Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.07.2012, 11:47

Mists of pandaria: Fragen

hey leute!

überlege mir mit dem addon wieder mal ein bisschen wow zu spielen, hab aber einige fragen, weil ich mit der standardversion auf lvl 60 aufgehört habe.

1. Es geht ja nun bis lvl 90. Wenn ich einen neuen Charakter anfange, levelt man nun bis 60 (70, 80) schneller, oder geht das immernoch so langsam wie früher (also ziemlich langsam)? Für lvl 90 braucht man dann ja eine halbe Ewigkeit?!

2. Gibt es die ganzen alten Orte noch, oder wurden die im Lauf der Zeit einfach durch neue ersetzt? Ich meine so Orte wie Ironforge, Stormwind etc.

3. Was wären so die markantesten Änderungen seit der Standardversion im Gameplay, die euch so einfallen?

Vielen Dank schonmal.

Wird noch wer spielen?

Und nochwas:

Reicht die Grundversion + Mists of Pandaria oder muss ich mir jedes einzelne Addon kaufen? Wenn ja, wie viel kostet so ein all in one bundle, finde dazu irgendwie nix

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (27.07.2012, 12:02)


2

27.07.2012, 11:59

Die Quests in den neuen Gebieten (60-90) sind wesentlich toller und besser verteilt, sodass ein besserer Questfluss gewährleistet ist, als das bei 1-60 früher der Fall war. Auch wurde die benötigte XP in den vorherigeren Regionen von Addon zu Addon reduziert. Mit Cataclysm wurde die alte Welt (also 1-60) komplett überarbeitet. Du wirst dich also noch an alte Gebiete errinern, allerdings sind sehr viele Gebiete jetzt komplett neu oder sehen einfach viel besser aus. Stormwind, Ironforge usw. gibt es noch, allerdings hat sich vorallem Stormwind z.B. optisch positiv verändert.
Die markantesten Änderungen sind wohl Arena, Rated BG's, Späße wie Dungeonfinder (du meldest dich für eine Instanz an und der Browser weist dir eine Gruppe zu), übergreifende Realms und wohl jede Menge neue Fähigkeiten. Am Gameplay selbst hat sich nicht viel verändert. Natürlich haben die zusätzlichen Fähigkeiten und Balancepatches dazu beigetragen, dass sich diverse Klassen heute anders spielen als zu Classic. Die meisten Klassen und Talentverteilungen sind mittlerweile problemlos spielbar (Feraldruide, Retri Paladin usw.). Dazu gibt es natürlich neue Rassen und zwei neue Klassen. Also mit MoP dann.

3

27.07.2012, 12:29

ok danke schonmal :)

und komm ich jetzt mit der standardversion + mop auch auf 90 oder brauch ich dazu jedes einzelne addon? welche nachteile hab ich wenn ich nur standard version + mop hab?

4

27.07.2012, 13:28

kann mir jemand so eine rolle der auferstehung zusenden?

damit würde mir blizzard die ganzen addons schenken + 7 tage spielzeit, und derjenige der mir die sendet kriegt ja auch vorteile glaub ich.

jemand lust? :)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

27.07.2012, 13:37

Meine Account ist noch deaktiviert bis zur Abgabe meiner Arbeit. Da kann ich dir nicht helfen ;) Aber vllt Snaile

Ansonsten kann ich den Thread auch dazu nutzen zu fragen: Was hat sich denn von Cata (Feuerlande Patch mit Ragnaros) zu MoP getan außer Raid-Finder? (letzteres hatte ich einer Testwoche mal ausprobiert)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

6

27.07.2012, 15:01

Event ich schicke sie dir ok? schreib mir mal ne PN

7

27.07.2012, 15:24

Kann sie dir auch schicken. Mein Account müsste noch ein paar Tage laufen. Allzulang aber nicht mehr. Werde MoP auch nur spielen wenn GW2 nicht überzeugt.

Ansonsten kann ich den Thread auch dazu nutzen zu fragen: Was hat sich denn von Cata (Feuerlande Patch mit Ragnaros) zu MoP getan außer Raid-Finder? (letzteres hatte ich einer Testwoche mal ausprobiert)


Nichts. Patch 4.3 läuft ja jetzt seit 8 Monaten und wird auch noch weitere 2 Monate laufen. Ist ohnehin eine Dreistigkeit sondergleichen. Jedes andere MMO würde bei einem solchen Verhalten zugrunde gehen.

8

27.07.2012, 16:50

sorry jack, warst 10 min zu spät hab sie schon bekommen =/

ich bin ja mal wirklich gespannt wie das game nun ist.. der vom support meinte heute mitte 2006 hab ich das letzte mal gespielt :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

27.07.2012, 17:03

2006 wird ein wahnsinniger Kulturschock. Es ist nun alles viel einfacher und liegt mehr auf der Hand. Allein Flugpunkte (gibt mehr und entstehen automatisch) und Mount ab 20 sind schon wahnsinnig. Ich empfehle dir einen neuen Char anzufangen. 1-60 geht mit 1,5 Tagen reine Spielzeit zügig (mit +XP Items. Ohne 2,5 Tage) und macht auch echt Spaß durch den Dungeon Finder. 60-80 ist dann zäh, aber da du es noch nicht kennst, macht das auch Spaß.
Ansonsten kann ich den Thread auch dazu nutzen zu fragen: Was hat sich denn von Cata (Feuerlande Patch mit Ragnaros) zu MoP getan außer Raid-Finder? (letzteres hatte ich einer Testwoche mal ausprobiert)
Nichts. Patch 4.3 läuft ja jetzt seit 8 Monaten und wird auch noch weitere 2 Monate laufen. Ist ohnehin eine Dreistigkeit sondergleichen. Jedes andere MMO würde bei einem solchen Verhalten zugrunde gehen.
Das ist aber kein Neues Verhalten. Das war bei WotLK ähnlich. Nur nicht zum Addon Finale, sondern zu Beginn.

