Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

10.10.2012, 19:26

Was ist mit mir?

32

10.10.2012, 21:11

ohne nachzuschauen/nachzuforschen :
Afaik meintest du ja sowas wie "er hats evtl ja nur zugegeben um seine ruhe vor den hyäenen (namentlich medien) zu haben, solang nix bewiesen ist bleibt er mein held).

Ich glaub darauf versucht er anzuspielen^^

33

11.10.2012, 04:44

Totaler Unsinn... Armstrong war nie mein Held und dass er gedopt hat ist doch schon seit 2001 bekannt.
Aber was ich bereits hier im Thread gesagt hab, die UCI versucht alles um den Prozess gegen Armstrong zu verhindern oder so lange zu verzögern bis ja ka bis wann... Das ist schon nicht mehr schön. Aber eine Hand wäscht halt die andere.

34

11.10.2012, 09:31

Ich hab ja keine Ahnung von Radsport, aber fehlt in dem Artikel nicht irgendwie der Teil, wie sie ihn überführt haben?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

11.10.2012, 09:41

Zitat

Der Bericht beinhaltet unter Eid geleistete Zeugenaussagen von 26 Personen, darunter 15 Radfahrer.

Zitat

Die Akte beinhalte nach USADA-Angaben zudem E-Mails, wissenschaftliche Daten, Labortests und Zahlungen, die Armstrong "den Besitz, den Gebrauch und die Weitergabe von leistungssteigernden Mitteln" nachweisen sollen. Gleichzeitig werde hierdurch die "traurige Wahrheit über die trügerischen Machenschaften eines Teams, das unzählige Millionen Dollar an Steuergeldern erhalten hat" offengelegt.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

36

11.10.2012, 19:33

Ich hab ja keine Ahnung von Radsport, aber fehlt in dem Artikel nicht irgendwie der Teil, wie sie ihn überführt haben?


In dem Artikel ist doch sogar ein 202 seitiger Bericht verlinkt, wenn ich richtig gesehen habe. Steht das da nicht drin? Dagegen verteidigen will er sich ja nicht insofern zählt wohl die Aussage der Zeugen als "überführt".

Außerdem stellt sich doch die Frage ob wirklich irgendwer ernsthaft daran zweifelt, dass die Anschuldigungen richtig sind. Was ich aber fast noch armseeliger finde als das Doping, welches Armstrong bertrieben hat, sind diese ganzen Ratten, die jahrelang sportlich und finanziell profitiert und fleissig mitgedopt haben und denen es nun "so furchtbar leid tut" und die "unendlich traurig sind über das, was sie diesem Sport, den sie so sehr lieben, angetan haben". Falscher geht es schon garnicht mehr. Aber wie immer gilt auch hier der Spruch: Die Ratten verlassen als erste das sinkende Schiff - ist natürlich auch billig, wenn man als Gegenzug zwar eine 6-Monats-Sperre bekommt, allerdings ausserhalb der Radsport-Saison...

37

11.10.2012, 20:16

Die meisten von damals sind ja eh nicht mehr aktiv, da ist die Sperre dann noch sinnloser. Das ist halt das Problem wenn die Entwicklungen zu lange dauern. Andererseits finde ich die aktuelle Regel, 2 Jahre und dann 2. Chance ok, jeder hat eine 2. Chance verdient.

38

11.10.2012, 20:33

ich finde das ist vorsätzlicher Mord an der Sportart und sollte mit lebenslanger Sperre bestraft werden

39

11.10.2012, 21:46

jeder der jetzt noch mit doping im radsport in verbindung betrachtet wird kann nicht wegen vorsätzlichem mord an einer sportart belangt werden... eher wegen leichenschändung.

40

11.10.2012, 23:39

Ich finde sowieso die ganzen Trolle immer lustig, die den Armstrong auch heute noch in Schutz nehmen.

Damals als die Gerüchte anfingen, war man ein böser Anti-Amerikaner und nur neidisch. Irgendwann setzte sich dann bei mir und auch bei andernen Menschen die Vermutung nach Gerüchten über Ulrich durch, dass wohl auch die so sauberen und immer viel strenger kontrollierten Deutschen dopen. Dann kam das immer mehr in die Medien. Dann kann ich mich noch an Falcon erinnern, der meinte, aber die neue Generation ist sauber. Das war wieder ein Irrtum. Über all die Jahre wurde von den Pro-Armstrong-Leuten 2 Dinge behauptet und das wird auch noch in Zukunft sien:

a) die Andern waren auch gedopt, deshalb sei er trotzdem der Grösste.

b) die Leute guckens trotzdem an

a) is die gängige Ausrede aller Kriminellen, eben unter dem Motto im Knast sind alle unschuldig, die Andern haben angefangen usw.

b) dass es viele Menschen gibt, die leider sehr lange brauchen, um zu kapieren was Sache ist, kann auch kein Argument sein. Wenn man die Dummheit der Menschen auf seine Seite nehmen muss, ist man ehct arm dran.

Und heute habe ich noch diese Phrase gelesen:

Armstrong hätte doch so viel von seinem ergaunerten Geld in seine Stiftung gegen den Krebs gesteckt. Das würde kaum ein anderer Sportler machen. Wenn man mal zur Mafia schaut: Die geben sich auch gerne spendabel, besonders in der Kirche. weil sie genau wissen "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" So kann man fast jeden korrumpieren.

Er hat sicherlich viel geleistet in seinem Leben, aber das macht seine kriminellen Aktivitäten nicht nichtig. Vielleicht trifft sogar jetzt sein doping und die Lügerei menschen, die sich auf ihn verlassen haben, sich von ihm haben helfen lassen und ihm geglaubt haben, er wäre sauber. Der Mann war sprichwörtlich ein Berufsverbrecher. Auch Berufsverbrecher nicht immer nur böse und könne nauch ab und zu mal was gutes tun. Damit ändert sich aber ncihts an ihrer grundsätzlichen Einstellung. Die ist einfach beim Armstrong total perfide. Der taugt nur als Vorbild für Mafiakinder.