordentlichem support, aber nicht mit einem 4,7 Zoll Klotz durch die Gegend rennen. Da bleibt momentan nur Apple. Hoffentlich findet innerhalb der nächsten 2 Jahre ein umdenken statt und Samsung und Co produzieren wieder high end Geräte mit weniger diagonale.

3

13.09.2012, 15:41

Hat ein Bekannter von mir geschrieben:

Zitat

Apple hat es mit dem neuen iPhone 5 geschafft - das Display ist jetzt genau um eine Werbebannerhöhe größer. Damit ist das Geschädtsmodell von Facebook gerettet. Ich bin jetzt mal auf die Facebook App gespannt (bzw. Integration in iOS).

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

13.09.2012, 16:01

das beste am Handy ist tatsächlich der 4" Display

Allein die Größe ist für viele ein Kaufargument, ob man es glaubt oder nicht.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

6

13.09.2012, 16:37

Die Exklusivitaet fuer LTE mit der Telekom halte ich fuer witzig; erstens gibt es meines Wissens kaum funktionsfaehige LTE-Netze, ich denke das wird fruehstens in 2 Jahren gut laufen (und bis dahin gibt es wohl ein iPhone 6/iPhone 7) zweitens gibt es durch die enorme Android-Konkurrenz mittlerweile keinen Grund mehr sich nur fuer ein iPhone zu binden. Frueher gab es ja keine ernst zu nehmende Konkurrenz, aber das hat sich nun geaendert. Wofuer brauche ich dann einen Exklusiv-Vertrag fuer LTE? Kluger Schachzug von der Telekom, die viele Schaefchen auf die eigene eingezaeunte Wiese treibt. Das neue iPhone sieht dem Galaxy schon erstaunlich aehnlich.

Insgesamt ist das auch mehr eine Enttaeuschung: Was Steve Jobs damals gut gemacht hat war sich einfach auf das Wesentliche zu besinnen und mit 2,3 Innovationen etwas leicht zu bedienendes oder etwas mit simplen "aha-Effekt" zu entwickeln. Waehrend die Inselaffen von Nokia zu der Zeit mit immer schnelleren Prozessoren, Stiften fuer Pads oder dem potthaesslichen N-Gage um sich geschmissen haben hat Jobs mal dafuer gesorgt, dass endlich ein Touchscreen funktioniert wie man sich das immer gewuenscht hat (das war eine Qual vorher) und das das Ding einfach zu bedienen ist und wirklich funktioniert hat, egal ob da jetzt ein Superprozessor drin steckt oder nicht. Einen Schritt zurueck gehen und es wirklich zugaenglich machen und dabei gut aussehen lassen, das haben wir Jobs zu verdanken. Beim iPad geht es auch nicht darum wer es wirklich braucht, sondern Jobs macht mit dieser Idee unser Leben einfach angenehmer und "fluessiger" indem ich z.B. Filme auf meinem Schoss schauen kann. Und davon gab es viele Sachen, z.B. beim MacBook die Beleuchtung unter den Tasten oder das man spezielle Tasten auf der Tastatur fuer lauter/leister hat - so simpel und dennoch hat das kaum einer vorher gescheit hinbekommen.

Das neue iPhone hat nichts von alldem, kein "one more thing" sondern einfach nur noch Schritthalten mit der Konkurrenz und verbessern des Status Quo. Wenn man einfach nur den Redakteuren von Chip, Techcrunch und so hinterherlaufen wird kommt relativ bald ein neues Apple um die Ecke gebogen, das endlich wieder echte Innovationen bringt ("wireless charging" vom Nokia z.B. klingt geil) und das alte Apple dann ruck-zuck auf den Boden schickt.

Ich bin jetzt kein Apple-Fan, hatte nur den iPod und jetzt das Galaxy S2 von Samsung, aber den Blick von Steve Jobs fuer das Wesentliche, unser Leben einfach angenehmer und cooler zu gestalten waehrend die restlichen Galeerensklaven nur die technischen Fakten hochschrauben wollen, bewundere ich. Dieses Visionaere fehlt jetzt und Apple wird bald in einer Reihe mit Motorola, HTC und auch Samsung als Austauschbar stehen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

13.09.2012, 17:30

Guter Post, trifft es ganz gut.
Wireless Charing gab es aber schon bei den gescheiterten HP Handys, hatte mich schon gewundert warum das keiner übernimmt.

Sehr gut geschrieben finde ich auch den Heise Kommentar, triffts irgendwie auch auf den Kopf:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/K…en-1706243.html

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

8

13.09.2012, 21:15

Naja, dass das IPhone mal wieder ein Renner wird, ist schon klar... Sowohl die T-Mob als auch die Vodafone-Seite sind down, obwohl das 5er nicht mal freigegeben ist...