Das neue BWL und Twilight Ding gab es auch Ewigkeiten.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

10

27.07.2012, 17:28

wie ab 20 mount? Früher war das ab 40 und man musste ziemlich sparen um das nötige gold überhaupt beisammen zu haben zu dem zeitpunkt :D

1,5 tage, ich bin grad echt geschockt. Installier grad :)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

28.07.2012, 00:10

jup, Mount kostet quasi nix mehr und ist ab 20 verfügbar. epic mount kostet auch nicht viel (schafft man locker mit questbelohnungen und dungeon finder) und bekommt man ab 40 :)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

12

29.07.2012, 14:38

Also ich muss wirklich sagen, Hut ab. Das Spiel ist wirklich sehr viel besser geworden. Der Umfang ist einfach unglaublich. Da sollte sich d3 mal ein scheibchen abschneiden :rolleyes:

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

30.07.2012, 12:28

Was haste gemacht? Neuen Char und die veränderte Classic Welt angeguckt? :)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

14

31.07.2012, 09:31

jo genau. Aber zuerst mit dem 80er (den ich ja durch die rolle erhalten habe) eine runde geflogen und mir alles ein bisschen angesehen. Dann neuen char gestartet, leider erst lvl 15, da ich erst ein paar stunden zeit hatte.

jedenfalls levelt man wirklich VIEL schneller durch dieses bonuserfahrungszeug. Bin irgendwie dauernd höher, als das Gebiet weil ich so schnell levele :D da weiß ich noch nicht so ganz was ich davon halten soll, aber ansonsten wirklich top.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

31.07.2012, 10:40

jap, das stimmt. wenn man ein Questgebiet komplett durchzieht, dann ist man meistens zu hoch für das folgende.

ich hab dann immer eins komplett gemacht, dann im nächsten nur 4-5 Quests und dann pünktlich (lieber auch schon 1 level früher) ins nächste Gebiet. Denn es lohnt sich meistens die Gebiete durchzuquesten, weil die witzigen Quests am Ende eines Gebiets zu finden sind. Zu Beginn sind es ja meist Standard-Quests.

http://media.mmo-champion.com/images/new…r/levelflow.jpg

Den Weg über die Pestländer fand ich gut.
Den Weg über das neue "Thousand Needles" aber auch sehr gut.

Der Patch damals kurz vor Cata-Release war eh der geilste :] :] :hail:
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

28.08.2012, 13:41

J4I: Morgen kommt der große MoP Patch. Also Talente und Mechaniken werden sich ändern etc.

http://www.mmo-champion.com/content/2905…rvers-This-Week
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

17

28.08.2012, 16:53

grad eingespielt und dann wieder so ein großer patch oh gott ^^

18

29.08.2012, 12:45

falls jemand bei mop wieder anfangen will sagt bescheid, ich schick gern eine rolle der auferstehung :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

29.08.2012, 12:56

Seh ich das richtig, das man danach quasi nur alle 15 level überhaupt irgendwas auswählt?
Insgesamt 6 mal bis maxlevel hat man die wahl zwischen jeweils 3 Talenten?

Das ist ja noch simpler als das Diablo 3 Skillsystem ?! 8o
Bei nur 3 Auswahlmöglichkeiten alle 15 Level hat man ja im nu alles ausprobiert ;(

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

29.08.2012, 19:14

Aber die Auswahl ist viel intensiver. Ganz ehrlich, wann musste man in den letzten Jahren noch überlegen, welche Punkte man nun verteilt?
Erhöht damage um 1%/2%/3%/4%/5% etc. etc.

Diese ganzen Talente wurden jetzt in Fähigkeiten gepackt oder in die Spezialisierung direkt mit eingebaut. Man bekommt diese dann beim Leveln. Dafür hat man jetzt 6 Talente, wo man teilweise wirklich überlegen muss, was zu einem passt. Da wird man in Sachen Raid auch häufiger wechseln.

Ich finds gelungen.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

21

30.08.2012, 14:01

die einfachheit finde ich auch schlecht. pets kann ich schon überhaupt nicht mehr skillen als hunter.

aber schaden mach ich auf einmal viel mehr, kann gleich 5-6 mobs ohne probleme gleichzeitig killen als beastmaster. bin lvl 75

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

30.08.2012, 16:58

mehr schaden ist nicht bei allen so ;)

mein destro-hexer im levelbereich war plötzlich viel schlechter zu spielen ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Ähnliche Themen