Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Imp_Goten

Erleuchteter

• »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ITA

• Nachricht senden

1

09.09.2012, 16:36

PC geht in neuen Wohnung nicht

Folgendes Phänomen.. mein pc lässt sich in neuen Wohnung nicht einschalten, wenn ich ihn an strom anschliess und powerknopf drück dann zuckt der lüfter kurz aber nichts passiert, kein licht, kein geräusch, keine weiteren lüfterbewegungen.
Dies ist im ganzen Haus so, in einem anderen Haus funktioniert er aber.. woran kann das liegen? Alle anderen geräte, auch laptop, funktionieren einwandfrei.
tuut tuut

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

09.09.2012, 17:10

Die Symptome klingen sehr nach Netzteil.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

09.09.2012, 17:33

Stromnetz / Spannung unterschiedlich? PC Netzteile sind da teils empfindlicher.
Netzteil Schalter hinten ausversehen umgestellt auf 110V?

4

09.09.2012, 18:29

Hat er nachdem du im neuen Haus versucht hast nochmal funktioniert oder nur vorher?

Imp_Goten

Erleuchteter

• »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ITA

• Nachricht senden

5

10.09.2012, 08:17

Jo hat er... wie schau ich bei spannung nach ?
tuut tuut

6

10.09.2012, 09:06

du brauchst ein Messgerät mit dem Du wechselspannung(AC) messen kannst.

> Voltmeter< die Spannung sollte zwischen 220V und 240V liegen. Gemessen wird zwischen den beiden Löchern in der Dose. (Achtung Stromschlag tut weh wenn mann es nicht gewöhnt ist :D )
Spannungswahlschalter am Messgerät vorsichtshalber höher als 400V stellen :!:

Ist das bei allen Dosen in der Wohnung so? Gehn andere Geräte in dieser Wohnung auch nicht? Wenn du das mit nein beantworten kannst tausch auch mal die Zuleitung (kaltgeräte netzkabel) vom PC.

Hast Du schon mal überlegt das Dein PC einfach garnicht umziehen wollte? Jaja wenn man die einfach so übergeht sind die schon mal störrischer als Katzen :bounce:

7

10.09.2012, 11:18

Ich denke da sind eindeutig Wasseradern unter deiner Wohnung für verantwortlich. Anstatt der nutzlosen Feststellung der Wechselspannung mithilfe eines Voltmeters (wtf!) solltest du zur Wünschelrute greifen. Da kann dann auch mit feinstofflichen Energie nichts mehr schiefgehen! :!:

8

10.09.2012, 14:28

Du bist wahrscheinlich mit deinem geilen Computer in einen Altbau eingezogen.

Sowas nennt man Generationenkonflikt !

9

10.09.2012, 15:34

Verkabelung im PC gecheckt (besonders Stromkabel zum Motherboard und ggf. Grafikkarte)? Eingesteckte PCI Karten mal auf korrekten Sitz überprüft?
Auch wenns nicht unbedingt zum Symptom passt, dass der Rechner im andrem Haus läuft wären das die naheliegensten Gründe wieso nen Rechner nachm Umzug nimmer geht.
Wenn du geschwächt durch Stromschläge und Wünschelrouten Spaziergänge son Rechner durch diverse Häuser schleppst kann da schnell was locker werden.

Zitat

Original von fwb2
Sein Wodd lager is Marathons entfernt.

10

10.09.2012, 21:08

Dein Ultrapower-OC-System muss sicher in der Küche an der Starkstromleitung angeschlossen werden. Man muss sich halt entscheiden, max fps oder warmes Essen. :D

11

11.09.2012, 20:02

attila würde sicher fps nehmen und dafür im bus den schulkindern die brote wegnehmen :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

12.09.2012, 12:19

attila würde sicher fps nehmen und dafür im bus den schulkindern die brote wegnehmen :D

:evil: Das wär dann aber immer noch kein warmes Essen ?(

13

12.09.2012, 16:20

würd mal so schrott wie LoL deinstallieren dann funzt der arme pc vllt auch wieder :(

14

17.09.2012, 12:08

Wie is denn dieses Mysterium der Technik nun ausgegangen?