Ich kann aber jeden Kritiker verstehen. Apple hat es diesmal nicht geschafft, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Das wäre meiner Ansicht nach mit kabellosen Laden, NFC und einem Killer-Feature für iOS drin gewesen, aber vllt haben sie mit Jobs wirklich ihre Genialität verloren?

Dennoch ist es neben dem S3 das Smartphone auf dem Markt, für mich sogar wesentlich besser. Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorzüge.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

13.09.2012, 23:05

http://winfuture.de/news,71960.html

Zitat

Lyons beginnt etwa mit dem Satz: "Irgendwo da oben kann ich Steve schreien hören."
Lyons schreibt, dass es in jüngster Zeit so viele Leaks gegeben habe, dass jeder im Grunde weiß, wie das nächste iPhone wohl aussieht und was es kann. Würde Jobs noch leben, wäre er "stinksauer" über die vielen Leaks, meint Lyons.

Die Nutzeroberfläche sehe praktisch genauso aus wie beim ersten iPhone von 2007. Hinzu komme, dass sich das Aussehen des iPhones in den Versionen 4 und 4S so gut wie gar nicht verändert hat und wohl auch beim iPhone 5 keine großen Veränderungen zu erwarten sind, sieht man vom größeren Bildschirm ab. Provokant fragt Lyons in Richtung Apple-Chefdesigner Jonathan Ive: "Was hast du (in den letzten zwei Jahren) eigentlich mit dem Rest deiner Zeit gemacht, Jony?"

Später verschärft Lyons seine Tonart: Apple sei "geizig" und investiere gerade einmal zwei Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung, bei Google und Microsoft seien es dagegen rund 14 Prozent. Schlimmer noch: Trotz aller Prahlerei zum Thema Innovation habe sich Apple zum Nachahmer/Trittbrettfahrer entwickelt. Lyons schreibt: "Warum macht Apple das iPhone größer? Um mit Android mithalten zu können."

Fazit: "Apple ist das geworden, was es niemals sein sollte: langweilig."

10

14.09.2012, 09:56

Kann ich absolut zustimmen, auch zu der Geschichte mit den Leaks. Frueher waren alle Livestreams ueberladen, weil keiner irgendetwas ueber das iPhone wusste und man dann auf der tatsaechlichen Praesentation ueberrascht wurde. Auch deswegen sind die Liveticker etc. alle jetzt noch gut besucht gewesen, weil alle irgendwie noch an das "we got one more thing" gewoehnt sind. Das wird sich fuer die naechsten Praesis aendern. Aber so glaube ich nicht mehr an einen Vorsprung Apples der auch hoehere Preise rechtfertigen wuerde.

11

14.09.2012, 10:08

.
»nC_$kittle_« hat folgende Datei angehängt:
  • iphone.jpg (28,69 kB - 335 mal heruntergeladen - zuletzt: 19.01.2024, 11:01)

12

14.09.2012, 11:34

Steve Jobs sieht aber komisch aus, scheint sich aber gut erholt zu haben

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

13

14.09.2012, 13:12

Apple’s Magic Is In The Turn, Not The Prestige
http://techcrunch.com/2012/09/13/the-iphone-5-event/

14

14.09.2012, 13:24

Zitat



Fazit: "Apple ist das geworden, was es niemals sein sollte: langweilig."
Jep. Darum redet auch jeder drüber, es schaut die ganze Welt zu wenn ein neues Gerät präsentiert wird, es wird wochenlang ausverkauft sein und insgesamt werden wohl etwa 200 Millionen iPhone 5 verkauft bis Ende 2013.

Mal ehrlich, ist ja klar dass das iPhone 5 eine Riesenenttäuschung ist. Man kann immer noch keine Nacktfotos von der hübschen Lady gegenüber im Zug machen. Es kann immer noch keinen Krebs heilen. Man kann damit weder über Wasser gehen noch Wasser zu Wein machen. Sie haben eigentlich nur jeden Aspekt des Handys verbessert. Enttäuschung pur!

Apple hat das Handy 2007 revolutioniert. Das kann man leider nicht jedes Jahr wiederholen. Schaut euch mal eine andere Industrie an, die Autobranche: Der Porsche 911 sieht immer noch gleich aus, der Golf VII auch. Klassische Designs bleiben halt lange bestehen. Wem's nicht gefällt, der kann sich ja die billigen überdimensionalen Plastikdinger von der Konkurrenz kaufen.

Überlegt euch mal, warum ihr Wireless Charging oder NFC im iPhone 5 erwartet habt. Doch nur wegen den ganzen Blogs, die 365 Tage vor der Präsentation mit beginnen, ihre Gerüchte zu verbreiten. Apple wird solche Dinge genau dann einführen, wenn es dem Konsumenten wirklich etwas bringt. Darum gabs auch letztes Jahr kein LTE obwohl die ganze Konkurrenz das hatte, aber in dem meisten Teilen der Welt ist die Technologie jetzt noch zu früh.

15

14.09.2012, 13:29

iiihhh ein apfel fanboy

16

14.09.2012, 14:23

Zitat



Fazit: "Apple ist das geworden, was es niemals sein sollte: langweilig."
Jep. Darum redet auch jeder drüber, es schaut die ganze Welt zu wenn ein neues Gerät präsentiert wird, es wird wochenlang ausverkauft sein und insgesamt werden wohl etwa 200 Millionen iPhone 5 verkauft bis Ende 2013.

Mal ehrlich, ist ja klar dass das iPhone 5 eine Riesenenttäuschung ist. Man kann immer noch keine Nacktfotos von der hübschen Lady gegenüber im Zug machen. Es kann immer noch keinen Krebs heilen. Man kann damit weder über Wasser gehen noch Wasser zu Wein machen. Sie haben eigentlich nur jeden Aspekt des Handys verbessert. Enttäuschung pur!

Apple hat das Handy 2007 revolutioniert. Das kann man leider nicht jedes Jahr wiederholen. Schaut euch mal eine andere Industrie an, die Autobranche: Der Porsche 911 sieht immer noch gleich aus, der Golf VII auch. Klassische Designs bleiben halt lange bestehen. Wem's nicht gefällt, der kann sich ja die billigen überdimensionalen Plastikdinger von der Konkurrenz kaufen.

Überlegt euch mal, warum ihr Wireless Charging oder NFC im iPhone 5 erwartet habt. Doch nur wegen den ganzen Blogs, die 365 Tage vor der Präsentation mit beginnen, ihre Gerüchte zu verbreiten. Apple wird solche Dinge genau dann einführen, wenn es dem Konsumenten wirklich etwas bringt. Darum gabs auch letztes Jahr kein LTE obwohl die ganze Konkurrenz das hatte, aber in dem meisten Teilen der Welt ist die Technologie jetzt noch zu früh.


Meine Ueberlegungen sind 2,3 Jahre in die Zukunft gerichtet. Das iPhone hat sich ja auch erst ueber mind. ein Jahr bewiesen bevor es sich am Markt wirklich durchgesetzt hat. Und momentan ist dieses Schritthalten mit der Konkurrenz eher ein langfristiger Rueckschritt. Zumal wir jetzt auch genauer darauf schauen, wie sich der Konzern in seinen ersten Produkten ohne Steve Jobs entwickelt. Das die ganze Welt drueber redet habe ich weiter oben schon ausgefuehrt: Weil man von Apple vorher bahnbrechende Ueberraschungen und Neues gewohnt war, das wird sich in Zukunft wohl aendern, wenn nicht wieder eine Innovation kommt.

17

14.09.2012, 14:31

Ich stimme dir in den meisten Punkten zu, nur denke ich dass Apple auch in 2-3 Jahren noch der Platzhirsch ist und nicht austauschbar sein wird. Der Verlust von Steve Jobs ist natürlich schwer, aber seine beste "Erfindung" war Apple selbst, nicht irgendein spezielles Produkt. Wirklich innovativ können sie ja mit iPhone oder iPad gar nicht sein, höchstens mit einem neuen Produkt. Ein neues Produkt wäre halt bahnbrechend, ein bestehendes kann man halt nur perfektionieren.

19

14.09.2012, 16:43

das video ist fantastisch :D

20

14.09.2012, 17:33

das geht auch auf deutschen einkaufsmeilen mit fragen wie "was ist demokratie" und " wer ist george bush"...
lustig trotzdem allemal :D

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

22

15.09.2012, 09:32

Ist dir das nicht irgenwann peinlich, mySalsa?

23

15.09.2012, 14:20

Ist dir das nicht irgenwann peinlich, mySalsa?
Wovon redest du?

24

15.09.2012, 14:28

Ja wundert mich aber auch, wirst du von Apple bezahlt?

25

15.09.2012, 14:30

Natürlich. 100 Euro pro Post im Masters, egal wie viele Buchstaben.

26

15.09.2012, 14:34

Meine Aufgabenbereich bei Apple ist es, Nerds zu bekehren!!!

27

15.09.2012, 14:41

Da stellst du dich aber zumindest hier ziemlich dämlich an.

28

15.09.2012, 14:43

Hast du eigentlich auch mal was zum Thema zu sagen? Nein? Hab ich mir gedacht.

29

15.09.2012, 14:44

Zum Thema gibts ja nichts zu sagen, Iphone 5 ist ja nun wirklich keine News.

30

15.09.2012, 14:46

Warum schaust du dann hier rein? Der Threadtitel ist klar genug.

Ähnliche Themen